Du kannst mich mit Sicherheit in dieser Hinsicht nicht einschätzen. Ich mag diese Ironie nicht, die in deinen Worten mitschwingt. Ich kann schon differenzieren, welche Situationen einen bedrohlichen Eindruck machen und welche nicht.Na wenn du das sagst....
@ Eremit:
Hätte nur ein Mensch meine Sensibilität gehabt, der an mir vorbeiging als mein damaliger Partner verbal attackierte, dann hätte er diese Hemmschwelle mich auf offener Straße zu schlagen sicherlich nicht überwunden.Irgendwelche Frauen, die in jedem Mann gleich den Frauenschläger sehen und ihn irgendwie anfassen und herumstoßen, "zur Seite nehmen", treten, schlagen, beschimpfen, írgendwelche Typen, die den tollen Hecht markieren wollen vor den Freundinnen und dann draufhüpfen.
Menschen die stur vorbeigehen sind meiner Ansicht nach Mittäter, deshalb mache ich mir solche Gedanken. Wären wir weitergegangen wären wir Mittäter geworden. Doch wir haben die Situation verschlimmert, aber woher hätten wir erahnen können, dass sich diese Situation so entwickelt? Zusehen kann ich bei so was einfach nicht, da gehen meine Alarmglocken los.
@ Nico:
Wie ich schon sagte, deine Ironie lässt zu wünschen übrig. Der Großteil von uns wollte helfen und mit Sicherheit nicht blind in der Gegend rumprügeln. Ich möchte doch recht bitten.Im Überzahlkampf wie Yuna´s Clique ?
Das es mächtig nach hinten los ging möchte ich natürlich nicht abstreiten. Die eine Frau unserer Clique brauchte ein Ablassventil, das möchte ich auch nicht abstreiten...
@ Eremit:
NUR verbal kann schnell zur körperlichen Attacke übergehen, meinst du nicht? Und in diesem Fall wäre es dazu gekommen, zwischen den beiden.Man muß die Menschen auch eigenständig ihre Konflikte austragen lassen, erst recht, wenn diese nur verbal verlaufen.
Wie ich schon sagte, über das WIE sollten wir uns noch einmal Gedanken machen.