Trevilor / Venlafaxin Erfahrungen
Diese Nebenwirkung mit dem extremen Schwitzen habe ich auch und das ist enorm unangenehm. Ein paar Schritte und ich stehe in einer Pfütze.
Dazu merke ich ziemliche Entzugssymptome bei unregelmäßiger oder verspäteter Einnahme.
Aber leider geht ohne das Zeug gar nichts.
Habs auch mal mit ausschleichen versucht, ohne Erfolg. Die Entzugserscheinungen haben mich echt fertig gemacht.
Nach einigen Monaten habe ich das Gefühl, davon immer mehr zu brauchen. Kennt Ihr das auch?
Dazu merke ich ziemliche Entzugssymptome bei unregelmäßiger oder verspäteter Einnahme.
Habs auch mal mit ausschleichen versucht, ohne Erfolg. Die Entzugserscheinungen haben mich echt fertig gemacht.
Nach einigen Monaten habe ich das Gefühl, davon immer mehr zu brauchen. Kennt Ihr das auch?
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
- Werbung
Xanny hat geschrieben:Diese Nebenwirkung mit dem extremen Schwitzen habe ich auch und das ist enorm unangenehm. Ein paar Schritte und ich stehe in einer Pfütze.
ja das kenne ich.Ich laufe nur zur S Bahn und mir läuft der Schweiß.
Nachts schwitze ich fast immer sehr stark.Und ich versuchte öfters von 300 mg auf 225 .Ohne Erfolg
Und wenn ich die Tabletten 1 mal vergesse,dann dreht sich mein Kopf und mir ist ganz komisch und ich bin gereizt.
Ich glaube ich werde mit denen Tabletten alt
Das befürchte ich auch. Hätte ich das vorher gewußt....siki hat geschrieben: Ich glaube ich werde mit denen Tabletten alt
ist für mich ganz erschreckend, das ohne das Zeug nichts zu machen ist.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- Helferlein
- , 25
hey,
warum macht ihr nicht einen stationären entzug und lasst euch dann gleich dort auf ein (für euch) wenieger gefährliches medfikament einstellen?
Ich habe auch mal eine ganze weile Trevilor genommen und es sehr gut vertragen, ich habe sogar davon abgenommen. Irgendwann habe ich dann den Entsvchluss gefasst ohne tabletten zu leben und so habe ich es von heute auf morgen ohne ärztliche hilfe abgesetzt und hatte keine entzugserscheinungen.
Da fand ich es viel schrecklicher vom Tavor weg zu kommen.
grüße durchgeknallt
warum macht ihr nicht einen stationären entzug und lasst euch dann gleich dort auf ein (für euch) wenieger gefährliches medfikament einstellen?
Ich habe auch mal eine ganze weile Trevilor genommen und es sehr gut vertragen, ich habe sogar davon abgenommen. Irgendwann habe ich dann den Entsvchluss gefasst ohne tabletten zu leben und so habe ich es von heute auf morgen ohne ärztliche hilfe abgesetzt und hatte keine entzugserscheinungen.
Da fand ich es viel schrecklicher vom Tavor weg zu kommen.
grüße durchgeknallt
- Werbung
Also ich hatte das auch, ich habe mich in der Zeit wo ich ausgeschlichen habe extrem beschissen gefühlt, doch ich habs durchgehalten und bin halt sofort auf die neuen Medis umgestiegen. Die Entzugserscheinungen hatte ich sogar noch als ich die neuen schon 2 Wochen genommen habe.. Ich würde empfehlen auf ein anderes Medi umzusteigen und dann erst das Venlafaxin rausnehmen.. dann sollte es nicht gar so schrecklich sein..
Hallo,
ich bin am Überlegen von Cymbalta (120 mg) auf Trevilor zuwechseln. Da bin mir leider die Wirkung total nachgelassen hat. Von Cymbalta habe ich keine Gewichtszunahme gehabt was mir auch sehr wichtig ist da ich eine Eßstörung (Bing Eating) habe. Da ist als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme bzw. Appetitzunahme natürlich fatal.
Wie schaut es generell bei Trevilor aus ? Ist da mit einer Gewichtszunahme eher zu rechnen als mit Cymbalta?
Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen oder Wissen?
LG Rose
ich bin am Überlegen von Cymbalta (120 mg) auf Trevilor zuwechseln. Da bin mir leider die Wirkung total nachgelassen hat. Von Cymbalta habe ich keine Gewichtszunahme gehabt was mir auch sehr wichtig ist da ich eine Eßstörung (Bing Eating) habe. Da ist als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme bzw. Appetitzunahme natürlich fatal.
Wie schaut es generell bei Trevilor aus ? Ist da mit einer Gewichtszunahme eher zu rechnen als mit Cymbalta?
Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen oder Wissen?
LG Rose
Ich habe vor Jahren Paroxetin (ein Serotoninwiederaufnahmehemmer) durch Trevilor (Serotoninnoradrenalinwiederaufnahmehemmer) ersetzt. Zunächst habe ich zu meiner Freude etwas abgenommen, insgesamt im Laufe der Jahre aber zugenommen. Trevilor scheint - zumindest bei mir - also weniger zur Gewichtszunahme zu führen als z.B. Paroxetin. Eine Appetitzunahme konnte ich nicht beobachten - die tritt soweit ich weiß eher bei den beruhigenden Antidepressiva (wie Remergil) und Neuroleptika als bei den antriebsteigernden auf.
Tristezza
Tristezza
Hallo in die Runde!
Aufgrund von Depressionen und Angst/Zwangsstörungen wurde mir vor zwei Jahren Cipralex verschrieben. Ich hab das Medikament gut vertragen, die Angst/Zwangsstörungen wurden weniger allerdings fühlte ich mich nicht wirklich besser. Nachdem Cipralex (2 Tabletten in der Früh) bei mir nicht die gewünschte Wirkung zeigte, wurde mir vor einer Woche Venlafaxin von meiner Ärztin verschrieben. Ich musste am Anfang eine Cipralex und eine Venlafaxin nehmen, jetzt nehme ich in der Früh zwei Stück.
Mich würde nun interessieren, wie lange es denn bei einer vorherigen Einnahme von Cipralex dauert, bis ich eine Wirkung von Venlafaxin spüre? Aufgespiegelt müsste ich durch Cipralex eh schon sein. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Danke und schönen Tag.
LG Panther
Aufgrund von Depressionen und Angst/Zwangsstörungen wurde mir vor zwei Jahren Cipralex verschrieben. Ich hab das Medikament gut vertragen, die Angst/Zwangsstörungen wurden weniger allerdings fühlte ich mich nicht wirklich besser. Nachdem Cipralex (2 Tabletten in der Früh) bei mir nicht die gewünschte Wirkung zeigte, wurde mir vor einer Woche Venlafaxin von meiner Ärztin verschrieben. Ich musste am Anfang eine Cipralex und eine Venlafaxin nehmen, jetzt nehme ich in der Früh zwei Stück.
Mich würde nun interessieren, wie lange es denn bei einer vorherigen Einnahme von Cipralex dauert, bis ich eine Wirkung von Venlafaxin spüre? Aufgespiegelt müsste ich durch Cipralex eh schon sein. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Danke und schönen Tag.
LG Panther
-
- sporadischer Gast
- , 28
@ panther....
wirkungseintritt, kannste auf bis zu 6 wochen schieben.
das ist leider bei jedem unterschiedlich.
in der regel sagt man aber 1 bis 2 wochen,
wieviel mg nimmst du denn pro tag? die aussage mit 2 in der früh, ist etwas ungenau,
da es mehrere dosierungen gibt.
aber ich schätze mal, weil du in der einschleichphase bist, werden es 37,5mg sein.
hat dir dein arzt denn gesagt, welche dosierung das ziel sein sollte?
meine zieldosierung (depressionen, panikattacken, angstzustände, unwirklichkeitserscheinungen) ist 300mg.
derzeit bin ich bei 225mg pro tag, also schon ne richtige dosis.
nebenwirkungen habe ich viele, aber das juckt mich nicht, da ich genau weiß
das die nach paar wochen weggehen.
insgesamt nehme ich trevilor jetzt seit 2003... 75mg konstant bis 2011, dann 2011
der große rückfall trotz trevilor... aber bei 75mg soll dies möglich sein, da die dosis
verschwindent gering ist.
deswegen wurde jetzt aufgestockt auf 225mg und geht noch bis 300mg hoch.
wieviel mg nimmst du denn pro tag? die aussage mit 2 in der früh, ist etwas ungenau,
aber ich schätze mal, weil du in der einschleichphase bist, werden es 37,5mg sein.
meine zieldosierung (depressionen, panikattacken, angstzustände, unwirklichkeitserscheinungen) ist 300mg.
insgesamt nehme ich trevilor jetzt seit 2003... 75mg konstant bis 2011, dann 2011
der große rückfall trotz trevilor... aber bei 75mg soll dies möglich sein, da die dosis
Danke für deine Antwort. Ich nehme in der früh 225mg. Angefangen habe ich mit 150mg, aber da war keinerlei Besserung in Sicht. Was ich jetzt merke ist, dass die Spitzen nicht mehr so stark sind. Ich nehme alles etwas gelassener. Mal schauen ob sich da noch etwas entwickelt. Ganz wohl fühle ich mich noch nicht.Caligineus hat geschrieben:@ panther....
LG Panther
-
- sporadischer Gast
- , 28
hi panther,
also ich nehme trevilor seit 2003 in 75 mg und durch meinen
rückfall im februar, 225 mg.
jetzt nach etwa 7 wochen, werde ich langsam klarer im kopf
und kann wieder durchschlafen.
ich denke das du noch einige tage auf mehr wirkung warten mußt.
aber wie gesagt, ist bei jedem unterschiedlich.
Hi, habe ein ähnliches Prob. Verspätet oder gar vergessen, meine Frau merkt es sofort.siki hat geschrieben: Und wenn ich die Tabletten 1 mal vergesse,dann dreht sich mein Kopf und mir ist ganz komisch und ich bin gereizt.
Bin erstaunt, dass auch Andere dieses Problem haben, lt. meinem T., recht außergewöhnlich.
Habe meine T. vor Monaten daraufhin angesprochen und sie meinte, dass könne nicht sein, es handelt sich um Retardtabletten.
Da ich aber dieses Problem öfter erwähnte, ließ sie ein Blutspiegel erstellen. Fazit, Spiegel ist in der Norm.
Also woran liegt es?
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
-
- sporadischer Gast
- , 28
nunja, trevilor hat immer diese symptome, wenn man sie vergisst.
manchmal treten diese schon auf, wenn man 2 oder 3 std über der einnahme ist.
und das es retardkapseln sind, hat dabei eigentlich nichts zu sagen ^^
trevilor baut sich extrem schnell ab, nach 24 std ist der wirkstoff meist
raus aus dem körper und es kommt zu entzugserscheinungen.
gerade aus diesem grund, verfluchen viele das trevilor.
es wirkt sehr gut, aber wehe wenn man ne tablette vergisst
oder es später absetzen möchte.
manchmal treten diese schon auf, wenn man 2 oder 3 std über der einnahme ist.
und das es retardkapseln sind, hat dabei eigentlich nichts zu sagen ^^
trevilor baut sich extrem schnell ab, nach 24 std ist der wirkstoff meist
raus aus dem körper und es kommt zu entzugserscheinungen.
gerade aus diesem grund, verfluchen viele das trevilor.
es wirkt sehr gut, aber wehe wenn man ne tablette vergisst
oder es später absetzen möchte.
Schon ärgerlich, denn ich möchte mir nicht in die Quere kommen, wenn ich über die Zeit bin. Grmmpfhh
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Danke für die Antwort. Hatte gestern wieder eine Spitze, kann mir das leider nicht erklären. Ist mir, seid der Steigerung auf 225mg, besser gegangen, aber jetzt ist es wieder da, das Gefühl das ich nicht mehr wollte. Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Mag irgendwie garnicht mehr raus. Aber Kopf hoch.Caligineus hat geschrieben:hi panther,
LG Panther
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag