Unverstanden und überfordert durch 'gute Ratschläge'

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.06.2011, 22:53

Klingt für mich zumindestens halt ein bisschen hart und....platt... für jemanden, der Not ist und grade erzählt, womit es einem nicht gut geht...:

"Dann gibt es keine Lösung für Dich".
"Die Welt dreht sich eben weiter".
"Wer gegen die Wand läuft, darf zumindestens mit einer Beule rechnen".
"Streichelthread"... .

Wären das für Dich annehmbare Ratschläge, wenn es Dir scheiße geht bzw. Du in Not bist?

...und: sie ist ja bei ´ner Therapeutin!...und ihr Haupthema war hier ja gar nicht ihre Mutter für sie, sondern einfach, dass sie sich von Freunden,... nicht verstanden fühlt und, so verstand ich es, auch gar nicht weiß, ob sie es das dann so annehmen kann, wenn es dann kommt.

Werbung

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.06.2011, 22:57

Du siehst sicher, dass es danach kam ENA und nicht zu Beginn. Da hatte ich dann mein Pulver verschossen. Anders kann ich nicht raten, denn ansonsten wäre es ja Trost spenden. So, nun bin ich hier raus, bevor ich Euch noch nerve.

Bin enttäuscht von Dir ENA, das war von Dir nur in die gleiche Kerbe schlagen- auch nicht besser gegen mich als ich vielleicht gegen Dampfnudel.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.06.2011, 23:03

Ich empfinde meinen Beitrag nicht abwertend oder in eine Kerbe schlagend. Ich will Dich hier auch nicht anprangern, sondern nur versuchen, Dir eine mögliche Antwort auf Deine Frage zu geben, nämlich:
Warum die Leute hier so auf Dein Geschriebenes reagiert haben. Mehr nicht.
Letztlich ist es eh Dampfnudels Thread und sie muss gucken, wie es ihr damit geht.

Ich hab aber grade auch in dem Thread von Ronny gelesen, dass es da anscheinend irgend welche Missverständnisse gab. Keine Ahnung, ob da vielleicht einfach heute der Tag der Missverständnisse ist (ich weiß nicht, ob Du es auch so nennen würdest) oder ob es vielleicht an etwas Anderem lag.

Vielleicht siehts morgen auch wieder ganz anders aus. Ich muss jetzt eh ins Bett...wegen der Arbeit morgen.

Gute Nacht.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.06.2011, 05:50

Woher ich diese Freunde habe....?Mal grübeln...

Ich bin Einiges durch Deutschland gekommen in meinen "jungen Jahren",bin 11x umgezogen,hab öfter mal die Arbeitsstelle gewechselt,weil ich Neues erleben wollte,mich weiterbilden,Herausforderungen gesucht habe.

Und ich hab trotz aller Probleme nie Schwierigkeiten gehabt,Leute kennenzulernen und Beziehungen auch zu "halten" bzw. zu vertiefen - hat natürlich auch jede Menge Verletzungen und Enttäuschungen mit sich gebracht,aber ich bin da halt so...Das schreckt mich nicht ab,es das nächste Mal wieder zu versuchen...

Vier meiner Freunde kenne ich seit Jahrzehnten,man ist gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen,die hatten mal Krisen - da war ich dann da für sie - und umgekehrt.Vielleicht ist es das : es hat sich immer so halbwegs die Waage gehalten...

Als meine größten Baustellen in mir aufbrachen,war ich um die 30 Jahre alt - die Freundschaften waren also schon "etabliert".Die vier waren samt und sonders neugierig und halt auch schon ne Weile an meiner Seite gewesen...

Meine allerbeste Freundin allerdings - die kenn ich erst so drei/vier Jahre,und ausgerechnet auch noch aus nem Forum.

Aber du hast schon recht,ENA : solche Leute wachsen nicht auf Bäumen...
Ich bin da auch recht dankbar dafür - und seh sie schon auch,trotz der "Eigenleistung" beim Beziehungsbau,auch als "Geschenk Gottes".

Liebe Dampfnudel,
ich muß sagen,ich war da manchmal von den Leuten auch schwer enttäuscht,weil es für die gar so schwer war,einfach mal nur ein bissl mir ihr Herz zu öffnen...
Es geht ja gar nicht um großes "Mitleiden" oder so - sondern eher drum,dem anderen mal ein bissl "Raum" zu geben in sich.
Ich seh die Rat-"Schläge" oft so als "Abwehrmechanismus"...Das ist dann,als ob einem einer die Tür heftig vor der Nase zuwirft,bei dem man nachts bei Kälte und im strömenden Regen mal angeklopft hat,weils Auto verreckt ist grad,und der aber lieber seine Ruhe haben möchte und nicht "naß" werden will...

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 13:51

Liebe Waldschratin,
Waldschratin hat geschrieben:Und außerdem macht der Ton ja auch die Musik...
Da hast Du natürlich recht.

Toll, dass Du solche Freunde hast! Das ist ein großer Schatz!
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass auch nicht alle Menschen in meinem Umfeld total unsensibel reagieren, gerade hier an meinem Wohn- und Studienort nicht. Es geht mir vor allem um die Reaktionen von Menschen aus meinem Heimatort, mit denen ich zusammen trauern könnte, mit denen ich mich auch zusammen an meinen Vater erinnern könnte und die mir ihrerseits auch gern zur Seite stehen möchten. Das geht hier eben nicht so gut, weil ihn hier niemand kannte. Aber vielleicht muss ich auch einfach darauf verzichten, Trauer und Erinnerung mit jemandem zu teilen, wenn ich mit den Reaktionen derjenigen, mit denen das möglich wäre, nicht zurechtkomme und mich dadurch schlecht fühle Ich hätte mir halt gewünscht, dass es ginge und ich einfach nur einen anderen Weg finden müsste, damit umzugehen.
Waldschratin hat geschrieben:Es geht ja gar nicht um großes "Mitleiden" oder so - sondern eher drum,dem anderen mal ein bissl "Raum" zu geben in sich. Ich seh die Rat-"Schläge" oft so als "Abwehrmechanismus"...Das ist dann,als ob einem einer die Tür heftig vor der Nase zuwirft,bei dem man nachts bei Kälte und im strömenden Regen mal angeklopft hat,weils Auto verreckt ist grad,und der aber lieber seine Ruhe haben möchte und nicht "naß" werden will...
Ja, Raum geben, Mitleben, Dasein statt einmal schnell Tesafilm auf den Riss zu kleben, damit er nicht so sichtbar ist. Oder, um bei Deinem Bild zu bleiben, die Adresse der nächsten Werkstatt rauszureichen und die Tür wieder zuzumachen.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 13:59

Liebe ENA,
ENA hat geschrieben:"Streichel-Thread" klingt in dem Zusammenhang für mich ziemlich abwertend, finde ich. ...und ich glaube, auf diese Art und Weise passiert etwas Ähnliches, was Dampfnudel - und andere wahrscheinlich auch - schon draußen erlebt haben.
Ja, zum Teil war das eigentlich eine ganz gute Demonstration von dem, was ich auch „draußen“ schon erlebt habe
ENA hat geschrieben:Ich glaube, dass solche Leute, denen es so ähnlich geht, wie Dampfnudel jetzt, schon sicher wissen, was rein theoretisch machbar und logisch und sonst was wäre. ...aber das, worum es geht, findet wohl eher auf einer anderen, ich nenne es "tieferen Ebene" statt. […] So versteh ich das.
Richtig verstanden. Die "üblichen" Ratschläge bleiben an der Stelle so sehr an der Oberfläche, dass ich nichts damit anfangen kann. Und dass sie mir auch selbst klar sind. Wenn es so einfach wäre, hätte ich dafür keinen Thread starten müssen.
ENA hat geschrieben:Ich empfinde meinen Beitrag nicht abwertend oder in eine Kerbe schlagend.
Ich auch nicht. Danke für Deine Unterstützung! Ich habe candle noch eine PM dazu geschrieben und hoffe, dass wir nun beim Threadthema bleiben können.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Zuletzt geändert von Dampfnudel am Di., 07.06.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 14:13

Liebe neko,
neko hat geschrieben:ich hab das gefühl - und kenne das von mir, früher - dass zumindest ein teil von dir, sich auch noch nicht so ganz das recht zugesteht, jetzt einfach mal fertig zu sein und nicht gleich schon wieder den hintern hoch kriegen zu müssen mit ein bisschen vitaminen und spazieren gehen.
Das Gefühl könnte stimmen Ich war erst total entsetzt, als die Ärztin mich so lange krankschreiben wollte. Oder anders – ich fange langsam an, zu akzeptieren, dass es wohl so ist, dass es im Augenblick einfach noch nicht besser geht und ich Zeit brauche. Und dieser Prozess des Akzeptierens wird durch die oberflächlichen „Reparaturversuche“ auch gestört.
neko hat geschrieben:ich glaub, der erste schritt ist wirklich, sich für das bedürfnis nicht zu schämen
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, vielleicht sogar der Knackpunkt überhaupt. Ich wär von allein gar nicht so drauf gekommen (Wahrnehmung von Gefühlen ist nicht meine größte Stärke), aber ich glaube, ich schäme mich tatsächlich für dieses Bedürfnis. Vielleicht ist das, was da weh tut und mich überfordert auch der Eindruck, dass mir ein Bedürfnis, das ich habe, nicht zugestanden wird.
neko hat geschrieben:sag doch den leuten noch mal ganz deutlich, dass du ein bischen mitgefühl willst und nix anderes. und wenn sie dich dann fragen, wie der eine typ, was dir das bringt, dann könntest du sagen, das gefühl nicht allein und nicht faul und schlapp zu sein.
Das ist gut ausgedrückt, solche Worte sind mir bisher nicht eingefallen, aber das klingt einfach und verständlich! Danke! Das werde ich mir merken und beim nächsten Mal dazusagen.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 07.06.2011, 14:55

Halo Dampfnudel!

Ich fand jetzt die PM etwas ungücklich von Dir, aber hast mich hierher ja eingeaden, sofern ich nun das Richtige schreibe oder verständiger.

Dass ich fragen nicht mehr beantwortet habe, liegt daran, dass ich gemerkt habe, dass es sinnlos ist, weil Du mich nicht verstehst.

Zum Beispiel frage ich mich warum Du die Situation mit Deiner Mutter beschrieben hast. Wie steht das nun mit der Überschrift im Zusammenhang.

Und das Andere: Ja, ich verstehe. Du bist in Trauer, aber für andere geht eben das Leben weiter und die Außenwet ist eben so viel ungeduldiger und weniger mitfühlen und zum großen Teil auch sehr hilfos.

Als ich therapieungeübt die ersten Tränen von jemaden sah, bin ich gegangen, denn ich hätte es nicht ausgehalten und hätte auch geheult, ABER ich persönlich bräuchte etwas anderes in freundschaftlichen Beziehungen: Beiben, mich in den Arm nehmen und der andere sote aushalten. Mit meinem Ehepartner hat es nicht funktioniert, mit Freunden ging das schon immer.

Nun mußt Du schauen, welchen Weg Du wählen wist und vielleicht fragen, ob das die richtigen Freunde sind, die Dich nicht verstehen und wahrnehmen? Dann hätte es aber den schweren Weg der Abgrenzung zur Folge und den Verlust von Menschen. Da ich aber denke, dass Dir dieser Weg (noch) zu schwer ist und in Trauer eh schwer zu bewältigen, gibt es vermutich gerade die Möglichkeit einen kleinen Wink zu geben was Du in dieser Situation brauchst. Oder aber Du mußt es überhören was man sagt, was letztlich ebenso anstrengend ist.

Ich weiß ja nicht um wie viele Leute es sich bei Dir handelt, die so sind- so hilflos, aber suche Dir doch erstmal einen raus, den Du ansprechen könntest. Ich bin mir sehr sicher, dass Du eine positive Erfahrung machen wilst, denn wirkich oberflächlich ist an sich kein Mensch, aber da mußt Du ihnen auch das Angebot machen aus der Tiefe heraus zu sprechen. Vielleicht kannst Du auch ein kein wenig Vertrauensvorschuß geben?

Ich habe mich nun wirklich wirklich sehr bemüht nicht praktisch abstrakt zu schreiben und wenn das nicht gut ist, Dampfnudel, dann hisse nur die weiße Flagge bitte, dann halte ich mich künftig von Dir fern.

LG

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 15:08

Liebe candle,

ich wollte das, was ich Dir geschrieben habe, nicht so öffentlich im Thread posten, das wäre mir wie ein an-den-Pranger-Stellen vorgekommen, daher die PM. Wäre es Dir hier doch lieber gewesen? Oder fandest Du sie inhaltlich unglücklich?
*candle* hat geschrieben:Zum Beispiel frage ich mich warum Du die Situation mit Deiner Mutter beschrieben hast. Wie steht das nun mit der Überschrift im Zusammenhang.
Das meinte ich mit nicht genau lesen... siehe Seite 3 des Threads:
Dampfnudel hat geschrieben:Von meiner Mutter will ich eigentlich gar nichts. Das hatte ich nur geschrieben, um zu erklären, warum ich jetzt hier so allein bin, in einem Umfeld, in dem niemand mit mir trauert und was dazu beigetragen hat, dass ich so einen Einbruch hatte (weil ich eben nicht darauf geachtet habe, was mir mein Gefühl gesagt hat). Aber in Bezug auf meine Mutter ist das nach wie vor völlig in Ordnung, für sie war es besser so, und ich habe entschieden, dass das in dem Moment vorging. Dazu stehe ich auch nach wie vor.
*candle* hat geschrieben:Nun mußt Du schauen, welchen Weg Du wählen wist und vielleicht fragen, ob das die richtigen Freunde sind, die Dich nicht verstehen und wahrnehmen? Dann hätte es aber den schweren Weg der Abgrenzung zur Folge und den Verlust von Menschen. Da ich aber denke, dass Dir dieser Weg (noch) zu schwer ist und in Trauer eh schwer zu bewältigen, gibt es vermutich gerade die Möglichkeit einen kleinen Wink zu geben was Du in dieser Situation brauchst. Oder aber Du mußt es überhören was man sagt, was letztlich ebenso anstrengend ist.
Ja, das sind wohl die drei großen Möglichkeiten. Das mit dem Wink würde ich am liebsten machen, und den Vorschlag von neko finde ich dafür schon ganz gut. Ich wusste bisher nicht so richtig, wie ich das ausdrücken sollte, aber das ist vielleicht eine machbare Idee. Und wer es nicht versteht, von dem brauche ich gerade vielleicht wirklich ein bisschen Abstand.

Danke für Deine Antwort!

Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:16

Dampfnudel, dann will ich es kurz auf den Punkt bringen: Ich störte mich an dem Wort "eigentlich", denn Frage Freunde und frage Therapeuten, den Menschen auf der Straß und jeder würde fragen: "Und uneigentlich?" oder "Was bedeutet eigentlich?" Diese Frage möchte ich an Dich stellen was "eigentlich" bedeutet, impliziert diees kleine Wörtchen doch immer eine Nachfrage.

Und zur PM, ja, ich hätte diese lieber hier im Thread gesehen, kann ich Dir auch erklären wieso: Du hast mir geagt, wann ich hier schreiben darf und wann ich hier nicht schreiben darf. An sich ist das ja etwas gemein. Du hast mich vor eine Wahl gestellt und habe wirklich überlegt, ob ich darauf sauer sein soll oder nicht, denn Du hast mir irgendwo über den Mund gefahren, mich beschnitten nach dem Motto: Du schreibst nur das was ich will oder hören mag oder Du bleibst weg. Vielleicht hast Du es sogar freundlich geschrieben, aber haften blieb es bei mir so oder so. Dann lieber die weiße Flagge und ich respektiere das. Vielleicht verstehst Du ja was ich meine, wennnicht, Schade, aber könnte auch ein kleiner Wink zum Threadthema sein.

So denn mal viel Erfolg!

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:25

Ach so. Das eigentlich hat gar nichts zu bedeuten, das benutze ich ganz oft, hat eher die Funktion eines Füllwortes wie zum Beispiel also. Dann war das wohl ein Missverständnis.

Ich hab die PM nicht gespeichert, so dass ich sie nicht nochmal hier reinstellen kann, aber Du kannst sie gern auch hier reinstellen, ich hab nichts dagegen. Ich wollte sie auch zuerst hier posten, aber dann kam mir das irgendwie zu hart vor, und dann hab ich sie halt lieber direkt an Dich geschickt. Ich wollte Dir auch keine Vorschriften machen, sondern habe es eher im Sinne einer Bitte verstanden, auf das zu antworten, wonach ich gefragt hatte.
Tut mir leid, dass das so bei Dir angekommen ist!

Liebe Grüße
Dampfnudel

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass sie doch noch unter "gesendete Nachrichten" gespeichert war, so dass ich sie doch noch hier reinstellen kann. Ich hoffe, jetzt ist es besser für Dich. Das war wirklich nicht als Gemeinheit gedacht.
Zuletzt geändert von Dampfnudel am Di., 07.06.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:32

Liebe candle,

wir hatten ja schon festgestellt, dass wir in diesem Thread offensichtlich nicht zueinander finden. Auch ich fand Deine Beiträge mehrfach unpassend, besonders, weil ich den Eindruck hatte, dass Du weder meine Beiträge gar nicht richtig gelesen hast. Das mache ich erstens an den vielen Eigenzitaten fest, die ich Dir als Antworten auf Deine Fragen posten konnte, zweitens daran, dass Du auch auf direkte Antworten/Fragen, die ich an Dich gerichtet habe, gar nicht eingegangen bist, z. B.:
Dampfnudel hat geschrieben: Vielleicht wäre es für mich aufschlussreich (in Bezug darauf, was ich anders ausdrücken muss), wenn Du mir erklären würdest, was genau Du am Eingangsposting nicht so richtig verständlich fandest. […]Und wenn die Leute einfach nicht das machen, was sie sollen?
*candle* hat geschrieben: [Übrigens: Wer gegen die Wand läuft, darf zumindest mit einer Beule rechnen.
Tu ich das? Inwiefern?
und drittens an Kommentaren wie diesem:
*candle* hat geschrieben: Du siehst sicher, dass es danach kam ENA und nicht zu Beginn. Da hatte ich dann mein Pulver verschossen.
Denn selbst das steht bereits im Eingangsposting.
Wie Du schon geschrieben hast:
*candle* hat geschrieben: so massiv ist das Problem bei mir nicht aufgetreten.
Vielleicht verstehst Du daher (neben dem ungenauen Lesen) auch gar nicht so genau, worum es mir geht. Natürlich hast Du recht, dass man sich nur selbst ändern kann. Ich suche schon nach Möglichkeiten, mit diesem Problem klarzukommen. Nur wenn bereits das Thema des Threads ist, dass mir solche „praktischen Ratschläge“ gerade gar nichts bringen, finde ich es unpassend, damit selbst weiterzumachen.
Ich stimme ENA und Waldschratin zu, wenn sie Sätze wie
*candle* hat geschrieben: Kann man Dir überhaupt was recht machen? […]dann mußt Du es so hinnehmen Dampfnudel, dann gibt es keine Lösung für Dich. […]Die Welt dreht sich eben weiter.... Oder Du gehst zum Psychologen. Übrigens: Wer gegen die Wand läuft, darf zumindest mit einer Beule rechnen. […]Es scheint ja wirklich so als wolltest Du von ihr betüddert werden. Und ich halte Dich für so schlau, dass Du schon genau weißt was da in Dir vorgeht. […]Wenn das allerdings ein Streichelthread war, dann habe ich ihn gänzlich falsch verstanden, Dampfnudel.
als abwertend empfinden. Unsachlich finde ich sie obendrein. Wer so austeilt und das nur als
*candle* hat geschrieben: Mut machen und praktischen Rat geben
bezeichnet, sollte Äußerungen wie
Waldschratin hat geschrieben: es tut mir echt weh zu lesen,was du Dampfnudel da alles so reinzudrücken versuchst!Mich schüttelts da richtig....
ENA hat geschrieben: Jow. ...Mich auch!...
aushalten können.
Ich würde gern beim Thema bleiben, und die Diskussion „Warum hackt Ihr auf mir rum?“ hat nichts damit zu tun. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, warum einige Deiner bisherigen Beiträge in diesem Thread von mir und anderen als unpassend oder verletzend empfunden werden, können wir uns gern per PM weiter darüber austauschen, und ich kann es Dir dann gern nochmal ausführlich erklären.

Wenn Du die Beiträge noch einmal wirklich aufmerksam liest, darauf eingehst, was tatsächlich geschrieben wurde und Dich darauf einlässt, dass es hier um etwas geht, was Du aus Deinem Erleben vielleicht nicht kennst, bist Du in der Diskussion weiterhin willkommen. Ansonsten stimme ich Deiner Aussage
*candle* hat geschrieben: Ja, dann mußt Du es so hinnehmen Dampfnudel, dann gibt es keine Lösung für Dich.
zu – jedenfalls was Vorschläge von Deiner Seite betrifft - und wäre Dir dankbar, wenn Du Dich an diese Ankündigung
*candle* hat geschrieben: Ich möchte auch nicht der Beitragskönig werden und verbleibe. […]Und wech... […]So, nun bin ich hier raus, bevor ich Euch noch nerve.
halten würdest.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:34

Dampfnudel hat geschrieben: aber dann kam mir das irgendwie zu hart vor, und dann hab ich sie halt lieber direkt an Dich geschickt.

Ja, und da es zu hart war, mochtest Du das offenbar der Öffentlichkeit nicht zeigen.

Na gut, Schwamm drüber!

Thread-EröffnerIn
Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:35

äh, nee, ich hätte es hart gefunden, wenn jemand öffentlich an mich so geschrieben hätte. Damit, selbst zu posten, habe ich kein Problem.

Aber da ticken wir anscheinend einfach unterschiedlich, und jetzt haben wir das ja geklärt

Zurück zum Thema...
Alles hat seine Zeit.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 07.06.2011, 16:40

Dampfnudel hat geschrieben:äh, nee, ich hätte es hart gefunden, wenn jemand öffentlich an mich so geschrieben hätte.
Ich empfinde das unehrlich, weil Du Dich selber ja der Kritik von anderen entziehst, ich stehe hier ja dafür gerade.

Wie gesagt, mal hilft es, mal nicht, mal schreibe ich "besser" mal "schlechter", aber dass ich hier grundsätzlich im Forum als agressives Schreibbündel deklariert werde, kann ich einfach nicht so stehen lassen.

Wie gesagt, nun ist es für mich auch erledigt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag