Hallohallo Mamamaus
guck mal und das würde ich jeden Tag einmal mir in den Kopf rufen um nicht die Scham vor deine Lust zu setzen
Für mich persönlich, wäre die Erkenntnis das der Partner mit Toys spass hatt eher erotisierend. Für mich ist es kein Ersatz, sondern
eine Erweiterung.
Das schreibt ein Mann der (wenn Altersangabe etwa stimmt) in den 60ern geboren wurde und noch in dem Stil erzogen wurde. Damals üblich, die freie Sexualerziehung beglückte ja erst die nun um 10, 15 Jahre jüngeren.
Und Two Face schreibt quasi exakt den gleichen Ausdruck (wie ich damals) für Männe WEIL dieser nicht erkennt, was Sache ist...
Männe ist nicht Würstchen aber sein Nichterkennen ist würstelig
Klar, zur Verteidigung deines Mannes: nicht jede Eltern hatten dann gecheckt, dass Sexualität und ihre Entwicklungsfreiheit dem Kind helfen ein freier Erwachsener (im Bezug auf Sexualität) zu sein. Er hat es da nicht leicht gehabt.
Ich wäre nicht RR wenn nicht ein aaaaaaber käme:
er hat in seiner Zeit als Mann die Gelegenheit und das Glück sich da von alten Zwängen zu befreien. Er hat ne hübsche Braut, die ihm zwei Kinder geboren hat, an sich arbeitet und Lust AUF IHN hat.
Schafft er es nicht mit dieser Hilfe auf partnerschaftlicher Ebene, MUSS er erkennen dass er eben sich da professionell helfen lassen muss.
Ich denke, du & ich haben sooooo viel miteinander erzählt, dass du weißt, ich denke nicht, dass du aufgeben solltest oder so
Was wäre das auch? Aufgeben?
Aber du tust meiner Einschätzung nach immer noch nicht das, was (offensichtlich) nötig ist mit der Konsequenz
Musst ja nix sagen, ich rede mal im 'Selbstgespräch' ja.
Männe mag Sex mit dir haben, du hast auch Lust auf ihn, alles läuft so schön. Irgendwie nimmt es die Richtung wie immer, du weißt das war es wieder mal und machst (weiter) mit.
Was bleibt denn jetzt von dieser Anfangslust auf ihn?
Die Anfangslust, die aber weder im Sinne von: er checkt das Problem noch im Sinne von Befriedigung aufgelöst und wird und damit abgelöst von einem Glücksgefühl (ich red nur über die Erotik und Sexualität.Logo gibts noch Millionen anderer Glücksgefühle)
Das machst du, Jahre. Wohin nun also mit der Lust? Selbstbefriedigung. Das (dann) vernünftigste Mittel um nicht komplett zu verdörren.
Diese ganze Situation zerrt an deinen Nerven.
Die Kleinkinder sind echte Arbeit (was normal ist) und - geben wir es mal zu- er ist da jetzt auch nicht dieeeee Mordsunterstützung.
Ja, Männe schleppt die Kohle ran. Arbeitet wie ein Tier.
Und in seiner Freizeit?
Genießt er überwiegend die Zeit mit Kindern& Frau oder ist er da eher aushäusig und Sofaflätzig? (Nicht antworten musste, weisste ja und ich weiss)
DAS frustet noch mal mehr.
Ängste, Depressionen sind deine Begleiter.
Einschlafprobleme
Die Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe, der Ballast fällt ab und die Lust ersetzt den Frust.
Jetzt überdreh ich mal:
immer wenn das zuviel wird, ziehst du dich zurück, machst es dir und das kommt auf so 10,12 Mal täglich und wird immer mehr.
Nee!
DAS wäre eine quasi Sucht zur Selbstbefriedigung. Wenn sie immer dann eingesetzt wird um das Grundproblem: Frust, viel Arbeit, die Lebensfrage die automatisch kommr, warum man eigentlich SO lebt. War es das (und solche Fragen)
also das Grundproblem zu verdrängen
Das sehe ich eben bei dir nicht. Du arbeitest an deinem Grundprob und versuchst ihn immer wieder zu animieren mitzuarbeiten
Wenn du nun abends die letzten Wochen dir deine Lust verschaffst, dann ist das noch lange kein flüchten, finde ich
Es ist, vielmehr, ein Glücksfall, dass das überhaupt geht
Ich sags mal so: wäre ich so eingespannt, dann noch mit einem Männe der nicht mal rüberrückt mit so etwas wie regelmäßiger Aufmerksamkeit und Zugewandtheit, wäre ich sowas von unlustvoll und Dörrdame... - ok, zugegeben, ich würde nicht so lange so durchhalten und wäre weg
Aber Mamamaus, ich bin ich und du bist da einfach tapferer. RR ginge flüchten (ob das dann immer so richtig ist, wäre ne andere Frage).
So, analysieren, begucken, diskutieren ist ja ganz gut, aber was kannst DU dir als Lösung gegen das Schamgefühl vorstellen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du versuchen könntest, dir zu sagen: DIESE deine Lust gehört ja eh dir und auch wenn der Partnersex nicht der Brüller ist, du hättest ja auch Selbstbefriedigung wenn du den megaschärfsten Partnersex ever hättest.
Das Eine ist das eine und das andere das andere
Ich glaub nicht, dass das dein Grundprob lösen kann, aber um das gehts ja hier im fred bnicht
Hier gehts ja um Lösungen für dieses olle Schamgefühl
Edit: deinen Dialog mit Two Face noch nicht gelesen.
Rosenrot