Insekten einbilden

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 19.12.2011, 23:32

tolle Trailer, der "Berlin Calling" wirkt im Vergleich zum "Requiem for a Dream" wirklich heiter.
DJanE hat geschrieben:Irgendwie glaube ich das nicht, dass so was "gesunde" Menschen nicht haben.
also ich bin nicht ganz so gesund, aber Motten seh ich nicht, generell keine Käfer und so weiter.

Ich seh eigentlich gar nix, außer vor meinem inneren Auge, da kann ich mir alles mögliche vorstellen, wie jeder andere wahrscheinlich auch. Und Drogen können da ordentlich anschieben, aber nie so, dass ich dann das "Gesehene" für Realität halten würde...

Werbung

Thread-EröffnerIn
DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 19.12.2011, 23:38

Passat hat geschrieben:Berlin Calling kenn ich noch nicht. So gechillt scheint der Hauptdarsteller am Ende des Trailers aber nicht mehr zu sein. Und überhaupt: nur traurige Gestalten.
Naja, er hat halt eine drogeninduzierte Psychose und kommt in die Klapse Äh ja. Aber das Ende ist ein Quasi-Happy-End.
sofa-held hat geschrieben:tolle Trailer, der "Berlin Calling" wirkt im Vergleich zum "Requiem for a Dream" wirklich heiter.
Ja, das stimmt wohl. Quasi wie so'n kleines Sonnescheinchen.

Passat hat geschrieben: Aber hab ich denn überhaupt eine ausgelassen?
Ja, mindestens ZWEI

Passat hat geschrieben:Ich setze für mich halt ganz gechillt Prioritäten.
Tsss. Dann würde ich mal sagen, setzt du deine Prioritäten gechillt ziemlich falsch.

sofa-held hat geschrieben: Ich seh eigentlich gar nix, außer vor meinem inneren Auge, da kann ich mir alles mögliche vorstellen, wie jeder andere wahrscheinlich auch.
Ja, das kann ich natürlich auch, als zusätzlichen Bonus.
sofa-held hat geschrieben:Und Drogen können da ordentlich anschieben, aber nie so, dass ich dann das "Gesehene" für Realität halten würde...
Ich denke ja auch nicht 100 Jahre, dass das real ist. Sondern ja ziemlich begrenzte Zeit. Und außerdem denke ich mir zwischendurch auch das es wahrscheinlich nicht real ist. Aber dann kommt dieser blöde Gedanke: "Was ist wenn es doch dies Mal real ist?" Weil es sich eben real anfühlt.

Ja, ok, vielleicht hat nicht jeder Mensch visuelle Hallus. Aber wahrscheinlich doch irgendwelche komsichen Gedanken.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 19.12.2011, 23:53

Bild

"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Thread-EröffnerIn
DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 19.12.2011, 23:57

Wie geil ist das denn.

Aber wieso ist eigentlich bei der Frau das zweitbeste abgeschnitten???

Naja, Crack ist ja auch wirklich ein bisschen eklig. Das sag sogar ich. vor mir selbst.

Und aus dem unteren Satz schließe ich, dass diese Plakat von Leuten gemacht wurde, die noch nie Drogen genommen haben. Voll unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von DJanE am Di., 20.12.2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:00

DJanE hat geschrieben:Aber wieso ist eigentlich bei der Frau das zweitbeste abgeschnitten???
Schade, ne?!? Ich glaube sie hat einen ziemlich süßen Hintern...

Hast du das Kleinergedruckte unten gelesen?

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:01

DJanE hat geschrieben:Ich denke ja auch nicht 100 Jahre, dass das real ist.
ich glaube, ich habs verstanden. Das kenn ich auch, also wirklich nur für so flüchtige Momente, so eine Art Zwischenwelt. Könnte real sein, wahrscheinlich aber nicht. S. Dali nannte es mal das "paranoide Auge" als Teil seiner kritisch-paranoiden Methode.

Tolles Poster, Passat! Wo hast du das ausgegraben. Grast du Google nach "Crack" ab?

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:05

sofa-held hat geschrieben:Grast du Google nach "Crack" ab?
Ich hab ein paar Krümel Gras. Das reicht mir.

Thread-EröffnerIn
DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:07

Passat hat geschrieben:Schade, ne?!? Ich glaube sie hat einen ziemlich süßen Hintern...
Ja, das vermute ich auch
Passat hat geschrieben:Hast du das Kleinergedruckte unten gelesen?
Ja, hatte ich auf den zweiten Blick gelesen, siehe Nachtrag oben.

sofa-held hat geschrieben:as kenn ich auch, also wirklich nur für so flüchtige Momente, so eine Art Zwischenwelt. Könnte real sein, wahrscheinlich aber nicht. S. Dali nannte es mal das "paranoide Auge" als Teil seiner kritisch-paranoiden Methode.
Naja, hmmm. Meine flüchtigen Momente dauern manchmal schon eine Stunde oder länger. Und teilweise ist es dann so real dass sie mich in Panik versetzen so kurzfristig. Also wie zum Beispiel diese Liquid-Extasy-Sache.
Aber ich kann dann schon noch irgendwie rational denken und mir sagen, dass das eben vermutlich jetzt nur Einbildung ist. Was ich dann aber wieder anzweifle und so weiter.
Wie lange sind flüchtige Momente nach deiner Definition?

sofa-held hat geschrieben:Grast du Google nach "Crack" ab?
Mal testen.
....... Iiih jetzt ist mir schlecht. Bildsuche ist nicht wirklich zu empfehlen.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:23

Passat hat geschrieben:ein paar Krümel Gras. Das reicht mir.
ich kenn das, man wird bescheiden....aber du hast hier und jetzt die Gelegenheit mal auszupacken, was dich zu dem gemacht hat, wie du heute bist.
DJanE hat geschrieben:Also wie zum Beispiel diese Liquid-Extasy-Sache.
ja äm, hab´s scheinbar überlesen, was war das noch gleich?
DJanE hat geschrieben:Meine flüchtigen Momente dauern manchmal schon eine Stunde oder länger. Und teilweise ist es dann so real dass sie mich in Panik versetzen so kurzfristig.
Gute Frage, wie lang ist ein flüchtiger Moment? ich meine du beantwortest es damit :
DJanE hat geschrieben:Aber ich kann dann schon noch irgendwie rational denken und mir sagen, dass das eben vermutlich jetzt nur Einbildung ist.
das ist die Schleife in der festhängst... und je länger diese "Abfragen" werden (ist das real? nein ist es nicht! ist es doch? ) desto unflüchtiger werden die Momente....

Also bei mir standen diese Momente sehr häufig in Zusammenhang Tod, "Jenseits", also Dinge, wo man ohnehin schon nicht weiß, ob es sie gibt, und wann in welcher Form. Und dann häufig angstbesetzt. Also den Panik-Faktor kann ich bestens nachvollziehen. Ich denke, deswegen schreibst hier auch, du willst ja nicht nur lustige Sachen erzählen...

ich denke auch von Beginn an, dass die Insekten ein Symbol sind. Die klassische Psychoanalyse lässt mich da leider gerade im Stich, da stehen Insekten für "Geschwister", andererseits hast du "Makro-Gedanken", wie die Menschen sitzen acht Stunden im Büro und das ist ungesund, vielleicht sind die Insekten in deiner individuellen Symbolik für etwas, z.b. für das Kollektiv

Thread-EröffnerIn
DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 20.12.2011, 00:39

sofa-held hat geschrieben: DJanE schrieb:
Also wie zum Beispiel diese Liquid-Extasy-Sache.

ja äm, hab´s scheinbar überlesen, was war das noch gleich?
Also noch mal kurz zusammen gefasst.
Ich. Party. Viele Leute. Ein Typ, den ich nicht gut kenne. Der Macht allein in der Küche Nudelsalat. Ich weiß, dass der Typ eine Drogekarriere hat und noch krassere Sachen. Der Typ isst von dem Salat nix.
Ich denke, dass er da Liquid-Extasy reingemacht hat.
Krieg voll Panik. Herzrasen. Denk, dass von irgendeiner Droge kommt, die er in den Salat gemacht hat. Und warte eine Stunde darauf, dass ich jetzt quasi gleich einen Blackout habe und dass mich der Typ vergewaltigt oder so. Bis ich denke, ok, jede Drogen hätte jetzt schon ihre Wirkung entfalten müssen (nach einer Stunde). Panik verschwindet.
sofa-held hat geschrieben:Tod, "Jenseits", also Dinge, wo man ohnehin schon nicht weiß, ob es sie gibt, und wann in welcher Form.
Nee, so romantisch ist das bei mir nicht. Meistens eher eklig oder fies.

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 20.12.2011, 11:28

also wenn das Thema nicht irgendwie ernst wäre wegen deiner Gesundheit
würde ich den Thread schon zum lachen finden
Ne also ich sehe auch keine Motten und so weiter!

Setz dich doch einfach mal mit der Wirkung einer Droge auf dein Gehirn auseinander ?
du kannst die Teile auch sehen wenn du mal gerade nich was geraucht hast.

ich kenne paar leute die so zeug nehmen, die sind auch immer gleich voll paranoid und das nervt echt. aber is wohl normal dass sie sich fürchten immer abgehört zu werden. Da hab ich mir bei deinem Beitrag noch nichts gedacht aber was danach kamm war echt schräg und alles andere als normal!

Wenn du erstmal deine Psychosen oder sonstiges hast
so richtig dann viel spaß
ich find dich nicht unsympatisch aber ich finds echt krass wie wenig respekt du vor deiner eigentlichen psychischen Gesundheit hast
in diesem Forum leiden so viele unter psychischen Krankheiten
in jeder Form und du provozierst es eigentlich nur darauf aus das du mal so etwas hast
du hast ja keine Ahnung wieviele hier einiges dafür geben würden um wieder "normal" zu leben

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 20.12.2011, 14:37

Ich lese diesen Thread seit Anfang mit und frage mich immer mehr: Worum geht es? Gechillter Austausch cooler Chiller?

Chillig, wie locker der Admin das Thema Drogen mittlerweile nimmt ... ist wohl selber voll gechillt ...

Ganz und gar ungechillte Grüße
Ich bin nicht meine Geschichte

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 20.12.2011, 16:37

Themis hat geschrieben:Worum geht es?
Betrachte diesen Thread als Anti-Drogen-Kampagne.
Themis hat geschrieben:Chillig, wie locker der Admin das Thema Drogen mittlerweile nimmt ... ist wohl selber voll gechillt ...
Er hat offenbar das aufklärerische Potential erkannt, das in diesem Thread steckt.
Noch ist die TE zwar uneinsichtig. Aber mit ganz, ganz viel Geduld wird das schon. Gut Ding will Weile haben.
Themis hat geschrieben:Ganz und gar ungechillte Grüße
Ach komm - dreh dir erstmal `ne Tüte...

Thread-EröffnerIn
DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 20.12.2011, 17:06

Guten Morgen mein Damen und Herren!
blumen_mädchen hat geschrieben: ich find dich nicht unsympatisch aber ich finds echt krass wie wenig respekt du vor deiner eigentlichen psychischen Gesundheit hast

Ich habe schon sowas wie Respekt. Glaube ich.
Aber du musst auch verstehen, dass ich sowas schon ziemlich lange hab'. Und am Anfang fand ich das auch mal leicht beunruhigend.
Und zwischedurch auch mal.
Also als das mit den Käfern und so jetzt auch noch dazu kam.
Aber irgendwie fanden meine Leute, das nie sonderlich komisch. Also zumindest jetzt nicht mehr. Und dann hab' ich mich halt dran gewöhnt.

blumen_mädchen hat geschrieben:Setz dich doch einfach mal mit der Wirkung einer Droge auf dein Gehirn auseinander ?
Das hab' ich schon. Im Grunde bin ich ein sehr vernünftiger Mensch.

Themis hat geschrieben:Worum geht es? Gechillter Austausch cooler Chiller?
Ja, äh, um so etwas ähnliches.

Passat hat geschrieben:Noch ist die TE zwar uneinsichtig.
Häh!?! Ich bin uneinsichtig. Nee. Ich bin voll einsichtig.
Ich habe ja Einsicht in eure Argumente. Nur entsprechen sie trotzdem nicht so ganz meiner Sichtweise.
Außerdem bemühe ich mich echt mich hier euerer Kommunikationsart anzupassen - falls es noch keine gemerkt haben sollte. Aus dem Grund bin ich auch noch ziemlich einfühlsam, wie ich finde.
Hach ja, ich bin schon toll.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 20.12.2011, 17:46

DJanE hat geschrieben:Aber irgendwie fanden meine Leute, das nie sonderlich komisch. Also zumindest jetzt nicht mehr. Und dann hab' ich mich halt dran gewöhnt.
Schau mal hier. (Das Bild ist leider zu groß, um es hier einzustellen):

http://sitzraver.blogsport.de/images/UKE_3.jpg
DJanE hat geschrieben:Ich habe ja Einsicht in eure Argumente. Nur entsprechen sie trotzdem nicht so ganz meiner Sichtweise.
Was erhoffst du dir eigentlich von dem Thread, wenn doch alles so okay und chillig für dich ist?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag