Gar nicht erst auf Beziehung einlassen? (Koks)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 13.01.2012, 23:37

Das sind gute Nachrichten auch wenn es mir sehr leid tut, dass du da durchmusst... wünsch dir viel Kraft!

Sag ihm vielleicht noch, dass Ende ist, unklare "Fronten" sind nach meinem Empfinden nicht ganz fair- so würde ich es halt machen.

Alles Gute und melde dich ruhig wie es dir geht und so, ja?
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 14.01.2012, 08:50

ich freue mich, dass du dich aus dieser für dich so ungesunden Beziehung lösen willst.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen,
und dass du bald jemand anderen findest!!

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 14.01.2012, 09:34

Ja little-miss,

das macht wirklich das Koks.
Als ich selbst noch auf Koks war, habe ich eine Art und Weise an den Tag gelegt, die mir heute wirklich unverständlich erscheint. Wie ich mit meinen Eltern geredet habe ist heute unvorstellbar für mich. An allem waren die anderen Schuld, nur nie ich. Ich war uneinsichtig und sehr gemein - ich glaube auch hier bzw. im alten Forum war ich, wenn ich drauf war, ziemlich stinkig unterwegs - zumindest zeitweise.

Deine Entscheidung es sein zu lassen ist für dich sicher die Richtige. Wie es für ihn ist - und das hast du hier ja auch schon mal überlegt - dass solltest du nicht weiter überdenken. Denn wie du schon sagst, wenn versprochene Anrufe nicht kommen, wenn überhaupt so wenig kommt, kann es nicht so wichtig sein und ich denke das jeder Mensch jemanden verdient hat, der ihm ein gewisses Maß an Wertschätzung entgegenbringt. Und leider können Kokser selten Wertschätzung für andere aufbringen weil sie sich selbst als das Wichtigste sehen.

Ich hoffe du wirst nicht all zu traurig sein oder dich von der gemeinsamen Freundin einlullen lassen. Denk an dich, und zwar nur an dich - so traurig die Geschichte um diesen Mann auch sein mag. Und vielleicht ist in fernerer Zukunft, aber wirklich erst in Zukunft, eine freundschaftliche Basis möglich.

Alles Liebe,
otherwise

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Thread-EröffnerIn
Little-Miss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 14.01.2012, 12:09

Sicher werde ich noch Klartext reden. Aber er ist wieder beruflich unterwegs und da kommt mir die Ruhe ganz recht.

Und ich glaube es fällt mir gar nicht so schwer wie vorher angenommen. Naja, wenn mal es erstmal eingesehen hat, dann geht es auch viel besser.

Ich hätte vorher nie geglaubt was das Zeug so macht. meine Freundin meint ich übertreibe, aber die mach ich auch noch rund.

Danke ihr lieben!

Werbung

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 14.01.2012, 13:07

Little-Miss hat geschrieben: meine Freundin meint ich übertreibe, aber die mach ich auch noch rund.
ja, genau. die wut, die du eigentlich auf dich selbst haben solltest, lässt du jetzt an deiner freundin aus.
Little-Miss hat geschrieben:Sicher werde ich noch Klartext reden
das bringt sicher den gewünschten effekt. äh... was versprichst du dir von diesem klartext?

weißt du, ich werde das gefühl nicht los, dass du diese beziehuing mit diesem mann nicht ganz freiwillig aufgibst.

er will dich offensichtlich nicht. und damit du dir das nicht eingestehen musst, drehst du den spieß um, stempelst ihn als unfreundlichen junkie ab und tust so, als hättest du eine wahl gehabt.

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 14.01.2012, 13:51

HI,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und hoffentlich kannst Du sie halten!

Jedoch würde ich solche Reaktionen hier lassen:
Little-Miss hat geschrieben: meine Freundin meint ich übertreibe, aber die mach ich auch noch rund.
Wozu? Sie kann es ggf. nich besser wissen - hat keine Ahnung, was gut ist - , denn das glaubt man eh erst, wenn man die ERfahrung gemacht hat, sprich jemanden in seinem Umfeld hatte, der Drogen konsumierte und mit einem so umgesprungen ist....
Little-Miss hat geschrieben:Sicher werde ich noch Klartext reden.
Was bringt Dir das? Vielleicht wäre, bei seiner nächsten Kontaktaufnahme zu Dir einfach eine Info für ihn, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, ausreichend. Wenn er fragen sollte warum, dann eben weil Du mit seiner Art nicht zureckt kommst und keine Lust auf einen Freund mit Drogenkonsum hast - fertig und es schont Deine Nerven!
Vielleicht wäre das einfache Ignorieren das BEste für Dich, es war eh nix Halbes und nix Ganzes....

Alles Gute Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 14.01.2012, 14:39

Hallo,
Tante Käthe hat geschrieben:Wozu? Sie kann es ggf. nich besser wissen - hat keine Ahnung, was gut ist - , denn das glaubt man eh erst, wenn man die ERfahrung gemacht hat, sprich jemanden in seinem Umfeld hatte, der Drogen konsumierte und mit einem so umgesprungen ist....
Also so wie ich es verstanden habe, konsumiert die Freundin selbst - im ersten Post steht das sie eine Party-Kokserin ist. Somit fände ich es vollkommen okay, wenn man sie einmal "ein bisschen rund macht" - ich nehme ja nicht an, dass little-miss damit meint, dass sie sie jetzt fertig macht. Aber gerade Leuten die Koks total verniedlichen, sollte man ruhig mal die Meinung sagen. Das gleiche wollte ich dir auch antworten debussy - ich finde einfach sowas sollte man nicht verharmlosen und das hat die Freundin von Anfang an getan indem sie immer wieder meinte, so schlimm wäre das doch alles nicht, die TE solle dem Kokser doch eine Chance geben. Vielleicht würden die beiden ja besser zusammenpassen - ein gemeinsames Hobby hätten sie ja schon mal ;(.
Tante Käthe hat geschrieben:Was bringt Dir das? Vielleicht wäre, bei seiner nächsten Kontaktaufnahme zu Dir einfach eine Info für ihn, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, ausreichend.
Auch hier denke ich, dass sie meint, sie wird ihm sagen das Schluss ist. Ich glaube das war quasi eine Antwort auf folgende Aussage:
Mirelle hat geschrieben:Sag ihm vielleicht noch, dass Ende ist, unklare "Fronten" sind nach meinem Empfinden nicht ganz fair- so würde ich es halt machen.
Und wenn ich richtig liege, dann finde ich auch, dass man Klartext reden sollte und diese "Beziehung" nicht einfach im Sand verlaufen lassen sollte. Zumindest fand ich das immer total daneben, wenn ein Mann in meinem Leben nicht Mann genug war mir zu sagen "es ist aus" sondern sich einfach nicht mehr gemeldet hat. Das ist einfach kindisch und aus dem Alter ist Little-Miss wohl raus.
Sollte ich falsch liegen liebe Little-Miss und du willst ihm großartig was erklären, kann ich mich Käthe anschließen und gebe dir den Tipp wirklich nur zu sagen, dass du so einfach nicht mehr willst, weil du Wertschätzung verdient hast. Alles andere führt sowieso zu nichts - denn ich hoffe du planst nicht irgendwie, dass er vlt. eher sagt er hört auf zu koksen wenn du quasi mit "Trennung" drohst - wobei Trennung wohl ganz das falsche Wort ist.
debussy hat geschrieben:weißt du, ich werde das gefühl nicht los, dass du diese beziehuing mit diesem mann nicht ganz freiwillig aufgibst.
Was meinst du mit nicht ganz freiwillig? Meinst du weil er sie nicht will oder denkst du das sie beeinflusst wird?

glg
otherwise

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 15.01.2012, 06:27

ja, ich meine dass er sie nicht will. zumindest keine beziehung mit ihr.

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 15.01.2012, 08:13

Otherwise hat geschrieben:Hallo,

Tante Käthe schrieb:
Wozu? Sie kann es ggf. nich besser wissen - hat keine Ahnung, was gut ist - , denn das glaubt man eh erst, wenn man die ERfahrung gemacht hat, sprich jemanden in seinem Umfeld hatte, der Drogen konsumierte und mit einem so umgesprungen ist....

Also so wie ich es verstanden habe, konsumiert die Freundin selbst - im ersten Post steht das sie eine Party-Kokserin ist. Somit fände ich es vollkommen okay, wenn man sie einmal "ein bisschen rund macht" -
Ok, wenn dem so ist, würde es etwas anders aussehen, aber dennoch würde ich mir überlegen, wie und was ich sage, da es eh nicht so ankommt, wie es ankommen sollte....
Otherwise hat geschrieben: Tante Käthe schrieb:
Was bringt Dir das? Vielleicht wäre, bei seiner nächsten Kontaktaufnahme zu Dir einfach eine Info für ihn, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, ausreichend.

Auch hier denke ich, dass sie meint, sie wird ihm sagen das Schluss ist. Ich glaube das war quasi eine Antwort auf folgende Aussage:
Mirelle schrieb:
Sag ihm vielleicht noch, dass Ende ist, unklare "Fronten" sind nach meinem Empfinden nicht ganz fair- so würde ich es halt machen.

Und wenn ich richtig liege, dann finde ich auch, dass man Klartext reden sollte und diese "Beziehung" nicht einfach im Sand verlaufen lassen sollte.
"Beziehung" - nun, was war das wohl für eine Beziehung....
Er wollte scheinbar nicht, oder nur dann, wenn es ihm gerade gepasst hat, insofern würde ich kaum mehr Worte dafür verschwenden, um meine Nerven zu schonen. Ist Nerven schonender
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 16.01.2012, 09:44

Hey Käthe,

na klar, überlegen wie man etwas sagt sollte man prinzipiell immer. Und die Frage ist halt auch - bringt es etwas einem Partykokser zu sagen, dass es nicht gut ist, was er/sie tut? Mir hätte man alles erzählen können, war mir völlig egal...

Nerven schonender ist es allemal. Der Fairness halber würde ich aber trotzdem einen klaren Schlussstrich ziehen. Mag sein das es ihm eh egal ist, aber naja, ich denk halt man sollte das tun.

Wie sieht es aus little-miss - was hast du getan?? Wirst du uns weiter berichten?

glg
otherwise

Thread-EröffnerIn
Little-Miss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 16.01.2012, 12:24

Was bringt Dir das? Vielleicht wäre, bei seiner nächsten Kontaktaufnahme zu Dir einfach eine Info für ihn, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, ausreichend.
Nein richtig, Klartext war eben nur gemeint ihn darüber informieren dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
ja, genau. die wut, die du eigentlich auf dich selbst haben solltest, lässt du jetzt an deiner freundin aus.
Wie andere schon sagten, ich werde ihr nur meine Meinung sagen wenn sie das Thema ansprechen sollte. Und warum sollte ich auf mich selber wütend sein????
weißt du, ich werde das gefühl nicht los, dass du diese beziehuing mit diesem mann nicht ganz freiwillig aufgibst.

er will dich offensichtlich nicht. und damit du dir das nicht eingestehen musst, drehst du den spieß um, stempelst ihn als unfreundlichen junkie ab und tust so, als hättest du eine wahl gehabt.
Warum nicht ganz freiwillig? Er will und kann mir nicht das geben, was ich möchte.....hat er selbst gesagt. Warum sollte ich bleiben?
Nur weil ich jetzt etwas länger gebraucht habe um einzusehen, dass es mir nicht gut tut? Und wieso habe ich keine Wahl? Die habe ich immer.
Ich stempel ihn nicht als unfreundlichen Junkie ab, nur wenn er mir nicht das geben kann was ich möchte, dann bringt es nichts, egal was da jetzt noch für Geschichten dran hängen. Doch er will mich, aber anders als ich ihn will. Und ich drehe den Spieß nicht um, ich habe nur eingesehen, dass ich nicht seine Traumfrau bin und auch nie sein werde.

Thread-EröffnerIn
Little-Miss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 16.01.2012, 12:41

Und egal ob er Drogen nimmt oder nicht, es ist überhaupt keine Rechtfertigung mich respektlos zu behandeln!
Vielleicht würden die beiden ja besser zusammenpassen - ein gemeinsames Hobby hätten sie ja schon mal ;(.
Ich hatte ja am Anfang gedacht zwischen den beiden würde was laufen.....später meinte sie nur es würde nicht funktionieren weil sie sich gegenseitig umbringen würden (Party, Drogen usw.). Aber stimmt, von dem her sind sie sich sehr ähnlich.

Ok gut, bei einigen Dingen hab ich mich hier vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, wie mit dem "rund machen". Sie ist und bleibt meine Freundin, aber wer solche Aussagen trifft dem gehört der Kopf gewaschen auch wenn es nix hilft. Aber sowas kann und will ich nicht stillschweigend hinnehmen und das soll sie auch wissen. Ich bin mir sicher das sich ihre Meinung nicht ändern wird, aber meine Meinung über das Thema werde ich immer beharrlich vertreten.
Wie sieht es aus little-miss - was hast du getan?? Wirst du uns weiter berichten?
Bis jetzt hab ich noch nichts weiter getan. Ich genieße nur, dass ich mir über ihn und seine Probleme kaum noch den Kopf zerbreche. Natürlich werde ich berichten.

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 17.01.2012, 05:36

Hey Little-Miss,

ist schön sich nicht mehr fremde Köpfe zu zerbrechen gell .

Mit der Freundin würde ich auf jeden Fall ein ganz ernstes Wörtchen reden. Meiner Meinung nach hätte sich dich als Freundin nicht zu ihm hinführen sondern eher noch warnen sollen. Und anscheinend wusste sie ja generell einiges von ihm, was sie dir eigentlich auch von Anfang an hätte erzählen können (oder war das wieder eine andere Freundin die dir vom Krebs erzählte?).

Wenn sich bis jetzt nichts getan hat und er sich nichtmal mehr gemeldet hat würde ich es vielleicht doch handhaben wie Käthe sagte. Einfach nichts mehr tun... Denn jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen und anscheinend mag er ja auch keinen Kontakt mehr. Eine Kontaktaufnahme mit dem Ziel den Kontakt abzubrechen wäre jetzt irgendwie doof.

Genieße es weiter, dass du dir keine Gedanken mehr machst und ich bin sicher das du bald jmd finden wirst, dessen absolute Traumfrau du bist!

glg
otherwise

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 17.01.2012, 07:13

Little-Miss hat geschrieben:Warum nicht ganz freiwillig? Er will und kann mir nicht das geben, was ich möchte.....hat er selbst gesagt.
und was heisst das? was heisst das genau, wenn ein mann dies zu einer frau sagt, hm?
das heisst: "es geht sich nicht aus."
das heisst: "lass mich in ruhe, ich will nix von dir". (ausser vielleicht sex)

du hast die wahl? welche denn? ich kann keine erkennen.
ich würde an deiner stelle mal "die anderen" in ruhe lassen und versuchen dich selbst "rund" zu machen.
denn eines ist aus den zeilen zu erkennen.
wäre dieser junge mann voll auf dich abgefahren, hätten dich keine 10 pferde von einer beziehung abhalten können.

also bleib du jetzt mal schön am boden und denk drüber nach, bevor du allen anderen eine kopfwäsche verpasst.

Thread-EröffnerIn
Little-Miss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 17.01.2012, 09:10

Einfach nichts mehr tun... Denn jetzt sind ja schon ein paar Tage vergangen und anscheinend mag er ja auch keinen Kontakt mehr. Eine Kontaktaufnahme mit dem Ziel den Kontakt abzubrechen wäre jetzt irgendwie doof.
Nein, also von mir kommt auch nichts mehr. Das würde ich jetzt auch doof finden.
das heisst: "lass mich in ruhe, ich will nix von dir". (ausser vielleicht sex)
Ähm Moment mal......ich war nicht diejenige die sich jede Woche gemeldet hat und gefragt hat ob wir uns sehen. Und Sex war nicht die einzige Motivation, wer aufmerksam gelesen hat.
ich würde an deiner stelle mal "die anderen" in ruhe lassen und versuchen dich selbst "rund" zu machen.
Gut, man kann meine Worte jetzt auch auf die Goldwaage legen. Ich finde es nur nicht gut, wenn jemand das alles verharmlost.
Und ich habe auch gesagt, dass ich meine Meinung vertrete falls das Thema nochmal zur Sprache kommt und nicht das ich zu ihr fahre, ihr die Tür eintrete und sie gegen die Wand stelle.
du hast die wahl? welche denn? ich kann keine erkennen.
Nicht? Ich hätte auch einfach so weiter machen können bzw. es laufen lassen.
wäre dieser junge mann voll auf dich abgefahren, hätten dich keine 10 pferde von einer beziehung abhalten können.
Richtig, nur komisch das er die erste Zeit eine andere Meinung hatte und ich mir trotzdem meine Gedanken gemacht hab. Das ist nicht erst seit dem er mir gesagt hat, dass wir es langsam angehen lassen sollen.

Ich weiß auch irgendwie nicht warum ich mich selber rund machen soll und warum du denkst das ich ihn als unfreundlichen Junkie abstempel. Ich wäre für ihn da, als gute Freundin, keine Frage, aber ich möchte auch dann respektvoll behandelt werden. Ich möchte nicht zur Sau gemacht werden nur weil mein Handy-Empfang schlecht ist, ich möchte nicht, dass man das Rauchverbot in meinem Schlafzimmer einfach übergeht, ich möchte mir nicht Dinge anhören, dass es schade sei das ich keine Drogen nähme, denn dann sei der Sex viel geiler. Und ich möchte nicht immer dabei sein wenn er vor Wut seinen Tisch zertritt.
Und er hätte noch so sehr auf mich abfahren können.....aber irgendwo hört es auch mal auf.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag