Panikattacken, mein ganzer Körper arbeitet gegen mich

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 25.05.2008, 12:33

Hallo kleines sweetmum28

schön von dir zu lesen
heute ist ja wiedernen richtig schöner tag
ja da hast du recht bei den wetter sollte man die zeit drausen genießen.
ja so sind halt manche männer sichimmer besser stelen als se sind.
er solte froh sein das er seine kinder sehen darf und sich auch kümmern aber naja dumm sag ich dazu nur
da glaub ich dir gern das deine jungs dir leid tun,aber sie haben a eine liebe mama und dein freund ist sicherlich auch für sie da.

jqa putzen ohne ende sag ich dir grins werd garnicht fertig man nennt sowas ja auch frühjahrsputzgrins

ja heute ist konzert und ich bleib heim ju hu grinsssssssssss
hab auch kein schlechtest gewissen oder so
bin sehr froh darüber.

das wra der erste schritt undd u iwrst es noch besser schaffen mit den allleine ohne angst glaub an dich

ich glaub auf jeden fall an dich weil ich weiß das man es schaffen kannn
nicht mit sondern ohne die angst zu leben man muss nur sein sich dann gestärkt halten

drück dich ganz lieb
und wünsche euch auch einen schönen sonntag

Werbung

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 26.05.2008, 17:40

Hallo lieba mandy

Heute gehts mir gar nicht gut bin schon den ganzen tag mies drauf
Manchmal wünsch ich mir das ich wo anders währe,um abzuschalten nicht errichbar zu sein einfach nur mahl für mich da sein.....

An manchen tage brauch ich nur munter werden und bin ur schlecht aufgelegt und spüre es schon im bauch das der tag gar nicht besser wird,hast du das auch???

Wie gehts dir den heute,arbeit gut überstanden???

chris1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Di., 27.05.2008, 05:20

Auch an einer Sozialphobie leiden oder was mich am ehesten interessiert um Erfahrungen auszutauschen die auch das "Zittern" haben (essentieller Tremor).

Habt Ihr msn könnt Ihr mich gerne Kontaktieren wenn Ihr möchtet:
Meine MSn adresse lautet: (...)
Ich heisse Christophe und bin 24jahre alt (ich habe mich nur mal so vorgestellt)!

Würde mich über jeden Kontakt sehr freuen!

Bedanke mich schon mal im voraus!

Mfg: Chris

(Hinweis Kleine Fee: Bitte keine persönlichen Daten in den öffentlichen Bereich stellen, dafür gibt es die PM-Funktion!)

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 27.05.2008, 06:42

Hallo meine kleine sweetmum28

das du gestern nicht gut drauf warst klingt nicht gut abwer du wirst lachen es ging mir gestern genauso
es war ein echt total scheiß tag und ich htte mich auch am liebsten verkrochen weil alles zu viel war jede gedanke und jeder schritt.
und ja es ist so du denkst es wird nicht besser weil so aber so denkst wird es auch nicht besser weil du jedesituation anders sehen tust und auch launisch drauf reagieren tust.
ich habmir mal gesagt man kannmorgens aufstehen und entscheiden get man gut oder schlecht gelaunt in den tag.
weil schau manche dinge wie bie ir gestern.
ich hatte eigentlich um 3 schlß mein echefin kam und meinte einfach so du bleibst bis zum schluß ich war total sauer stunden lang und dann so gegen eins zwei rum dachte ich so
du musst hier sitzen ob de willst oder nicht.
also kannste das auch mit besserer laune und nicht so grrrrrr drauf.
weil lustig geht dertag schneller rum als schlecht gelaunt und es ging ich hab dann nach und nach meine laune weg gepackt und war am schwerzen mit meiner kollegin und die zeit ging rum.
klar das geht nicht immer aber man sollte es versuchen in den man sich an dinge erinnert die sonst immer lustog waren oder seher schön.
wir machen immer ein und den gleichen fehler wir lassen uns fallen sobald es mal wieder nen tag nict gut gelaufen ist ist alles wieder schlecht und misst und wir verleiren sofort die hoffnung dafür.
aber das ist quatwch wir müssen selber lernen das jeder mensch gute und schlechte tage hat auch ein gesunder mensch und das wir nicht immer alles aufgeben und hin scheisén solltennur weil heute mal nicht alles so gut laufen tut.
da müssen wir depressiven menschen glaube mal die schuld bei uns suchen und auch daran arbeiten
ich bin auch so und ich weiß das ich es ändern muss weil es nicht liecht f+ür unsen örper kopf und geist ist und such nicht für die menschen die um uns leben

ich drück dich mal ganz lieb

hab heute frei hab heute nen wichtigen termin
hoffe dir ghet es besser.
es ist leicht zu lachen wenn die sonne scheint, aber es ist machbar zu lacheln wenn der regen fallen tut.
lass dich nicht leiden von dem wetter sondern mach dir deine eigenne sonne

Werbung

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 28.05.2008, 18:45

hallo liebe mandy!!

Hatte gestern so wie du einen wichtigen thermin!!!

Ichs sags dir heute wieder so ein tag,erstens bin ich ur müde,und der kleine mann lässt mir kaum zeit er ist leider das ur mama kind ist ab und zu mahl schon stressig wenn ich das so sagen darf er läuft mir überall wohin ich auch geh nach !!!!! Ich bin dann schon froh wenn er im bett liegt und ich dann selbst schon mich hinlege und schlafe!!

Ich mach mir auch schon wieder so viele gedanke gel,die schwieren schon wieder auf und ab pfffffff furchtbar,dadurch werden dann meine ängste auch nicht besser,aber ich sollte mir eigendlich keine gedanke machen darüber wenn wann wie ???usw.....

Zum dok sollte ich auch geh bin aber der ur feigling müsste eine mamografie machen (brust),ich dümmchen muss ich schon sagen zögere es immer wieder hinaus,aber nächste woche habe ich es mir vorgenohmen hin zu gehn!!!

Wie ist den dein tag heute so gewesen?? Schade das du nicht in wien wohnst dann hätten wir beide uns auf einen kaffe getrofen wir hätten uns sicher gut verstanden *ggg*

Sag hast du msn auch?????

lg meine liebe wünsch dir noch einen schönen abend

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 28.05.2008, 20:58

Hallo kleines sweetmum28

da hatten wir ja gesetern beide einen sehr wichtigen termin,aber war sicherlich nicht der gleiche grund grins.

Oh das ist ja süß setll mir das gerade bildich vor wenn so nen kleiner zwergling dir die ganze zeit süß tapsig hinterher laufen tut grins.
aber kann es mir gut vorstellen das es sehr stressen tut weil er will ja auch beschäftigt werden.

mein tag war soweit ok konnte heute lange heim sein musste erst um 4 anfangen aber dafür morgen voll.
zur zeit geht es mir nicht so gut
ich habe jeden abend nun angst und panik und das trotz das mein freund bei mir ist,weil ich angst hab das es gewittert,weil die situation hatten wir noch nicht somit ist es neu un dneu macht angst.
es ist nicht mehr schön wen man jeden tag sobald es dunkel wird angst hat bis man eigeschlafen ist.
bin froh wenn ich nächste woche zum arzt kann und ie mich weiter leiten wird.
ich kann langsam icht mehr
angst vor den allein sein geht noch aber angst trotz das jemandbei einen ist ist nicht mher schön und gewitter werden wohl ncoh mehr als genug kommen.
ist schon komsch vor einen jahr ha b ich alleine hier gelebt und da hat es jeeden tag gewittert un dich hatte keine angst jetzt hab ich das gefühl das alles nicht weiter zu überstehen und irre zu werden.

ja schade das wir nicht im gleichen ort wohnen dann hätten wir wirklich gern mal nen tee trinken können.

lach feier kicher rutsch......
ich wollte dich heute auchfrahgen ob du icq oder msn hast lach du warst schneller feigssssssssssssss

meine msn ist (...)
da wirst de jetzt lachen grins

freu mich auf mail von dir
ps geh bitte zum arzt es ist nicht zu spassen mit so was und du wirst mehr angst haben wenn du nicht gehen tust als wenn du da warst

versuch es dein freund geht doch sicherlich mit und ihn vertraust du also hop mach und spring über dein schatten das ist wichtig kleines

(Hinweis Kleine Fee: Bitte keine persönlichen Daten in den öffentlichen Bereich stellen, dafür gibt es die PM-Funktion!)

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 29.05.2008, 07:44

hallo liebe mandy!!!

*gggg* mir geht es heute sehr gut das bleibt auch so *lol*!!!!

Zum arzt werde ich sicher gehn da meine richtige mama das leider hatte muss ich zwei mahl im jahr zur kontrolle gehn!!!

Mein zwerg ist heute 1jahr geworden *gg*
Die zeit vergeht so schnell,das glaubt man gar nicht!!!

Warum gewittert es bei dir ??? wo wohnst du den???

Ich hab leider nur msn aber vielleicht bald auch icq !!
ich werd dir eine pm schreiben wegen msn adreese füge mich hinzu *ggg*

Nimmst du noch deinen beruigungstee,ich hab jetzt von meiner apotheke beruigunstropfen bekommen auf homopathi!!!Vielleicht gehts mir bald mit denen besser,aber in letzter zeit hab ich auch ständig kopfschmerzen ist sicher auch das wetter bei uns ist es ziemmlich heis!!!

Wünsch dir noch einen schönen arbeitstag bussi

Einalem84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 29.05.2008, 17:51

Hallo!

Also, wo soll ich anfangen...? Ich habe einen 9 Monate alten sohn zuhause, und so kann es nicht weitergehen.
ich wurde im März ins krankenhaus eingeliefert, mit verdacht auf entzündung der leber und bauchspeicheldrüse. dieser verdacht hat sich nicht bestätigt, und ich durfte am nächsten tag wieder nach hause. 2 tage später begann dann alles. ich saß mit meinem sohn in der stube, und wir haben gespielt. ich merkte wie mein herz anfing zu rasen, ein kribbeln in meinem ganzen körper hochstieg, und ich dachte ich bekomme keine luft mehr.ich konnte plötzlich mit meinem kindnicht mehr umgehen. er war mir so fremd. daraufhin holte ich mir einen termin beim psychologen. den habe ich aber erst ende juli.

zwischenzeitlich war mal 3 wochewn ruhe, und ich dachte ich hätte es überstanden. vor 2 wochen ging es dann wieder los. ich bekam kopfschmerzen, und redete mir ein ich habe einen hirntumor. ich bekam durchfall, und bauchweh, und dachte ich hab darmkrebs. ich steiger mich so stark da hinein, das ich denke ich sterbe jede minute....

was ist der auslöser dafür??? kann es daran liegen das ich früher regelmäßig alkohol getrunken habe???
gibt es ein paar tips wie ich diese attacken erträglicher werden lassen kann???

für jeden ratschlag bin ich dankbar.....

eure Melanie

Einalem84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 29.05.2008, 17:54

und ich vergaß zu sagen, das sich die anfänglichen panikattacken, fast jeden tag hatte. die sind aber ohne ersichtlichen grund aufgetreten....

danke

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 29.05.2008, 18:37

hallo kleines sweetmum28

hab deine privat mail bekommen und dich auch angeschrieben grins
ich freu mich für dich das dei nkleiner nuhn ein jahr jung ist habt ih r bestimmt schön gefeiert was und du soooooo glücklich fein fein.

es gewittert nch nicht hab aber angst das es das könnzte und das ist blöd weil du das dan n immer hast jeden tag das nervt.
ja ich trinke mein tee noch und hab auch tapöetten zur beruhigung gekauft mal schauen es geht etwas besser mit mein freund vetrtrage ic h mich auch wieder richtig gut also geht es jetzt auch berg auf
es ist halt die angst vor der angst die ich habe und das ist das blödeste was es gibt weil die hast du dann immer den gazen tag nerv,
aber auch das werd ich wieder weg bekommen grins

ja mal sehen o es dir helfen tut
wenn du die kopf weh nicht weg bekommst und es ist seit dem du das homopatische mittel nimmst musst du es lassen weil homopatie andere menge hervorrufen kann.

drück dich mal ganz lieb
ja geh mal zu den arzt da bist du ruhiger grins

wünsche euch noch einen schönen abend
bis dann winke winke

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 31.05.2008, 20:44

Hallo liebe mandy!!!

Die angst vor der angst das is ja so wie bei mir,aber das schlimme is ja das denken um so viel du denkst wird es immer schlimmer.....offt denke ich mir was ist an den tark passiert wo die 1 angst kamm,...ich grübl und grübl....ich habe geschlafen und bin deshalb munter worden ich dachte wirklich ich sterbe mein herz rasste und ich ries das fenster auf weil ich glaubt hab ich bekomme keine luft mehr der notarzt kamm dann ich hab nichs mehr regestreiert voll schlimm.....

Heute bin ich wirklich sehr traurieg weil ich sie noch immer habe und sie mein leben bestimmt ganz schlimm mein leben bestimmen....ich muss doch selbst mein leben bestimmen warum kann ich das nicht????

An manchen tagen wird es mir einfach zu viel.....

die tropfen die ich habe nähme ich nicht täglich bei mir ist das, das wetter so schwühl und heis...da bekomm ich offt kopfschmerzen,meiner hat gemeind ich sollte zu einen arzt da es eine sommer migräne auch gebe,noch nie davon gehört!!!

Meine liebe ich wünsche dir noch einen schönen abend und einen schönen sonntag

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 01.06.2008, 13:55

Halllo meine liebe sweetmum28

ja so get esmir auch
angst vor der nagst und man fragt sich immer warum weshalt wieso.
meine erste atakke war fast genauso
ich lag abend s im bett wollte gerade schlafen da kam es das gefühl keine luft mehr zu bekommen wir machten alle fenster zu und den wetuila an.
Am nächsten tag ging ich zu mir ins kh weil es den ganzen tag nicht nach lies aber es sonntag war
die schickten mich wieder heim und meinten in solle inalieren wenn es wieder schlimmer wird.
und ich bräuche keinen notarzt holen.
am abend dann merkte ich das es immer schimmer wird ein damaliger freund machte wasser fertig doch da war es schon zu spät.
Ich merkte meinen kopf nicht mehr er war taub wir riefen dann die smh und als sie kamen war ich bis zu den knieen taub.
sie meinten warum ich so spät erst angerufen habe und da sagte ich ihnen das unser kh gesagt hat ich solle inalieren brauch aber kein notarzt rufen.
da meinte der arzt nur gut das ich nicht inaliert habe den dann wäte ich umgekippt weil man das nictmacht und das die da unten immer keine lust haben im kh.
ja das war für mich aiuch soooooooooo shcrecklich.
das stimmt warum bestimmt die angst unser leben eigentlich müssten wir die angst bestimmen und nicht sie uns.
das gewitter war gestern erste sahne echt häftig aber ich habe es geschaft und überstanden gott sei dank.
wir schaffen das kleines gib nicht auf wir werden auch wieder normal leben und denken ganz ganz sicher.

ich wünsche dir heute einen schönen tag und lass dich nicht ärgern

drück dich ganz lieb..
ps und hör mal auf dein freund und geh mal zum arzt auf auf grins

Lolle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 03.06.2008, 17:15

hallo...
ich wollt hier auch mal wieder meine sorgen los werden. ich leide auch schon seit über 2 jahren an panikattacken, eigentlich ist der ganze scheiß gar nicht mehr auszuhalten... seit ein ein halb jahren mache ich auch eine therapie aber es wird nicht besser, dabei läuft doch in meinem leben alles so schön... ich bin jung und habe seit gestern nun mein fachabi geschafft, etwas was ich mir nie zugetraut hätte und heute gehts mir schon wieder total mieß. eben fing es schon wieder an, ich denke einfach nur das ich in meinem körper allein bin, wer hilft mir wenn ich angst habe? man kann nichts parktisches dagegen tun. ich kann medis nehmen oder versuchen einen kühlen waschlappen zu nehmen, irgendwelche dinge die mich beruhigen, aber diesen kern, dass es nichts greifbares gibt was direkt gegen die angst hilft das gibt es doch einfach nicht... ich muss nur denken ich bin allein, keiner kann gegen die angst eingreifen und schon ist sie da... soll ich die angst einfach jedes mal kommen lassen und versuchen sie zu ertragen? das macht mich körperlich total fertig und ich halte das auch kaum aus, fange direkt an zu weinen... das ist doch nicht fair, draußen scheint die sonne, ich höre kinder lachen und ich sitze in meinem zimmer und weine und leide... das kann doch nicht normal sein, ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie andere menschen eigentlich ohne angst leben können, wir geht das? was ist das in mir... wird das überhaupt jemals weggehen? ich kann nicht mehr...

danke fürs zuhören

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 04.06.2008, 07:22

Hallo Lolle

dein schrieben spricht mir aus der seele genauso geht es mir auch

mman denkt daran und es get los es ist eigentlich fast nur noch da weil wir angst vor der angst haben.
ich leide schon seit so ca 6 jahren darunter und ich muss dir sagne das ich es schon mal wewg hatte und nun ist es wieder da.
es ist seelisch sehr stark bedingt das es soweit gekommen ist und das es nicht weg geht
bei dir wird es vielleicht das abi sein wo du dich selber unter druck gesetzt hast und dir aber selber in der zeit nicht vertrauen konntest.
was machst du für ne therapie????????
bist du bei einen richtigen angst und panik spezialiesten oder bei nen normalen sofa arzt.
Den ich war 2 jahre beim sofaarzt und es hat wennig gebracht auser das sie es auf die kindheit schieben und eine noch blöd fragen na wofor haben sie den angst es ist doch nichts
ich will jetzt weil alles wieder da ist zu einen richtoigen arzt der sich damit auskennen tut und da gibt es vielim netz zu lesen

mir haben bücher geholfen daraus zu kommen

weil das schlimme so wie es dir jetzt geht ist du verstehst die panik noch nichgt und somit kannst du sie nicht annehmen und mit ihr leben und sie da behandeln
in den büchern wird beschrieben was genau da mit dir passiert und was du machen könntest
zum bei spiel was ir viel helfen tut geh spazieren
und vor allen steh zu deinen ängsten egal wer wo oder wann weil wenn du auch nohc lügen tust dann wirst du dich selber belüge und es iwrd dich nie jemanden verstehen lernen und somit kann dir auch niemand helfen

ich habe 4 jahre gelogen ca und nun sage ich es allen und du glaubst garnicht wie viele menshcen es gibt die ich in der not anrufen kann di emir helfen auch wenn es nur reden ist den das hilft auch.
rund es gibt bei dm bruhigungstee der ist auch gut den trinke ich zur zeiti mmer wenn ich abends nach der arbeit heimbin und mein körper erst mal merkt oh wir sind gerade alleine.
vor allen gib dich bitte nicht auf das ist ganz wichtig

soll ich dir mal das buch aufschreiben was mir geholfen hat.

liebe grüße und denk daran du bist nicht allein niemals

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 04.06.2008, 11:49

Hallo liebe mandy!!!

Hatte selbst seh viel stress,und wieder pannik ich könnt nur heuln....momentan bin ich glaub ich auch noch depresiv..es ist nicht alles so einfach!!!

hallo Lolle!!!

Ich hatte meine angst auch schon weg und sie kamm wieder,ich denke das man es sicher schaffen kann ohne angst zu leben,aber es wird eine schwere zeit sein werden....nur den kopf nicht hängen lassen!!!

Ich gratuliere dir auch zu deinen fachabi..du siehst das du es geschafft hast obwohl du es dir nicht zugedraut hast....ich denke man kann alles schaffen!!

Liebe mandy...ich hoffe deine 2 tagen wahren schön???
Wünsch dir noch einen schönen arbeitstag

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag