Essstörung: ambulante oder stationäre Therapie?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 25.07.2011, 22:18

Hallo Miri,

Hmm ist bei mir ähnlich, ich bin mir für mich selbst ja nun eigentlich sicher und versuche mich nicht durch Faktoren, die diese Entscheidung beeinflussen könnten umstimmen zu lassen... D.h. ich versuche erstmal alles zu klären und dann, wenn man quasi eh nix mehr ändern kann werd ich sie wohl irgendwann einweihen müssen. -Mag aber auch noch gar nicht dran denken...
oder wie alles rund um die Wohnung regeln, wer kümmert sich um was etc. Wenn ich da anfange nachzudenken dann lass ich es gleich sein...
Oh mist, da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht...

Achso, ja okay dann wärs wohl nicht die Richtige für dich..

Weitere Bedenken meinerseits.
ICh bin ein Mensch der wenig über sich redet, vieles mit sich selbst ausmacht, und nach außen hin immer stark, beherrscht etc wirkt. Aber eigentlich wünsch ich ja nichts anderes als Aufmerksamkeit .. wenn jetzt jemand anderes da ist, der seine Probleme mehr nach außen trägt und deswegen mehr Aufmerksamkeit bekommt.. naja, ich glaube dann würde ich das Bedürfniss haben mir auch mittel und wege zu suchen diese Aufmerksamkeit zu bekommen
Ja das geht mir ähnlich.
Was für Mittel und Wege meinst du zb..?

Ich wünsche dir noch einen guten Abend und bis bald..

Alles Liebe!
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 26.07.2011, 06:07

Hallo ihr zwei
Verstehst du wie ich das meine?
ja ich weiß was du meinst. und ich denke in den Therapien ist das auch so, und das passt ja. Aber worauf ich keine Lust habe ist das es sich außerhalb den Therapien auch alles darum dreht. Bei den Mitpatienten. Wer wie lang, wie arg, wie schlimm, wie gut.. bla bla bla.. davor hab ich echt Sorgen. Weiß nicht ob ich mich da dann gut genug abgrenzen kann.
Niemand wird dich rausschmeißen oder beschimpfen oder abwerten - in irgendeiner Form - über dein Umgehen mit dem "von sich reden".
Das glaube ich auch nicht. Aber... naja, wenn andere mehr Aufmerksamkeit bekomen weil sie ihr "Problemverhalten" offen nach außen tragen.. naja, wie gesagt, ich hab so meine Bedenken was das Abgrenzen und bei mir bleiben angeht.
Was für Mittel und Wege meinst du zb..?
Das kann ich nicht sagen. Aber wenns drauf ankommt kann ich da sehr "kreativ" sein. Und ich bin halt ehr weniger der Mensch, der damit dann konstruktiv umgeht und das anspricht oder so. Ich hab Sorgen das meine Wege ehr destruktiv und nicht Therapieförderlich sind. Aber vielleicht passiert das alles gar nicht und ich krieg das problemlos hin. Ich weiß es nicht, hab da keine Erfahrungswerte..

Liebes Geistlein

Ja, ich glaub wir denken da sehr ähnlich.. soweit einfach mal organisieren bis es eigentlich kein zurück mehr gibt. Manchmal mussm an sich selbst unter Druck setzen.
Ich hoffe nur, dass meine Stunde beim Thera produktiv ist... danach ist er im Urlaub und ich habe Sorgen das ich in dieser Zeit nichts weiter organisieren kann. das würde mich sehr nerven...
oh nein.. ganz schnell wieder vergessen Naja, aber ist ja so... aber ich versuch mir da jetzt auch noch keine gedanken zu machen, soweit bin ich noch nicht...

Wie weit bist du denn schon beim organisieren? Antrag und sowas?

Liebe Grüße

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 26.07.2011, 07:43

Hallo Miri!
Ich hab Sorgen das meine Wege ehr destruktiv und nicht Therapieförderlich sind.
Ja ich kann deine Sorge nachvollziehen... Aber wie gesagt, du hast ja noch keine Erfahrungswerte, vielleicht machst du dir da ganz umsonst Sorgen. Ich denke du musst es einfach auf dich zukommen lassen, das wird schon. *knuff*

soweit einfach mal organisieren bis es eigentlich kein zurück mehr gibt.

Exakt!

Ich wünsche dir, dass deine Therastunde produktiv ist! Irgendwie fahren im Moment seehr viele Menschen in den Urlaub hab ich das Gefühl. Also die ganzen Theras etc. Na ja irgendwie werden wir auch das überstehen!

oh nein.. ganz schnell wieder vergessen Naja, aber ist ja so... aber ich versuch mir da jetzt auch noch keine gedanken zu machen, soweit bin ich noch nicht...
Zack -verdrängt!
Wie weit bist du denn schon beim organisieren? Antrag und sowas?
Ich hab jetzt von meiner Ärztin diese "Verordnung von Krankenhausbehandlung" bekommen und werd das jetzt in den nächsten Tagen dahin schicken. Dann bekomme ich irgendwie bescheid ob das mit der Krannkenkasse klappt etc. ...Hmm soweit so gut... Weiter besser.
Wenn ich die Info bekomme, das es aus irgend nem Grund nicht geht würd mich das glaub ganz schön aus der Bahn werfen. Aber erstmal schauen...

Und wie ist es bei dir so? Kommst du weiter? Und wie gehts dir?
Ich finds irgendwie schön nicht allein da zu stehen wg der Klinikgeschichte. Es tut gut sich üver die Ängste etc. auszutauschen...
Fühl dich mal geknuddelt!

Alles Liebe und bis bald,
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 26.07.2011, 17:16

Hallo liebes Geistlein
Ich denke du musst es einfach auf dich zukommen lassen, das wird schon.
ja was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Und vielleicht hilft es ja, dass ich ein bisschen vorsichtig in der Hinsicht bin und versuche bewusst drauf zu achten, wenn meine Gedanken zu destruktiv werden.

Das mit dem Urlaub vom Thera ist echt total bescheuert jetzt.
Mir gehts zur Zeit nicht wirklich gut, und bis das alles läuft und in die Wege geleitet ist, geht eh soviel Zeit ins Land. Wenn ich jetzt aber Wochen warten muss, bis ich weitere SChritte machen kann dreh ich durch.
Heute war ein echt doofer Tag, auch die letzten Tage eigentlich schon. Und ich mag gerade mal wieder so gar nicht mehr funktionieren. Und bin gleichzeitig so wahnsinnig wütend darüber.
Ansonsten kann ich grad nicht viel machen. Mit der Frage nach welche Klinik etc. will ich jetzt warten bis die Stunde beim Thera war. Vielleicht hilft mir das ein wenig bei der Auswahl. Weil so bin ich damit grad wirklich überfordert. Bzw. mir fehlt gerade auch die Kraft mich ausführlich damit zu beschäftigen.

Dann bist du ja schon ein ganzes Stück weiter. Wenn du von deiner Ärztin schon die Überweisung!? hast. Ich wünsch dir das das mit der Krankenkasse alles gut und schnell klappt. Hab in deinen anderen Faden gelesen, dass die Situation mit deinen Freund bei dir auch schwierig ist.
ICh wünsche dir das du eine gute Lösung für dich findest. Und du weißt ja, es ist wichtig an sich zu denken (das darf ich selbst auch nie aus den Augen verlieren)
Ich finds irgendwie schön nicht allein da zu stehen wg der Klinikgeschichte. Es tut gut sich üver die Ängste etc. auszutauschen...
Oh ja, das finde ich auch!!!!

Alles Liebe
Miri

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 26.07.2011, 20:42

Hallo liebe Miri,

Ich denke du musst es einfach auf dich zukommen lassen, das wird schon.
ja was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Und vielleicht hilft es ja, dass ich ein bisschen vorsichtig in der Hinsicht bin und versuche bewusst drauf zu achten, wenn meine Gedanken zu destruktiv werden.
Na das klingt doch schon fast nach nem Plan!!! Ja ich denke, wenn du dich der Gefahr bewusst bist und drauf achtest ist das schonmal sehr gut.

Das mit dem Urlaub vom Thera ist echt total bescheuert jetzt.
Ja das glaube ich dir, du Arme
Irgendwie kommts einem aber auch so vor, als würden die Theras immer in den unpassensten Momenten ihren Urlaub haben.. Aber das ist bestimmt auch nur selektive Wahrnehmung.. Kp
Und ich mag gerade mal wieder so gar nicht mehr funktionieren. Und bin gleichzeitig so wahnsinnig wütend darüber.
Das sprichst du mir wirklich aus der Seele! Ich habe dieses Gefühl auch oft, habe aber nie die Worte gefunden, dass auszudrücken. Und tada... Du hast sie!
Ansonsten kann ich grad nicht viel machen. Mit der Frage nach welche Klinik etc. will ich jetzt warten bis die Stunde beim Thera war. Vielleicht hilft mir das ein wenig bei der Auswahl. Weil so bin ich damit grad wirklich überfordert. Bzw. mir fehlt gerade auch die Kraft mich ausführlich damit zu beschäftigen.
Wann ist denn deine nächste Therastunde?(Sorry falls du das schonmal irgendwo geschrieben hast... dann hab ichs verpeilt..)
Ich hoffe echt dass dir die Stunde hilft! Fühl dich mal umarmt!
Dann bist du ja schon ein ganzes Stück weiter. Wenn du von deiner Ärztin schon die Überweisung!? hast.
Ähm, ich blicke da irgendwie ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.. Also ne Überweisung hatte ich schon lange, das ist jetzt aber schonwieder was anderes. Da steht drauf "Verodrnung von Krankenhausbehandlung" und is der Wisch, den ich da direkt inne Klinik schicken muss.
Aber ja, ich denke ich bin schon weiter als du. Wobei das ja nicht viel heißt, im Endeffekt kommt alles auf die Wartezeiter drauf an... Meine Ärztin meine, bei der Klinik dauert es in der regel 1-3 Monate, aber sie hatte auch schon nen Fall wo jemand nach 2 Wochen hinkonnte..
Dafür müsste ich allerdings erstmal den Wisch losschicken...*seuftz*

Vielen Dank liebe Miri!
Ja leider ist es nie so einfach mit den Angehörigen...
Und du weißt ja, es ist wichtig an sich zu denken (das darf ich selbst auch nie aus den Augen verlieren)
Ja, theoretisch weiß ich das, klar... Aber ich sollte mir diesen Satz vielleicht dennoch groß ausdrucken und übers Bett hängen, denn es passiert soo schnell dass man sich selbst plötzlich doch aus den Augen verliert.
(P.S.: Ich mag diese Ausdrucksweise "sich selbst aus den Augen verlieren"..Vielleicht schaff ichs nen Gedicht zu schreiben, wo ich das auch verwursten kann! )

Ich wünsche dir noch einen guten Abend und hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!
Ich nehme dich in den Arm!

Alles Liebe
das Geistlein

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 27.07.2011, 06:01

Huhu meine Liebe,

grad nur kurz, muss gleich los.
Meine Stunde ist am Donnerstag. Und mein größtes Problem ist gerade einfach, das ich nur diese eine Stunde habe um alle meine Fragen loszuwerden. Und naja, ich habe ja generell große Probleme mit Reden und so. und irgendwie setzt mich das gerade heftig unter Druck, das ich nur diese Stunde habe.

Grad weils gerade soviele andere Dinge gibt die mich auch sehr beschäftigen / belasten. Aber die muss ich jetzt erstmal alle zurückstellen.
und die nächsten Wochen damit alleine bleiben.
Dafür müsste ich allerdings erstmal den Wisch losschicken...*seuftz*
Also dann, auf *schieb*... Die Gedanken um alles weitere kann man sich auch noch machen, wenn der Wisch weg ist
Aber ich sollte mir diesen Satz vielleicht dennoch groß ausdrucken und übers Bett hängen
bin dabei. Sollte ich vielleicht auch machen...
das "sich selbst aus den Augen verlieren" ist ein Satz den ich auch schon öfters verwendet habe. Es ist so oft passend. Und nicht schön wenn das passiert, und oft genug merkt man es nicht gleich wenn es wieder soweit ist. Wenn die Gedanken wieder zuweit sind.

Ich wünsch dir einen guten Tag heute.
Ganz liebe Grüße

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 27.07.2011, 08:02

Hey Miri!

Nur kurz ist gut

Hmm das ist ja echt Mist..
Dass dich das unter Druck setzt kann ich gut verstehen.. Würde mir auch so gehen.. Ist zwar was anderes als nen Therapeut, aber wissen vielleicht irgendwelche Freunde bescheid? Mit denen du Reden kannst? Einfach so, bissl über deine Ängste und Befürchtungen reden?
Also dann, auf *schieb*... Die Gedanken um alles weitere kann man sich auch noch machen, wenn der Wisch weg ist
Womit du mal wieder Recht hast liebste Miri!
Hmmm... Da er jetzt aber gut Behütet in meiner anderen Wohnung liegt (...auf die Idee ihn mitzunehmen mit ich gar nicht gekommen...), muss es noch bis Montag warten. Aber dann... Werde ich es tuen. Ich nehme es mir ganz fest vor!!!

Ja komm wir hängen uns beide diesen Satz übers Bett

Ja genau... Er ist wirklich passend.. Und irgendwie künstlerisch wertvoll oder so Keine Ahnung ich mag den Ausdruck jedenfalls sehr!

Danke, auch ich wünsche dir einen guten Tag heute! Bis bald dann!
Ganz liebe Grüße vom Geistlein

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 27.07.2011, 08:05

P.S.: Ich mag smilies... Merkt man das...???

Otja
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 27.07.2011, 15:40

Euch, *Miri* und Geistlein erstmal so alles gute!
Ich finde es richtig toll, das ihr euch hier gefunden habt und so gegenseitig helfen könnt.

>und irgendwie setzt mich das gerade heftig unter Druck, das ich nur diese Stunde habe.<
Das kann ich gut verstehen - sowas ist echt wahnsinnig Anstrengend.
Nimm das ruhig in den Anfang der Stunde, dann geht es dir im Gespräch vielleicht ein wenig besser.
-> das du derzeit wahnsinnig unter Druck stehst.

>Ich hab Sorgen das meine Wege ehr destruktiv und nicht Therapieförderlich sind.<
Zum einen, wie Geistlein schon gesagt hat, gönne dir die Erfahrungswerte (;
Zum anderen, sollte es soweit kommen - wovon ich nicht ausgehe - dann werden die Therapeuten dir da unter die Arme greifen und helfen.
Wenn es Probleme mit Mitpatientn gibt wird das auch der Fall sein. Dafür sind (auch) die Gruppengespräche da.
Du siehst, man wird solange "umtuddelt"/gestubst bis es passt (;

Viel Erfolg euch beiden!
(:
Otja
Ever try. Ever fail. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 27.07.2011, 17:49

Huhu ihr zwei

Liebes Geistlein

ich mag smileys auch

weißt du was ich heute gemacht habe.. ich fass es mal wieder selber nicht.. wie gut ich mich mittlerweile kenne, aber im Gegensatz zu sonst auch dafür sorge das es anders kommt als ich ahne... ich habe meinen Therapeuten noch eine Mail geschrieben und da schonmal ein paar Fragen reingepackt. So das wir gleich das klären können was mir wichtig ist. Bin ja fast ein bisschen stolz

Das hilft mir jetzt zwar noch nicht weiter in allen anderen Bereichen in denen Redebedarf da ist, aber gut, ich denke, damit komme ich klar. Hab ich ja lange genug auch allein geschafft. Ansonsten ist es schwierig, ich sprech mit Freunden nicht über meine Probleme. Bin einfach sehr verschlossen was das angeht.
Da er jetzt aber gut Behütet in meiner anderen Wohnung liegt (...auf die Idee ihn mitzunehmen mit ich gar nicht gekommen...), muss es noch bis Montag warten. Aber dann... Werde ich es tuen. Ich nehme es mir ganz fest vor!!!
soso na ich werde dich dann erinnern. Wenn du magst
Ich hoffe das ich mich nächste Woche auch um konkreteres kümmern kann. Irgendwie hilft das verdrängen von allem was der Schritt bedeutet für mich echt gut. Ich konzentrier mich gerade nur aufs organisieren.

Liebe Otja,

ja es hilft wirklich, wenn jemand in einer ähnliches Situation steckt.

gegen den Druck vor den Gespräch morgen habe ich ja schon was unternommen. Ich hoffe das damit die Stunde so konstruktiv als möglich genutzt werden kann.

an ansonsten. Ja ich hoffe das die Therapeuten im Notfall mein Verhalten richtig deuten. Ich weiß das Beste wäre anzusprechen alles was in mir vorgeht. Aber ich neige dazu das nicht zu tun, sondern mich zu verrennen.. naja, aber wie ihr schreibt ich kanns nur auf mich zukommen lassen.
Vor den Gruppengesprächen habe ich jetzt schon einen rießen Respekt. Mir fällts ja so schon in der Therapie sehr schwer zu reden. Mit freunden oder so rede ich gar nicht. Also im Prinzip rede ich mit niemanden über mich und meine Probleme außer eben so gut als möglich in meiner Therapie. Aber auch da kann ichs wohl nur auf mich zukommen lassen.

Liebe Grüße an euch beide

Luna47
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 27.07.2011, 19:03

Hallo Miri!

Ich kann dir nur Raten das du Dich in einer Klinik stätionär anmeldest,Ich selber hab auch eine Essstörung -Anorexia nervosa.Ich hab mich in Der Klinik Windach in Windach am Ammersee angemeldet.Das ist ca.30.Km von München endfernt.Da werden Essgestörte bevorzugt und müssen nur ca.3-4 Monate warten bis sie ein Bett frei haben wenns natürlich ganz schlimm ist sogar noch früher das sollte aber dann dein Arzt bestätigen das es sehr dringend ist. Oder du gehst nach Roseneck am Chiemsee also die Klinik heisst so der Ort heisst Prien am Chiemsee. Da gibt es aber manchmal Schwierigkeiten mit der Krankenkasse so ist es bei meiner gewesen bei der Aok Bayern die wollten die Behandlung dort nicht bezahlen weil sie eben die Beste Klinik ist die es gibt.Ich hab z.B. Die Beehandlung damals in der Klinik mit Hilfe meines Rechtsanwalt eingeklagt. Wobei ich aber sagen muss das der nur einen Brief geschrieben hat und zwei Wochen später hab ich dann die Zusage bekommen das meine Krankenkasse .Ich hab mir nicht anders zu hefen gewusst . Damals hab ich mir ja die ganzen Arme Aufgeschnitten als Druck Ablass. Also Borderline kommt bei mir auch noch dazu. Und Fibromyalgie (Ganzkörperschmerz.)Viele wissen nicht was das ist Fibromyalgie ist. Also ich erklär das immer folgend.: Wenn du das nächste mal eine Grippe hast oder eine Erkältung,da hat man ja meistens Glieder Schmerzen .Das kommt einer Fibromyalgie sehr Nahe.Dann denkst du an mich dann weißt du was ich für Schmerzen habe.So jetz hab ich dir hoffentlich ein wenig helfen können.

Ach ja hab noch was vergessen: Für die Klinik am Ammersee braucht man keine Zusage von der Krankenhaus. Weil es keine Klinik für Reha-Kranke ist. Die Arbeiten wie eine normale Klinik.Nur einen Einweisungsschein benötigst du die Brauchst aber auch erst wenn du schon angereist bist.

Anders wie in der Klinik Roseneck am Chiemsee die wollen auch einen Bericht von einen Therapeuten oder einen Nervenarzt. Und die Wartezeiten sind auch sehr lange. Wenns nicht wirklich Akut ist bis zu einen Halben bis ganzen Jahr wartezeit bis man einen Platz bekommt. Das ist zwar ein Nachteil gegenüber dr KLinik am Ammersee. Aber wen es ganz dringend ist also wenn man nur noch ein Gewicht von 35 Kg hat ist man dann auch ein Akutfall und kann es dann schon vorkommen das man vonm einen auf den anderen Tag anreisen muss.

So wenn du noch was wissen möchtest dann schreib mir zurück .
Ja dann wünsch ich dir das du dich durchringen kannst für eine Behandlung in einer Klinik.

Bis bald und gute Besserung wünsch ich dir noch einen Schönen Abend und einen sonnige Woche.

MFG

Luna47
Machmal muss eben ein Schatten kommen ,

sonst weiß man die Sonne nicht zu schätzen.

(Kaiserin Elisabeth v. Österreich)

Otja
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 27.07.2011, 19:14

Hi euch beiden

>Vor den Gruppengesprächen habe ich jetzt schon einen rießen Respekt.<
Auch wenn ich hier vielleicht ziemlich taff daher rede, mir gehts genauso.
Mein Freund war in der gleichen Klinik, wo ich ab 16.8. bin, aber in einer.. noch strengeren Gruppe als ich es sein werde.
Ich bin da auch schon eigendlich sehr gespannt, aber ich denke halt nicht dran, so wie ihr und mache viele andere Sachen, so dass die Aufregung bis die Tage davor schlafen kann.

>Aber auch da kann ichs wohl nur auf mich zukommen lassen.<
*nick*
Wir schaffen das!

> ich habe meinen Therapeuten noch eine Mail geschrieben und da schonmal ein paar Fragen reingepackt. So das wir gleich das klären können was mir wichtig ist.<
co-ol! Super *Miri*

Drücke dir die Daumen, das so in dem Gespräch vielleicht noch mehr Raum für deine aktuellen Sachen bleibt.

Oh... ein neuer Beitrag.. *grad gelesen*
Danke für den neuen Wind hier Luna47
Allerdings würde ich die Kg anzahl streichen. Ich empfinde dass das anspornend klingt.

Machts gut.
Otja
Ever try. Ever fail. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 30.07.2011, 18:35

Hallo ihr,

kurze Zwischenstandsmeldung. Donnerstag war ok, wirklich weiter bin ich jetzt auch nicht. Klinik soll ich mir nach wie vor selbst suchen (und je mehr ich mich damit beschäftige umso schwerer wirds irgendwie... )
Dafür bin ich zumindest soweit das mein Therapeut meint, das Kostenträger bei mir die KK sein sollte. Sprich ich soll zu meinem Arzt und mir einfach eine Einweisung/Überweisung? holen.
Das wird mal wieder ehr schwer werden.. weil ich nicht wirklich einen Hausarzt habe und wissen wohin sollte ich auch davor.
Ich wünsch mir gerade irgendwie einfach nur mehr Unterstützung, aber ich steh alleine da. Ich werde versuchen nächste Woche einen Termin beim Arzt zu vereinbaren, und habe große Hoffnung das ich da Unterstützung und Hilfe erhalte für die weiteren Schritte.

Wie gehts euch?

Liebe Grüße

Thread-EröffnerIn
*Miri*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 01.08.2011, 18:12

Hallo ihr, wo seid ihr denn alle?

ich trete gerade ganz schön auf der Stelle. Ich pack es nicht einen Termin beim Arzt auszumachen. Warum, zum einen weil ich diese Anrufe regelmäßig nicht schaffe und von panikähnlichen Gefühlen ergriffen werde wenn dieses doofe Freizeichen kommt.. und zum anderen weil mein Denken viel zu weit voraus geht. Sprich.. was mit arbeit, umfeld, familie. Also genau das Denken, das ich vermeiden wollte und will. Aber ich kann nicht verleugnen das es sich einschleicht.
Ich fühl mich gerade nur wieder so wahnsinnig allein gelassen mit so vielen Entscheidungen, welche Klinik und so. Immer und immer alles alleine machen. Es kotzt mich so an.
Und dann muss ich auch noch das Glück haben, das der Arzt nicht doof ist.
Oh man, ich will da echt dranbleiben.. aber es ist soo schwer

Liebe Grüße

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 01.08.2011, 20:44

Oh Gott, ich komm gar nicht hinterher!!! Man wart ihr fleißig!!!

So, nun einer nach dem Anderen

Otja,
Danke für deine lieben Worte!
aber ich denke halt nicht dran, so wie ihr und mache viele andere Sachen, so dass die Aufregung bis die Tage davor schlafen kann.
ja genau!
Wir schaffen das!
Und nochmal: Ja genau!!!

P.S.: Ich habs zum ersten Mal geschafft einen Beitrag zu verfassen, der zu lang ist!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag