Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag So., 11.09.2011, 10:08

Hey Speranza

danke für deine Antwort.Ich habe schon mit ihr darüber geredet.Sie sagt zwar,dass sie das alles nicht so gemeint hat und unbedingt will,dass ich immer weiter mache,aber ich glaube ihr das nicht so ganz.
Mich hat diese Aussage wirklich sehr getroffen und das zeugt eindeutig von Zweifel.
Vorallem hat meine Ex-Thera (hab mich deshalb und noch ein paar anderen Gründen von ihr losgesagt)
auch sowas ähnliches gesagt,nämlich das ich eh bald nix mehr mache,weil ich ein Typ bin der sich schont...
Ich finde es wirklich schwer, sich gegen zwei Personen,die mir so wichtig sind im Leben und nicht an mich glauben
zu wiedersprechen.

Liebe Grüße Mrs Muffin
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 11.09.2011, 19:56

Hallo MrsMuffin !

Was für eine Art von Kopfschmerzen hast Du denn ? Migräne ? Cluster oder was ?
Konnten sie Dir denn in der Schmerzklinik gar nicht helfen ?
Hast Du Medikamente für schlimme Anfälle ?
Hat man irgendeine Ursache für Deine Schmerzen gefunden ?
Das kann doch nicht sein, das Du mit rasenden Dauerkopfschmerzen leben mußt !
Schreib mal bitte etwas mehr und wie wäre es mit einem neuen Therapeuten ?
Bei dem Du Dich besser angenommen fühlst ?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 12.09.2011, 10:35

Hallo Tigerkind,

ich habe keine Migräne oder Clusterkopfschmerzen.Ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt und niemand konnte mir helfen.
Es wurde auch ein MRT gemacht,um einen Tumor oder ähnliches auszuschließen.
Ich bin dann durch die Zeitung auf eine bekannte Schmerzambulanz gestoßen,ganz in meiner Nähe.
Nach 3 Monaten Wartezeit,hab ich dann eine Termin bekommen.Ich war auch 3 Wochen stationär dort.Mir wurde in der Zeit
alles über meine Schmerzen erklärt und gezeigt,was ich dagegen tun kann.Meine Schmerzen sind psychischer Natur.
Deshalb wurde mir gesagt,Rückzug ist absolut das Falsche.Ich solle aktiv sein und mich ablenken,das lässt meine Schmerzen vielleicht irgendwann ganz verschwinden.
Aber ich habe nicht das gemacht,was mir die Ärzte und Psychologen dort lehrten.Ich habe mich trotzdem immer mehr zurück gezogen und wollte mit den Schmerzen nicht leben (wie oben schon erwähnt).
Aber nach längerer Zeit,habe ich doch gekämpft und die Schmerzen sind nur noch ab und zu da.
Also habe ich keine quälenden Schmerzen mehr,wie du schreibst
Ich habe mich auch schon nach einem neuen Thera umgeschaut,aber die Wartezeiten sind echt lang...

Liebe Grüße MrsMuffin

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.09.2011, 13:13

Hallo MrsMuffin !

Ich steige ehrlich so richtig nicht durch worum es Dir eigentlich geht, Deine Überschrift lautet: "Täglich Kopfschmerzen", hast Du also nicht. Na, umso besser !
Wofür oder wogegen kämpfst Du eigentlich ?
Und wenn Deine Beschwerden psychischer Natur sind, warum wird nichts dagegen getan ? Irgendwo kommen die psychischen Beschwerden ja her, hast Du schon mal Psychotherapie gemacht ?
Was genau haben Dich die Ärzte und Psychologen in der Klinik gelehrt ?
Warum glaubst Du Deiner Mutter nicht ?
Warum bist Du noch bei dieser Therapeutin wenn sie Dir nicht glaubt ? Was hast Du davon ?
Ja, die Wartezeiten sind lang, aber lieber eine lange Wartezeit als eine Therapeutin bei der Du nicht wohlfühlst ?!

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 12.09.2011, 13:28

Hey Tigerkind,

ich hatte eine andere Überschrift gewählt,nämlich:
Hab ich einen Grund aufzugeben.Der Administrator hat die
Überschrift geändert,weil sie nicht aussagekräftig genug war...
ich finde die passt auch nicht so wirklich,weil die Schmerzen nicht das Problem sind,sonder die Aussage meiner Mutter.Ich wollte einfach mal andere Meinungen zu diesem Thema haben.Ob die Aussage wirklich so schlimm ist wie ich finde und ob das ein Grund ist aufzugeben.

Ich bin auch gar nicht mehr bei der Thera(siehe 1.Antwort von mir).
Ich habe vor 3 Monaten die Therapie abgebrochen und bin auf der Suche nach einem neuen,was sich als schwierig herrausstellt.

Liebe Grüße

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.09.2011, 13:39

Hallo Mrs.Muffin!

Hat deine Mutter etwas mit der Ursache für deine Kopfschmerzen zu tun? Hast du in deiner Therapie herausgefunden, wo die psychischen Probleme liegen, die dir solche Kopfschmerzen verursachen?

Die von dir zitierte Aussage von einer Mutter der eigenen Tochter gegenüber ist schon mehr als seltsam.

Wie reagiert deine Mutter auf dich, wenn du Kopfweh hast? Umsorgt sie dich oder lehnt sie dich dann ab?

Nur so Gedanken ...
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.09.2011, 13:41

Tigerkind hat geschrieben:Warum glaubst Du Deiner Mutter nicht ?
ähm ... Was sollte MrsMuffin denn ihrer Mutter glauben? Dass sie es ohnedies nicht schafft?
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 12.09.2011, 15:04

Hallo MrsMuffin !
MrsMuffin hat geschrieben:Ob die Aussage wirklich so schlimm ist wie ich finde und ob das ein Grund ist aufzugeben.
Es ist egal ob wir ( oder andere ) diese Aussage schlimm finden oder nicht, DU findest sie schlimm, DU bist getroffen also ist sie schlimm.

Wie Deine Mutter das gemeint hat, kannst Du nur im Gespräch mit ihr rausfinden,Menschen reden manchmal alles mögliche daher ohne es tatsächlich so zu meinen. Ich würde nicht so viel Gewicht auf das gesprochene Wort legen.

Aufgeben ? Was möchtest Du aufgeben ?

Selbstverständlich bist Du ein liebenswerter, vollwertiger Mensch, selbst wenn es Deine Mutter genauso gemeint haben sollte.!!!!!!!!!

krabath hat geschrieben::gruebel: ähm ... Was sollte MrsMuffin denn ihrer Mutter glauben?
Guck mal ein gutes Beispiel : krabathts ( evtl. ) Interpretation, ich sei der Meinung, Du sollst Deiner Mutter glauben !
Habe ich mit keinem Wort geschrieben, ich wollte wirklich rein informationstechnisch wissen, weshalb nicht !
So schnell entstehen Mißverständnisse !

Die Frage habe ich deshalb gestellt, weil ich MrsMuffins Verhältnis zu ihrer Mutter ja nicht kenne und gerne ein paar mehr Infos hätte.
Das geschah ohne jegliche Wertung !
Also nichts für ungut !

Liebe Grüße

Tigerkind

-George Orwell-

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.09.2011, 15:09

Schau auf jeden Fall nach nem Thera,der Migräne behandelt.Haben mittlerweile sehr viele drauf.Ob das jetzt normale Kopfschmerzen sind oder
Migräne ist egal,da gibt's echt n paar gute Übungen für

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 12.09.2011, 16:36

Hallo Mrs.Muffin,
Kopfschmerzen,wie du sie beschreibst,assoziiere ich mit "dir den Kopf zerbrechen" - und wenn ich dich so lese,dann "paßt" das ja grad...
Du "zerbrichst dir den Kopf" oben grade über deine Beziehung zu deiner Mutter.
Hast du da jemals mit deiner "alten" Thera in dieser Richtung gearbeitet?
Vielleicht ist "Beziehung" zu dir wichtigen Menschen ja so`n grundsätzliches "Kopfzerbrecher"-Thema in deinem Leben.

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 13.09.2011, 10:35

Erstmal danke,für die zahlreichen Antworten

@ krabath:nein,meine Mutter hat nichts mit meinen Schmerzen zu tun.Sie hat mich immer unterstützt und zu mit gehalten.
Bei starken Schmerzen hat sie mich getröstet und sie hat mich immer zum Arzt begleitet und in der Schmerzklinik
besucht.Sie war stets die beste Mutter die man sich vorstellen kann,bis zu dieser Aussage.
Seitdem sehe ich unsere Beziehung als kaputt an.
Und die Frage mit dem 'was ich meiner Mutter glauben soll',war gemeint,dass ich meiner Mutter nicht glauben kann,dass sie das nicht so gemeint hat.

@Tigerkind:Mein Problem ist einfach,dass ich zu viele Worte auf die Goldwaage legen und dann auch nicht glaube,wenn sich einer entschuldigt und sagt,dass er das nicht so meinte...
Wie gesagt,ich habe mit meiner Mutter schon 100mal drüber geredet und sie hat sich 100mal entschuldigt und gesagt es war nicht so gemeint und ich glaube das nicht.Ich komme einfach nicht damit klar.
Mit Aufgeben meinte ich,wieder ins Bett legen und sagen:'Ich habe sooo schmerzen,ich kann nix machen.mir gehts so schlecht'.Das habe ich ja schon hinter mir.Ich denke einfach,dass es das ist,was meine Mutter will.Sonst würde sie an mich glauben.

@flowerbomb:ich bin auf der Suche

@waldschratin:ja,das war auch Thema.Meine Ex-Thera meinte,ich habe quasi eine Symbiose mit meiner Mutter.
Ich sollte mich langsam von ihr lösen,bin ja schon erwachsen.Meine Mutter war/ist mir einfach sehr wichtig.
Natürlich ist mir dann auch ihre Meinung unheimlich wichtig.Wenn das jemand anderes gesagt hätte,wäre es vllt gar nicht sooo schlimm.Ob das jetzt so ein Kopfzerbrecherthema allgemein ist,weiß ich nicht...

Gruß MrsMuffin

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 13.09.2011, 14:47

MrsMuffin hat geschrieben:Mit Aufgeben meinte ich,wieder ins Bett legen und sagen:'Ich habe sooo schmerzen,ich kann nix machen.mir gehts so schlecht'.Das habe ich ja schon hinter mir.Ich denke einfach,dass es das ist,was meine Mutter will
Ich finde das ist ein sehr, sehr interesannter Satz, warum glaubst Du will Deine Mutter das ?
( Versteh mich bitte nicht falsch, ich will mich keinesfalls auf die Seite Deiner Mutter stellen, ich möchte nur rausfinden worum es bei Euch beiden geht.)

Ich kenne das z.T. von meiner Mutter und habe (hatte) den Verdacht, das sie es auch ganz gut ab kann, wenn es mir mal nicht so gut geht, einfach damit sie sich dann gebraucht fühlen kann. Ich kann das überhaupt nicht ertragen, deshalb frage ich.

Kannst Du damit was anfangen ?

Liebe Grüße

Tigerkind

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 13.09.2011, 17:11

Hey,

nee damit kann ich jetzt nichts anfangen...
Meine Mutter wollte immer das es mir gut geht,deshalb verstehe ich ihre
Aussage auch nicht.Ehrlich gesagt,schockt
mich das schon,was du so schreibst.Ich denke nicht,dass irgendwelche böse Absichten
dahinter steckten.Ich dachte nur,dass mir hier jemand aufzeigt,dass
meine Mutter doch nur das Beste für mich will und trotz der Aussage an
mich glaubt(was sie auch immer wieder betont).

Nochmal zu der Frage "Warum glaubst du will deine Mutter das?"

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Sie macht nie den Eindruck,dass sie das will.Aber durch ihre Aussage"Mal gucken wie lange du weiter machst",
wollte sie mich verunsichern,mich an mir selbst zweifeln lassen denke ich und das ist ihr auch sehr gut gelungen.War dewegen schon sehr oft verzweifelt.Mir fehlt einfach das Selbstbewusstsein zu sagen "Ich schaffe das aber.Ich habe es schon so weit geschafft und den Rest schaffe ich auch noch"

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von MrsMuffin am Di., 13.09.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.09.2011, 17:23

Ich dachte nur,dass mir hier jemand aufzeigt,dass
meine Mutter doch nur das Beste für mich will und trotz der Aussage an
mich glaubt(was sie auch immer wieder betont).
Es ist das,was du unbedingt hören und lesen willst...
Wäre denn überhaupt "Platz" in dir für ne andere Sicht?

Außerdem: Ich denke schon,daß deine Mutter das Beste für dich will und auch an dich glaubt.
Ich seh das Problem da mehr bei dir liegen,in dem,was du "brauchst" von ihr.In deiner Abhängigkeit von der Meinung deiner Mutter.
Du schreibst ja selbst,sie hat sich schon 100x entschuldigt und dir versichert,daß es so nicht gemeint war - aber du "klammerst" da dran fest,kannst nicht loslassen.

Wenn ich das mal so betrachte,dann glaubst DU deiner Mutter nicht...

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 13.09.2011, 17:49

Ja da ist Platz für.Ich brauche mal andere Meinungen als immer nur meine negative eigene Meinung.
Ich bin dir da dankbar für.
Es stimmt,ich kann einfach nicht loslassen und vllt bin ich einfach zu tief in
dieser negativ Gedankenschleife drin.Ich habe meine Mutter immer noch sehr gern,obwohl ich sie auf der anderen Seite sogar für ihre Aussage hasse. Ich möchte sie einach verstehen,aber ich finde keine Antwort.Habe schon 1000mal drüber nachgedacht und keine Antwort gefunden.
Meine Mutter sagt,da gibt es keine Antwort warum sie das speziell gesagt hat,weil es blöd von ihr war.Aber man sagt doch sowas nicht einfach so unbedacht.Das war ja schon was schwerwiegendes,nicht etwa wie "Dein T-shirt ist hässlich.Ach,das
meinte ich nicht so,das is doch schön..."
Naja,war vllt ein etwas blödes Beispiel,aber verstehst du
mich?

Gruß

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag