Darf man seiner Analytikerin Blumen schenken? :S
Das passt!
lg
Atara
lg
Atara
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
- Werbung
Ich habe meiner Therapeutin in der letzten Therapiestunde vor Weihnachten etwas geschenkt. Es war ein selbstgebackener,
ca. 13 cm großer Engel. Mit der Hand habe ich diese große Schablone hergestellt, den Teig mit dem Messer ausgeschnitten und
mit verschiedenen Schokoladen und Nüssen verziert. Ich habe mir also so richtig viel Mühe gegeben .
Es war eine sehr große Überwindung für mich, meiner Thera diesen Engel zu schenken. Mich hat auch die Überlegung gequält, ob es ein "Zuviel" ist und sie mir vielleicht den Engel wieder mitschickt. Doch sie hat sich sehr gefreut!!!!
Ich sah Weihnachten als Anlass, noch dazu war es ein Plätzchen und nichts gekauftes, was evtl. viel Geld gekostet hätte.
Zwischendrin (irgendwann im letzten Jahr) erwähnte meine Therapeutin bei dem Thema Grenzüberschreitung mal, dass, wenn jemand mit einem Blumenstrauß dastehen würde, sie ihn wahrscheinlich wieder mitschicken würde. Der Patient solle sich selber daran erfreuen (war nicht böse von ihr gemeint). Aber, ich glaube, da ging es auch Richtung verliebt sein ect...
Bei diesem einen Geschenk ist es bei mir nicht geblieben. Doch habe ich ihr dieses Geschenk letzten Sommer nicht persönlich
geben können, da war ich viel zu feige zu. Ich habe ihr, als sie zum Schluss der Stunde schon aus dem Therapiezimmer war, einen schönen Stein (vom Gardasee) auf ihren Tisch gelegt. Nach Monaten hatte ich es ihr gestanden das dieser von mir war -
und - sie hat ihn auch behalten und ganz lieb reagiert
Und da gibt es noch etwas drittes. Aber da schweige ich
ca. 13 cm großer Engel. Mit der Hand habe ich diese große Schablone hergestellt, den Teig mit dem Messer ausgeschnitten und
mit verschiedenen Schokoladen und Nüssen verziert. Ich habe mir also so richtig viel Mühe gegeben .
Es war eine sehr große Überwindung für mich, meiner Thera diesen Engel zu schenken. Mich hat auch die Überlegung gequält, ob es ein "Zuviel" ist und sie mir vielleicht den Engel wieder mitschickt. Doch sie hat sich sehr gefreut!!!!
Ich sah Weihnachten als Anlass, noch dazu war es ein Plätzchen und nichts gekauftes, was evtl. viel Geld gekostet hätte.
Zwischendrin (irgendwann im letzten Jahr) erwähnte meine Therapeutin bei dem Thema Grenzüberschreitung mal, dass, wenn jemand mit einem Blumenstrauß dastehen würde, sie ihn wahrscheinlich wieder mitschicken würde. Der Patient solle sich selber daran erfreuen (war nicht böse von ihr gemeint). Aber, ich glaube, da ging es auch Richtung verliebt sein ect...
Bei diesem einen Geschenk ist es bei mir nicht geblieben. Doch habe ich ihr dieses Geschenk letzten Sommer nicht persönlich
geben können, da war ich viel zu feige zu. Ich habe ihr, als sie zum Schluss der Stunde schon aus dem Therapiezimmer war, einen schönen Stein (vom Gardasee) auf ihren Tisch gelegt. Nach Monaten hatte ich es ihr gestanden das dieser von mir war -
und - sie hat ihn auch behalten und ganz lieb reagiert
Und da gibt es noch etwas drittes. Aber da schweige ich
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
würds aber gern wissen... *neugierig ist*jenny1977 hat geschrieben: Und da gibt es noch etwas drittes. Aber da schweige ich
hm, grenzüberschreitung zwecks blumenüberreichung wegen verliebtsein. da haben wir ja wieder was neues...^^
*auch wissen will*
Ich hab meiner Therapeutin vom letzten Urlaub aus eine Karte geschickt, aber auch eine Woche im Urlaub mit mir gerungen, ob Karte schicken ja oder nein...letztendlich hab ich sie ihr geschickt, weil mich die Karte einfach jedes Mal zum Lachen brachte, wenn ich am Laden dran vorbei lief...und sie steht da heute noch seit 3 Monaten Ob sie sich gefreut hat oder nicht, hab ich ja nicht gesehen, habe auch nichts wirklich persönliches drauf geschrieben nur dass mich diese Karte eben sehr zum Lachen gebracht hat und ich sie ihr gerne schicken wollte.
Ich hab meiner Therapeutin vom letzten Urlaub aus eine Karte geschickt, aber auch eine Woche im Urlaub mit mir gerungen, ob Karte schicken ja oder nein...letztendlich hab ich sie ihr geschickt, weil mich die Karte einfach jedes Mal zum Lachen brachte, wenn ich am Laden dran vorbei lief...und sie steht da heute noch seit 3 Monaten Ob sie sich gefreut hat oder nicht, hab ich ja nicht gesehen, habe auch nichts wirklich persönliches drauf geschrieben nur dass mich diese Karte eben sehr zum Lachen gebracht hat und ich sie ihr gerne schicken wollte.
- Werbung
wo steht die karte heute noch?
Die Karte steht bei ihr im Zimmer (wo wir auch immer Therapie haben) auf dem Regal...sodass wir beide sie sehen
Es gab keine Blumen, nur zur Info!
Warum nicht?Atara hat geschrieben:Es gab keine Blumen, nur zur Info!
Weil eh, weil ich ihr etwas anderes geschenkt habe...
sie nahm es auch an òÓ
sie nahm es auch an òÓ
Ja, ist ja auch OK. Dann hast Du jetzt dazu Deinen eigenen Erfahrungswert.
Ja diesen Erfahrungswert war es wert
Ach, wie schön! Hast Du Dich dazu entschieden ihr was zu schenken !
Und, wie war die Reaktion, hat sie sich gefreut oder ein Thema daraus gemacht?
Und, wie war die Reaktion, hat sie sich gefreut oder ein Thema daraus gemacht?
naja äh, also es war bissl konfus von meiner seite aus.
weil ich ihr gleich sagte, dass ich ja weiß das man nichts schenken darf und die regeln und blah,
ihr das ding aber trotzdem gereicht habe.
und sie es dann sich erstmal ausleihen wollte, ich aber sagte das sie es behalten darf wenn sie mag.
es war ein rumgedruckse meinerseits (ja, aä ding, äh blah äh nuschel)
aber dann hat sie es angenommen, eigentlich so ganz locker mit den worten: "vielen dank für das geschenk"
joah und dann wars ihr, hehe *hat sich gefreut wie ein kleines kind*.
nein es wurde kein thema draus gemacht weil es eh das thema eig. war. klingt bissl komisch aber war so.
naja auf jeden fall hat sie es und ich freu mich sehr.
weil ich ihr gleich sagte, dass ich ja weiß das man nichts schenken darf und die regeln und blah,
und sie es dann sich erstmal ausleihen wollte, ich aber sagte das sie es behalten darf wenn sie mag.
aber dann hat sie es angenommen, eigentlich so ganz locker mit den worten: "vielen dank für das geschenk"
nein es wurde kein thema draus gemacht weil es eh das thema eig. war. klingt bissl komisch aber war so.
Na super! D.h. es hat einfach gepasst, und das ist doch toll! Ist manchmal auch besser, ein Geschenkt zu machen, das zur Situation passt als ein Blumenstrauss, der dann nicht immer so viel aussagt. Denn im Grunde genommen wolltest Du ihr ja mitteilen, wie Du Dich auf sie freust!Atara hat geschrieben:aber dann hat sie es angenommen, eigentlich so ganz locker mit den worten: "vielen dank für das geschenk"
Atara hat geschrieben:naja äh, also es war bissl konfus von meiner seite aus.
Also ich habe meiner Frau letztens über http://www.*** Blumen zukommen lassen. Der Clou daran war, das ich ihr das direkt zur Arbeit senden lassen habe Sie hat sich auf jeden Fall tierisch darüber gefreut auch wenn es ihr etwas peinlich war in dem Moment
Bald hat sie Geburtstag, mal sehen womit ich sie dann überraschen werde - villeicht teste ich mal ***
(Bitte keine Werbeseiten posten (Links entfernt), danke. Gruß Zwiebel )
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Josepheros
-