Unterwegs Sein - Jakobsweg

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:10

debussy hat geschrieben:weil der weg in den endgültigen abgrund mit mon cheri gepflastert ist. manchmal auch mit lindt pralinen, wein, heroin oder esoterik. viel spass beim abstieg!
Krasse Aussage! Es gibt auch Zwischentöne, zwischen dem Jakobsweg und dem Goldenen Schuß bei Weihrauch-Gesängen.

Werbung

Benutzeravatar

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 324

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:15

debussy hat geschrieben:weil der weg in den endgültigen abgrund mit mon cheri gepflastert ist. manchmal auch mit lindt pralinen, wein, heroin oder esoterik. viel spass beim abstieg!
das war doch jetzt endlich mal ein wahrhaft weiser beitrag

Bild
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:17

mpf. Bittersweet. Musst du das so plakativ sagen!

Benutzeravatar

bittersweet
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 324

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:19

des is eben mein niewoh - bin noch nich so drauf heut, weisse mann, ma gucken, wo ich heut noch an mein lindt-pralinee komm, wah
All what we see or seam is but a dream within a dream
E.A. Poe

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:35


Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:38

WOW ein Jakobsweg durch Villach, na wenn das kein Abenteuer ist....
Könnte man dafür bitte einen Transportdienst für den Rucksack organisieren ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:42

Na ja, mit dem Gepäck gibt es jedenfalls keine Probleme

Es gibt auch einen durch das Weinviertel, einen der Westbahnstrecke entlang bis Linz ... für jeden Geschmack ist da was dabei!

Wir könnten ja auch die Route auf den Himalaya diskutieren, wo man 3m vom Weg entfernt nur mehr in Kacke und Müll steigt ...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:44

Die Leichen nicht zu vergessen.
Ähm nein nicht in Villach, am Himalaya hab ich gemeint.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:46

Also liebe Leute, bis jetzt gibt es ja viel Info!

Ich denke die Möglichkeit der Wanderung mir kleinem Rucksack und sonst nix hat schon was!
Erinnert mich an meine Interrail-Zeiten, ein Revival sozusagen!

Waschen und Umziehen kann ich mich auch dann daheim ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:49

Oh das hässliche Wort mit K*** wurde nicht zensuriert ... da verlässt man sich mal auf etwas und dann das...

Leichen? Echt? Sherpas? Messners?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:55

Nein die Sherpas gehen nur selten drauf, meistens sind es so Leute mit viel Kohle aber wenig Hirn, die sich masslos überschätzen. Hab einmal eine Doku über eine Himalayabesteigung gesehen, der ist an 5 oder 6 Leichen aus verschiedenen Jahren vorbeigekommen. Die meisten in der sogenannten Todeszone werden obengelassen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 13.06.2011, 19:59

die tante hatte einen acht-kilo rucksack dabei.
da war wirklich nur das aller-allernötigste drin.

trainiert hat sie mit einem rucksack mit acht kilo büchern drin, obwohl sie sehr fit ist. übrigens lauft mal einige stunden mit acht kilo gepäck auf dem rücken...
sie erzählte auch, dass man nur morgens einige stunden laufen kann, weil es nachmittags (je nach jahreszeit) zu heiss ist.
obwohl sie die bescheidenheit in person ist konnte sie nicht in den herbergen übernachten und hat billige pensionen neben dem weg vorgezogen. ich habe von ihr dieselben informationen wie aditi. schmutz, lärm und flöhe oder so getier.
blasen gibt es nur an den füssen wenn man nicht eingelaufene schuhe hat oder das laufen nicht gwöhnt ist. bei uns schweizern weniger das problem . gute kondition ist schon noch wichtig, um die sache durchzuziehen, wenn man wirklich ankommen möchte.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 13.06.2011, 20:03

Freunde von mir sind mal vor langer Zeit auf den Himalaya rauf - sie waren entsetzt über den Massentourismus und die Müllberge. Jeder ließ alles fallen, um ja nicht zu viel tragen zu müssen.
Wie das wohl jetzt ist?

Heute kann man den Menschenmassen ja schon entgehen, warum entscheidet man sich wirklich für den Jakobsweg? Religion?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Mo., 13.06.2011, 20:12

Haben wir dir oben schon geschrieben krabath.

@Elfchen
Ist halt alles subjektiv und jeder sieht es anders.
Ich bin auch im Hochsommer gegangen aber hart war es nur in Pamplona bei fast 40 Grad, sonst sind wir ohne Probleme täglich 8 - 10 Stunden gegangen.
8 Kilo sind für eine Frau sicher die Obergrenze, das stimmt.
Ich hatte enorme Blasen an den Füssen und hab keine Ahnung warum das so war weil ich sonst sehr viel Laufe und wandere und nie Blasen habe. Aber ich hab es überlebt und es hat irgendwie dazugehört.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 13.06.2011, 20:13

Ich bin vor 2 Jahren den Weg selbst gegangen, und könnte allen, die den Weg (ernsthaft - ohne Gepäckservice! ) gehen möchten, gerne Tipps und Infos geben
Eventuell kann damit jemand mehr anfangen, als mit den Geschichten vom "Schwager meiner Tante, der den Weg vor 25 Jahren gegangen ist, und gesagt hat, dass.....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag