Hallo Ihr Lieben,
ich finde es richtig lieb von Euch, wie Ihr Euch dazu Gedanken macht und auch echt gute Dinge schreibt!
@neko
neko hat geschrieben:elena, ich möchte dir raten gerade jetzt nicht aus der therapie auszusteigen
Ganz aussteigen will ich nicht, auf keinen Fall. Ich würde mich eher mit einem Sportler vergleichen, der eine lange Strecke läuft, und merkt, dass ihm die Puste ausgeht. Statt zusammenzubrechen setzt er kurz aus, um Kräfte zu sammeln und weiter zu laufen.
neko hat geschrieben:in zwei monaten ist da dichtes gras drüber.
Du meinst, das ist zu lange?
neko hat geschrieben:ich glaub, was du mit dem einfordern der pause halb bewusst gemacht hast, ist die empfundene kränkung umzukehren: du hast dich zurückgewiesen gefühlt und deshalb musstest du sie zurückweisen bzw. in die rolle derjenigen bringen, die um dich wirbt.
Wenn ich mir das so überlege, ist was dran! Es hatte u.a. auch was Rache Ähnliches, das ich mich manchmal bei dem Gedanken erwischt habe, es ihr zu zeigen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin und mich ganz locker von ihr abnabeln kann. Gerade, weil sie in letzter Zeit immer wieder vom Ende der Therapie anfing . Naja, ich selber, und sie natürlich auch, wissen, was ich für Verlustägste hab. Statt verlassen zu werden, verlasse ich lieber.
neko hat geschrieben:guck mal, sie hat es getan, das werben meine ich
An was würdest Du das festmachen?
neko hat geschrieben:und das, obwohl sie sicher kapiert hat, was da passiert ist. weil sie gespürt hat, dass sie jetzt nicht deuten muss, weil du eh schon so verletzt bist, hat sie die rolle angenommen, die du ihr zugeweisen hast.
Ich verstehe dies nicht so ganz? Was hat sie kapiert, was wollte sie nicht deuten und welche Rolle hat sie eingenommen?
neko hat geschrieben:ist das nicht ein guter beleg dafür, dass sie eigengtlich ganz gut weiß, was sie dir zumuten kann und was nicht?
Ich fand es einfach zuviel zugemutet. Die Sitzung war eine Woche nach meiner Fehlgeburt, und dann ging es um das Ende der Therapie, darum, dass ich von meiner Mutter innerlich nicht abgenabelt bin und ich da ran muss.
@beee
oh ja, ich kann Dich da gut verstehen, wie schwer es Dir fallen muss, mit diesem Beziehungsklären zwischen euch anzufangen, wenn sie Dir keine Brücke baut.
Meine fängt eigentlich immer von sich an, teilweise so direkt, dass ich mich manchmal winde wie ein Aal. Ich hab mir daher angewöhnt, dies bei ihr auch zu tun.
beee hat geschrieben:Entschuldige Elena, wollte mich nicht in deinen Thread einmischen. bitte
verzeih...
Ich finde es gut, dass Du dies tust!
beee hat geschrieben:aber irgendwie habe ich auch das Gefühl du solltest deine Thera kontaktieren.
Ja, das Gefühl kommt mir auch so, aber lieber beiße ich mir die Zunge ab. Ich glaube langsam wirklich, dass ich ihr mit meiner Pause eins reindrücken wollte. Aber, der einzigen, der ich eins reindrücke bin ich. Obwohl ich schon gemerkt habe, dass es für sie nicht schön war, sie meinte sogar es sei schmerzhaft für sie, weil sie Angst hat, dass ich garnicht mehr komme. Mich freut das auch noch. Bin ich eigentlich sadistisch, weil ich dabei so eine Genugtuung spüre?
Ich fühle mich wirklich wohl bei dem Gedanken, dass sie sich sorgt.
beee hat geschrieben:Wie neko schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass im August schon sehr viel Gras darüber gewachsen sein wird.
Vielleicht sollte ich das alles aufschreiben, auch diese sadistischen Gedanken, um es dann im August mit ihr zu besprechen.