Schwangerschaftsbetrug
@ Elena
Das ist ein toller Beitrag, da schließe ich mich an.
So, und jetzt bin ich hier erstmal raus bevor wieder aus allen Kanonen gefeuert wird
Alles Liebe, Miri
Das ist ein toller Beitrag, da schließe ich mich an.
So, und jetzt bin ich hier erstmal raus bevor wieder aus allen Kanonen gefeuert wird
Alles Liebe, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Hallo Eremit,
ich brauche keinen neuen Thread, ich habe einen Mann der mit mir Kinder haben möchte.
Nur ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, welche Bedingungen dafür vorliegen, über den Kopf des Partner hinweg ein Kind zu bekommen.
Wir sprechen ja von Kindern, welche über den Kopf des Partners gezeugt werden, welche - Punkt 1 - innerhalb einer Beziehung enstehen.
Punkt 2, es handelt sich um die Konstellation, in der die Frau innerhalb dieser Beziehung einen Kinderwunsch hat und der Mann nicht.
Es geht mir nicht darum zu beweisen, dass Frauen ein Recht dazu haben Löcher in die Kondome zu stechen. Das finde ich nämlich nicht.
Aber, eine Beziehung in welcher der Mann auf keinen Fall Kinder will und die Frau auf jeden Fall Kinder will, ist eine Beziehung mit großen emotionalen Belastungen.
Und aus meiner Erfahrung heraus Eremit, bin ich mir nicht sicher, dass wenn die Frau sagt, ich will Kinder, eswegen muss ich dich jetzt leider verlassen, dass der Mann da sitzt mit verschränkten Armen und sagt: "Eine gute Entscheidung. Ich helfe dir mogen beim Packen."
In einer solchen Konstellation in der die Frau eigenmächtig handelt, passiert einiges auf beiden Seiten. Das sollte man nicht unberücksichtigt lassen.
Dannie
ich brauche keinen neuen Thread, ich habe einen Mann der mit mir Kinder haben möchte.
Nur ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, welche Bedingungen dafür vorliegen, über den Kopf des Partner hinweg ein Kind zu bekommen.
Wir sprechen ja von Kindern, welche über den Kopf des Partners gezeugt werden, welche - Punkt 1 - innerhalb einer Beziehung enstehen.
Punkt 2, es handelt sich um die Konstellation, in der die Frau innerhalb dieser Beziehung einen Kinderwunsch hat und der Mann nicht.
Es geht mir nicht darum zu beweisen, dass Frauen ein Recht dazu haben Löcher in die Kondome zu stechen. Das finde ich nämlich nicht.
Aber, eine Beziehung in welcher der Mann auf keinen Fall Kinder will und die Frau auf jeden Fall Kinder will, ist eine Beziehung mit großen emotionalen Belastungen.
Und aus meiner Erfahrung heraus Eremit, bin ich mir nicht sicher, dass wenn die Frau sagt, ich will Kinder, eswegen muss ich dich jetzt leider verlassen, dass der Mann da sitzt mit verschränkten Armen und sagt: "Eine gute Entscheidung. Ich helfe dir mogen beim Packen."
In einer solchen Konstellation in der die Frau eigenmächtig handelt, passiert einiges auf beiden Seiten. Das sollte man nicht unberücksichtigt lassen.
Dannie
Hallo Elena!
Und wie gesagt, auch geplant ist es dann nicht der Hit, denn ich war mit den Schwangerschaftsvorbereitungen allein, und ich war mit dem Verlust der Kinder allein.
Es tut mir bei Dir auch sehr Leid und hoffe, dass Dein Partner Euer Leid mit Dir genauso teilt wie Eure Vorfreude. Da zeigt sich dann was wirklich eine stabile Partnerschaft ist- manche zerbrechen auch daran. Das war wohl jetzt etwas OT.
Und es ist wie montagne schrieb, Kinder wurden früher zuerst als kleine Arbeitstierchen gezeugt und zur Alterssicherung. Heute haben wir einen ganz anderen Blickwinkel auf Kinder, handelt es sich schon fast um ein Luxusgut heutzutage, abgesehen davon, dass Männer zunehmend zeugungsunfähig werden.
Und ich denke auch in jedem von uns steckt immer ein Hauch Bedürfnisbefriedigung im Kinderwunsch drin. Wer das verneint, flunkert da ein wenig.
Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht, dass eine solche Frau soweit denkt und sich gar nicht mit schlechtem Gewissen plagt.Elena hat geschrieben: Es wäre nur möglich gewesen, ein Kind zu bekommen, wenn ich manipuliert hätte. Aber ganz ehrlich, die Energie da reinzustecken raubt doch jegliche Freude, zumal man ständig mit der Angst leben muss, wie reagiert er denn jetzt, wenn er von der Schwangerschaft erfährt.
Und wie gesagt, auch geplant ist es dann nicht der Hit, denn ich war mit den Schwangerschaftsvorbereitungen allein, und ich war mit dem Verlust der Kinder allein.
Es tut mir bei Dir auch sehr Leid und hoffe, dass Dein Partner Euer Leid mit Dir genauso teilt wie Eure Vorfreude. Da zeigt sich dann was wirklich eine stabile Partnerschaft ist- manche zerbrechen auch daran. Das war wohl jetzt etwas OT.
Und es ist wie montagne schrieb, Kinder wurden früher zuerst als kleine Arbeitstierchen gezeugt und zur Alterssicherung. Heute haben wir einen ganz anderen Blickwinkel auf Kinder, handelt es sich schon fast um ein Luxusgut heutzutage, abgesehen davon, dass Männer zunehmend zeugungsunfähig werden.
Und ich denke auch in jedem von uns steckt immer ein Hauch Bedürfnisbefriedigung im Kinderwunsch drin. Wer das verneint, flunkert da ein wenig.
[quote="*candle""]Eine Frau, die sich holt was sie will, ist gesellschaftlich auch immer noch verpöhnt- siehe Frau mit vielen Sexualkontakten ist heute immer noch die Schlampe, während Männer... na Ihr wißt schon.[/quote]
Eine Frau, die viele Sexualkontakte hat, hat viele Sexualkontakte. Und? Was hat das jetzt damit zu tun, daß eine Frau einem Mann ein Kind anhängt gegen dessen Willen? Rein gar nichts. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, Candle.
Ich übernehme Verantwortung, ich verhüte auf wirklich sichere Weise: Ich penetriere meine Freundin nicht unterhalb der Gürtellinie.
So, wie ich einer Frau raten würde, den Partner zu wechseln, wenn er Druck macht, so rate ich auch Frauen, sich von ihren Eltern abzugrenzen, die Druck machen. Aber selbst der Druck von Seiten der Eltern und der Gesellschaft legitimiert ein solches Handeln nicht. Nicht einmal ansatzweise.
EDIT: "Oberhalb" in "unterhalb" abgeändert. Lustig, aber halt falsch.
Eine Frau, die viele Sexualkontakte hat, hat viele Sexualkontakte. Und? Was hat das jetzt damit zu tun, daß eine Frau einem Mann ein Kind anhängt gegen dessen Willen? Rein gar nichts. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich, Candle.
Weißt Du, Gothika, ich finde es schon sehr interessant. Daß es kaum möglich ist, Kritik an Verhalten von Frauen zu üben, ohne, daß immer wieder versucht wird, im Endeffekt die gesamte Verantwortung auf die Männer zu schieben. Und das implizierst Du.*candle* hat geschrieben:Ich glaube, die Männer, die zu fahrlässig mit Verhütung umgeht ÜBERWIEGEN zahlenmässig die Fälle von bewussten Schwangerschaftsbetrug im genannten Sinne.
Ich übernehme Verantwortung, ich verhüte auf wirklich sichere Weise: Ich penetriere meine Freundin nicht unterhalb der Gürtellinie.
Ganz genau. Ein solches beschriebenes Verhalten IST pathologisch narzisstisch. Daran gibt es nichts zu rütteln.Avalona hat geschrieben:Kinder in die Welt zu setzen, ist doch kein Selbstbedienungsladen ... und mit holen, was man will, hat das auch nichts zu tun, denn dann ginge man her und ginge offen!!!!! vor, und nicht so heimtükisch. Dazu stehen, dass man ein Kind will, dies sagen und gegebenenfalls den momentanen Partner dafür zu verlassen, das wäre modern emanzipiert. Und genau weil diese Frauen das genaue Gegenteil davon sind, ziehe ich zumindest eine schwere Störung in Betracht. Das ist keine verzeihliche Charakterschwäche mehr.
*candle* hat geschrieben:Wann ist die Hochzeit, wann kommt denn nun das erste Enkelkind? Es gibt da tatsächlich Frauen, die dann unter Druck stehen.
So, wie ich einer Frau raten würde, den Partner zu wechseln, wenn er Druck macht, so rate ich auch Frauen, sich von ihren Eltern abzugrenzen, die Druck machen. Aber selbst der Druck von Seiten der Eltern und der Gesellschaft legitimiert ein solches Handeln nicht. Nicht einmal ansatzweise.
Auch solche üble Nachrede - sofern sie übel und unzutreffend ist - legitimiert rein gar nichts. Dann umgibt sich Frau eben mit anderen Menschen, eben Menschen mit Hirn. Ich gehe auch mal davon aus, daß das die meisten Frauen so machen, bitte versucht nicht, mich von Gegenteil überzeugen zu wollen, nähmlich, daß Frauen so hilfose kleine Haserln sein sollen, die sich gleich bei jedem getuschelten Wort verbiegen. Das sind sie nicht.*candle* hat geschrieben:Und dann gibt es wieder die gesellschaftliche Schieflage, dass eine Frau ohne Kinder nur karrieregeil ist.
EDIT: "Oberhalb" in "unterhalb" abgeändert. Lustig, aber halt falsch.
Zuletzt geändert von Eremit am Fr., 03.06.2011, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genau. Selbstbewußt handeln, sich selbst-bewußt-sein, der eigenen Wünsche und Ziele, und danach konsequent handeln, dafür als Grundlage eine humanistische Moral.Gothika hat geschrieben:(...) eine selbstbestimmte, selbstbewusste Frau findet Mittel und Wege Mutter zu werden OHNE zu betrügen und Mann/Kind das bewusst und absichtlich anzutun.
Nochmal detailierter: Er hat verhütet, sie sagte, sie würde die Pille nehmen, hat sie aber nicht. Das Kondom hat versagt, sie hat ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt und gemeint, sie trägt das Kind aus, er hätte nichts mitzureden. Und er ist natürlich aus allen Wolken gefallen.*candle* hat geschrieben:Ich habe hier keinen konkreten Fall lesen können. Sogar Eremit hat es nicht klar ausgedrückt mit der Sache seines Freundes.
Candle, Du hast nicht zu entscheiden, was ich will. Noch immer nicht. Nichtmal als Mod oder Admin.*candle* hat geschrieben:Eremit, wenn Du keine Diskussion wolltest, dann hättest Du eine simple "Ja/Nein" Umfrage starten können.
Bei pathologischem Lügen ist es mitunter für Normalsterbliche schwer, sowas zu erkennen. Und das kann wirklich JEDEM passieren. Sogar Psychologen können auf Lügen hereinfallen. Aus dem Schwangerschaftsbetrug von Seiten der Frau pauschal einen Strick für Männer zu drehen, unter dem Motto, naja, er hat sich nie für sie interessiert, halte ich für sehr fragwürdig.*candle* hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass nicht grundsätzlich eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, wenn eine Frau sowas tut, es gibt ganz viele Faktoren, die dazu führen und um es mal auf den Punkt zu bringen- der Mann ist immer auch ein Teil dessen. Da frage ich mich wie gut Mann seine Partnerin kennt, dass er sich so über das Ohr hauen läßt, es gibt sicher vorher schon recht viele Signale.
Ich gehe auch davon aus, daß solche Frauen sowas nicht planen, sondern meistens im Affekt handeln, und meistens auch ihre Tat bereuen. Spätestens dann, wenn sich der Traum von der perfekten Familie nicht so erfüllt, wie sie sich das vorgestellt haben. Gerade solche Affekthandlungen sind schwer voherzusehen.
Aber auch, wenn solch ein Entschluß in einem Moment partieller Unzurechnungsfäigkeit getroffen werden, legitimiert das die Tat nicht. Noch immer nicht. Es gibt wirklich NICHTS auf der Welt, was so eine Tat legitimiert.
Für mich ist Schwangerschaftsbetrug sexueller Missbrauch. Und sexueller Missbrauch kann nicht legitimiert werden. Egal, wie die Faktoren auch aussehen. Punkt.
Eremit, hier geht es nicht um Legitimation, sondern auch um das was einen Menschen begleitet wie das Umfeld und die eigene psychische Situation. Wie auch immer, ist mit Dir wie so oft kein Konsens zu finden, denn Du bleibst bei fast jedem Thema bei Persönlichkeitsstörungen hängen, und da finde ich mich leider oder zum Glück nicht wieder.
Also ein klassischer Unfall und kein Betrug! Zudem gibt es heute auch noch die Pille danach und ach ja, da fehlt noch die Vasektomie in den Möglichkeiten zu einer Schwangerschaftsverhütung.Eremit hat geschrieben:Nochmal detailierter: Er hat verhütet, sie sagte, sie würde die Pille nehmen, hat sie aber nicht. Das Kondom hat versagt,
Ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich mich auch mit dieser Sache/Gedanken gequält habe, nämlich einen Partner zu haben, der kein Kind wollte und bei mir der Wunsch immer stärker wurde. Ich war in der Zwickmühle, weil ich ihn geliebt habe, und nur von ihm ein Kind wollte. Als ich ihm dies ehrlich sagte, wollte er kein Sex mehr, um sicher zu gehen, dass nichts passiert. So, ich stehe dazu, ja ich habe es einmal auf diese Art und Weise probiert, ihn zu hintergehen, und muss sagen, dass für mich nur noch ein schreckliches Gefühl übrigblieb, das sehr facettenreich war. Ich habe mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt. Zum Glück hat das alles nicht geklappt, ich wurde nicht schwanger. Aber ich wusste, dass ich mich entscheiden musste. Ich hatte die Wahl, bei ihm zu bleiben, mich seinen Wünschen anzupassen, wäre aber dabei unglücklich geblieben oder mir einen neuen Partner zu suchen, bei dem ich von Anfang an mit offenen Karten spielen kann, der meinen Kinderwunsch kennt, ihn mit mir teilt.*candle* hat geschrieben:Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht, dass eine solche Frau soweit denkt und sich gar nicht mit schlechtem Gewissen plagt.
Für Letzeres habe ich mich entschieden, und ich bin froh darüber. Weil es einfach eine andere Lebensqualität ist, offen und ehrlich seine wahren Bedürfnisse und Gefühle zeigen zu können.
*candle* hat geschrieben:Es tut mir bei Dir auch sehr Leid und hoffe, dass Dein Partner Euer Leid mit Dir genauso teilt wie Eure Vorfreude. Da zeigt sich dann was wirklich eine stabile Partnerschaft ist- manche zerbrechen auch daran. Das war wohl jetzt etwas OT.
Zum Glück ist es so, dass er es mit mir teilt und ich mich nicht alleine quälen muss.
Mir ist aufgefallen, dass dies vielen Frauen so geht, auch wenn sie die Kinder mit ihren Männern geplant haben. Wenigstens kannst Du von Dir sagen, dass Du nicht heimlich gehandelt hast. Ich meine, es ist traurig, solche Erfahrungen zu machen, in der Krise alleine gelassen zu werden. Ausserdem sit es auch wirklich schwer, die ideale Partnerschaft zu finden, überall sind Ecken und Kanten, aber man muss halt sehen, wie es für einen selber am besten ist.*candle* hat geschrieben:Und wie gesagt, auch geplant ist es dann nicht der Hit, denn ich war mit den Schwangerschaftsvorbereitungen allein, und ich war mit dem Verlust der Kinder allein.
Eremit hat geschrieben:
Nochmal detailierter: Er hat verhütet, sie sagte, sie würde die Pille nehmen, hat sie aber nicht. Das Kondom hat versagt, sie hat ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt und gemeint, sie trägt das Kind aus, er hätte nichts mitzureden. Und er ist natürlich aus allen Wolken gefallen.
Woher weißt du Eremit, dass die Frau vorgegeben hat die Pille zu nehmen und diese heimlich abgesetzt hat? Warst du dabei?
Ich will dir mal was sagen.
Wäre ich damals von meinem Ex durch einen Unfall schwanger geworden, hätte ich sehr schnell unter dem Verdacht gestanden, ich hätte das mit Absicht gemacht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, mein damaliger Partner, hätte mir in einem solchen Fall und gegenüber Dritten die Vermutung geäußert, ich hätte es darauf angelegt.
Was habe ich alles nach der Verlobung mit meinem Mann mir auch von Seiten seiner Familie anhören müssen. Ich würde ganz bestimmt schnell schwanger werden um mir den guten Namen der Familie zu sichern. sic!
In beiden Fällen wäre ich mit der ziemlicher Sicherheit als die Frau da gestanden die dem Mann ein Kind andreht, über seinen Kopf hinweg.
In der Familie meines Mannes gibt es einen Scheidungskrieg, der Cousin meines Mannes hat mit seiner Ehefrau in den letzten 15 Jahren drei Kinder gezeugt.
Selbstverständlich steht diese Frau nun da als "geldgeil", "sie hat ihm drei Kinder angedreht."
Die neue, mit der er noch während der Scheidung, das vierte Kind gezeugt hat, die hat ihm selbstverständlich dieses Kind auch nur angedreht.
Sobald man im gebärfähigen Alter ist, steht man sehr schnell unter Vedacht einen Mann mit einem Kind an sich zu binden.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige Männer gibt, die nun so tun als seien sie wie die Jungfrau zum Kind gekommen, dass diese dann auch ganz schnell "Samenraub" schreien, nur damit sie nicht als die Dummen da steht. Und in dieser Kerbe zu hauen, funktioniert natürlich perfekt, denn was macht Frau wenn sie einen Mann an sich binden will, na klar, sie setzt heimlich die Pille ab. Was sonst.
Dannie
Dannie
Was mich da ehrlich wundert, dass das nicht zu Beginn der Beziehung geklärt wird. Bei mir war es definitiv so, dass das abgefragt wurde, sonst wäre der Mann nichts für mich gewesen. Von daher hätte bei mir ein Betrug ja niemals stattfinden können. Bespricht sowas wirklich niemand außer mir? Ok, Geschwister haben es auch genauso gemacht.Elena hat geschrieben: Ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich mich auch mit dieser Sache/Gedanken gequält habe, nämlich einen Partner zu haben, der kein Kind wollte und bei mir der Wunsch immer stärker wurde. Ich war in der Zwickmühle, weil ich ihn geliebt habe, und nur von ihm ein Kind wollte.
Und auch jetzt würde ich es definitiv wieder so machen. Was soll ich denn meine Zeit jetzt verschenken mit einem Mann der keine Kinder will?
Das ist doch toll! Nur habe ich mich ein wenig gewundert, dass er in Threads nie so präsent ist, aber das ist wieder OT.Zum Glück ist es so, dass er es mit mir teilt und ich mich nicht alleine quälen muss.
Wie oben erwähnt, war das immer im Vorwege geklärt.Wenigstens kannst Du von Dir sagen, dass Du nicht heimlich gehandelt hast.
hallo elena,
ich find das klasse, dass du dich letztlich für einen ehrlichen und offenen umgang entschieden hast. ich war auch in so einer situation, nur unter umgekehrten vorzeichen.
mir war das sehr wichtig, dass das klar zur sprache kommt und weder ICH heimlich manipuliert werde, noch das ich so tue, als habe ich andere wünsche oder als werde ich mich schon noch dahin entwickeln, nur um meinen partner an mich zu binden.
wie es letztlich kommen wird, weiss eh niemand.. es bleibt ein risiko, insbesondere wohin sich das entwickeln wird, wenn sich einer kinder wünscht und der andere nicht. ich weiss, es wäre eine extem schmerzliche sache, wenn der kinderwunsch dazu führen würde, dass meine partnerschaft nicht halten kann. aber zum jetzigen zeitpunkt wissen wir beide, wer sich was wünscht und was eben nicht. alles andere könnte ich mir nicht gut vorstellen.
und von wegen, frauen, die keine kinder wollen oder haben, seine nur karrieregeil - von wem kommt das ? das ist so eine beschränkte haltung, da fällt mir nichts mehr ein.
ich find das klasse, dass du dich letztlich für einen ehrlichen und offenen umgang entschieden hast. ich war auch in so einer situation, nur unter umgekehrten vorzeichen.
mir war das sehr wichtig, dass das klar zur sprache kommt und weder ICH heimlich manipuliert werde, noch das ich so tue, als habe ich andere wünsche oder als werde ich mich schon noch dahin entwickeln, nur um meinen partner an mich zu binden.
wie es letztlich kommen wird, weiss eh niemand.. es bleibt ein risiko, insbesondere wohin sich das entwickeln wird, wenn sich einer kinder wünscht und der andere nicht. ich weiss, es wäre eine extem schmerzliche sache, wenn der kinderwunsch dazu führen würde, dass meine partnerschaft nicht halten kann. aber zum jetzigen zeitpunkt wissen wir beide, wer sich was wünscht und was eben nicht. alles andere könnte ich mir nicht gut vorstellen.
und von wegen, frauen, die keine kinder wollen oder haben, seine nur karrieregeil - von wem kommt das ? das ist so eine beschränkte haltung, da fällt mir nichts mehr ein.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Ja, so habe ich es mir mehrmals anhören dürfen, aber es juckt mich nun auch nicht.carö hat geschrieben: und von wegen, frauen, die keine kinder wollen oder haben, seine nur karrieregeil - von wem kommt das ? das ist so eine beschränkte haltung, da fällt mir nichts mehr ein.
Und um den Klassiker nicht zu vergessen: "Er wollte sich von ihr trennen und dann hatte sie auch prompt die Pille vergessen."
Na wenn er sich von ihr trennen wollte, wieso schäft er dann noch mit ihr?!
Als ich ihn kennengelernt habe, waren bei mir ganz andere Themen als Kinderwunsch dran der hat sich erst entwickelt, als ich älter und älter wurde.....*candle* hat geschrieben:Was mich da ehrlich wundert, dass das nicht zu Beginn der Beziehung geklärt wird.
Doch klar, aber erst, wenn der Wunsch so klar ist. So war es zumindest dann bei mir.*candle* hat geschrieben:Bespricht sowas wirklich niemand außer mir?
Ja, das sind mittlerweile auch meine Gedanken.*candle* hat geschrieben:Was soll ich denn meine Zeit jetzt verschenken mit einem Mann der keine Kinder will?
Zitat:
Ja, das stimmt, wahrscheinlich weil die Beziehung für mich problemlos ist und ich hier mehr über die Dinge schreibe, die mir aufstossen, mir zu schaffen machen, bei denen ich Rat brauche.*candle* hat geschrieben:Nur habe ich mich ein wenig gewundert, dass er in Threads nie so präsent ist,
Ja, finde ich auch eine absolut bescheuerte Aussage!!!carö hat geschrieben:und von wegen, frauen, die keine kinder wollen oder haben, seine nur karrieregeil - von wem kommt das ? das ist so eine beschränkte haltung, da fällt mir nichts mehr ein.
Eben, sehe ich genauso!carö hat geschrieben:Und um den Klassiker nicht zu vergessen: "Er wollte sich von ihr trennen und dann hatte sie auch prompt die Pille vergessen."
Sagen wir es mal so: Ich bin sicher nicht so verantwortungslos, daß ich ein Kind in die Welt setze, obwohl ich Schulden habe. Das ist nicht der einzige Grund, es gibt noch weitere. Aber mit Geld können einige wirklich weltliche Probleme aus der Welt geschafft werden. Und so weltlich muß man schon denken, wenn es um Kinder geht, bei aller Liebe, aller Philosophie, aller Romantik. Es muß auch was zu beißen auf den Tisch.*candle* hat geschrieben:Ach je, willst Du damit nun etwa sagen, dass es für Dich OK wäre, wenn Du viel Geld hättest? Da bin ich jetzt aber platt.
Beim Neid sollte es aber nicht bleiben, Candle. Du mußt auch was dafür tun, daß Du das bekommst, was andere bekommen.*candle* hat geschrieben:Und zum Neid nochmal: Ja, ich war ab und an neidisch, wenn jemand das bekam, was ich nicht bekam, gerade in Bezug auf Kinder, weil es bei mir nicht klappte. Und was ich da alles gedacht habe, herrje.
Das ist schon wahr. Ich für meinen Teil kann auch nicht mehr machen, als auf mich zu schauen und auf meine Partnerin. Und auf ein potenzielles Kind. Um jeden Preis werde ich sicher kein Kind in die Welt setzen. Ich wünsche mir zumindest halbwegs gute Umstände für das Kind. Diese sind momentan nicht erreichbar, also setze ich kein Kind in die Welt. Und ich MUSS die Härte haben, mir einzugestehen, daß, wenn sich an den Bedingungen nichts ändert, ich eben nie Vater werden kann. Entweder, das Kind verfügt über gewisse materielle und seelische (elterliche) Ressourchen - oder eben nicht. Keine halben Sachen. Ich will gar nicht so viel für ein Kind. Aber es muß mehr da sein als gute Absichten. Die reichen nähmlich nicht mal ansatzweise.montagne hat geschrieben:Dennoch denke ich eine idealisierte Wunschvostellung. In der Realität wird es wohl nicht allzu selten vorkommen, das Kinder Ausdruck einer "Ich nehme mir was ich haben will"-Mentalität sind.
Das hat aber nichts mit dem angesprochenen Betrug zu tun! Gar nichts!montagne hat geschrieben:Letzlich denke ich aber auch, liegt es mit daran, dass Verhütung traditionell den frauen überantwortet wird. der mann will diese Verantwortung nicht tragen und wundert sichd ann, wenn die sache nicht nach seinem Willen geschieht. Finde ich zumindest naiv.
Diese Methode stammt aus keiner Schmierenkomödie, zumindest kenne ich keine, die ein solches Tabuthema aufgreift. Allerdings habe ich im Netz schon eine Menge (feministische) Seiten gesehen, in denen ganz genau beschrieben wird, wie Kondome manipuliert werden können. Und Löcher reinzustechen machen Anfänger. Profis machen das so, daß mit normalem Auge kein Schaden zu erkennen ist. Und es geht erschreckend leicht, vorausgesetzt, das Kondom besteht aus Latex.montagne hat geschrieben:Nutzt er Kondome (Loch reingestochen ist wohl eher eine Methode aus der Schmierenkomödie) oder nutzt er selbst hormonelle Verhütung kann man ihm kaum was unterschieben.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Gar nichts. Immer diese ewige passiv-aggressive Opferrolle, das kotzt mich wirklich an. Am Ende haben also IMMER die Männer an allem schuld? Willst Du das damit sagen? Die Frau MUSS ja den Mann betrügen, denn Männer sind ja sooooo böse?montagne hat geschrieben:und ejtzt bitte nicht das argument, hormonelle Verhütung für Männer sei so unverträglich. Für rauen ist sie auch nicht ohne nebenwirkung, frauen klagen nur nicht so viel drüber. und letzlich wird ja seit Jahrzehnten auch eher an der Pille für die Frau geforscht und nicht an Methoden für den Mann. und wer sind zumeist Entscheidungsträger der Forschung, der Pharmaindustrie? Männer.
Das liest sich auch wieder wie so eine fadenscheinige Rechtfertigung, Elena.Elena hat geschrieben:Es soll ja manche Männer geben, die trotzdem dann mit Freude Väter werden, und einfach diesen Sprung ins kalte Wasser brauchen, weil sie es sonst von alleine nie wagen würden.
Genausogut könntest Du sagen: Na, so eine kleiner Vergewaltigung einer jungfräulichen 16jährigen, das geht schon, manche muß man ins kalte Wasser schubsen, damit sie Lust am Sex haben...
Oder: Na, schicken wir mal alle Frauen in den Krieg, ein paar Bauernfamilien umbringen, auch Frauen muß man ein bisschen den Patriotismus näherbringen...
Ehrlich, ich muß den Kopf schütteln. Die ersten Postings waren ja noch gesund. Aber das, was ich hier von einigen Frauen lese, ist vieles - aber garantiert nicht mehr gesund, mit Verlaub.
Aber klar doch. Auf einmal. Und genau deswegen hast Du "nachgeholfen". Na ja, frau muß mann ja erst zu seinem Glück zwingen, nicht? Kotz! So viel Narzissmus ist schon ein hartes Stück...Dannie hat geschrieben:ich brauche keinen neuen Thread, ich habe einen Mann der mit mir Kinder haben möchte.
Ich habe eine Frau aufgeführt, die mir definitiv gesagt hat, dass sie Schwangerschaftsbetrug beging, und die mir sogar den Tip gab, das selber auch so zu machen. (Ich will mir jetzt gar nicht vorstellen, wem sie den Tip noch aller gegeben hat, und wer davon ihn tatsächlich befolgt hat!).
Ich weiss nicht, diese Bagatellisierungen stoßen mir auf. Es ist EGAL ob sich einer trennen wollte, oder selber verhütungsfaul ist... WENN ein Paar sich gemeinsam dazu entschlossen hat, wie die Verhütung abzulaufen hat, also zwei Menschen die einander vertrauen und erwachsen mit Verantwortung umgehen können - dann ist es NICHT OK wenn einer der beiden stillschweigend aus der Vereinbarung austritt um sich das zu holen was er will. Ich meine damit keine Unfälle an sich, sondern bewusst provozierte Unfälle - und das nennt man Vorsatz.
Und das die Leute immer reden, das ist halt so. Meine Güte. Das kennt jeder. Der eine ist zu dick, der andere zu dünn, der eine zu faul, der andere ein Worcaholik, einer noch nicht verheiratet, der andere zu früh verheiratet, einer ohne Kinder und ein anderer zuviel oder zu früh oder zu spät Kinder... JEDER von uns kennt das doch. Ich habe es auch gehört: "Warum hast du keinen Freund... heiratest du nicht... wann bekommst du Kinder... wieso hast du kein Auto... du solltest Haus bauen.... " meine Gute, den Leuten ist eben zu fad in ihrem eigenen Leben und stürzen sich wie Geier auf das anderer. Das kann MIR doch egal sein. Da wäre eher Selbstbewusstseinsstärkung gefragt, als sich zu Betrug inspirieren zu lassen.
Ich weiss nicht, diese Bagatellisierungen stoßen mir auf. Es ist EGAL ob sich einer trennen wollte, oder selber verhütungsfaul ist... WENN ein Paar sich gemeinsam dazu entschlossen hat, wie die Verhütung abzulaufen hat, also zwei Menschen die einander vertrauen und erwachsen mit Verantwortung umgehen können - dann ist es NICHT OK wenn einer der beiden stillschweigend aus der Vereinbarung austritt um sich das zu holen was er will. Ich meine damit keine Unfälle an sich, sondern bewusst provozierte Unfälle - und das nennt man Vorsatz.
Und das die Leute immer reden, das ist halt so. Meine Güte. Das kennt jeder. Der eine ist zu dick, der andere zu dünn, der eine zu faul, der andere ein Worcaholik, einer noch nicht verheiratet, der andere zu früh verheiratet, einer ohne Kinder und ein anderer zuviel oder zu früh oder zu spät Kinder... JEDER von uns kennt das doch. Ich habe es auch gehört: "Warum hast du keinen Freund... heiratest du nicht... wann bekommst du Kinder... wieso hast du kein Auto... du solltest Haus bauen.... " meine Gute, den Leuten ist eben zu fad in ihrem eigenen Leben und stürzen sich wie Geier auf das anderer. Das kann MIR doch egal sein. Da wäre eher Selbstbewusstseinsstärkung gefragt, als sich zu Betrug inspirieren zu lassen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]