Beitrag
Di., 31.01.2012, 10:45
Ich bin schockiert über das was hier abgeht.
Ich bin schockiert wie unsensibel mancher hier mit Steinen wirft, der sich angeblich mit der Materie auskennt.
Hier kommt eine Frau die sich von der Welt unverstanden fühlt, der meiner Meinung nach wirklich Unrecht passiert ist und dann muss sie sich auch noch Vorwürfe anhören?
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich manche Menschen nicht einfach aus bestimmten Threads raushalten können oder zumindest einen Ton an den Tag legen können, der nicht so weh tut. Denn was manche hier tun ist einfach "weh tun". Draufhauen. Hinhacken.
@nico: Hat es dir damals geholfen, wenn dich jemand angemotzt hat, weil du - obwohl schon clean - mit ner Alkoholikerin zusammen bist? Hats dir geholfen, wenn man dich fragte wieso du so blöd bist und das saufen anfängst???
Mich wundert wirklich am meisten, dass jemand, der das alles durch hat, so hart sein muss...
@sunny: du würdest dich wirklich wundern, wie normal ein Heroinabhängiger sein kann...
Und unterstell mir jetzt nicht, dass ich es gut heiße - aber es ist nunmal eine Tatsache, dass nicht jeder Abhängige total verpeilt durch die Gegend torkelt. Es gibt zwar wenige, aber ich kenne auch einen Heroinabhängigen dem unwissende die eigenen Kinder anvertrauen würden - ganz einfach, weil er "total normal" auf die Umwelt wirkt.
Ob nun gut oder schlecht - wer gibt uns das Recht diese Umstände zu bewerten? Wer gibt uns überhaupt das Recht hier bewertend um sich zu schlagen?? Sind wir alle denn um sooovieles besser???
Ich will euch nicht angreifen, wirklich nicht - aber es macht mich irgendwie traurig, wenn ich hier verzweifelte Frauen sehe auf denen auch noch rumgehackt wird. Und wenn ihr mir jetzt sagt ihr hackt doch gar nicht, dann macht ihr die Augen genauso wenig auf wie die TE.
@Candy:
Einer der besten Sätze den ich in meiner Therapie von meinem Therapeuten gehört habe war: Gut gemeint ist selten gut gemacht.
Candy, auch ich empfehle dir dich mit Hugsy oder liv per Pm auszutauschen - denn von liv weiß ich, dass sie sich auskennt und Hugsy anscheinend auch.
Ich habe im alten Forum übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht! Ich glaube, dass sich liv damals gern die Haare über mich gerauft hätte, weil ich einfach nicht die Wahrheit hören wollte, aber sie hat nie abwertend mit mir gesprochen, wie es dir hier passiert ist.
Sie hat es schon gesagt: Du verschließt noch deine Augen, wahrscheinlich weil es so weh tut wie du behandelt worden bist. Leider kannst du für dich selbst nur gut weitermachen, wenn du deine Augen öffnest. Geh durch diesen Schmerz durch, trauere um die Jahre die du als schön empfunden hast aber überlege nicht mehr so lange was wohl in ihm vorgehen mag, denn ehrlich - es bringt dich nicht weiter. Ich denke du solltest jetzt mehr an dich als an ihn denken - er hat es leider auch so getan.
Sei dir wieder wichtig, auch wenn es erstmal sehr sehr weh tut.
LG
otherwise
(die hier als (too)Sensi so einigen die Nerven geraubt hat)
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!