Der AB meiner Therapeutin und ich

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 22.06.2011, 06:53

NoWomanNoCry hat geschrieben:Jetzt hab ich die ganze Zeit nur mitgelesen und bin grad fast davor das selbst zu tun. Einfach um was beruhigendes zu hören nach diesen zwei Tagen....Aber auch bei mir ist die Hemmung und Angst. Wobei wenn sie merkt wers war spricht sie mich vllt an und ich kanns ihr erklären. Würd ich sogar tun.
Das klingt für mich so, als würdest du eigentlich was anderes wollen als nur eine Stimme auf einem Automaten hören.
Nur mal so.... man kann auf ABs auch was draufsprechen...

Werbung

NoWomanNoCry
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 22.06.2011, 09:33

mitsuko hat geschrieben:
Das klingt für mich so, als würdest du eigentlich was anderes wollen als nur eine Stimme auf einem Automaten hören.
Nur mal so.... man kann auf ABs auch was draufsprechen...

Hast mich wohl ganz gut durchschaut. Mein vernünftiger Teil hat mir dann gesagt, nein du gehst jetzt ins Bett und morgen siehts schon wieder ganz anders aus. Und dann idt mir aufgefallen, dass es (mir) hilft, einfach die ganze Zeit vor sich hinzuerzählen und sich vorzustellen sie hört zu und antwortet (zwar nur meine Wunschantworten aber besser als in so nem Moment ganz allein zu sein)

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 30.06.2011, 19:12

meine therapeutin hat mir sogar erlaubt, ihr auf den anrufbeantworter zu sprechen, wenns mir schlecht geht oder ich extrem sauer bin (was einmal peinlich war, als ich ihr eine hasstirade auf jemanden draufsprach und ihr mann - die habne eine gemeinschaftspraxis - das band abhörte). aber natürlich ist das das praxisband, ich würde nie bei ihr privat anrufen.

aber ich hör auch manchmal nur ihre stimme, das bringt mich runter, und sie weiß das auch. nur neulich habe ich abends um 10 angerufen und wollte nur das band abhören, da ging sie zu meinem schrecken persönlich an den apparat! da mussten wir erstmal beide herzlich lachen.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 30.06.2011, 20:30

Christine_Walter hat geschrieben:neulich habe ich abends um 10 angerufen und wollte nur das band abhören, da ging sie zu meinem schrecken persönlich an den apparat!

Werbung

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 30.06.2011, 22:19

Elena hat geschrieben:
Christine_Walter hat geschrieben:neulich habe ich abends um 10 angerufen und wollte nur das band abhören, da ging sie zu meinem schrecken persönlich an den apparat!
muha, ich sehe grad die augen, die total geschockt auf den ab schauen, mit total geweiteten pupillen ÒÔ
und der gedanke: NAIIIIN, args, was soll ich tun was soll ich tun, hirn an äh hirn, help!!!
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Seanna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 01.07.2011, 13:56

Ich rufe sogar bei meinem Ex-Therapeuten noch ab und zu an. Manchmal weil ich wirklich etwas will, manchmal auch nur zum AB-Hören. Gesprochen haben wir nie darüber, aber er erkennt meine Nummer und weiß, dass er nur zurückrufen muss, wenn ich auch was auf's Band gesprochen habe. Denn ich HASSE es auf ABs zu sprechen (das weiß er auch) und mache das wirklich nur, wenn es was Dringendes ist. Woraus man schließen kann, dass es ohne Draufsprechen "nur so"-Anrufe waren.. ja, etwas kompliziert

Ich denke, wenn es ihn stören würde, würde er mir das ganz einfach sagen. Nimmt ja auch sonst kein Blatt vor den Mund...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

jenny1977
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 01.07.2011, 19:44

Hallo LovisTochter,

ich habe sogar noch zwei Anrufe von meiner Thera von vor einem Jahr auf meinem AB gespeichert.
Es gab, genau wie bei Dir, Zeiten, wo ich grad süchtig nach der Stimme meiner Thera war. Da habe ich die Aufnahmen
x-Mal abgehört - ist aber schon lange her . Jetzt ist die Stimme nur noch gespeichert - löschen mag ich sie
trotzdem noch nicht . Meiner Thera habe ich das sogar erzählt, sie wirkte nicht überrascht. Im Gegenteil, sie
sagte sogar, dass verschiedene Patienten in der Praxis anrufen, um ihre Stimme zu hören. Es ist für die Patienten einfach
oft hilfreich.
Sei beruhigt, das ist wirklich ok und Du bist wirklich nicht die Einzige die bei der Thera anruft um die Stimme zu hören.
Auch ich habe hier und da, sogar mal nachts, vom Handy (Nr. unterdrückt) aus bei ihr in der Praxis angerufen. Ich weiß
das ich sie damit nicht belästige, der AB geht ran und übernachten tut sie sowieso nicht in der Praxis . Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag