Darf man(n) behilflich sein!?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.07.2011, 12:39

Auch Artas Beitrag kann ich vollkommen unterschreiben.

Meine beiden Exen und meine jetzige Freundin habe ich aus den seltsamsten Situationen heraus kennen gelernt. In diesen Situationen war ich irgendwie "frei", "neutral", ich war nicht einmal traurig über mein Single-Leben, ich war mit mir und meinem Leben größtenteils zufrieden, war auf nichts aus, habe mein Ding durchgezogen. Vielleicht war es diese Gelassenheit und diese Ruhe in mir, die die Frauen angezogen hat. Ich wollte einfach nicht gefallen, habe mich nicht verstellt und irgend jemandem, eben auch keinen Frauen, Honig ums Maul geschmiert. Wenn ich etwas gut finde, dann finde ich es gut, wenn nicht, dann nicht. Die Brüste einer Frau können noch so toll wippen, wenn ihre Gemälde schei**e aussehen, sehen ihre Gemälde schei**e aus, um es metaphorisch - hm, vielleicht nicht ganz so metaphorisch - auszudrücken. Auf der einen Seite fällt man(n) mit einer solchen Ehrlichkeit und Offenheit oft auf die Schnauze - aber wenn dann mal DIE RICHTIGE dabei ist, glaube mir, 1234, die rückt Dir nicht mehr von der Pelle und bespringt Dich - wortwörtlich...

So habe ich es gemacht, nur als Beispiel, bei Dir muß es nicht so sein. Ich will nur ein Beispiel geben, wie ein Mann in Deinem Alter, völlig unerfahren, ohne zu flirten oder unzutreffende Komplimente zu machen, an eine Frau geraten kann.

In AB-Foren kann man ähnliche Geschichten lesen, auch von bedeutend älteren Männern. Ich will nur sagen: Es ist nicht unmöglich. Du solltest nur Deiner Natur folgen. Wenn diese eben nicht die Aufreißer-Natur ist, dann mußt Du Dich, wie Du Deinem Wesen entsprechend bist, stärkern.

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.07.2011, 12:50

Ich bringe schnell meine Lieblingsgeschichte eines Kennen lernens.
Protagonisten sind mein Cousin und seine spätere Frau.
Beides Menschen die sich sehr schwer taten, Partner zu finden. Alles in allem waren beide schon einiges über 30 und die jeweiligen Familien machten es bereits zu einer Tagödie, dass ihre Kinder so alt und ohne Partner - teilweise völlig ohne Erfahrung waren. Von Ängsten, dass sie schwul/lesbisch bis zur Idee dass sie irgendwie gestört seien, war alles dabei. Ich war noch ein Kind und bekam dieses Dauerthema um den "Problemfall: älterer Cousin ohne Partnerschaft" immer wieder mit.
Selbiger aber war zwar nicht happy über seine Situation, aber ein Problem war es auch nicht, er ist ein vielseitig interressierter, hochintelligenter Mann der neben der Partnersuche genug Interessantes hatte - eine Frau wäre hächstens der Zuckerguss gewesen, nicht die Torte seines Lebens - um das mal so zu formulieren. Und eines Tages beschloß er, um sein Gehirn ausrauchen zu lassen, einen Tierpark zu besuchen. Zerstreut und in Gedanken wie er eben immer war, vergaß er die Zeit, und wurde nach Feierabend im Zoo eingeschlossen. Während er so am Tor herum werkelte (damals gabs noch keine Handys um mal schnell wo anzurufen) kam eine Frau daher, die, ganz wie er, die Zeit vergessen hatte. Ebenso war sie eine Partnerlose Frau über 30, die in ihrem Leben zwar nicht Happy über diesen Zustand war, aber eben genug andere Interessen, intelligent und genauso zerstreut wie mein Cousin. Gemeinsam also hatten sie nun das Projekt vor sich, diesen Zoo zu verlassen.

Wie genau sie es gelöst haben, das weiss ich nicht, aber drei Jahre später haben sie geheiratet. Sie mussten nicht, sie brauchten nicht... es bereichert aber nach wie vor ihr Leben und sie sind eines der wenigen Paare die ich kenne, die selbst nach über 20 Jahren wie frisch verliebt wirken. Nach wie vor blieb ihre Ehe der Zuckerguss ihres Lebens, nie haben sie darum getanzt sondern im Auge behalten, dass es die Torte ist um die es geht.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Füchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 14.07.2011, 12:57

@Gothika:
Gothika hat geschrieben:Finde ich ein bisschen heftig, jede Frau, die freundliche Hilfe annimmt (statt brüsk zurückzuweisen?), als "Tussi" hinzustellen, die Angst um ihre Fingernägel hat.
Habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb nur:
Aber es gibt natürlich auch den Typ Frau, der Schiss hat, sich dabei die Fingernägel abzubrechen.
Dass das so ist, durfte ich schon oft beobachten, unter Kolleginnen zum Beispiel... Natürlich gibt es zwischen der Kampfemanze, die meint, jeden noch so schweren Sack selbst schleppen zu müssen, um ja nicht für schwach gehalten zu werden, und der Tussi, die sich für jeden Handgriff zu fein ist, auch noch die ganze Bandbreite individueller, mit gesundem Menschenverstand ausgestatteter Frauen, die einfach nach Hilfe fragen, wenn sie sie wirklich brauchen, aber nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Wenn das, was ich schrieb, bei Dir als pauschale Verurteilung ankam, tut mir das Leid.

@1234:

Ich denke, dass die Überschrift, die Du gewählt hast, tatsächlich nicht den Kern der Sache trifft. Irgendwie ist aus Deinen Zeilen eine große Selbstunsicherheit herauszulesen. Schon allein, dass Du glaubst, Dein "Status" im Vergleich zu anderen Männern würde nicht ausreichen und die Frauen machten einen Bogen um Dich, macht ja eigentlich deutlich, dass es hier nicht um Helfen oder nicht Helfen geht, sondern darum, dass Du eine Methode suchst, bei Frauen gut anzukommen, ohne anzuecken. Ich finde das verständlich. Aber ich habe den Eindruck, da ist eine gute Portion selbsterfüllende Prophezeihung mit drin: Ich krieg' sowieso keine ab, das kann man auch ausstrahlen und dann in der Folge sowieso keine abkriegen. Das geht übrigens nicht nur Männern so. Ich denke, es wäre wichtig, wenn Du erst mal zu Dir selbst findest und Dein Leben für Dich stimmig hinbekommst. Dazu gehört sicher auch, auszuprobieren, wie man mit Ablehnungen umgeht (ich selbst übe auch immer noch daran...). Dann ist es auch möglich, dass Du irgendwann vielleicht mal ganz absichtslos und nur aus dem tatsächlichen Wunsch, zu helfen, der sympathischen jungen Frau beim Lastenschleppen hilfst und sie sich dann unvermittelt denkt: "Hey, der ist ja nett!" und Dich auf einen Kaffee einlädt. Pfeif auf den Status, pfeif auf die anderen Männer und schau, dass Du bei Dir selbst zuhause bist. Das macht die Sache unverkrampfter, wenn es dann so weit ist.

Die Füchsin

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 15.07.2011, 07:25

Füchsin hat geschrieben:Dann ist es auch möglich, dass Du irgendwann vielleicht mal ganz absichtslos und nur aus dem tatsächlichen Wunsch, zu helfen, der sympathischen jungen Frau beim Lastenschleppen hilfst und sie sich dann unvermittelt denkt: "Hey, der ist ja nett!" und Dich auf einen Kaffee einlädt.
Und dieser junge Mann könnte unter Umständen eine Schwester haben...

Werbung

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 15.07.2011, 18:05

Hallo,

@Eremit

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Du was dieses Thema betrifft noch um einiges verzweifelter bist als ich.
Kann das sein!?

Und bitte ändere mal dein Avatar, das wirkt schon direkt aufdringlich.
Ist nicht böse gemeint.

@all

wie sieht es aus wenn ich eine Frau frage ob Sie mit mir auf ein Fest gehen möchte, z.B. Weinfest.
Ist das schon eine anmache, freut sich denn heute keine mehr wenn Sie von einen (charmanten) Typen eine Einladung bekommt?
Ist das wirklich schon eine billige anmache?
Oder muss ich mich jetzt schon bei Facebook dafür anmelden damit jeder von jedem sieht wer mit wem zu tun hat - ganz ehrlich ich finde das schrecklich wenn man so gut wie keine Privatsphäre mehr hat weil alles breit getreten wird.
In einem Buch was über Frauen handelt habe ich gelesen, das anscheinend das Freche bei Frauen gut ankommt.
Einfach den Mut zu haben und sich zu sagen die Frage ich jetzt ohne einen Hintergedanken zu haben.
Mit Niederlagen muss man(n) rechnen, keine Frage aber ich sehe es im Grunde genommen genauso dass man hiermit Erfolg haben kann.
Versteht mich nicht falsch, ich will keine mit Gewalt aufreissen, ich möchte einfach mal mit einer ausgehen, zum Eis essen oder ins Cafe, ich möchte wissen wie es sich anfühlt mit einer Frau am Tisch zu sitzen und zu reden.
Oder an einem lauen Sommerabend spazieren zu gehen, sich auf eine Bank zu setzen, den Grillen zuhören, den Wind um seine Nase pfeiffen lassen - all das vermisse ich immer mehr.
Ich denke mir immer so schlechte Chancen habe ich doch nicht, bin halt eher ein ruhiger Typ aber nicht auf den Mund gefallen.
Letztendlich sind es Träume wie schön alles sein könnte, die Realität sieht bei mir leider anders aus.

Gruß

1234

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.07.2011, 18:30

Hallo 1234,
jetzt muß ich mal ein offenes Wort loswerden:
Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare,wenn ich dich lese!

"Die Frau" gibt es nicht!
Wir sind Lebewesen und Menschen aus Fleisch und Blut und ner Seele dabei wie du auch!
Weder Roboter,noch "künstlich erschaffen" und auch keine "Maschinen",deren "Gebrauchsanweisung" du studieren könntest!

Jede von uns tickt anders - wie ihr Männer ja auch!
Jeder Mensch tickt anders!

Du wirst dich schon mal dazu überreden müssen,dich erstmal auf den Menschen hinter "der Frau" einzulassen,bevor du mal erfährst,wie es sich "anfühlt,mit ner Frau am Tisch zu sitzen".

Is nicht wirklich mit ner Probefahrt wie bei nem Auto oder dem ersten Mal Ansetzen einer Kreissäge oder einer anderen Maschine vergleichbar!(Wenn auch offensichtlich vergleichbar gefährlich... )

Mann,Mann,Mann,was hast du denn für Vorstellungen von ner "Frau"?!

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 15.07.2011, 18:52

Waldschratin hat geschrieben:jetzt muß ich mal ein offenes Wort loswerden:
Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare,wenn ich dich lese!
Du kommst ja richtig aus dem Quark, Waldschratin (Nicht bös gemeint, muss nur grad etwas schmunzeln, weil Du sonst eher vorsichtig unterwegs bist)

@ 1234

Dennoch, das State von Waldschratin kann ich inhaltlich vollends unterzeichnen!!!

So wirst Du nix und irgendwann (bist ja schon nah dran) völlig verzweifeln.

Lerne Dich kennen, lerne unbefangen Männlein wie Weiblein kennen, Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht. Du wirst dadurch noch immer keine "Gebrauchsanweisung" erhalten, aber ein bisserl Lebenserfahrung und Mut, wie Du auf Menschen zugehen kannst und es für alle Beteiligten nett und entspannt ist.

Ich kann nur von mir sprechen (kenne aber viele gleichgelagerte Meinungen):

Ich gehe auf (fast) jeden Menschen freundlich und wohlgesonnen zu, habe durch diese Art im Beruf und in Freizeit viele Kontakte (natürlich auch sehr kurzweilige, aber das ist gut und die gehören auch dazu), werde auch oft angesprochen und in ein Gespräch verwickelt, reagiere aber ABSOLUT allergisch auf plumpe Anmachen und agiere auch entsprechend!!

Lustige, auch schräge, Gestalten, die einfach gerade heraus sind, authentisch und einschätzbar, gefallen mir am besten. "Von hinten durch die kalte Küche" geht so überhaupt nicht für mich!!!

Jemand, der meint, er weiß, "wie Frauen ticken" (uaaaaaahhhhh.... ) lösen bei mir höchstens einen Fluchtgedanken aus.

Versuch´ Dich doch einfach mal im "menschlichen Miteinander"! Leute ansprechen, schauen, was und wie es wird, ohne Generalquittung auf Weiteres.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.07.2011, 18:57

Hallo Else,
ja,soooo kann ich auch...

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 15.07.2011, 19:25

Hallo zusammen,

@Waldschratin

anscheinend brauchte ich jetzt einen Anpfiff, aber jetzt bin ich noch mehr verunsichert als vorher.
Ich denke es ist heute auch noch immer die Sache von dem Mann eine anzusprechen.
Eine Frau wird es nie tun.
Ich stelle mir die Frage ob das überhaupt noch alles einen Sinn macht?
Überhaupt, was ist der Sinn des Lebens?
Das ich meine Arbeit gut mache, das ich mehr leiste als andere obwohl es mir inzwischen egal ist ob ich an oberster Stelle stehe oder nicht, das es Statistiken gibt wo verglichen wird wer am produktivsten arbeitet - ist er das ja!?
Könnt ihr verstehen wie ich mich fühle!?
Ich weis genau das ich keine Ahnung von Frauen habe, woher auch!?
Bis zu einem Alter von 13 Jahren hatte ich mich regelmäßig mit meinen Nachbarsmädels getroffen, zum Ende der Schulzeit reisste der Kontakt dann völlig ab.
Das kann es nicht sein, zumindestens für mich nicht.
Es muss auch noch etwas anderes in meinen Leben geben als nur Arbeit.
Ja vielleicht sollte ich es gleich lassen, dann verkrieche ich mich noch mehr in meiner Wohnung, verlasse sie nur noch um einkaufen zu gehen und fertig.
Dann sehe ich wenigstens keine jungen Paare mehr, muss mich nicht darüber Ärgern das ich so ein Idiot bin - aber ist das dann noch ein Leben!?
Ich lasse diese Frage mal so stehen.
Ihr könnt sie mir gerne beantworten!

Gruß

1234

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 15.07.2011, 20:07

Waldschratin hat geschrieben:Hallo Else,
ja,soooo kann ich auch...
Jaja.... ich merke es
1234 hat geschrieben:Ich denke es ist heute auch noch immer die Sache von dem Mann eine anzusprechen.
Mit "eine" meintest Du sicher EINE Frau, oder?
1234 hat geschrieben:Eine Frau wird es nie tun.
Doch, ich (neben anderen Frauen) tue dieses durchaus auch. Aber sicher nicht immer zum Zwecke der "Weiterungen"!!!

Mir schwant langsam, dass Du Dein gegenüber nicht als ganzheitliche Person wahrnimmst, sondern nur als "irgendeine Frau mit Vorurteilen", irgendwas Verschrobenes, "eine, die niemals einen Mann anspricht" etc..... SO wirst Du niemals nie voran kommen und Kontakte knüpfen, die Dir gut tun!!!!

Lass´ Dich doch einfach mal auf Menschen ein, die Dir begegnen, schaue, was passiert, wer sich Dir zeigt, wem Du Dich zeigen möchtest, wo sich weitere Kontakte entwickeln...

Mit dieser Einstellung: "Wie kriege ich die flach und an mir interessiert", wenn auch durch geplante Prozederen, wirst Du weiter sehr allein stehen!!!

Offen, freundlich und innerlich sehr wohl gesonnen auf Menschen zugehen und Du wirst sehen, was sich Dir eröffnet!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.07.2011, 20:14

Hallo 1234,
dann frag dich doch mal,welchen Sinn du deinem Leben geben möchtest?
Was ist wichtig für dich?Was wünschst du dir?

Hängt der Sinn deines Lebens wirklich davon ab,ob du ne Frau kennenlernst oder allgemein,wie du dich ner Frau gegenüber benimmst?

Du bist so fixiert darauf,auf diese ominöse "Frau"!

Ich stimme da Else völlig zu : guck dir doch erst Mal die Menschen an!

Weißt du,du brauchst dich nicht wundern,wenn du keine Freunde und auch keine Freundin findest,wenn du ne Sicht auf sie hast wie auf einen Gebrauchsgegenstand.

Wo ist deine Achtung,dein Respekt?Dem "Leben an sich",dem "Lebendigem" gegenüber?

Wenn du nämlich ne "Frau" brauchst,um deinem Leben einen Sinn zu geben außerhalb der Arbeit,oder damit sie dir die Langeweile vertreibt,oder damit DU Spaß haben kannst etc. - dann IST sie ein Gebrauchsgegenstand für dich!Dann "benutzt" du "Frau" wie auch "Freund" zu deinen Zwecken.

Und das hat mich da vorhin auch so auf die Palme gebracht.

Ein "Partner" kannst du erst werden,wenn du mal halbwegs bei dir selber angekommen bist,dir selber genügst und mit dir selber zurechtkommst,ohne "Sinnfüllung".

Der Sinn meines Lebens z.B. ist der,daß ich die werde,die ich schon immer war.
Da hat man zu tun,so ganz alleine für sich...

Wenn du immer jemanden oder etwas "von außen" brauchst,um dein Leben/dein Inneres zu "füllen",dann wirst du zum "Aussauger" anderer.

Mach dich mal an die Arbeit und "grabe" dir ne eigene "Quelle" in dir drin - such mal das "Lebendige" in dir und mach dich auf die Suche nach dir selbst.

Dann "laufen" dir andere Menschen nämlich mit der Zeit regelrecht und ganz von alleine "zu"...

Füchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 16.07.2011, 14:37

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen... Es gibt keinen Prototyp Frau, und auch die Regeln, wer heute wen anspricht, sind doch eher für den Eimer. Jeder Mensch ist anders, und mit Pauschalisierungen, und seien sie noch so praktisch, vergaloppierst Du Dich wahrscheinlich nur.

Der Sinn des Lebens... Hm, natürlich ist jeder mehr oder weniger auf der Suche danach, aber die Frage ist in der Tat, welchen Sinn Du Deinem Leben geben willst. Wenn Du ihn nicht in der Arbeit findest, dann solltest Du Dir einen Bereich suchen, der Dir zusagt. Sowas kann übrigens auch gut für das Selbstbewusstsein sein, z.B. ehrenamtliche Arbeit (die Betätigungsfelder sind da groß, vom Trainer im Sportverein bis zur Alten- oder Hausaufgabenbetreuung, Immigrantenlotsen etc. kann man eine Menge sinnvoller Dinge tun). Es ist in meinen Augen wichtig, dass Du authentisch wirst. Das heißt, um überhaupt einer Frau auf Augenhöhe begegnen zu können und nicht auf diesem Level einer gewissen Bedürftigkeit, ist es wichtig herauszufinden, wer Du bist, was Dich ausmacht, was Dir Freude macht und wo Du stehst im Leben. Genau wie die Waldschratin auch sagt: Das Lebendige suchen.

Noch etwas fällt mir auf: In Dir scheint es eine Menge Traurigkeit zu geben, Du scheinst vom Leben nicht viel zu erwarten, aber auch nicht so besonders viel daraus machen zu wollen. Irgendwie so, als würdest Du das Scheitern schon vorweg nehmen. Das kenne ich selbst auch gut, und Du solltest Dich vielleicht an einen Therapeuten wenden, denn so etwas ist schon grenzwertig in Richtung depressive Verstimmung. Damit will ich Dir jetzt keinen Stempel aufdrücken, aber auch Deine Frage, ob das Leben denn so überhaupt einen Sinn macht, geht ja schon in eine sehr düstere Richtung. Mit "positivem Denken" ist es da wohl nicht getan. Es wäre wichtig, wenn Du herausfindest, was Dich eigentlich am Leben hindert. Denn dasselbe hindert Dich vermutlich auch am unbefangenen Umgang mit Menschen.

Patentrezept kann Dir keiner geben, aber vielleicht war das jetzt eine Anregung?

Die Füchsin

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 16.07.2011, 14:57

1234 hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass Du was dieses Thema betrifft noch um einiges verzweifelter bist als ich.
Kann das sein!?
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Ich führe meine dritte Beziehung im Moment, welche nach eineinhalb Jahren noch so ist wie am Anfang, nämlich wundervoll. Und die Beziehungen davor waren insofern gut, als daß ich eben einiges daraus gelernt habe, z.B., wie man eine Beziehung auflöst, ohne gleich "das Haus abzufackeln". Verzweifelt bin ich schon - wenn's um berufliche Dinge geht, aber das ist eine ganz andere Sache.
1234 hat geschrieben:Und bitte ändere mal dein Avatar, das wirkt schon direkt aufdringlich.
Ist nicht böse gemeint.
Ich überlege, mir einen neuen zu bauen, versprochen. Stimmt aber, man muß immer hinschauen...
1234 hat geschrieben:wie sieht es aus wenn ich eine Frau frage ob Sie mit mir auf ein Fest gehen möchte, z.B. Weinfest.
Ist das schon eine anmache, freut sich denn heute keine mehr wenn Sie von einen (charmanten) Typen eine Einladung bekommt?
Ist das wirklich schon eine billige anmache?
Das kommt auf den Kontext an. Wenn es eine praktisch wildfremde Frau ist, ist das eine Sache, wenn man diese Frau zumindest schon ein paar Monate kennt - ob aus der Arbeit, dem Verein, wie auch immer - eine ganz andere Sache, oder?
1234 hat geschrieben:In einem Buch was über Frauen handelt habe ich gelesen, das anscheinend das Freche bei Frauen gut ankommt.
Einfach den Mut zu haben und sich zu sagen die Frage ich jetzt ohne einen Hintergedanken zu haben.
"Ohne Hintergedanken" würde aber eben heißen, daß man eine Frau "einfach so" fragt. Sobald Sexualität im Spiel ist, hat man Hintergedanken. Und "frech" ein etwas unlücklicher Begriff.

Du solltest Dir mal darüber klar werden, welchen Typus Frau Du Dir als Partnerin wünschst. Eher einen klassischen oder eher einen modernen Typus?
1234 hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich will keine mit Gewalt aufreissen, ich möchte einfach mal mit einer ausgehen, zum Eis essen oder ins Cafe, ich möchte wissen wie es sich anfühlt mit einer Frau am Tisch zu sitzen und zu reden.
Oder an einem lauen Sommerabend spazieren zu gehen, sich auf eine Bank zu setzen, den Grillen zuhören, den Wind um seine Nase pfeiffen lassen - all das vermisse ich immer mehr.
Das liest sich, als hättest Du überhaupt keine Frauen in Deinem Umfeld, auch keine platonische Freundschaft zu solchen. Ist das der Fall? Wenn ja, wäre das schon für sich genommen ein guter Ansetzpunkt, oder?
1234 hat geschrieben:Ich denke es ist heute auch noch immer die Sache von dem Mann eine anzusprechen.
Eine Frau wird es nie tun.
Ist noch immer meistens der Fall, aber nicht immer. Meine beiden Exen haben mich angemacht, also den ersten, zweiten und dritten Schritt getan. Mit meiner jetzigen Partnerin war es ein gegenseitiges Annähern, ich kann nicht sagen, wer nun was initiiert hat.
1234 hat geschrieben:Bis zu einem Alter von 13 Jahren hatte ich mich regelmäßig mit meinen Nachbarsmädels getroffen, zum Ende der Schulzeit reisste der Kontakt dann völlig ab.
So war es bei mir auch, Sexualität hat alles in erster Linie komplizierter und schwieriger gemacht. Wenn Du allerdings davon ausgehst, daß das für Frauen genauso schwierig ist, wie für Dich, dann bist Du schon mal einen Schritt weiter.

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 16.07.2011, 18:10

Hallo zusammen,

die Frage nach dem Sinn des Lebens kann ich nicht beantworten, weil ich darin bisher noch nicht wirklich einen Sinn gesehen habe.
Mir kommt es so vor, als wie wenn man darauf wartet bis die Uhr abgelaufen ist.
Dennoch, ich bin erstaunt darüber welche Dinge hier aufgetischt werden.
Mir ist bewusst das eine Frau nicht wie eine Maschine funktioniert und es dafür auch keine Anleitungen gibt.
Ich dachte mir das ich mit Hilfe der Bücher das Wesen "Frau" etwas besser verstehen kann um später dann etwas vorbereiteter darauf zu sein.
Was ist daran falsch wenn ich das mache!?
Mein Problem glaube ich ist, das ich mich nicht auf Menschen einlassen will oder auch kann.
Es könnte ja sein das mich jemand ausnutzt, sich über mich lustig macht usw.
Und genau das hindert mich auch unter die Leute zu gehen, ich will das alles nicht.
Eine Therapie mache ich demnächst, Platz habe ich bereits auch einen, stehe dort auf der Warteliste.
Vor 2 Monaten habe ich mir gesagt dass es so nicht mehr weiter gehen kann, ein Erstgespräch hatte ich schon.
Ich probiere ja schon ein wenig unter die Leute zu gehen, sei es mal um ein Eis zu essen oder ins Cafe.
Nur alleine macht mir das keinen Spaß.
Auf der Suche nach mich selbst bin ich schon seit einiger Zeit, bisher habe ich aber an mir nichts finden können.
Eine verborgene Quelle gibt es sicherlich irgendwo in mir nur ich weis nicht wo?
Natürlich habe ich noch andere Ziele als wie eine Frau kennen zu lernen, nur man wird nicht jünger und in 5 Jahren dürfte es für mich dann doch noch um einiges schwieriger werden.
Der Zug ist eh schon halbwegs abgefahren.
Und überhaupt, es gibt genügend Männer die mehr im Kasten haben als ich, warum sollte sich ausgerechnet auf mich jemand einlassen wollen!?

Gruß

1234

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 16.07.2011, 18:44

1234 hat geschrieben:die Frage nach dem Sinn des Lebens kann ich nicht beantworten, weil ich darin bisher noch nicht wirklich einen Sinn gesehen habe.
Mir kommt es so vor, als wie wenn man darauf wartet bis die Uhr abgelaufen ist.
Im Endeffekt wartet jeder und alles darauf. Man kann sich nur entscheiden, was man in der verbleibenden Zeit aus genau dieser noch macht.
1234 hat geschrieben:Mir ist bewusst das eine Frau nicht wie eine Maschine funktioniert und es dafür auch keine Anleitungen gibt.
Ich dachte mir das ich mit Hilfe der Bücher das Wesen "Frau" etwas besser verstehen kann um später dann etwas vorbereiteter darauf zu sein.
Was ist daran falsch wenn ich das mache!?
Die Absicht ist richtig, aber die Bücher sind falsch, in der Hinsicht, als daß sie gerade das nicht vermitteln können, was am Wichtigsten ist: Intuition und Gefühl. Bücher können nur Meinungen und statistische Werte verbreiten. Aber sie werden Dir nicht unmittelbar helfen. Woher ich das weiß? Weil ich selbst solche Bücher gelesen habe...
1234 hat geschrieben:Mein Problem glaube ich ist, das ich mich nicht auf Menschen einlassen will oder auch kann.
Es könnte ja sein das mich jemand ausnutzt, sich über mich lustig macht usw.
Und genau das hindert mich auch unter die Leute zu gehen, ich will das alles nicht.
Es wird Dir zwangsläufig passieren, daß Du ausgenutzt wirst. Das kannst Du nicht verhindern, nur einschränken - aber auch erst im Nachhinein, wenn Du gewisse Erfahrungen gemacht hast.
1234 hat geschrieben:Ich probiere ja schon ein wenig unter die Leute zu gehen, sei es mal um ein Eis zu essen oder ins Cafe.
Nur alleine macht mir das keinen Spaß.
Du wirst noch sehen, daß es sogar sehr wichtig sein kann, daß man auch allein an vielen Dingen Spaß haben kann - auch in einer Beziehung. Sonst ist man auf das Gegenüber andauernd angewiesen, und was das für Folgen hat, kannst Du hier ja in diversen Threads nachlesen. Glaube mir, das WILLST Du gar nicht, daß Dein Glück primär von Deiner Partnerin abhängig ist!
1234 hat geschrieben:Auf der Suche nach mich selbst bin ich schon seit einiger Zeit, bisher habe ich aber an mir nichts finden können.
Einige Deiner eigenen Vorzüge werden Dir für immer verborgen bleiben, viele über eine lange Zeit. Eine Partnerin sieht Dich eben wiederum mit eigenen Augen. Genauso wird es an ihr Dinge geben, die sie selbst nicht sieht - oder nicht SO sieht - die Du schätzt.
1234 hat geschrieben:Natürlich habe ich noch andere Ziele als wie eine Frau kennen zu lernen, nur man wird nicht jünger und in 5 Jahren dürfte es für mich dann doch noch um einiges schwieriger werden.
Ein Phänomen scheint zu sein, daß Frauen, je älter sie werden, auch mal den ersten Schritt machen, sich mehr trauen. Außerdem gibt es das Phänomen, daß viele Frauen mit voranschreitenden Alter sich mit ihrer eigenen Sexualität immer mehr anfreunden und diesbezüglich offener und neugieriger werden (es ist anzunehmen, daß die verkorkste Erziehung daran Hauptschuld trägt). Damit will ich nur schreiben: Einige Dinge könnten sogar besser werden.
1234 hat geschrieben:Der Zug ist eh schon halbwegs abgefahren.
Warum sollte das dann heißen, daß Du die Hälfte der Zugfahrt nicht umso mehr genießen kannst?
1234 hat geschrieben:Und überhaupt, es gibt genügend Männer die mehr im Kasten haben als ich, warum sollte sich ausgerechnet auf mich jemand einlassen wollen!?
Das sage ich meiner Freundin auch von Zeit zu Zeit, aber sie hört ja nicht auf mich.

Glaube nicht, daß jemand mit Minderwertigkeitskomplexen - welche Du zu haben scheinst, zumindest habe ich das Gefühl - sich selbst und vor allem seine eigenen Vorzüge WIRKLICH erkennen kann. Du wirst noch emotional an Dir arbeiten müssen, an den Selbstassoziationen. Warum? Damit Du Dich eben nicht unter Deinem Wert verkaufst und eben dermaßen ausgenutzt wirst, daß es Dir Schaden zufügt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag