Depression und gefühlte Gefühllosigkeit

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neruda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 21.01.2012, 14:45

Hallo
Hast du sie bekommen???
Ja habe ich! Und der Thread hat mir sehr geholfen! Vielen lieben Dank.
Ja vl sinds nicht die richtigen Medis, andererseits ist das alles typisch depression. andererseits ich hatte auch gute aber dann hatte ich noch bessere medis *ggg*
Meine Medis wurden jetzt umgestellt. Man, war mir gestern Abend schwindelig. Fast wie bei einem Vollrausch.
vor was hast du da angst?
Hm, davor, dass die Anderen mich komisch behandeln. Haben sie aber nicht. Es war richtig schön! Ab jetzt arbeite ich vier Stunden am Tag, um mich wieder einzugewöhnen.

Die neuen Medis machen mich noch müder. Ist es normal, dass man auch einfach mal seine Ruhe haben will? Würde mich gerne einigeln!

Ich gehe jetzt fleißig weiter schreiben, also dieses Tagebuch was ich habe.

Bis dann!

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Di., 24.01.2012, 09:09

super (=
in schlechten zeiten hilfts dir wahrscheinlich mehr
in guten wirds eher angst machen kann ich mir vorstellen..

ja wenn ich meine vergesse dann wird mir auch total eigenartig
aber eher so als hätte ich schlimme kreislaufprobleme
müde war ich am anfang auch sehr
und das gefühl sich einzuigeln kenn ich auch sehr gut!!

gut das du das mit der Arbeit einfach so leicht vereinbaren kannst?

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Di., 24.01.2012, 13:11

Hast du zu Relationship obsession compulsive disorder, auch deutsche sachen ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neruda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 25.01.2012, 19:31

Hallo

Endlich habe ich das Gefühl, dass die Medis richtig eingestellt sind. Gott sei Dank. Ich fühle mich ein bisschen so, wie vor der Depression. Aber ich traue der Ruhe nicht so ganz.

Und ich habe wieder positive Gefühle, nicht so einen grauen Einheitsbrei. Irgendwie eine Aufbruchstimmung.

Die Arbeit (im geringen Umfang) tut mir sehr gut. Und ich schlafe auch nicht mehr einfach so ein.
gut das du das mit der Arbeit einfach so leicht vereinbaren kannst?
Das kann ich deswegen so gut, weil ich eigentlich keine richtige Erzieherin bin, sondern Zivildienst in meiner Einrichtung leiste. Das bedeutet ich bin eine zusätzliche Hilfe und koste die Einrichtung kein Geld, weil eine Trägerorganisation mich bezahlt. Außerdem sind das dort ja alles Pädagogen, die haben da sehr viel Verständnis.
Hast du zu Relationship obsession compulsive disorder, auch deutsche sachen ?
Hm, lass mich mal gucken... nichts allzu spezifisches.

http://www.obsessivecompulsions.com/rocd/

http://ocd.about.com/od/livingwithoc1/a ... ic_OCD.htm

http://ask.metafilter.com/168199/Dealin ... onship-OCD

Das ist jetzt das, was mir so am meisten geholfen hat. Im deutschen Internet ist das Problem jetzt nicht so bekannt. Wenn man 'rocd' oder 'relationship ocd' eingibt (zB bei Google), findet man ziemlich viel. Aber halt auf Englisch.

Bis dann!

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Sa., 04.02.2012, 11:14

Hy! Wie gehts dir so?
Konnte leider länger nicht schreiben hatte ne schwere prüfung und musste ziemlich viel lernen.
manchmal denke ich das pech verfolgt mich da einfach nichts zur zeit läuft wie es laufen sollte, aber was heisst zurzeit im grund läuft schon lange nichts mehr richtig.
vor ner woche gings mir gut und jetz zweifle ich wieder. danke für die links wahnsinn das es so etwas echt gibt.g. obwohl ichs ja habe aber das noch einmal zu lesen ist etwas anderes.
die medis sind echt wichtig ich weiss..

bei einem der links habe ich irgendetwas gelsen mit schmetterlinge im bauch
seit ich "krank" bin
hatte ich nie wieder schmetterlinge im bauch
natürlich fühle ich und alles aber keine schmetterlinge..alles eher rational und mehr das gefühl von zufriedenheit
wie gehts dir da so?
lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag