Spaß am Sex verloren! Erfahrungen mit Therapie? (W)
@Tiefschwarz
Meine Frage hast du ignoriert. Macht nichts.
Gerade der sexuelle Bereich ist für viele Menschen ein sensibler. Da kann eine "falsche Ansprache" oder unglückliche Wortwahl schnell zu Verletzungen führen. Um so wichtiger ist es in meinen Augen, dass beide vorsichtig miteinander umgehen. Es macht einen Unterschied, ob du bspw. zu deinem Partner sagst: 'Schatz, wir müssen reden!' um dann seine und deine Sexualität in alle Einzelteile zu zerlegen und zu beleuchten. Oder ob ein gegenseitiger Austausch über Wünsche und Phantasien bspw. "dabei" stattfindet, so ganz unbefangen und spielerisch.
Manchmal ist nicht nur Kommunikation als solches, sondern auch die Art derselben entscheidend. Nur so als Anregung...
Lilly
Meine Frage hast du ignoriert. Macht nichts.
Gerade der sexuelle Bereich ist für viele Menschen ein sensibler. Da kann eine "falsche Ansprache" oder unglückliche Wortwahl schnell zu Verletzungen führen. Um so wichtiger ist es in meinen Augen, dass beide vorsichtig miteinander umgehen. Es macht einen Unterschied, ob du bspw. zu deinem Partner sagst: 'Schatz, wir müssen reden!' um dann seine und deine Sexualität in alle Einzelteile zu zerlegen und zu beleuchten. Oder ob ein gegenseitiger Austausch über Wünsche und Phantasien bspw. "dabei" stattfindet, so ganz unbefangen und spielerisch.
Manchmal ist nicht nur Kommunikation als solches, sondern auch die Art derselben entscheidend. Nur so als Anregung...
Lilly
... as stubborn as a mule.
Ist eben nun die Frage, ob es jetzt dafür schon nicht zu spät ist?
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Schöner thread,Tiefschwarz hat geschrieben: Er war derjenige der von Anfang an an meinem Äußeren rumgemekelt hat. Der Pullover sieht sch*** aus. Mach dir doch mal nen Zopf. Was du gehst nur zwei Mal die Woche zum Sport?! Zu wenig. Geh öfter. Die Schuhe gefallen mir gar nicht. Im Gegenzug musste ich mir dann mit anhören, was er an anderen Frauen alles toll fand!
hi Tiefschwarz,
jetzt nicht "böse" sein, - aber vielleicht findet er Dich einfach nicht richtig erotisch, nicht "sexy".
Eigentlich ist die "Geschichte" ja meist anders rum, Frau verliert das Interesse am Sex, und mag über dieses Thema auch nicht reden.
Unter den vielen "Möglichkeiten", die man(n) dann durchdenkt, ist natürlich auch der Aspekt, dass man(n) aufgrund Äußerlichkeiten (fehlender Sixpack oder so) nicht erotisch anziehend ist...
Insofern
nichts für Ungut
Lg
Pitt
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 35
@Ekel
Ich werde mir deinen Thread gleich mal angucken
@Lilly
Entschuldige. Ich wollte deine Frage natürlich nicht ignorieren. Hab ich einfach vergessen drauf zu antworten. Du hast natürlich recht. Ich denke mal, dass ich das für ihn nicht gut kommuniziert habe. Jedenfalls war seine Reaktion darauf ja nicht positiv. Aber das ist auch echt schwierig über Sex zu reden. Man muss aufpassen, dass man den anderen nicht verletzt und eben auch keinen Druck mit dem Gesagten ausübt. Trotzdem möchte man ja seine Wünsche und Bedürfnisse auch mitteilen. Ein Dilemma?!
@Pitt
Als hätte ich mir diese Frage nicht selbst schon tausend Mal gestellt. Natürlich zweifel ich daran, dass er mich sexy findet. Und wie! Deshalb ja auch meine eigene Unlust. Mich macht das total fertig. Objektiv betrachtet bin ich wohl attraktiv. Jedenfalls mangelt es mir nicht an Angeboten. Aber wenn der eigene Partner nicht zeigt, dass er einen begehrt, dann fühlt man sich schnell gar nicht mehr sexy. Und die Ausstrahlung leidet dann sicher auch darunter. Ich hab ihn mehrfach darauf angesprochen. Er bestreitet das. Aber was soll er auch sonst tun? Er wird wohl kaum die Wahrheit sagen....
Ich werde mir deinen Thread gleich mal angucken
@Lilly
Entschuldige. Ich wollte deine Frage natürlich nicht ignorieren. Hab ich einfach vergessen drauf zu antworten. Du hast natürlich recht. Ich denke mal, dass ich das für ihn nicht gut kommuniziert habe. Jedenfalls war seine Reaktion darauf ja nicht positiv. Aber das ist auch echt schwierig über Sex zu reden. Man muss aufpassen, dass man den anderen nicht verletzt und eben auch keinen Druck mit dem Gesagten ausübt. Trotzdem möchte man ja seine Wünsche und Bedürfnisse auch mitteilen. Ein Dilemma?!
@Pitt
Als hätte ich mir diese Frage nicht selbst schon tausend Mal gestellt. Natürlich zweifel ich daran, dass er mich sexy findet. Und wie! Deshalb ja auch meine eigene Unlust. Mich macht das total fertig. Objektiv betrachtet bin ich wohl attraktiv. Jedenfalls mangelt es mir nicht an Angeboten. Aber wenn der eigene Partner nicht zeigt, dass er einen begehrt, dann fühlt man sich schnell gar nicht mehr sexy. Und die Ausstrahlung leidet dann sicher auch darunter. Ich hab ihn mehrfach darauf angesprochen. Er bestreitet das. Aber was soll er auch sonst tun? Er wird wohl kaum die Wahrheit sagen....
-
- , 35
Ich möchte auch nur noch mal erwähnen, dass ich zwar meine Wünsche geäußert habe, aber eben auch oft nach dem Sex gesagt habe, dass es schön war und mir gefallen hat, was er da macht. War auch ehrlich so gemeint. Von ihm kam nicht einmal so etwas in diese Richtung. Mir wäre auch wichtig gewesen mal von ihm zu hören, dass es ihm Spaß gemacht hat oder so.....aber da war nichts. Das hat mich immer mehr verunsichert....
Notfalls muss man halt nachfragen.Tiefschwarz hat geschrieben: War auch ehrlich so gemeint. Von ihm kam nicht einmal so etwas in diese Richtung. Mir wäre auch wichtig gewesen mal von ihm zu hören, dass es ihm Spaß gemacht hat oder so.....aber da war nichts.
Im Grund kann man davon ausgehen, dass etwas gefällt, wenn man es immer wieder wiederholen möchte.
Nein, im Ernst:
Die Schlüsselfrage ist immer: Was kann ich für Dich tun?
Und die müssten natürlich beide stellen...
Lg
Pitt
-
- , 35
Ja eben. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich dafür wirklich interessiert hat. Ich hab ihn ja u.a. nach seinen Phantasien gefragt. Hab versucht mich auf ihn einzustellen, aber von seiner Seite kam da wenig wenn nicht gar nichts. Z.B. ist mir küssen total wichtig. Er küsst mich gar nicht. Den ganzen Tag nicht. Nach unserem zweiwöchigen Urlaub im September ist mir aufgefallen, dass wir uns nicht ein einziges mal leidenschaftlich geküsst haben! Oder ich finde es toll beim Sex miteinander zu reden. Auch da: nichts! Kein einziges Wort. Tja.... und ich hab ihn schon gefragt, obs ihm nicht gefallen hat danach, weil er eben nie was gesagt hat. Aber er meinte, dass müsse er nicht sagen. Und damit war das Thema erledigt.
-
- , 35
Hey Ekel,
so, habe mich jetzt durch deinen Thread geackert und sehe, dass es uns sehr ähnlich ergangen ist. Und mir auch immer noch ergeht
Weißt du, meine vorvorletzte Beziehung war sehr ähnlich wie meine jetzige. Sex fand kaum noch statt nach einigen Monaten. U.a. lag es wohl daran, dass ich ihn körperlich nicht attraktiv fand (den jetzigen Partner aber sehr attraktiv finde!) und der Ex am Anfang so ein Psychoproblem hatte. Er konnte nicht mit mir schlafen, weil er so eifersüchtig auf meine Ex-Partner war. Damit fingen die Schwierigkeiten eigentlich an. Und irgendwann hatte ich dann überhaupt keinen Bock mehr. Er wohl aber schon noch. Naja, wir haben uns dann letztendlich aber aus anderen Gründen getrennt. Ich hatte meine Libido komplett verloren und als ich dann neu verliebt war kurze Zeit später, war es für mich auch wie eine Offenbarung. Ich war total glücklich, dass ich noch da war! Leider hat die Beziehung dann auch nicht gehalten und nu hab ich den gleichen Sex-Salat von vorn!
Interessant find ich den Aspekt, dass ihr bei Profamilia gewesen seid. Die hatte ich eigentlich auch ins Auge gefasst. Nur leider war es dafür bei euch wohl schon zu spät.....?
so, habe mich jetzt durch deinen Thread geackert und sehe, dass es uns sehr ähnlich ergangen ist. Und mir auch immer noch ergeht
Weißt du, meine vorvorletzte Beziehung war sehr ähnlich wie meine jetzige. Sex fand kaum noch statt nach einigen Monaten. U.a. lag es wohl daran, dass ich ihn körperlich nicht attraktiv fand (den jetzigen Partner aber sehr attraktiv finde!) und der Ex am Anfang so ein Psychoproblem hatte. Er konnte nicht mit mir schlafen, weil er so eifersüchtig auf meine Ex-Partner war. Damit fingen die Schwierigkeiten eigentlich an. Und irgendwann hatte ich dann überhaupt keinen Bock mehr. Er wohl aber schon noch. Naja, wir haben uns dann letztendlich aber aus anderen Gründen getrennt. Ich hatte meine Libido komplett verloren und als ich dann neu verliebt war kurze Zeit später, war es für mich auch wie eine Offenbarung. Ich war total glücklich, dass ich noch da war! Leider hat die Beziehung dann auch nicht gehalten und nu hab ich den gleichen Sex-Salat von vorn!
Interessant find ich den Aspekt, dass ihr bei Profamilia gewesen seid. Die hatte ich eigentlich auch ins Auge gefasst. Nur leider war es dafür bei euch wohl schon zu spät.....?
ja, wir hätten wesentlich früher etwas tun müssen. bei uns war es so, dass meine Ex erst bemerkte das sie ein problem hat, als sie schon angst hatte sich von mir berühren zu lassen. Ich hab das problem natürlich erst bemerkt als sie was gesagt hat.
Naja aber ihr seid da ja frühre dran. Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst und wie die docs bei pro familia da sind, aber hier war die dame eigentlich sehr gut und auch kompetent. Und es war natürlich ein günstigeres angebot, als in eine praxis zu gehen.
Naja aber ihr seid da ja frühre dran. Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst und wie die docs bei pro familia da sind, aber hier war die dame eigentlich sehr gut und auch kompetent. Und es war natürlich ein günstigeres angebot, als in eine praxis zu gehen.
-
- , 35
Naja, früher heißt nicht automatisch besser
Ich befürchte, dass Ganze hat sich eh erledigt. Sendepause. Nichts. Ich bin so ein intuitiver Mensch und mein Gefühl sagt mir, dass er sich wohl nicht mehr melden wird. Vielleicht ist es auch besser so.....? Wer weiß.
Du immer noch glücklich verliebt?
Ich wohne in Norddeutschland. Das Angebot von ProFamilia ist hier ganz gut. Kann ich ja alleine hingehen
Ich befürchte, dass Ganze hat sich eh erledigt. Sendepause. Nichts. Ich bin so ein intuitiver Mensch und mein Gefühl sagt mir, dass er sich wohl nicht mehr melden wird. Vielleicht ist es auch besser so.....? Wer weiß.
Du immer noch glücklich verliebt?
Ich wohne in Norddeutschland. Das Angebot von ProFamilia ist hier ganz gut. Kann ich ja alleine hingehen
Früher war es schlecht, heute ist es schlechter. Was sagt dir das?
Immerhin ist er so offen gewesen, festzustellen, dass er darauf keine Lust hat.
Will er denn die Beziehung überhaupt noch? Das scheint mir ja nicht so unwichtig zu sein.
candle
Immerhin ist er so offen gewesen, festzustellen, dass er darauf keine Lust hat.
Will er denn die Beziehung überhaupt noch? Das scheint mir ja nicht so unwichtig zu sein.
candle
Now I know how the bunny runs!
Diesmal ist es womöglich umgekehrt.Tiefschwarz hat geschrieben: Weißt du, meine vorvorletzte Beziehung war sehr ähnlich wie meine jetzige. Sex fand kaum noch statt nach einigen Monaten. U.a. lag es wohl daran, dass ich ihn körperlich nicht attraktiv fand (den jetzigen Partner aber sehr attraktiv finde!)
So ist es nun mal im Leben.
Lg
Pitt
-
- , 35
Ich hab keine Ahnung, ob er die Beziehung noch will. Er hat sich dazu nicht direkt geäußert und jetzt ist, wie gesagt "Funkstille". Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
"Früher war es schlecht, heute ist es schlechter!" Sehr gut
"Früher war es schlecht, heute ist es schlechter!" Sehr gut
ich bin noch immer glücklich mit meiner freundin. das hilft nach so einer trennung natürlich auch. aber sich wirklich voneinander trennen kann man nur selbst, da hilft leider auch eine neue liebe nicht...
Egal, wenn du schon so schreibst, denke ich auch dass du im prinzip deine entscheidung schon getroffen hast. Warum auch nicht?
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!
Egal, wenn du schon so schreibst, denke ich auch dass du im prinzip deine entscheidung schon getroffen hast. Warum auch nicht?
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!
Also so wie ich das hier lese, hat eher ER die Entscheidung getroffen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 564 Antworten
- 33898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Philosophia
-