Welche Tiere habt ihr ?
Ich habe einen Kater, der sich manchmal für ein Eichhörnchen hält.
Er passt also perfekt zu mir, weil er ein wenig...eigenwillig ist.
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?
- Werbung
Kannst Du und sogar ganz beruhigt! ICH selbst bin ja nicht das Schnappi, bin eigentlich ganz harmlos (ich hab das nur notgedrungen veranlasst)!!!Sir hat geschrieben:Da kann ich ja beruhigt kommen.
Außerdem...... Du hast ja wohl nicht die Gabe, Deine - mehr als faustgroßen - Glöckchen unsichtbar erscheinen zu lassen?!
hach.. ich liebe es, wenn sie alle zerrupfen und so schön lebhaft und freudig sind.Tröte hat geschrieben:ich hab seit einigen wochen wieder zwei babykater...die stellen die bude schön auf dem kopf
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Else hat geschrieben:Klar, liebe Eni!!! Supergerne! Nächstes Jahr zur Obstblüte ist eh viel zu spät!!!
Dann gib mir mal schnell den Termin von dem Date mit Jennyfer, Dir und Sir Elfchen heraus und ich gucke dann, ob ich da auch kann!!!!
Äh, und sein Verhalten und das da was fehlte, war nicht zu erkennen?Else hat geschrieben:Ich habe - so glaubte ich - einen 4-jährigen WALLACH gekauft (selbst geguckt ) und er und seine Zähne sahen auch nicht nach dem dann entstehenden Ergebnis aus..
Was waren denn da noch für Überraschungen?
Sir Elfchen jetzt oder "Sir anderer Hengst"?Else hat geschrieben:mit einem -WALLACH-verträglichen Friesenhengst-,
IN 4 Wallachen???Else hat geschrieben:versuchten wir unser Glück in 4 Wallachen.
Was denn für "Einsteller"?Else hat geschrieben:dass ich noch die ganzen Einsteller
Stall-Besi?Else hat geschrieben:Stall-Besi
Warum?Else hat geschrieben:frei laufend drehte er völlig am Rad und stieg einen an).
Else hat geschrieben:Als er meine Stieftochter (damals 16) fast komplett aus Respektlosigkeit in der Box platt machte, keine Besserung in Sicht war,
Also er durfte auch wieder gehen, wenn ihm das nicht gefällt, was der Tierarzt da machen wollte?Else hat geschrieben: (er hatte eine echte Chance, ich schwör.. )
Else hat geschrieben:Er ist mein Seelentier, ich wollte und konnte ihn nicht aufgeben.
In wie fern denn "Seelentier"?
Ja,ja. Kein Thema!Else hat geschrieben:Er (wir) ist zwar -für sein Alter -reittechnisch- weit zurück, aber das interessiert mich nicht.
Hat sich das denn sofort nach dem Krokodil geändert und ihr konntet sofort unbeschadet mit einander arbeiten, oder wie?Else hat geschrieben:Wir hatten und haben andere Dinge zu tun; unsere Basis musste erst einmal stimmen und das tut sie jetzt!
Pferde-Seelen-Wellness-Therapie!!!Else hat geschrieben: Ich komme innerhalb von Minuten "runter", wenn ich ihn sehe, wir spazierend durch die Wälder streifen, Zeit und Leidenschaft mit ihm verbringe, er mir rufend und freudig entgegen gerannt kommt (übrigens als einziger von fast 30 Pferden auf Pfiff oder Fingerzeig), wir toben, Blödsinn machen, schmusen (ok, er ist da wie immer etwas grobmotorisch) ernsthaft arbeiten, uns an Kunststückchen versuchen. Es sind einfach Momente, die ich genieße, freudig in Erinnerung behalte, die mich aufleben lassen. Ich kann´s mir "OHNE" so gar nicht mehr vorstellen.
Ähm, sind jetzt Eichhörnchen auch eigenwillig oder schwebt Dein Kater von Ast zu Ast?Clyde hat geschrieben:Ich habe einen Kater, der sich manchmal für ein Eichhörnchen hält.
Frag mal Tröte wie ihr verstorbener hieß...Clyde hat geschrieben:Ich habe einen Kater
- Werbung
ja genauso....ist mir auch aufgefallen...mh
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hi liebe ENI,ENA hat geschrieben:In wie fern denn "Seelentier"?
ich antworte Dir später gern. Hab grad gesehen, dass auf NDR eine Reportage über die Rettung der Pferde (u.a. sicher auch vermehrt die Irish Cobs) gesendet wird. Sir Elfchens Heimat (Ich schätze, aus besseren Verhältnissen kam er auch nicht! )
LG Elsi
Nachtrag: Erst ein paar Minuten rein geschaut und Würgereize. Boah, ist das furchtbar und ätzend!!!!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Dann komm lieber ganz schnell wieder ins Forum rein!!!! Ist sicherer!!!
Nachtrag: Hab grad mal reingesehen und ein paar Pferde auf so´ner "Weide" gesehen. Hm, vermutlich hat Sir Elfchen wirklich Glück gehabt, dass er weder Würstchen geworden, als auch da geblieben ist!!!
Wie so ein Leben als Zuchthengst ist, weiß ich nicht.
Nachtrag: Hab grad mal reingesehen und ein paar Pferde auf so´ner "Weide" gesehen. Hm, vermutlich hat Sir Elfchen wirklich Glück gehabt, dass er weder Würstchen geworden, als auch da geblieben ist!!!
Wie so ein Leben als Zuchthengst ist, weiß ich nicht.
Das ist echt nur zum Kotzen....
Er war ja kein "normaler Zuchthengst", offensichtlich ähnlich wild gelebt, wie dort.
Schau mal weiter rein, ist echt heftig!!!!
Er war ja kein "normaler Zuchthengst", offensichtlich ähnlich wild gelebt, wie dort.
Schau mal weiter rein, ist echt heftig!!!!
Oh, bist Du jetzt vor lauter Wut aus dem Forum geflüchtet???
Ich hab grade ne Pm geschrieben und hab dann nicht mehr weiter gesehen.
...aber sag mal: Was ist denn ein unnormaler Zucht-Hengst?
...oder meinst Du: Weil er einfach allein gelassen mit ein paar Stuten auf irgendeiner Weide war oder sogar von Ort zu Ort gefahren wurde, nur um zu Züchten und der Rest, wie er lebt, war scheiß- egal???
Habt ihr den den aus Irland geholt?
Armer Sir Elfchen!!!
Nachtrag:
Komisch! Eben war sie mal kurz da! Jetzt ist sie wieder weg! Elsi? Wo bist´n Du?
Vom Fernseherbericht erholen oder mit Nachbarn quatschen?
Ich hab grade ne Pm geschrieben und hab dann nicht mehr weiter gesehen.
...aber sag mal: Was ist denn ein unnormaler Zucht-Hengst?
...oder meinst Du: Weil er einfach allein gelassen mit ein paar Stuten auf irgendeiner Weide war oder sogar von Ort zu Ort gefahren wurde, nur um zu Züchten und der Rest, wie er lebt, war scheiß- egal???
Habt ihr den den aus Irland geholt?
Armer Sir Elfchen!!!
Nachtrag:
Komisch! Eben war sie mal kurz da! Jetzt ist sie wieder weg! Elsi? Wo bist´n Du?
Vom Fernseherbericht erholen oder mit Nachbarn quatschen?
Ich denke, er war weder "normaler Zuchthengst", noch unnormaler (er "kannte" Stuten und wusste etwas damit anzufangen, ist ein großer Unterschied zu Hengsten, die nie gedeckt haben). Er war ja (wie sich später heraus stellte) viel zu jung. Ich vermute, dass er ähnlich schlecht gehalten wurde bzw. gar nicht (zeigte sich daran, dass er gar keinen Umgang mit Menschen kannte, keine Berührungen, kein Halfter, nix!) Er reagiert (noch heute) nicht immer sofort, so dass er die ersten Tage zwar unerfahren, aber super lieb und klasse war. Dann schlug es um und er setzte auf Wehren/Kampf/Angriff gegen Mensch und Tier....ENA hat geschrieben:...aber sag mal: Was ist denn ein unnormaler Zucht-Hengst?
Ich war vorher nicht (kam ja alles sehr spontan mit ihm) über Irish Cobs und deren Lebensweisen, Importbedingungen etc. informiert... später wurde mir einiges klar. Ich bin z.B. in einem Irish-Cob-Forum und da taten sich u.a. Untiefen auf. "Ü-Eier" sind zwar nicht die Regel, aber kommen vermehrt vor. Entweder in der Form, wie bei dem Sir (EIGENTLICH kastriert, aber dennoch Hengst, oder dass das gekaufte Stütchen 11 Monate später aus einem Heubauch ein Baby bastelt ) Da wird - aus Kostengründen(Schlachttransporte) -alles auf ein Schiffchen gekarrt, was vier Beine hat (Hengste, Stuten, Fohlis) und verhökert, wo es Geld bringt.... Nachwirkungen tragen die Käufer!
Dann schummel ich mal schnell mit Jennyfer, wenn Du nur dann her kommst....ENA hat geschrieben:Dann gib mir mal schnell den Termin von dem Date mit Jennyfer, Dir und Sir Elfchen heraus und ich gucke dann, ob ich da auch kann!!!!
Es FEHLTE nix, es war was zuviel. Ich habe ihn als WALLACH (kastriertes männliches Pferd) gekauft. Wir haben ihn ZU einem weiteren Hengst gestellt, der mit WALLACHEN kann, (die ja aufgrund der der fehlenden Testosteronbildung viel viel umgänglicher und nicht mehr vermehrungsorientiert sind) zusammen gestellt (aber natürlich nicht mit Hengsten) gab natürlich ein Fiasko sondergleichen...ENA hat geschrieben:Äh, und sein Verhalten und das da was fehlte, war nicht zu erkennen?
Überraschung 1: Ich bekam ein krankes Tier (Kolik) angeliefert, der erst zwar auftourte, aber dann (als menschenunerfahren) direkt bei uns zusammen brach und uns drei Leutchen, die wir mit Sektchen auf der Weide sitzend seine Ankunft feierten, sich vor die Füsse schmiss. Also (mit Sektfahne, ganz prima) (Not-)Tierarzt gerufen, sofort ab in die Klinik (er brach vor Schmerzen auf dem Hänger zusammen), 4 Tage Aufenthalt, EUR 1.200,00 weg.ENA hat geschrieben:Was waren denn da noch für Überraschungen?
Überraschung 2: Ich vermutete (aufgrund von einigen Dingen), dass er jünger war, als angegeben (4 Jahre alt sollte er sein). Er sah zwar nicht mehr "fohlig" aus von seiner Statur her (Foto 1), die Zähne waren rott, man (auch 3 Tierärzte nicht) konnte nicht mehr sehen, wie alt er ist (ob Milchzähne oder nicht). Letztlich (hab ich bei der Kastration unter Vollnarkose prüfen lassen) war er beim Kauf wohl erst 2-jährig (also nicht reitbar, dass hätte ich nicht gewollt)
Überraschung 3: Ich habe einen WALLACH gekauft! Kastrierte männliche Pferde kann man in Herden integrieren. HENGSTE in der Regel nicht. Da gibt es i.d.R. einen sehr großen Unterschied zu kastrierten und unkastrierten Tieren (mehr, als bei Hunden z.B.). Hengste sind etwas speziell und müssen oftmals separat gehalten werden, was natürlich mistig ist für diese. Auch müssen sie immer mit etwas "Vorsicht" behandelt und gehändelt werden. Sie sind halt sehr triebgesteuert und dementsprechend auch mit im Umgang. Ist dann halt kein 20/30-kg-Wuffi, der zu händeln ist....
:
Der andere war und ist Hengst. Aber er kann mit Wallachen. Aber natürlich NICHT mit Hengsten (was der Sir unbekannterweise war und ihn ständig heraus forderte)´. Das gab übelste KämpfeENA hat geschrieben:Sir Elfchen jetzt oder "Sir anderer Hengst"?
Einsteller nennt man die Pferdebesitzer, die ihre Pferde in irgendeinem Stall EINSTELLEN!ENA hat geschrieben:Was denn für "Einsteller"?
= Stall-BesitzerinENA hat geschrieben:Stall-Besi?
Keine Ahnung. Er drehte völlig am Rad. Wenn er tobte, tobte er und das eben auf seine Weise! Da gehörte Angriff wohl dazu. Menschen kannte er nicht wirklich, also wurden die auch "pferdisch" angegangen.ENA hat geschrieben:Warum?
Nö, er durfte nicht gehen, aber er durfte sich benehmen. Nachdem klar war, dass er Hengst ist, hab ich mir eine Frist gesetzt. Lässt er sich irgendwann (ich hab ja viel mit ihm gemacht) händeln und stellt nicht ständig eine Gefahr dar, darf er Hengst bleiben, bleibt er nach wie vor gefährlich und bleibt unverträglich mit Mensch und Tier, wird er gelegt. So traurig ich das auch fand.....ENA hat geschrieben:Also er durfte auch wieder gehen, wenn ihm das nicht gefällt, was der Tierarzt da machen wollte?
Nicht sofort, aber recht schnell! Unerzogen und nicht ohne war er dennoch, aber recht zügig nicht mehr unberechenbar. Das war schon einmal 80% der Miete....ENA hat geschrieben:Hat sich das denn sofort nach dem Krokodil geändert und ihr konntet sofort unbeschadet mit einander arbeiten, oder wie?
LG Elsi :hallo
Elsi!!! Da bist Du ja wieder!!!! Wollte schon fast den Computer ausmachen!!!
(Ich mag zwar Irish Pubs, aber wenn man die ganze Zeit nebenbei Fußball guckt, vergisst man vielleicht, wieviel Zeug man da wirklich schon getrunken hat (ich trinke da nur Cola, Fanta, Apfelschorle und Cider!!!).
(Klebt das Zeug nicht tierisch am Fell?)
Hicks!...
Gruß, Eni!
P.S.: Sag mal: Wieso wusstest Du denn nicht, dass er unerzogen war? Hast Du ihn vorher nur per Internet gesehen und gar nicht life besucht, vor dem Kauf?
P.P.S.:
P.P.P.S.: Puschi!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bKrBIZgAiA0
Meinst Du, das lag daran, weil er vielleicht anfangs noch ein bisschen schüchtern war und erst "warm werden" musste?Else hat geschrieben:Er reagiert (noch heute) nicht immer sofort, so dass er die ersten Tage zwar unerfahren, aber super lieb und klasse war. Dann schlug es um und er setzte auf Wehren/Kampf/Angriff gegen Mensch und Tier....
Ähm, und warum ist das speziell bei Irish Cobs so? Zuviel Whisky getrunken in den Pubs die Händler?Else hat geschrieben:Ich war vorher nicht (kam ja alles sehr spontan mit ihm) über Irish Cobs und deren Lebensweisen, Importbedingungen etc. informiert... später wurde mir einiges klar.
(Ich mag zwar Irish Pubs, aber wenn man die ganze Zeit nebenbei Fußball guckt, vergisst man vielleicht, wieviel Zeug man da wirklich schon getrunken hat (ich trinke da nur Cola, Fanta, Apfelschorle und Cider!!!).
Eni muss noch nachdenken!...Else hat geschrieben:Dann schummel ich mal schnell mit Jennyfer, wenn Du nur dann her kommst....
...und da war beim Kauf bzw. vorher nicht zu sehen?Else hat geschrieben:Es FEHLTE nix, es war was zuviel.
Else hat geschrieben:Überraschung 1: Ich bekam ein krankes Tier (Kolik) angeliefert, der erst zwar auftourte, aber dann (als menschenunerfahren) direkt bei uns zusammen brach und uns drei Leutchen, die wir mit Sektchen auf der Weide sitzend seine Ankunft feierten, sich vor die Füsse schmiss. Also (mit Sektfahne, ganz prima) (Not-)Tierarzt gerufen, sofort ab in die Klinik (er brach vor Schmerzen auf dem Hänger zusammen), 4 Tage Aufenthalt, EUR 1.200,00 weg.
Ahja. ...und jetzt, da ihm etwas fehlt, kann er sich nicht mehr so gegen den einen Hengst wehren, weswegen Du dann die Familienpackungen Bepanthen kaufen musstest?Else hat geschrieben:Hengste sind etwas speziell und müssen oftmals separat gehalten werden, was natürlich mistig ist für diese.
(Klebt das Zeug nicht tierisch am Fell?)
...und die Pferdchen sind die Eingestellten, ja?Else hat geschrieben:Einsteller nennt man die Pferdebesitzer, die ihre Pferde in irgendeinem Stall EINSTELLEN!
Hicks!...
Else hat geschrieben:= Stall-BesitzerinENA hat geschrieben:Stall-Besi?
Verstehe... . War wohl letztendlich besser so, weil alles jetzt mehr Spaß miteinander haben (es sei denn, der andere Hengst kommt wieder auf die Weide!... ).Else hat geschrieben: Nö, er durfte nicht gehen, aber er durfte sich benehmen. Nachdem klar war, dass er Hengst ist, hab ich mir eine Frist gesetzt. Lässt er sich irgendwann (ich hab ja viel mit ihm gemacht) händeln und stellt nicht ständig eine Gefahr dar, darf er Hengst bleiben, bleibt er nach wie vor gefährlich und bleibt unverträglich mit Mensch und Tier, wird er gelegt. So traurig ich das auch fand.....
Else hat geschrieben: Nicht sofort, aber recht schnell! Unerzogen und nicht ohne war er dennoch, aber recht zügig nicht mehr unberechenbar. Das war schon einmal 80% der Miete....
Gruß, Eni!
P.S.: Sag mal: Wieso wusstest Du denn nicht, dass er unerzogen war? Hast Du ihn vorher nur per Internet gesehen und gar nicht life besucht, vor dem Kauf?
P.P.S.:
P.P.P.S.: Puschi!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bKrBIZgAiA0
Habe eine Katze ohne die ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen kann. Hatte bis vor 2 Jahren noch zwei Katzen, mußte eine aber leider wegen Krebserkrankung einschläfern lassen. Das war glaube ich die furchtbarste Entscheidung die ich jemals treffen mußte. War lange am überlegen mir wieder eine zweite anzuschaffen, habe aber die Befürchtung, dass mein altes Mädchen (mittlerweile 14 Jahre) darauf überhaupt nicht klarkommen würde. Sie ist total auf mich bezogen (schläft natürlich bei mir im Bett und haßt alle "Eindringlinge".
Der geilste Kommentar ist eindeutig: "Schwebt Dein Kater von Ast zu Ast ?" - Herrliche Vorstellung !
Wahrscheinlich würde er, wenn ich ihn lassen würde (er ist eine reine Stubenkatze).ENA hat geschrieben:Ähm, sind jetzt Eichhörnchen auch eigenwillig oder schwebt Dein Kater von Ast zu Ast?Clyde hat geschrieben:Ich habe einen Kater, der sich manchmal für ein Eichhörnchen hält.
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 7388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saffiatou
-