sofa-held hat geschrieben:Weil sie zu Frustration führen? (Frustra = vergeblich, wie ich aus deinem anderen Thread entnehmen konnte)feder hat geschrieben:Aber alle anderen: Wieso dürfen/durften die denn nicht passieren?
Vielleicht ist es viel spannender zu gucken, was an Beziehungen, die eigentlich nicht sein dürfen, so spannend ist und warum (mir) kompliziertes so viel lieber ist als das einfache...
Das "mir" ist in diesem Fall ganz wichtig. Es ist eine Vorliebe bei dir. "Verbotene Beziehungen" gibt es eigentlich nur, weil man sich vor Schmerzen schützen will.
Nein, da würde ich jetzt widersprechen. Zumindest bei mir war es so, dass ich Beziehungen, die so nicht hätten sein sollen/dürfen nicht frustrierend fand, da sie eben nicht ungelebt oder heimlich blieben. Vielleicht war es sogar der Kampf, den ich wolte: den Kampf gegen alle moralische Vorstellungen der Umgebung, nur um mit mir befreundet zu sein. Diese Beziehungen haben mir viel gegeben und z.T. bis heute Bestand. Es ist also, zumindest in meinem Fall, nicht das "klassische unerreichbare Anhimmeln", das - analytisch betrachtet - gern als unbewusster Versuch gewertet wird, keine Beziehung einzugehen.
Genau deswegen hat mich bei flowerbomb interessiert, was an ihren Beziehungswünschen nicht passieren durfte? Wenn beide Seiten wirklich wollen ist so viel möglich; wenn auch nicht leicht.
Hm, gute Frage. (Ich frage mich gerade, woher du weißt, dass es doch nochmal weiter ging. Normalerweise müsste man doch annehmen, dass nach einem letzten Gespräch Schluss ist.) Letztendlich ging es nach langer Zeit noch sehr gut aus. Ich schreibe das mal in meinen Thread; sonst sprengt das den Rahmen hier völlig.sofa-held hat geschrieben:feder hat geschrieben: Ich hab mir den Thread durchgelesen und fast nostalgische Gefühle bekommen (Candle classic fehlt mir ein bisschen ) und meine Frage jetzt an dich feder. Wie ging das weiter?