Hi Angi,
sorry, hab das echt falsch gelesen und dachte an Blutungen in der Schulter, hab mir schon versucht vorzustellen, wie sowas sein könnte, weil ich das noch niiiiiiieee gehört habe. Jetzt weiß ich, was Du meinst.
Ich bin jemand, der sehr stark an die Psychosomatik glaubt, aber trotzdem finde ich es in erster Linie wichtig, in einer Akutsituation, in der der Körper reagiert, auch den Körper zu behandeln, bzw. diesen abchecken zu lassen. Starke Blutungen können verschiedenste Ursachen haben. Lass dies unbedingt vom Frauenarzt abklären.
Genauso mit Deinen Schmerzen in der Schulter, es kann dies und jenes sein. Gehe am besten zu einem Orthopäden.
LG Elena
Blutungen
- Werbung
Ich wollte nur mal kurz mein Statement dazu abgeben zu dem, was lemon geschrieben hat. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie aufgrund ihrer Einstellung in einer Sekte sein sollte.
Die Gedanken, die sie dazu hat, haben einen ganz anderen Ursprung und werden von Sekten missbraucht, um Leute zu ködern.
LG Elena
Die Gedanken, die sie dazu hat, haben einen ganz anderen Ursprung und werden von Sekten missbraucht, um Leute zu ködern.
LG Elena
Ich denke es ist gut, alle Seiten zuzulassen.
Mich freut die Integration von Heilpraktikern (zum Beispiel Handauflegen) in "normale" Arztpraxen.
Die gegenseitige Ergänzung im Sinne: Wer heilt hat recht--> das ist der richtige Ansatz.
Eines sollen Störungen im Körper und Krankheiten sicher: behandelt und angeschaut werden.
Dann hast Du im Fall des Falles nicht nur Schmerzen sondern hirnst auch noch rum,
was die Ursachen dafür sein könnten. Zerpflückst Dich selbst und wühlst Dich auf, womöglich
werden Dinge dramatisiert, es fördert das Gefühl des ausgeliefert seins, was wieder Stress verursacht.
Ich habe in meiner Therapie gelernt, dass die heutigen Gefühle auch tendenziell aus dem JETZT kommen.
Ich hatte so eine Neigung, Gefühlsverursacher von beispielsweise Wut abzuwehren, indem ich es alten Gefühlen zuschrieb, die wieder hochkommen, bis ich in meiner Thera gelernt habe zu sehen, wer denn im jetzt und heute Wut auslöst und womöglich auch eine Reaktion verdient.
Mich freut die Integration von Heilpraktikern (zum Beispiel Handauflegen) in "normale" Arztpraxen.
Die gegenseitige Ergänzung im Sinne: Wer heilt hat recht--> das ist der richtige Ansatz.
Eines sollen Störungen im Körper und Krankheiten sicher: behandelt und angeschaut werden.
Das ist mir echt auch zu esoterisch und ich halte das für gefährlich!Rosenrot hat geschrieben:Nur ein kleines, unbedeutendes Beispiel: mir haben diese Sektenmitglieder in einer Klinik auch unterstellt, ich sei wohl in einem früheren Leben (und meinten nicht vor diesem Leben sondern eben jüngeren Jahren) mal sehr krank gewesen seelisch und deshalb hätte ich Schmerzen
Dann hast Du im Fall des Falles nicht nur Schmerzen sondern hirnst auch noch rum,
was die Ursachen dafür sein könnten. Zerpflückst Dich selbst und wühlst Dich auf, womöglich
werden Dinge dramatisiert, es fördert das Gefühl des ausgeliefert seins, was wieder Stress verursacht.
Ich habe in meiner Therapie gelernt, dass die heutigen Gefühle auch tendenziell aus dem JETZT kommen.
Ich hatte so eine Neigung, Gefühlsverursacher von beispielsweise Wut abzuwehren, indem ich es alten Gefühlen zuschrieb, die wieder hochkommen, bis ich in meiner Thera gelernt habe zu sehen, wer denn im jetzt und heute Wut auslöst und womöglich auch eine Reaktion verdient.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Liebe angi1,
wie schon von anderen Usern empfohlen, lass deine gesundheitlichen Probleme vom Facharzt abklaeren.
Dieser Thread, der partiell zur Ferndiagnose mutiert ist, wird geschlossen, dafuer ist ein Laienforum schlichtweg ungeeignet.
Falls weiterer Bedarf besteht, die Frage nach Abhaengigkeit zwischen Psyche und Koerper zu diskutieren, bitte ich darum, einen Thread in "Grenzbereichen" oder der "Plauderecke" zu eroeffnen.
Gruss
Goldbeere
wie schon von anderen Usern empfohlen, lass deine gesundheitlichen Probleme vom Facharzt abklaeren.
Dieser Thread, der partiell zur Ferndiagnose mutiert ist, wird geschlossen, dafuer ist ein Laienforum schlichtweg ungeeignet.
Falls weiterer Bedarf besteht, die Frage nach Abhaengigkeit zwischen Psyche und Koerper zu diskutieren, bitte ich darum, einen Thread in "Grenzbereichen" oder der "Plauderecke" zu eroeffnen.
Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
- Werbung