Fragen zur Forums-Benutzung
Kommt halt auch auf die Thematik des Forums an, denn danach richtet sich das Publikum.
Laeufer sind z.B. sehr friedliche und respektvolle Zeitgenossen, denn die reagieren sich beim Sport ab.
Wobei die Querulanten eines Forums nicht zwangslaeufig unter den Usern zu finden sein muessen...
Laeufer sind z.B. sehr friedliche und respektvolle Zeitgenossen, denn die reagieren sich beim Sport ab.
Wobei die Querulanten eines Forums nicht zwangslaeufig unter den Usern zu finden sein muessen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Genau deshalb finde ich die Moderatorenposition wirklich schwierig, weil irgendwo muß man sich ja schon für eine Seite entscheiden. Da klammert man sich selber mit der Unsichtbarkeit dann ja irgendwo aus aus dieser Position was ich persönlich nicht für richtig hielte.Offy hat geschrieben: Mein ganz persönlicher Grund ist folgender: Es kam mehrmals vor, dass ich mich im Nachhinein für eine eventuell nicht erfolgte Aktivität rechtfertigen musste nach dem Motto "Hey, du warst doch da. Warum hast du nix unternommen? Kann ja wohl nicht sein, dass die Mods hier untätig sind." Das kann aber meist nicht erklärt werden, weil es in Interna eingreift bzw. in den Schutz einzelner. Und manchmal geht es auch einfach aus persönlichen Gründen nicht.
Aber gut, der Administrator kann dann ja noch die Anwesenheit nachkontrollieren, wenn man soweit gehen will.
candle
Now I know how the bunny runs!
Indem man den Posten annimmt, entscheidet man sich bereits für eine Seite, obwohl man auch als Mod immer noch User ist.
Unsichtbar zu sein, bedeutet ja nicht, dass man nicht seinen Job macht oder nicht ansprechbar sein will.
Ich weiß nicht, ob es das hier gibt, aber wir praktizieren es so, dass wir die UserInnen auffordern, ihre Problem, Beschwerden o.ä. an den Team-Account zu senden. Dort wird es dann von dem Mod abgerufen, der gerade da ist. Das schützt uns als Team auch ein wenig vor persönlichen Angriffen. Leider ist das in bestimmten Foren nötig, je nach Klientel, wie Nico schon so treffend feststellte.
Unsichtbar zu sein, bedeutet ja nicht, dass man nicht seinen Job macht oder nicht ansprechbar sein will.
Ich weiß nicht, ob es das hier gibt, aber wir praktizieren es so, dass wir die UserInnen auffordern, ihre Problem, Beschwerden o.ä. an den Team-Account zu senden. Dort wird es dann von dem Mod abgerufen, der gerade da ist. Das schützt uns als Team auch ein wenig vor persönlichen Angriffen. Leider ist das in bestimmten Foren nötig, je nach Klientel, wie Nico schon so treffend feststellte.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Ich habe einen Link für den Versand von PM's an das Moderatoren-Team in die Team-Liste (Link dorthin im blauen Link-Kasten rechts oben) gesetzt.
Liebe Grüße,
Admin
edit: funktioniert nicht, werde dem nachgehen und dann hier Bescheid geben, sobad es funktioniert.
Liebe Grüße,
Admin
edit: funktioniert nicht, werde dem nachgehen und dann hier Bescheid geben, sobad es funktioniert.
- Werbung
Ich habs mir auch angeschaut, und statt der Möglichkeit eine Nachricht ans Team zu senden erscheint bei mir folgender Hinweis:
Sie sind nicht berechtigt, Private Nachrichten an Gruppen zu senden.
Sie sind nicht berechtigt, Private Nachrichten an Gruppen zu senden.
--//__
@Avalona : danke für den Hinweis, siehe mein Kommentar oben.
Wo ist denn mein Beitrag hinverschwunden? Ich fragte nach den als Administrator angeführten "admyn". Wer soll das sein?
Und ich fragte nach den Smileys via iPhone.
Und ich fragte nach den Smileys via iPhone.
Ich bin nicht meine Geschichte
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 58
Hi Themis,
Smileys via iPhon, mmh, keine Ahnung, sorry.
Vielleicht kann da ein iPhone-Nutzer nen Tipp geben?
Admyn - wo steht das? Kann es nicht entdecken..... Suche ergibt keine Treffer....
LG Käthe
Smileys via iPhon, mmh, keine Ahnung, sorry.
Vielleicht kann da ein iPhone-Nutzer nen Tipp geben?
Admyn - wo steht das? Kann es nicht entdecken..... Suche ergibt keine Treffer....
LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Sorry, keine Ahnung. Werde nachsehen und gebe dann Bescheid, wie bereits oben angeführt.
Wenn du nach unten scrollst und auf 'Das Team' klickst, wird in der Adminliste ein 'admyn' angezeigt.
Ja, manche Mysterien werden hier wohl niemals geklärt.
@Themis
Ich nutze sowohl am I Pad als auch am I Phone immer die Dasktop - Version und daher geht es am I Phone wie am PC.
Ich nutze sowohl am I Pad als auch am I Phone immer die Dasktop - Version und daher geht es am I Phone wie am PC.
Nicht im Ernst jetzt, oder? *smiley für Kopfkratz*Admin hat geschrieben:Ja, manche Mysterien werden hier wohl niemals geklärt.
@nico: Wo denn? Ich kann es nirgends finden.
Schnellantwort - vollstaendiger Editor - und Bingo
Hab keinen vollständigen Editor *schön langsam rot werd* wo soll denn der sein *peinlich berührt schau*
Kann hier nur tippen - kein kursiv o.ä.
Kann hier nur tippen - kein kursiv o.ä.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9079 Zugriffe