Nur ein Thema pro Woche
Dann muss man Prioritäten setzen: Welches Thema hat keine Zeit, welches Thema muss noch eine Woche warten?
Viele der eigenen Themen gibt es schon bzw. findet man Themen, wo das eigene Anliegen reinpasst.
Und auch wenn ich es verstehe, dass der Bedarf am Anfang am größten ist - es gibt nicht wenige, die sich hier registrieren, ein Thema eröffnen, sich die Antworten abholen und nie wieder auftauchen. Und ein Forum lebt nun einmal nicht nur von neu eröffneten Threads sondern auch von den Antworten.
Soll jetzt keine Unterstellung sein und ist auch nicht auf dich bezogen, Nebel. Aber ich denke, das ist der Hintergrund dieser Regel.
Viele der eigenen Themen gibt es schon bzw. findet man Themen, wo das eigene Anliegen reinpasst.
Und auch wenn ich es verstehe, dass der Bedarf am Anfang am größten ist - es gibt nicht wenige, die sich hier registrieren, ein Thema eröffnen, sich die Antworten abholen und nie wieder auftauchen. Und ein Forum lebt nun einmal nicht nur von neu eröffneten Threads sondern auch von den Antworten.
Soll jetzt keine Unterstellung sein und ist auch nicht auf dich bezogen, Nebel. Aber ich denke, das ist der Hintergrund dieser Regel.
- Werbung
Hallo,
also, ich wollte auch eben nochmal was ändern an einem von mir eingestellten Thema und bekomme auch die Fehlermeldung, daß ich nur 1 Thread pro Woche eröffnen dürfte.
Funktioniert es denn, wenn ich meinen Beitrag lösche und dann wieder neu einstelle? Oder wird der dann gelöschte Beitrag immer noch gezählt?
Na ja, ist jetzt blöd, weil das Thema zum einen dringend ist, ich zum anderen etwas rauslöschen wollte, weil ich befürchte, daß das die Antworten in eine bestimme Richtung lenken könnte, die ich nicht wollte...
Ich würde mich freuen, wenn sich eine Lösung findet...
Viele Grüße
also, ich wollte auch eben nochmal was ändern an einem von mir eingestellten Thema und bekomme auch die Fehlermeldung, daß ich nur 1 Thread pro Woche eröffnen dürfte.
Funktioniert es denn, wenn ich meinen Beitrag lösche und dann wieder neu einstelle? Oder wird der dann gelöschte Beitrag immer noch gezählt?
Na ja, ist jetzt blöd, weil das Thema zum einen dringend ist, ich zum anderen etwas rauslöschen wollte, weil ich befürchte, daß das die Antworten in eine bestimme Richtung lenken könnte, die ich nicht wollte...
Ich würde mich freuen, wenn sich eine Lösung findet...
Viele Grüße
Öhm... reicht das denn nicht? Der Sinn des Forums ist ja auch nicht der, haufenweise neue Themen zu erstellen, sondern nur jene, die einem besonders wichtig sind. Hat man mehrere Probleme, kann man somit auch Stück für Stück über jedes reden, anstatt an einem Tag zu jedem seiner Probleme ein entsprechendes Thema zu eröffnen. Dann würden die Foris bestimmt auch gar nicht mehr in Sachen Antworten hinterher kommen können... Und bis die Woche vorbei ist und man das nächste Thema eröffnen kann, kann man sich ja so lange durch diverse andere Themen durchlesen oder beim ein- oder anderen Thema auch mal antworten.Nur ein Thema pro Woche
Was ich hier eigentlich fragen wollte:
Wie wird das mit der einen Woche des Wartenes eigentlich gezählt? Wenn ich z.B. an einem Sonntag ein Thema erstellt habe, muss ich dann bis nächsten Sonntag warten bis ich ein neues erstellen kann oder kann ich ein neues Thema erstellen, sobald eine neue Woche beginnt?
LG
seufz... es wäre schön, wenn das alle in diesem Sinne verstehen würden - genau deshalb nämlich gibt es diese Regelung.Norah hat geschrieben:Der Sinn des Forums ist ja auch nicht der, haufenweise neue Themen zu erstellen, sondern nur jene, die einem besonders wichtig sind. Hat man mehrere Probleme, kann man somit auch Stück für Stück über jedes reden, anstatt an einem Tag zu jedem seiner Probleme ein entsprechendes Thema zu eröffnen. Dann würden die Foris bestimmt auch gar nicht mehr in Sachen Antworten hinterher kommen können... Und bis die Woche vorbei ist und man das nächste Thema eröffnen kann, kann man sich ja so lange durch diverse andere Themen durchlesen oder beim ein- oder anderen Thema auch mal antworten.
nein, 1 Woche = 7 Tage.Wenn ich z.B. an einem Sonntag ein Thema erstellt habe, muss ich dann bis nächsten Sonntag warten bis ich ein neues erstellen kann oder kann ich ein neues Thema erstellen, sobald eine neue Woche beginnt?
Freundliche Grüße,
rlf (Admin)
- Werbung
Mist, dann muss ich doch noch bis Sonntag warten Danke dir für die Antwort!
LG
... wobei ich es als nicht so wichtig empfinde, was es für Regeln sind, sondern eher, dass es in diesem Forum eben diverse Regeln gibt. Und wer hier schreiben möchte, hat sich an diese Regeln zu halten. Punkt, aus, basta. Wieso, weshalb & warum es nun diese Regeln gibt und was für Regeln das genau sind und was sich der Admin dabei gedacht hat, ersehe ich in diesem Fall als eher zweitrangig.genau deshalb nämlich gibt es diese Regelung
LG
"ein urteutsches mädel. bravo!" Na wenn du meinst
Immerhin kann sich jeder freiwillig hier anmelden und um hier als Beitragsschreiber mitmischen zu dürfen, setzt dies eben Laut Admin voraus, dass man den Forumsregeln zustimmt und sich auch daran hält. Und wem hier einige Regeln nicht passen, der kann ja (anstatt herzum zu nörgeln) einfach sein eigenes Psychotherapie-Forum mit seinen eigenen Regeln erstellen
Ne, mal Spaß beiseite. Bist du etwa nicht dafür, dass diejenigen, die sich hier anmelden und hier schreiben wollen, sich auch entsprechend an die Regeln zu halten haben? LG
Immerhin kann sich jeder freiwillig hier anmelden und um hier als Beitragsschreiber mitmischen zu dürfen, setzt dies eben Laut Admin voraus, dass man den Forumsregeln zustimmt und sich auch daran hält. Und wem hier einige Regeln nicht passen, der kann ja (anstatt herzum zu nörgeln) einfach sein eigenes Psychotherapie-Forum mit seinen eigenen Regeln erstellen
Ne, mal Spaß beiseite. Bist du etwa nicht dafür, dass diejenigen, die sich hier anmelden und hier schreiben wollen, sich auch entsprechend an die Regeln zu halten haben? LG
ja, meine ich. es ist ein urteutscher zug, regeln nicht zu hinterfragen.Norah hat geschrieben:"ein urteutsches mädel. bravo!" Na wenn du meinst
im einzelfall bin ich nicht dafür, nein.Norah hat geschrieben:Bist du etwa nicht dafür, dass diejenigen, die sich hier anmelden und hier schreiben wollen, sich auch entsprechend an die Regeln zu halten haben?
Ich duze alle hier im ForumMit Herrn Fellner per du, seeeeeeehr verdächtig
Wenn ich diese Regel(n) als sinnvoll erachte, brauche ich sie doch nicht zu hinterfragenes ist ein urteutscher zug, regeln nicht zu hinterfragen.
LG
somit hättest du bereits eine erste informelle regel gebrochen, dass man den admin zu siezen habe.Norah hat geschrieben:Zitat:Mit Herrn Fellner per du, seeeeeeehr verdächtig
Ich duze alle hier im Forum
somit wäre bewiesen, dass:
dies gar nicht so unumstösslich sein mussNorah hat geschrieben:Wenn ich diese Regel(n) als sinnvoll erachte, brauche ich sie doch nicht zu hinterfragen
lg k
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
dasNorah hat geschrieben:Wenn ich diese Regel(n) als sinnvoll erachte, brauche ich sie doch nicht zu hinterfragen
hört sich eher danach an, als ob es dir egal ist, ob die regeln sinnvoll sind.Norah hat geschrieben:Wieso, weshalb & warum es nun diese Regeln gibt und was für Regeln das genau sind und was sich der Admin dabei gedacht hat, ersehe ich in diesem Fall als eher zweitrangig.
aber lass nur, dass gibt sonst wieder ne endlosdiskussion. also nix für ungut.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
kamikatze hat geschrieben:Zitat:Mit Herrn Fellner per du, seeeeeeehr verdächtig
Norah hat geschrieben:Ich duze alle hier im Forum
Das Thema Therapeut duzen/siezen hatten wir ja auch schon malkamikatze hat geschrieben:somit hättest du bereits eine erste informelle regel gebrochen, dass man den admin zu siezen habe.
hier.
Ich fand es auch da schon etwas schade, dass sich Herr Fellner nicht zu meiner Frage geäussert hat; sie ging wohl unter. Grabe sie weils grad passend ist nunmehr wieder raus.
Liebe Norah, deine Power hier reinzustürmen hat in der Basis was erfrischendes. Manchmal kommt mir allerdings arg Hoppla-Jetzt-Komm-Ich vor. Wie hier zb. beim Du/Sie. Die meisten Leute fühlen sich wohler, wenn man in einer Gruppe ist und da kommt wer neues dazu, dass sich der oder die Neue in einer Gruppe sich erst mal ein bischen umguckt wie so die Gepflogenheiten sind - bevor sie ihre eigenen Regeln rausposaunen und logisch etwas verquer zu rechtfertigen versuchen und sich dabei dann auch noch gleich wiedersprechen. Nix für ungut: Das kann manchmal diffizil sein, am besten geht das durch abgucken.
Wenn du in eine Gruppe kommst mit Menschen sehr unterschiedlichen Alters und deren Funktionen du nicht genau kennst und einer siezt dich - auch in diesem Thread siezt Herr Fellner die Anwesenden - würdest du ihn dann duzen?
Nun ist ja Internet ein recht lockerer "Raum", hier geht es um sehr persönliches, so dass ich es durchaus auch ungewohnt finde, einen einzelnen zu siezen - aber das Forum hat ja eben jenen Menschen als Gastgeber. Jener ist Östererreicher. Und dort wird noch wesentlich größeren Wert auf Formalitäten gelegt wie hier in Deutschland. Und nicht zuletzt - so vermute ich jetzt mal - werden wahrscheinlich auch der ein oder andere Klient von ihm hier im Board schreiben. Die in der Therapie üblicherweise gesiezt werden. So dass möglicherweise das Gleichbehandlungsprinzip im Vordergrund steht, weil es ja schwer zu unterscheiden ist, anhand von Nicknames. Meine Theorie.
@kamikatze:
kamikatze hat geschrieben:somit wäre bewiesen, dass:dies gar nicht so unumstösslich sein muss lg kNorah hat geschrieben:Wenn ich diese Regel(n) als sinnvoll erachte, brauche ich sie doch nicht zu hinterfragen
Schöner Gruß von der Miss
ich habe die aber nicht aufgestellt ...kamikatze hat geschrieben:somit hättest du bereits eine erste informelle regel gebrochen, dass man den admin zu siezen habe.
Mir ist derartiges im Grunde egal. Es hatte hier z.B. auch schon mal ein User meinen Avatar "freizügig modifiziert" und für sich selbst verwendet - "na, wenn's ihm Spass macht", dachte ich mir damals.
Mein eigenes "Siezen" von Usern über 18 J. resultiert v.a. aus meinem "Betreiberstatus" für das Forum hier - auch im normalen Leben gehört diese Regel im deutschen Sprachraum zu einem guten Umgangston, und ich möchte nicht davon ausgehen, daß z.B. jede 50-jährige Frau, die hier schreibt und evt. von mir eine Antwort erhält, über die Gepflogenheiten im Internet Bescheid weiß. So manche würden sich über ein allzu lockeres "Du" von einem offensichtlich Jüngeren wohl auf den Schlips getreten, allzu jovial behandelt fühlen. Umgekehrt jedoch erwarte ich mir deshalb (im Internet) nicht stets ein "Sie". "Bemerkenswert" wäre es aber natürlich dennoch in gewissem Sinne, wenn sich z.B. jemand längere Zeit hindurch mit "Sie" ansprechen ließe, aber mit "Du" antwortete...
@Miss_Understood: sorry, ich hatte Ihre Frage damals nicht gesehen. Ich kann es offenbar gar nicht häufig genug schreiben: bitte gehen Sie nicht davon aus, daß ich hier jeden Beitrag lese, das schaffe ich mitunter leider nicht mal für die Threads, in denen ich auch selbst Beiträge schrieb (und in denen von daher evt. Rückfragen kommen könnten). Bitte um Verständnis, aber ich werde nun sogleich eilen, um das nachzuholen.
Herzliche Grüße,
rlf (Admin)
Hej, hej, Herr Admin!ich möchte nicht davon ausgehen, daß z.B. jede 50-jährige Frau, die hier schreibt und evt. von mir eine Antwort erhält, über die Gepflogenheiten im Internet Bescheid weiß.
Für wie verstaubt halten Sie denn die über 50-jährigen Frauen?!
Ich glaube, die sind heute so, wie früher die locker 15 Jahre jüngeren ... nur mal so angemerkt.
Eve
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmetterling-