Blackouts nach Alkoholkonsum

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Mo., 20.12.2010, 19:59

Ist doch ganz normal slums, sie sind noch am Beginn des Weges.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Mo., 20.12.2010, 20:04

ja stimmt... Nico
Ich muss noch an meiner Geduld arbeiten
ich finde nur irgendwie interessant, dass man eben so heftig reagieren kann, wenn man das Thema des Threads hier mal beachtet "Blackouts NACH Alkoholkonsum", was ja auch einiges aussagt.

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 20.12.2010, 20:38

Danke, dass ihr wisst, wo und auf welchem weg ich mich befinde.

bei allem respekt, ich finde diese aussage arrogant - und teile auch nicht
euer übriges geblubbere. Freue mich aber, wenn es euch besser geht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Mo., 20.12.2010, 20:50

Warum hörst du denn dann nicht nach einem guten Gläschen Wein oder nach 1 - 2 Bier zu trinken auf wenn du weißt, dass du nach mehr Alk Aussetzer hast ?
Kennst du das Sprichwort:" Eine Kuh weiß wann sie genug gesoffen hat ?"
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 20.12.2010, 21:57

Hättest Du den Thread aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass es ja genau um dieses Problem geht:
An manchen Tagen "vergisst" man nach dem 2 Glas, dass man nur max. 3 trinken wollte. An anderen Tagen
trinke ich 3 und höre dann, wie geplant, nach dem 3 auf (letzteres klappt übrigens zu 95%, aber die 5%
schwankungen machen mir angst, weil die daraus resultierenden Schwankungen/Ausschläge dann doch sehr
extrem sind).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Di., 21.12.2010, 14:08

Also ich bleibe an diesem Thread schon alleine deshalb dran weil ich neugierig bin ob du es jemals schaffst ein Posting ohne untergriffige Meldung zu schreiben.
Vielleicht denkst du einmal daran dass dein Problem für dich zwar möglicherweise ganz klar und offensichtlich ist, für andere Menschen jedoch (da nie erlebt)nicht wirklich greifbar ist ??
Mir ist auch nach wie vor nicht klar was du hier zu erreichen hoffst.
Glaubst du hier jemanden zu finden der dir ein Universalrezept liefert wie sich deine Aussetzer auch bei endlosem Alkoholkonsum in nichts auflösen ??
Zum Arzt traust du dich mit deinem Problem ja anscheinend nicht und hier können wir halt einfach nur raten, was ich hiermit gleich mache.
* Vielleicht hast du eine Art Allergie gegen Alk, wodurch ab einer gewissen Dosis einfach deine Schaltzentrale lahmgelegt wird ? Die Dosis bei der es auslöst,ist halt nicht jeden Tag die gleiche, wie auch sonst nicht jeden Tag gleich viel vertragen wird.
*oder verschweigst du hier dass du vor und nach jedem Bier einen 3-fachen Schnaps trinkst?
Dann wären die Blackouts nämlich ziemlich normal.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 21.12.2010, 14:10

Fest dürfte stehen, wer den Alkohol nicht verträgt, sollte möglichst die Finger davon lassen.

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Di., 21.12.2010, 15:11

... ich bin ganz entspannt!


Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Di., 21.12.2010, 15:57

Beim Arzt war ich übrigens in diesem Jahr bereits 2x zum Komplett-Check (über die Maßen kerngesund/überdurchschnittlich gute Werte dank Sport, generell guter Konstitution, sehr gesunder Ernährung und weil Nichtraucher), "leider" hat der auch gar keine Erklärung.

Schnaps trinke ich seit Jahren nicht mehr, genau so wie ich keine Getränke am Abend kombiniere (Bier UND Wein).

Und nein, ich erwarte kein "Universal-Heilmittel", sondern ein Tipp in Richtung "sehr seltene Allergie/Stoffwechselerkrankungen/...", um mit meinem Arzt nochmal darüber zu sprechen respektive mich darauf testen zu lassen.

Und der Einzige, der meine "Beschwerden" teilt, OHNE wie ein Dauersäufer rüberzukommen, ist der Thread-Gründer Sappalot. Leider antwortet er nicht auf meine PN. Meine Hoffnung ist, dass er seit Thread-Eröffnung 2008 vielleicht irgend etwas Gutes herausbekommen hat, was ihm geholfen hat bzw. was die medizinische Erklärung für diese seltene Erkrankung/Reaktion ist.

Das man ab 30 weniger verträgt, sagt auch mein Arzt. Das man von jetzt auf gleich nach 3 Bier völlig "weg" ist und Blackouts hat, versteht dieser aber auch nicht - zumal ich anscheinend mehr als kerngesund bin.

Mein Verdacht liegt auf a) der Ernährung, welche vielleicht am Tage des Blackouts anders war als an Tagen, an denen Alkohol gut vertragen wurde, b) ich habe vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen und meine, heftiger auf Alkohol zu reagieren, sobald ich in Raucherlokalen bin, was sehr selten vorkommt und c) eben besagte Allergie, was ja auch mit Punkt a in Verbindung stehen könnte.

Leider bringen mir dann Phrasen wie "Trink' einfach gar nix mehr" oder "Du hast ein beinhartes Alkoholproblem" nicht wirklich weiter - vielmehr wäre es interessant, mit Menschen wie Sappalot zu sprechen, die die gleiche Erfahrung gemacht haben und ebenso wie ich eher wenig und selten Alkohol trinken, jedoch auch nicht zu 100% darauf verzichten möchten.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 21.12.2010, 16:47

Ich habs gar nicht böse gemeint, glaub auch nicht, dass Dir hier irgendjemand was will.

Es wirkt nur ein bisschen seltsam, wenn jemand Symptome beschreibt, die ausdrücken, dass eine bestimmte Substanz - in diesem Fall Alkohol - bestimmte Gehirnfunktionen aushebelt, und wenn dieser Jemand dann sagt: "Fahre mir niemand an die Karre; es sollten sich überhaupt nur die melden, denen es genau so geht und die auch nichts ändern wollen".
Leider antwortet er nicht auf meine PN. Meine Hoffnung ist, dass er seit Thread-Eröffnung 2008 vielleicht irgend etwas Gutes herausbekommen hat, was ihm geholfen hat ...
Ja. Und vor allem ist zu hoffen, dass er nicht deshalb nicht antwortet, weil der Alkoholkonsum und der Schaden daraus größer wurde.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Di., 21.12.2010, 16:53

Also ich kenne niemanden der eine Nussallergie hat und darauf besteht Nusskuchen zu essen. Ob das daran liegt dass man nach Nüssen offenbar nicht süchtig wird ???

Der TE war seit April 2008 nicht mehr hier eingelogt und wird daher wohl kaum auf deine PM antworten.

Wenn es dich tröstet: Hab mal gelesen dass Japanern irgendein Enzym fehlt und sie daher keinen Alkohol vertragen......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Di., 21.12.2010, 17:05

boah, leute - ich weiß ja noch gar nicht, ob und worauf ich allergisch bin. Also sind vergleiche wie "nusskuchen bei nussallergie"
weder hilfreich noch sinnvoll.

auch bin ich kein japaner, dem ein enzym fehlt - auch hier: weder hilfreich noch sinnvoll.

Das der thread-gründer schon seit 2 jahren nicht eingeloggt war, konnte ich auch lesen - trotz alkohol bekomme ich das noch hin, kaum zu glauben!

BITTE nur noch an diesem Thread teilnehmen, wenn es konstruktives zu vermelden gibt.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Di., 21.12.2010, 17:07

Und WO in diesem Thread ist zu erkennen, dass du kein Japaner bist ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Frank123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 15

Beitrag Di., 21.12.2010, 17:21

.............

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 21.12.2010, 17:52

Jou, so konstruktiv wie Deine eigenen Beiträge. Tschüs, bin weg - bitteschön. - Nico, warum die Mühe?
Zuletzt geändert von Ive am Di., 21.12.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag