Oh nein, das wäre schon zu riskant. Ich weiß nicht so recht, was ich befürchte, aber wenn es auch nur den Anschein einer negativen Reaktion gäbe, dann würde ich schon bereuen. So, als hätte der Thera mein Kuscheltier verletzt. Klingt blöd, weil das ja nicht geht. Aber, sagen wir mal, er reagiert verständnislos, oder er würde es ignorieren, dann hätte der den Wert des Tieres herabgesetzt. Es bedeutet mir aber sehr viel, es ist für mich auch belebt und, haltet mich nicht für allzu durchgeknallt, hat ein eigenes Seelenleben. Sprich: Es kann traurig sein, verletzt, niedergeschlagen, einsam. Was also passieren könnte. Der Thera triggert mein Tier.HeAndMe hat geschrieben: Ich würde das vielleicht so machen, daß ich das Kuscheltier in der nächsten Stunde einfach mitnehme und auf einen vorher gut bedachten Platz drapiere (vielleicht an einen Platz, an dem es alles mitkriegt und gleichzeitig gut geschützt ist?
Nein, dann würde ich mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens schuldig fühlen.HeAndMe hat geschrieben:Wenn seine Reaktion nicht so ausfällt, wie du dir das wünscht, dann war dein Kuschi zumindest einmal mit Dir dort gewesen und ist "eingeweiht".
Irgendwie finde ich diese ganze Aktion ja auch megapeinlich. Ich meine, wie kann mich mein Thera denn nachher noch ernstnehmen, wenn ich als erwachsene taffe Frau da nicht ohne mein Kuscheltier in der Sitzung sein kann? Oh Gott, und wenn er auch noch anfinge, sich mit dem Tier zu unterhalten... unvorstellbar, ich würde im Boden versinken. Fandest du das nicht erstmal komisch? Wie kann man denn eine solche Situation überstehen? Vielleicht kann man sowas bei TherapeutINNEN auch besser ertragen?
Gelli, das ist ja toll, dass dein Teddy dir da so sehr geholfen hat. In deiner Situation verstehe ich die Funktion eines Kuscheltieres auch. In meiner nicht. Ich hatte eben nur das BEdürfnis, ihn in meiner Nähe zu haben (ich schlafe auch jede Nacht mit ihm, mein Freund hat sich damit abgefunden, dass wir unser Bett dritteln ). Wer hatte denn bei euch die Idee, dass du den Teddy mal mitbringst?
LG Chaosfee