Selektiver Datenverlust

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Sa., 30.04.2011, 04:31

Hallo Kleine Fee,
Kleine Fee hat geschrieben:Der ganz einfache Grund, warum Goldbeere den Thread zu Irrlicht geschlossen hat, ist, dass momentan dafür keinerlei Erklärung parat steht, als die, die von ihr bereits genannt wurde.
Ich will ja nicht pingelig sein, bin es aber doch. Goldbeere hat in besagtem thread das Fehlen der postings von Irrlicht erklärt, aber nicht die Schließung des threads Wo ist "Irrlicht?". Ist diese auch technisch verursacht? Wenn ja, die Frage, lässt er sich denn nun wieder öffnen?

Gruß
Anastasius

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.04.2011, 06:52

Hallo Kleine Fee
hat einige User und ihre Beiträge unsichtbar gemacht, denn sie erscheinen noch immer auf der Übersichtsseite oder als Threaderöffn
Nee oder?
Als Threaderöffner kann doch jeder eingesetzt werden. Das könnt ihr doch ändern, wie ihr wollt und tut es auch. Nee, keine leise Andeutung meinerseits, sondern eine laute Aussage!

Ein großes DANKE an dich Kamikatze für diesen Thread!

Ich hab nur wenig Ahnung von technischen Vorgängen. Dennoch, ein Datenverlust der sämtliche Beiträge eines users betrifft, da denke ich mir meinen Teil

Nix die Weltverschwörung angenommen, wie der Admin letztens in einem fred ironisch anmerkte (betreff der Zusammenbrüche der Seite- seit ein paar Tagen nicht mehr nur des Forums), sondern schlicht und ergreifend selektive Entscheidungen, deren Sinn sich mir nicht mehr erschließen muß.

In einer halbwegs demokratischen (ww)Welt jedoch werden Entscheidungen in etwa so getroffen, dass ein Maßstab für alle gilt: Gleichheit.

Egal, was jetzt mit diesen Worten passiert (oder mit meinem Account).
Ich könnte mir vorstellen, dass aus einigen meiner Beiträge zu lesen ist, dass ich jede sexuelle/ erotische Fantasie und Handlung akzeptiere und sie auch dann respektiere, wenn sie nicht meine wäre. Oder ich sie selbst für mich als Handlungfür inakzeptabel halte

Dank einer aufmerksamen Moderatorin (auf meine Meldung) wurde zwar ein Beitrag, der zu befürchten war, gleich gelöscht.

Dennoch finde ich die Diskussion um Mißbrauch eines Lebewesens und das Verständnis dafür zum kotzen.

Egal welche Toleranz man aufweist, ein Lebewesen zu benutzen, welches nicht nein sagen KANN, ist MIßBRAUCH. Und das in einem Psychotherpieforum.
Ich wollte schon in besagtem Thread schreiben: steck dir 'ne Gurke...aber ich hab es mir verkniffen. Jetzt nicht mehr, nachdem ich in den letzten Tagen gemerkt habe, dass sämtliche vernünftige Diskussion im Thema nur dazu führt, abstruse Vergleiche zu Fleischessern zu ziehen und den Deckmantel der Toleranz über Mißbrauch zu ziehen, indem man unterstellt, was man NIE wissen kann: wie dieses Lebewesen sich fühlt, wenn es abgerichtet wird zur eigenen sexuellen Befriedigung.

Selektiver Datenverlust, Rauswurf eines users, der Kritik übt, Threadzuschiebung, ein Thread über Sodomie, der natürlich im www user anlockt, die mit detaillierten sexuellen Fantasien im Erstbeitrag aufwarten....was als nächstes?
NEIN!

So und nun Abschuss

Rosenrot

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 30.04.2011, 08:40

Lieber Herr Fellner

Ich habe ihnen ein Mail geschickt

Freundliche Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 30.04.2011, 08:45

Anastasius hat geschrieben:Ich will ja nicht pingelig sein, bin es aber doch. Goldbeere hat in besagtem thread das Fehlen der postings von Irrlicht erklärt, aber nicht die Schließung des threads Wo ist "Irrlicht?".
transparenz bezüglich der vorgehensweise der mods gibt es in diesem forum nicht.

aditi

Werbung

Kleine Fee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 30.04.2011, 09:42

Hallo,
Anastasius hat geschrieben: Ich will ja nicht pingelig sein, bin es aber doch. Goldbeere hat in besagtem thread das Fehlen der postings von Irrlicht erklärt, aber nicht die Schließung des threads Wo ist "Irrlicht?". Ist diese auch technisch verursacht? Wenn ja, die Frage, lässt er sich denn nun wieder öffnen?
Der Thread wurde geschlossen, weil die Irrlicht aufgrund der technischen Probleme nicht mehr da ist. Wozu also noch lange darüber diskutieren? Sie ist nicht weg, weil sie das so wollte. Über die technischen Probleme wird ja bereits hier gesprochen. Davon ist ja auch nicht nur Irrlicht betroffen.
Rosenrot hat geschrieben:Nee oder?
Als Threaderöffner kann doch jeder eingesetzt werden. Das könnt ihr doch ändern, wie ihr wollt und tut es auch. Nee, keine leise Andeutung meinerseits, sondern eine laute Aussage!
Wie ja auch schon aus dem Beitrag des Admins, der ja selbst betroffen ist, ersichtlich wird: Nein, wir haben da niemanden einfach als Threaderöffner reingesetzt. Und Nein, wir haben hier auch weder willkürlich noch sonstwie am Forum manipuliert.

Gruß,

Kleine Fee

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.04.2011, 09:43

Kleine Fee hat geschrieben:Der ganz einfache Grund, warum Goldbeere den Thread zu Irrlicht geschlossen hat, ist, dass momentan dafür keinerlei Erklärung parat steht, als die, die von ihr bereits genannt wurde. Es hat nichts Persönliches mit Irrlicht zu tun, das hat ja auch schon ENA erklärt. Es gibt anscheinend technische Probleme, um die sich der Admin sicherlich, sobald er weiß, was das Problem ist, kümmern wird. Es handelt sich also um keine Verschwörung oder irgendein Privileg, das Irrlicht zugekommen ist.
Liebe Kleine Fee, danke für Deine Erklärung! Es wäre nur besser gewesen, und da stimme ich hier allen zu, wenn das auch klarer geäußert worden wäre,...denn so kommen dann eben die ganzen Spekulationen und die Gegenwehr zu stande, die zu solchen Diskussions-Thread, Kritik an Forum, Mods,...führen!!!
Ausgenommen seien hier natürlich die anderen Dinge, wie das Stocken des Forums und des nicht verstandenen Löschens/Sperrens von Threads, wobei letzteres mich bisher noch gar nicht betroffen hat bzw. es dann (in dem fremden Thread) nicht so wichtig für mich war,...das Stocken des Forums, diese Ungewissheit, was hier im Hintergrund mit Daten, Beiträgen,...etc. passiert, diese seltsamen Bot-Dinger, die hier, wie ich diese Nacht las, auch ihr Eigenleben führen können,...jedoch schon!
Kleine Fee hat geschrieben:Ihr könnt natürlich weiterspekulieren, schimpfen oder Verschwörungstheorien aufstellen, das hilft aber nicht weiter und macht womöglich hier einigen nur Angst, denn das einzige, was zu tun ist, ist abzuwarten, bis eine Lösung oder Erklärung gefunden wurde.
Stimmt...oder zu gehen.
...und ansonsten, wie gesagt: In dem Fall mit der Schließung des Irrlicht-Threads und des Nachfolge-Threads wäre es mit Sicherheit zu nicht ganz soviel Unmut gekommen, wäre da klarer etwas zu gesagt worden bzw. der eine Thread einfach laufen gelassen worden. Ich meine, sooo lang, das der Thread überdiskutiert worden ist, war der ja dann nun wirklich nicht und...wenn jemand eine User/in vermisst, warum soll er dann nicht fragen und ein Thread mehr als ein paar Beiträge umfassen dürfen?

So, mittlerweile hat der Admin ja auch etwas dazu erklärt. Vielleicht kann man jetzt dann auch mal die Beitragszahl-Anzeige korrigieren, wenn schon die ganzen Threads und Beiträge weg sind, ich meine, stimmt ja sonst alles nicht mehr!!!
admin hat geschrieben:ich schreibe hier als "admin", bin aber nicht mehr "admin"...
Sie sind jetzt nicht mehr Admin oder haben einfach nur einen neuen Account als Admin, damit Sie weiter Admin sein können?

...und: Da ich den Beitrag von Ihnen nicht mehr finde, den Sie vor Kurzem geschrieben haben zum Thema "Dürfen wir hier Verlinken bzw. Bilder/Video´s direkt einfügen": Können Sie den Beitrag vielleicht noch einmal ins Forum hinein setzen? Ich glaube, das war im Copyright-Thread, aber irgendwie finde ich Ihre Antwort nicht mehr, würde die Informationen aber gerne noch einmal nachlesen!!!
admin hat geschrieben:Immerhin hat mich dieser Vorfall dazu stark motiviert, ultimativ eine Lösung der anstehenden Probleme anzupeilen. Wenn es nicht klappt und danach endlich Stabilität (und für mich: Ruhe vor den dauernden technischen Problemen des Forums) erreicht wird, werde ich wohl einen anderen Anbieter suchen
Hm, versteh ich nicht. Ich denke, der Gedanke nach einer andere Lösung zu suchen, wäre schon alt und es hätte bereits einen Umzug gegeben. ...und das ist doch auch schon sicher ein halbes Jahr her, das Forum stockt noch immer und ja...ich dachte, die Suche nach einer anderen Lösung wäre schon längst im Gange! So habe ich es jedenfalls verstanden...

Nachtrag:

Da ich grade sehe, dass Kleine Fee noch einen zweiten Beitrag geschrieben hat, während ich hier am Tipseln war:
Kleine Fee hat geschrieben:Wie ja auch schon aus dem Beitrag des Admins, der ja selbst betroffen ist, ersichtlich wird: Nein, wir haben da niemand einfach als Threaderöffner reingesetzt.
Ich glaube, Rosenrot meint hier eine ganz andere Geschichte, einen ganz anderen Thread, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein. Von daher: warten wir, bis sie sich selber noch mal zu Wort meldet.

Lieben Gruß, ENA!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Sa., 30.04.2011, 09:54

Hallo Kleine Fee,
kleine Fee hat geschrieben:Der Thread wurde geschlossen, weil die Irrlicht aufgrund der technischen Probleme nicht mehr da ist. Wozu also noch lange darüber diskutieren? Sie ist nicht weg, weil sie das so wollte.
So weit so gut bzw. unglücklich. Aber diesen Thread ohne Kommentar, d. h. ohne ein einziges erklärendes Wort zu schließen, halte ich schon für, hm?, etwas irritierend. Vielleicht kann ich insoweit auf Verstehen hoffen.

Gruß
Anastasius

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:06

Salut Kleine Fee

in der Tat passiert das hier, Threadzuschiebungen. Ich hatte nicht geschrieben, dass es im diskutierten Fall so ist, sondern eine allgemeine Aussage gemacht

Beispiel:
viewtopic.php?f=26&t=19062

Rosenrot

Kleine Fee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:15

Hallo,
Anastasius hat geschrieben:So weit so gut bzw. unglücklich. Aber diesen Thread ohne Kommentar, d. h. ohne ein einziges erklärendes Wort zu schließen, halte ich schon für, hm?, etwas irritierend. Vielleicht kann ich insoweit auf Verstehen hoffen.
Wieso, da stand doch eine Erklärung von Goldbeere. Mehr als das, was sie da schrieb, wusste sie, wissen wir, auch nicht. Es bleibt doch immer noch dabei, dass es an dem Crash und der Technik lag. Was hätte es gebracht, darüber zu diskutieren, wenn wir Mods keine andere Erklärung hatten? Die Diskussion über Privilegien oder sonstigen Verschwörungen war in diesem Thread ebenso unnötig, es geht eben nicht nur um Irrlicht, sondern das gesamte Forum ist betroffen. Der Admin konnte ja auch nichts sagen, weil er selbst als Admin entfernt wurde, auch seine eigenen Beiträge, wenn ihr euch mal im Forum umschauen möchtet.
ENA hat geschrieben:Sie sind jetzt nicht mehr Admin oder haben einfach nur einen neuen Account als Admin, damit Sie weiter Admin sein können?
Ich antworte mal an seiner Stelle: Er ist momentan nicht mehr der Admin mit Admin-Rechten. Daher kann er auch nicht die Beitragszahl anpassen. Was diese bots angeht, keine Ahnung.

Demnach, abwarten und hoffen, dass eine alte Sicherung aufgespielt werden kann.

@Rosenrot: Bitte diskutiere hier jetzt aber nicht über Mod- oder Admin-Entscheidungen. Das hat mit dem Datencrash nichts zu tun.

Gruß,

Kleine Fee

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:20

Hallo Rosentrot,

in diesem Fall, den du anführst, das ist eine Eigenart von aus den eigentlichen Threads herausgenommenen OT-Threads. Da wird offenbar automatisch (?) der Autor des ersten Beitrags als TE eingesetzt, obwohl er nur Antwortender im Ursprungsthread war.

Gruß
Anastasius

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:23

Seids mir nicht bös, aber was ihr hier aufführt, ist nicht mehr normal - habt's ihr alle keine anderen Sorgen oder Freuden als dieses FORUM hier?

Irrlicht ist weg - ooooooooh mein Gott!
Das Forum war stundenlang!!! nicht erreichbar - Waaaaaaaaaahnsinn!
Ein Thread wurde einfach ohne Erklärung geschlossen! Ärgstens!!!!
Ein anderer nicht! Allerärgstens!!!
Beitragszahlen könnten inkorrekt sein!!!!!!! Ein Skandal!!!! Frechheit!!!! Sofort beheben! *befehl*
Herr Fellner fragt und erklärt nicht jedem warum er was tut oder nicht!!! Wie undemokratisch!!! (Rate zur Anzeige!!!)

Ist euch das alles nicht selbst peinlich, wenn ihr mal in einer gaaaaaaanz ruhigen Minute (vielleicht beim nächsten Forumsausfall) darüber nachdenkt, mit welchem Enthusiasmus ihr euch hier reinsteigert und welche Anspruchshaltung ihr glaubt hier zu haben und vertreten zu müssen?

Zuletzt geändert von leserin am Sa., 30.04.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:24

Hallo Rosenrot,

nein, wir schieben keine Threads zu. Wozu sollte das auch gut sein

Dein Beispiel ist einfach zu erklären: Der von Dir verlinkte Thread ist auf Grund off topic geteilt worden und Dein Post war halt das erste. Mehr war nicht

Eines ist jedenfalls sicher ... niemand von uns - weder die User, noch wir Mods und schon gar nicht der Admin (an dem ja die Arbeit hängenbleibt) - ist mit der momentanen Situation glücklich

Liebe Grüße,
Annemarie

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:27

nur so viel:

das datenverschwinden interessiert mich nicht weiter. es ist wie es ist.
m.e. wäre auch keine begründung nötig gewesen.

gerade die begründung des "selektiven datenverlustes" und die weiteren vorfälle rund um irrlich-gate haben mich aber auch unangenehm berührt.

aber auch das ist, wie es ist.

*abhak*
Zuletzt geändert von hungryheart am Sa., 30.04.2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Sa., 30.04.2011, 10:35

leserin hat geschrieben:Seids mir nicht bös, aber was ihr hier aufführt, ist nicht mehr normal - habt's ihr alle keine anderen Sorgen oder Freuden als dieses FORUM hier?
Vielleicht ist das manchmal so bei einigen Usern hier, aber ich finde es ist o.k., bitte nicht verurteilen, wir kennen uns hier alle nicht wirklich.
Wir wissen nicht, warum, weshalb, für manche das Forum mal mehr und mal weniger wichtig ist. Und es gibt vielleicht manchmal Situationen im Leben, in denen mancher vielleicht keinen Menschen mehr hat, das braucht man nicht zu verurteilen, solange man nicht weiß warum.

Wenn das Forum manchmal ein Halt für einige ist, dann ist es doch o.k., keiner sagt das es optimal ist.

Ich denke Menschen die sich hier so sehr für andere einsetzen, tun das auch im echten Leben.

Das es dieses Forum gibt, zeigt doch das viele Menschen suchen, was ist dagegen schon zu sagen ?

Das unsere Gesellschaft erkaltet, es immer weniger sozialen Zusammenhalt gibt, wäre vielleicht mal einen Thread wert.

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag