Beitrag
Mo., 16.05.2011, 04:13
Er wollte mir in verschiedener Weise helfen.
Zuerst einmal gegen meine "Umklammerung mit dem Gehörnten", wie er sich ausdrückte, in dem ich seine Anschauungen annehmen sollte. (nicht Glauben, wir haben den selben).
Zum zweiten: ich bin ja arbeitslos und er sucht eine Hilfe für seine Arbeit im spirituellen Berich (auch Verlag und Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit):
Er bot mir eine Stelle als seine Assistentin an, ( beruflich und privat!)
Ich sollte als Werbemittel für seine Zwecke fungieren und öffentlichkeitsarbeit machen Medienarbeit PR usw.
Er wollte mich aber letztlich nur für seine Geschäfte ausnutzen.
Erfolg um jeden Preis, ist nicht mein Ding.
Ja, ich habe eine Idee, habe sie aber bisher nicht bestätigt gefunden oder bekommen, auch von keinem Psychologen:
Ich habe das Gefühl dass eine bestimmter Baustein meiner Persönlichkeit das verursacht.
Etwas, dass andere Menschen sofort spüren jedoch selbst nicht definieren können.
Ich persönlich bin der Meinung, es ist mein sehr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn.
Das führe ich darauf zurück, dass es entweder sofort und bald Spannungen gibt, bei Menschen, die mit allen Mitteln immer Recht behalten wollen. Das ohne andere Meinungen auch nur zu prüfen.
Bei Albrecht war das etwa ganz ausgeprägt.
Ich habe hernach auch mit früheren Freunde von ihm Kontakt aufgenommen und die sagten alle, dass es irgendwann nicht mehr ging, weil er rechthaberisch ist.
Ich mache die Erfahrung, dass es im Laufe der letzten 20 Jahre immer schwerer geworden ist Akzeptanz zu finden, wenn man einen gewissen Gerechtigkeitsssinn hat und den Mitmenschen diverse Sachverhalte und Fakten als Denksportaufgabe vor hält.
Ich habe dieses Phänomen auch schon untersucht und musste feststellen, dass es das immerschon gegeben hat, habe auch ein Buch darüber geschrieben.
Einzig, die letzten Jahre verstärkt sich diese Tendenz stetig.
Die einzige, plausieble Erklärung dafür kam unlängst von einem Exorzismusexperten, welcher sagte:
Der Böse Feind erkennt dich sofort und reagiert aggressiv. Daher die Vorbehalte.
Gleichzeitig war er der Meinung, dass das Böse sich eben immer weiter ausbreitet und daher das immer schwieriger wird.
Ich muss dazu sagen, dass alle meine Freunde gläubige sind, evangelisch, katholische oder wenigstens Esoteriker.
Die meisten haben mir in zwischen gestanden, dass sie sich absichtlich für mich entschieden hätten, weil sie ein Zeichen bekommen hätten, dass unsere Freudschaft wichtig ist.
Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere besser, warum ich mich hier angemeldet habe.
Der eigentliche Grund besteht aber jetzt nicht einmal darin, sondern in der Tatsache, dass ich nicht weiß, warum ich lebe.
Ich habe schon Erhebliches hinter mich gebracht und frage mich danach immer wieder: warum habe ich das überlebt?
Auch ist zu sagen, dass es in meiner Vergangenheit und Gegenwart keinen offensichtlich ersichtlichen Grund gibt, der meine Existenz rechtfertigt. Ich bin arm, krank und unbedeutend.
Ich bin zwar gäubiger Christ und zweifle daher nicht daran, dass Gott weiß was er tut, trotzdem muss ich seinen Ratschluss akzeptieren wie er ist, ohne ihn ergründen zu können.
Kein Mensch konnte mir bisher sagen, wie sich hier die Zusammenhänge verhalten.
Ich habe mich erst sehr gefreut, als ich hörte, dass Albrecht mit Sehern in Kontakt steht und dachte, dass ich über sie eine Antwort finden könnte.
Wenn es einer kann, dann doch ein Mensch, der mit der anderen Welt in Kontakt ist?
Sieht man ja an meinen Freunden.
Albrecht hat sich sofort gegen diese Idee gewehrt und gemeint, es gäbe zu viele Leute, die über ihn einfach nur an Seher "rankommen" wollten und das ginge nicht. Das könnte ich vergessen.
Ich war niemals der Typ, der etwas gemacht hat um irgendwo "ranzukommen", sonst wäre ich bestimmt nicht so dran, denn jeder Mensch hat irgendwann die Möglichkeit, eine Kreuzung zu benutzen.
Also habe ich nach dieser Auskunft die Bekanntschaft abgebrochen.
Zu Ostern kam dann noch einmal ein Brief mit gut gemeinten Worten und Gnadenbilchen unsw..
Ich wollte ihm wirklich nochmal eine Chnace geben und habe geantwortet.
Die letzte Auskunft von ihm war aber dann, ich hätte ihm so "böse" geantwortet, dass es ihm unmöglich sei, weiter mit mir auf "Du" zu bleiben und er kündigte mir auf.
Ich habe all diese Korrespondenz als Datei / Scan und kann es zur Analys gerne vorlegen, wenn es jemand sehen will.
Eine Freundin hat es unlängt eingesehen und dann geantwortet:
"Hier ist eindeutig er derjenige, der besessen ist".
Natürlich muss man dazurechnen, dass sie mich schon 20 Jahre kennt und die Sache abwägen kann.
Ich weiß auch, dass es mir viellecht gar nicht erlaubt ist und zu steht zu wissen, was Gott wil.
Trotzdem haben wir als Christen zuerst die Pflicht Gottes Willen zu erkenne und ihn zu tun.
Doch begreifen würde ich ihn schon gerne.
Ich meine: das ist doch menschlich, oder?
Grüßle.