Selbstbefriedigung gegen Einschlafprobleme Ängste

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 18.05.2011, 10:21

Mamamaus hat geschrieben:Hallo Two Face,
Warum meinst Du ist er ein armes Würstchen???

Kann eine Beziehung nach 12 Jahren überhaupt wieder einen richtigen Kick bekommen? Oder ist das ein Stück weit normal, dass der Sex einschläft? Das ist die Frage die sich mir auch immer stellt. Oder stelle ich zu hohe Ansprüche an meine Ehe?

LG Mamamaus
Würstchen? War auf das "spottet" bezogen! Das Nichterkennen, das Du etwas benötigst.

Zum zweiten Punkt,
Kick -ein ganz klares Ja.
Etwas einschlafen nach den vielen Jahren ist auch normal.

Ich bin jetzt 22 Jahre mit ein und der selben Frau verheiratet. Alle drei Kinder sind von uns. Wir kennen uns schon seit der Sandkiste.
In den vielen Jahren ist bestimmt das Eine oder Andere untergegangen. Bei mir, wie bei ihr.
Und natürlich änderten sich auch die Ansichten dieser Partnerschaft. Friede, Freude und Eierkuchen gab es nicht alle 22 Jahre.
Jedoch jetzt, zurückblickend, sollte alles so kommen wie es kam. Man muß aber aufeinander zu gehen, es äußern. Ich tat das, sie tat das
und der Kick kam. Ob nun mit oder ohne "Kick-starter", kicher. Wenn die Partnerschaft es wert ist, auf beiden Seiten, kommt der Kick
von ganz alleine. Durststrecken in der sexuellen Gemeinschaft der Partnerschaft gehören manchmal dazu. Und nicht nur bei Euch, leider.
Was mußte ich mir schon alles anhören, grins. Als Mann in deiner Situation. "Mr. Dauerständer" oder "Streuflinte". Sie war ab einer gewissen Zeit
dann bockig während ich das Gefühl hatte zu platzen. Und da wurde dann das TV-Programm ab 00.00 Uhr für mich interessant, schähm.
Aber ich hatte keine Einschlafprobleme mehr.
Jetzt ist alles chic.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 10:33

Hallohallo Mamamaus

guck mal und das würde ich jeden Tag einmal mir in den Kopf rufen um nicht die Scham vor deine Lust zu setzen
Für mich persönlich, wäre die Erkenntnis das der Partner mit Toys spass hatt eher erotisierend. Für mich ist es kein Ersatz, sondern
eine Erweiterung.
Das schreibt ein Mann der (wenn Altersangabe etwa stimmt) in den 60ern geboren wurde und noch in dem Stil erzogen wurde. Damals üblich, die freie Sexualerziehung beglückte ja erst die nun um 10, 15 Jahre jüngeren.

Und Two Face schreibt quasi exakt den gleichen Ausdruck (wie ich damals) für Männe WEIL dieser nicht erkennt, was Sache ist...
Männe ist nicht Würstchen aber sein Nichterkennen ist würstelig

Klar, zur Verteidigung deines Mannes: nicht jede Eltern hatten dann gecheckt, dass Sexualität und ihre Entwicklungsfreiheit dem Kind helfen ein freier Erwachsener (im Bezug auf Sexualität) zu sein. Er hat es da nicht leicht gehabt.
Ich wäre nicht RR wenn nicht ein aaaaaaber käme:
er hat in seiner Zeit als Mann die Gelegenheit und das Glück sich da von alten Zwängen zu befreien. Er hat ne hübsche Braut, die ihm zwei Kinder geboren hat, an sich arbeitet und Lust AUF IHN hat.
Schafft er es nicht mit dieser Hilfe auf partnerschaftlicher Ebene, MUSS er erkennen dass er eben sich da professionell helfen lassen muss.

Ich denke, du & ich haben sooooo viel miteinander erzählt, dass du weißt, ich denke nicht, dass du aufgeben solltest oder so
Was wäre das auch? Aufgeben?

Aber du tust meiner Einschätzung nach immer noch nicht das, was (offensichtlich) nötig ist mit der Konsequenz

Musst ja nix sagen, ich rede mal im 'Selbstgespräch' ja.

Männe mag Sex mit dir haben, du hast auch Lust auf ihn, alles läuft so schön. Irgendwie nimmt es die Richtung wie immer, du weißt das war es wieder mal und machst (weiter) mit.

Was bleibt denn jetzt von dieser Anfangslust auf ihn?
Die Anfangslust, die aber weder im Sinne von: er checkt das Problem noch im Sinne von Befriedigung aufgelöst und wird und damit abgelöst von einem Glücksgefühl (ich red nur über die Erotik und Sexualität.Logo gibts noch Millionen anderer Glücksgefühle)

Das machst du, Jahre. Wohin nun also mit der Lust? Selbstbefriedigung. Das (dann) vernünftigste Mittel um nicht komplett zu verdörren.

Diese ganze Situation zerrt an deinen Nerven.
Die Kleinkinder sind echte Arbeit (was normal ist) und - geben wir es mal zu- er ist da jetzt auch nicht dieeeee Mordsunterstützung.

Ja, Männe schleppt die Kohle ran. Arbeitet wie ein Tier.
Und in seiner Freizeit?
Genießt er überwiegend die Zeit mit Kindern& Frau oder ist er da eher aushäusig und Sofaflätzig? (Nicht antworten musste, weisste ja und ich weiss)

DAS frustet noch mal mehr.

Ängste, Depressionen sind deine Begleiter.
Einschlafprobleme
Die Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe, der Ballast fällt ab und die Lust ersetzt den Frust.

Jetzt überdreh ich mal:

immer wenn das zuviel wird, ziehst du dich zurück, machst es dir und das kommt auf so 10,12 Mal täglich und wird immer mehr.

Nee!

DAS wäre eine quasi Sucht zur Selbstbefriedigung. Wenn sie immer dann eingesetzt wird um das Grundproblem: Frust, viel Arbeit, die Lebensfrage die automatisch kommr, warum man eigentlich SO lebt. War es das (und solche Fragen)
also das Grundproblem zu verdrängen

Das sehe ich eben bei dir nicht. Du arbeitest an deinem Grundprob und versuchst ihn immer wieder zu animieren mitzuarbeiten

Wenn du nun abends die letzten Wochen dir deine Lust verschaffst, dann ist das noch lange kein flüchten, finde ich
Es ist, vielmehr, ein Glücksfall, dass das überhaupt geht

Ich sags mal so: wäre ich so eingespannt, dann noch mit einem Männe der nicht mal rüberrückt mit so etwas wie regelmäßiger Aufmerksamkeit und Zugewandtheit, wäre ich sowas von unlustvoll und Dörrdame... - ok, zugegeben, ich würde nicht so lange so durchhalten und wäre weg
Aber Mamamaus, ich bin ich und du bist da einfach tapferer. RR ginge flüchten (ob das dann immer so richtig ist, wäre ne andere Frage).


So, analysieren, begucken, diskutieren ist ja ganz gut, aber was kannst DU dir als Lösung gegen das Schamgefühl vorstellen?

Ich könnte mir vorstellen, dass du versuchen könntest, dir zu sagen: DIESE deine Lust gehört ja eh dir und auch wenn der Partnersex nicht der Brüller ist, du hättest ja auch Selbstbefriedigung wenn du den megaschärfsten Partnersex ever hättest.
Das Eine ist das eine und das andere das andere

Ich glaub nicht, dass das dein Grundprob lösen kann, aber um das gehts ja hier im fred bnicht

Hier gehts ja um Lösungen für dieses olle Schamgefühl

Edit: deinen Dialog mit Two Face noch nicht gelesen.

Rosenrot

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:26

Rosenrot hat geschrieben: guck mal und das würde ich jeden Tag einmal mir in den Kopf rufen um nicht die Scham vor deine Lust zu setzen
Für mich persönlich, wäre die Erkenntnis das der Partner mit Toys spass hatt eher erotisierend. Für mich ist es kein Ersatz, sondern
eine Erweiterung.
Das schreibt ein Mann der (wenn Altersangabe etwa stimmt) in den 60ern geboren wurde und noch in dem Stil erzogen wurde. Damals üblich, die freie Sexualerziehung beglückte ja erst die nun um 10, 15 Jahre jüngeren.
Oje, das kling ja so, als wäre ich bereits alt. Aber auf meiner Bio-Uhr steht tatsächlich 43. Ist das kurz vor zwölf?
Schnell noch bei ebay eine Liegestätte ersteigern, lol. Ach Quatsch, uff´n Komposter. Haben die anderen Generationen noch was von, hö.
Off-topic, sorry. Aber ein bischen Spass muß sein, dann kommt .....
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 11:47

Tröste dich Two Face, i am older than you und sehr glücklich damit

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 12:04

Hi Two face,
Als Mann in deiner Situation. "Mr. Dauerständer" oder "Streuflinte". Sie war ab einer gewissen Zeit dann bockig während ich das Gefühl hatte zu platzen. Und da wurde dann das TV-Programm ab 00.00 Uhr für mich interessant, schähm.Aber ich hatte keine Einschlafprobleme mehr.
Jetzt ist alles chic.
Na immerhin bin ich nicht alleine mit meinem abendlichen Hobby zum EInschlafen.
Und Respekt 22 Jahre mit der gleichen Frau zusammen und noch 3 Kinder dazu, solange schaffen es nicht viele Ehen.
Gestern konnte ich sogar mal ohne dieses Hobby einschlafen, ich glaube meine Therapiestunde war mindestens genau so beruhigend gestern Abend wie das ANDERE. Ich müsste meine Thera mal fragen ob ich nicht öfters zu ihr kommen könnte weil ich dann nicht so viel masturbieren müsste.

und zu Dir meine liebe Rosenrot,

mein Mann wird auch bald 38, ist ja gerade mal 5 Jahre jünger als Two Face. Aber bei Two Face scheint die biologische Uhr ja noch nicht zu ticken, warum sollte es dann bei meinem Mann anders sein. Naja vielleicht wird mein lieber Mann ja mal noch Fan der Toys wer weiß.
Schafft er es nicht mit dieser Hilfe auf partnerschaftlicher Ebene, MUSS er erkennen dass er eben sich da professionell helfen lassen muss.
Was soll ich da zu ihm sagen: Ach Schatz geh doch mal zu nem Therapeuten um unser Sexleben wieder in Schwung zu bringen oder so ähnlich?
Diese ganze Situation zerrt an deinen Nerven.
Die Kleinkinder sind echte Arbeit (was normal ist) und - geben wir es mal zu- er ist da jetzt auch nicht dieeeee Mordsunterstützung.
Das kann man sagen, in letzter Zeit lässt seine Unterstützung für den Haushalt sehr zu wünschen übrig und wenn ich am Abend mal sage, bring doch noch bitte kurz den Müll runter, dann kommt gleich ein Iiiichhh, dafür bin ich nicht ausgebildet, ich sag dann nur immer, ich auch nicht, also husch mach schon und red nicht lange. Dann macht er es eben mürrisch. Da wünschte ich mir schon etwas mehr Unterstützung von ihm.
Ich sags mal so: wäre ich so eingespannt, dann noch mit einem Männe der nicht mal rüberrückt mit so etwas wie regelmäßiger Aufmerksamkeit und Zugewandtheit, wäre ich sowas von unlustvoll und Dörrdame...
Hihi Dörrdame hört sich gut an. Aber bei meinem Spaß an der SB verdörre ich sicherlich nicht.
Hier gehts ja um Lösungen für dieses olle Schamgefühl
Gibt es da den keinen Schalter um die Scham abzustellen?

Bin mal gespannt wie es ist mal drei Wochen Abstand zu haben, ob das unsere Ehe wieder etwas belebt. Hmmm man könnte es ja mal mit Telefonsex versuchen am Abend au die Entfernung! Aber bei dem Vorschlag würde mein Mann mir wahrscheinlich den Vogel zeigen.

LG Mamamaus

So muss jetzt los mein Waldkind abholen.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 12:12

Bild

Nur drücken

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:05

Hallo Rosenrot,

wie drücken, wenn ich auf das Bild klicke passiert nix? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

LG Mamamaus

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:08

Hast wohl keinen Touchscreen... bei mir funktioniert es nämlich.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:11

[video][/video]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:12

Nein ich habe kein touchscreen, was passiert den da möchte es mir jemand verraten??? Ich bin neugierig.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:14

[video][/video]

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 18.05.2011, 15:49

Mamamaus hat geschrieben:Nein ich habe kein touchscreen, was passiert den da möchte es mir jemand verraten??? Ich bin neugierig.

LG
Äh, gar nix passiert, war ja nur eine Blödelei von mir. Bitte nicht übel nehmen.

Aber wichtig wäre es einfach, mit dem Partner über seine eigenen sexuellen Bedürfnisse und Probleme reden zu können und das er möglichst verständnisvoll reagiert, also eben nicht mit der Haltung - ich Mann, du nix, sondern dich als Frau wahrnimmt.
Das müsste doch irgendwie hinzukriegen sein.

LG


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 18.05.2011, 16:31

War nur Spass liebe Mamamaus
Gibt es da den keinen Schalter um die Scham abzustellen
Den Button um etwas abzustellen, findet man in sich.

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 18.05.2011, 18:10

Mhh Rosenrot, den hab ich leider noch nicht in mir entdeckt den blöden Schalter.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Do., 19.05.2011, 05:56

Mamamaus hat geschrieben:Mhh Rosenrot, den hab ich leider noch nicht in mir entdeckt den blöden Schalter.
LG Mamamaus
Hi, den Schalter brauchst Du nicht suchen. Ein gesundes Schamgefühl hat noch niemanden geschadet. Das RR und meiner Einer
so anscheinend "offen" darüber schreiben, heißt nicht, wir hätten keines. Es ist ja auch ein recht brisantes und intimes
Thema. Verbunden mit seelischen Problemen und Ängsten. Da aber Du dieses Thema eröffnet hast, ich Parrallelen zu mir sehe,
wäre und ist doch ein gewisser Grad von Ehrlichkeit meinerseits geboten . So sehe ich und auch Du, dass diese Art der Bewältigung von
Einschlafproblemen nicht selten ist und man der Natürlichkeit den Vorzug zur Chemiekeule gibt.
Der Vorteil liegt bei Dir.
Besser bei euch, Frauen. Beim Mann ist es vorbei, wenn´s vorbei ist. Wie allzuoft nur ein kurzer Rausch, hang looose. Als Frau den Genuss
steuern und wiederholen zukönnen, ist beneidenswert.

So long, der TwoFace der als Vergleich bestimmt nichts taugt. Jeder Mensch hat seine Vorzüge und Nachteile, diese aber an nur einer
Sache zu messen wäre unfair.

P.S.: Vielleicht ist das Schamgefühl Deines Mannes weitaus höher als Deins. Nur muß er, naturbedingt, den Mann raushängen lassen.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag