Trennung während Drogentherapie

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 30.01.2012, 15:34

OT on
SchnickSchnack hat geschrieben:Es gehört wohl zur Medienkompetenz, die man auch in einem Psychotherapieforum braucht, dass man gewisse Leute zu ignorieren lernt und sich nicht alles zu Herzen nimmt. Es ist schließlich immer möglich, dass am anderen Ende der Leitung einfach nur ein a*** sitzt, das im realen Leben eher selten solche Sprüche klopfen würde, weil die sozialen Konsequenzen unangenehm bis handfest ausfallen könnten:
Nun ja, so hart würde ich mit Hugsy aber auch nicht ins Gericht gehen. Nur weil er hier neu ist, und sich gleich als großer Richter und Schlichter aufführt, muss er deswegen ja noch lange kein a**** sein Geben wir ihm eine Chance.

OT off

Werbung

Benutzeravatar

Hugsy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 25

Beitrag Mo., 30.01.2012, 19:47

Ich glaube nicht mal das ich damit gemeint war das Zitat stammt schließlich nicht von mir

Benutzeravatar

SchnickSchnack
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 123

Beitrag Mo., 30.01.2012, 21:48

Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich wirklich vertan hat oder das einfach Humor um drei Ecken war.

Benutzeravatar

Hugsy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 25

Beitrag Mo., 30.01.2012, 21:57


Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 31.01.2012, 10:45

Ich bin schockiert über das was hier abgeht.
Ich bin schockiert wie unsensibel mancher hier mit Steinen wirft, der sich angeblich mit der Materie auskennt.

Hier kommt eine Frau die sich von der Welt unverstanden fühlt, der meiner Meinung nach wirklich Unrecht passiert ist und dann muss sie sich auch noch Vorwürfe anhören?

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich manche Menschen nicht einfach aus bestimmten Threads raushalten können oder zumindest einen Ton an den Tag legen können, der nicht so weh tut. Denn was manche hier tun ist einfach "weh tun". Draufhauen. Hinhacken.

@nico: Hat es dir damals geholfen, wenn dich jemand angemotzt hat, weil du - obwohl schon clean - mit ner Alkoholikerin zusammen bist? Hats dir geholfen, wenn man dich fragte wieso du so blöd bist und das saufen anfängst???
Mich wundert wirklich am meisten, dass jemand, der das alles durch hat, so hart sein muss...

@sunny: du würdest dich wirklich wundern, wie normal ein Heroinabhängiger sein kann...
Und unterstell mir jetzt nicht, dass ich es gut heiße - aber es ist nunmal eine Tatsache, dass nicht jeder Abhängige total verpeilt durch die Gegend torkelt. Es gibt zwar wenige, aber ich kenne auch einen Heroinabhängigen dem unwissende die eigenen Kinder anvertrauen würden - ganz einfach, weil er "total normal" auf die Umwelt wirkt.
Ob nun gut oder schlecht - wer gibt uns das Recht diese Umstände zu bewerten? Wer gibt uns überhaupt das Recht hier bewertend um sich zu schlagen?? Sind wir alle denn um sooovieles besser???

Ich will euch nicht angreifen, wirklich nicht - aber es macht mich irgendwie traurig, wenn ich hier verzweifelte Frauen sehe auf denen auch noch rumgehackt wird. Und wenn ihr mir jetzt sagt ihr hackt doch gar nicht, dann macht ihr die Augen genauso wenig auf wie die TE.

@Candy:
Einer der besten Sätze den ich in meiner Therapie von meinem Therapeuten gehört habe war: Gut gemeint ist selten gut gemacht.

Candy, auch ich empfehle dir dich mit Hugsy oder liv per Pm auszutauschen - denn von liv weiß ich, dass sie sich auskennt und Hugsy anscheinend auch.

Ich habe im alten Forum übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht! Ich glaube, dass sich liv damals gern die Haare über mich gerauft hätte, weil ich einfach nicht die Wahrheit hören wollte, aber sie hat nie abwertend mit mir gesprochen, wie es dir hier passiert ist.
Sie hat es schon gesagt: Du verschließt noch deine Augen, wahrscheinlich weil es so weh tut wie du behandelt worden bist. Leider kannst du für dich selbst nur gut weitermachen, wenn du deine Augen öffnest. Geh durch diesen Schmerz durch, trauere um die Jahre die du als schön empfunden hast aber überlege nicht mehr so lange was wohl in ihm vorgehen mag, denn ehrlich - es bringt dich nicht weiter. Ich denke du solltest jetzt mehr an dich als an ihn denken - er hat es leider auch so getan.

Sei dir wieder wichtig, auch wenn es erstmal sehr sehr weh tut.

LG
otherwise
(die hier als (too)Sensi so einigen die Nerven geraubt hat)

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candy Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 15

Beitrag Di., 18.11.2014, 18:13

Ich glaub ich bin in einer Zeitschleife .....

Es gibt doch wirklich Leute hier, die über Jahre jeden Tag jeden Mist kommentieren müssen. Über Jahre....

Ich frag mich wie deren "real life" aussieht.

Da lande ich hier nochmal nach sooo langer Zeit und hier ist alles wie gehabt.

Fast 3 Jahre später, na da gehts mir doch entschieden besser.

Wie gesagt, schönes Restleben,

dass sich das allerdings hier abspielt konnte ich ja nicht ahnen.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 18.11.2014, 18:36

Dir auch, ein möglichst langes "Restleben" dann noch
Vielleicht auch endlich ein Leben? Zumindest musstest es noch kundtun. Warum wohl, noch Groll da, was?
Schmunzel
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candy Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 15

Beitrag Di., 18.11.2014, 18:39


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candy Jane
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 15

Beitrag Di., 18.11.2014, 20:10

Als man hier über mich her gefallen ist, warst du noch nicht da.

Eine Freundin fragte mich heute ob ich das geschrieben hätte. Darum hab ich mir das alles nochmal durchgelesen.

Und ja, man ist über mich hergefallen. Was ja nicht nur mein Eindruck war.

Gott sei dank gibt es aber auch noch anderswo Hilfe. Wäre ich auf dieses Forum und diese Leute, die auf mir rum gehackt haben angewiesen gewesen, wäre ich wohl nie aus diesem Tief heraus gekommen.

Wie schon mal jemand hier schrieb, der Ton macht die Musik.

Und wenn man dann sieht, dass eben diese Leute hier über Jahre jeden Tag ihren Senf zu fast jedem Thema dazu geben, da beantwortet einem das schon einige Fragen.

Ich hab mich damals zB gefragt, wie frustriert muss man sein, wenn man sich so an einem Hilfe suchenden Menschen austobt.

So frustriert, dass das ganze Leben sich in einem "Psychotherapie-Forum" abspielt in dem man Leuten "Ratschläge" gibt, die keine sind.

Und sich selbst als Fachmann/Frau in allen Lebensbereichen aufspielt.

Benutzeravatar

roterMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 24.11.2014, 15:15

nicht dass meine meinung für dich sonderlich bedeutsam wäre ... aber es freut mich zu lesen, dass du dir Hilfe gefunden hast! Wäre ich vor drei Jahren schon hier gewesen, hätte ich das Bedürfnis gehabt dir den Rücken freizuhalten..

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mo., 24.11.2014, 15:35

@candy
Dein anhaltender Frust, zeigt dass wir damals wohl nicht ganz falsch gelegen sind, oder wurde das nocheinmal was mit dir und deinem cleanen Freund ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 24.11.2014, 16:18

Hallo Candy, wie gehts dir mittlerweile?

Ich bin beim nochmaligen Nachlesen ein wenig überrascht, wir forsch ich damals ans Thema rangegangen bin! Sorry dafür

Was hat sich denn seither bei dir getan? Hast du den Mann zurückbekommen? Oder ist das Kapitel nun endgültig abgeschlossen? Hast du rausgefunden, warum du die Drogensucht so lange geduldet oder gar unterstützt hast?

Benutzeravatar

roterMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 24.11.2014, 17:08

HA! du, Nico bist ja wohl echt der Ärgste. Es ging (soweit ich das einschätze) nie darum ob du Recht hast oder nicht (außer dir natürlich). Es ging um die Art und Weise wie du so manch einen Kommentar Candy vor den Latz geknallt hast. Eine Art und Weise nämlich, bei der ich schon als Außenstehende schlucken musste, und eine Art und Weise bei der jemand der eh schon verzweifelt ist und nicht in sich ruht nur noch weiter runter gezogen wird.

Aber jetzt. Ja, jetzt tät dich das plötzlich interessieren, gell... Mit einem triumphierenden Grinsen darauf warten wie recht du doch damals hattest. Die dumme Candy, die das einfach nicht einsehen wollte. Vielleicht hat sies ja jetzt endlich kapiert.

Also wenn ich sie wär, würd ich dir mit keinem Sterbenswörtchen auch nur andeutungsweise sagen, was damals passiert ist und wie die Geschichte ausgegangen ist. Denn ganz ehrlich - du hast nichts, aber auch wirklich gar nichts zu einer Verbesserung der Situation beigetragen und verdienst es einfach nicht eingebunden zu werden.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Mo., 24.11.2014, 17:13

@roterMond

Bist du Candy ?
Nein ?
Dann such dir ein anderes Spielzeug.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

roterMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 24.11.2014, 17:16

mag nicht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag