Passat hat geschrieben:ein paar Krümel Gras. Das reicht mir.
ich kenn das, man wird bescheiden....aber du hast hier und jetzt die Gelegenheit mal auszupacken, was dich zu dem gemacht hat, wie du heute bist.
DJanE hat geschrieben:Also wie zum Beispiel diese Liquid-Extasy-Sache.
ja äm, hab´s scheinbar überlesen, was war das noch gleich?
DJanE hat geschrieben:Meine flüchtigen Momente dauern manchmal schon eine Stunde oder länger. Und teilweise ist es dann so real dass sie mich in Panik versetzen so kurzfristig.
Gute Frage, wie lang ist ein flüchtiger Moment? ich meine du beantwortest es damit :
DJanE hat geschrieben:Aber ich kann dann schon noch irgendwie rational denken und mir sagen, dass das eben vermutlich jetzt nur Einbildung ist.
das ist die Schleife in der festhängst... und je länger diese "Abfragen" werden (ist das real? nein ist es nicht! ist es doch? ) desto unflüchtiger werden die Momente....
Also bei mir standen diese Momente sehr häufig in Zusammenhang Tod, "Jenseits", also Dinge, wo man ohnehin schon nicht weiß, ob es sie gibt, und wann in welcher Form. Und dann häufig angstbesetzt. Also den Panik-Faktor kann ich bestens nachvollziehen. Ich denke, deswegen schreibst hier auch, du willst ja nicht nur lustige Sachen erzählen...
ich denke auch von Beginn an, dass die Insekten ein Symbol sind. Die klassische Psychoanalyse lässt mich da leider gerade im Stich, da stehen Insekten für "Geschwister", andererseits hast du "Makro-Gedanken", wie die Menschen sitzen acht Stunden im Büro und das ist ungesund, vielleicht sind die Insekten in deiner individuellen Symbolik für etwas, z.b. für das Kollektiv