Total erschöpft aber traue mich nicht in Krankenstand

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:13

edita77 hat geschrieben:aber ich hab ein megaschlechtes gewissen
Das wird Dir auch so schnell Keiner nehmen können, außer die Zeit.
Aber lieber jetzt und so, als später wegen Herzprobleme in Behandlung
ein schlechtes Gewissen Deinem Körper gegenüber, oder?

Auf jeden Fall der erste und richtige Schritt. Die Veränderung geht ja
auch nicht von heut auf morgen. Du wirst aber sehen, mit der Zeit wird´s
Dir gut tun. Deiner Seele und Deinem Körper. Und so wirst Du länger und
gesünder das private und arbeitstechnische Leben leben.
Viel Glück und Erholung,
LG TF
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:17

oft, ja ...

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:19

es geht ja auch darum den job zu behalten - vor allem weil wir jetzt ein haus rückzahlen müssen und ich mit 33 jahren auch in den nächsten 1-2 jahren ein baby haben möchte

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:25

edita77 hat geschrieben:es geht ja auch darum den job zu behalten - vor allem weil wir jetzt ein haus rückzahlen müssen und ich mit 33 jahren auch in den nächsten 1-2 jahren ein baby haben möchte
Womit Du Dich in einer Zwickmühle befindest - wenn Du meinst, Du kannst das nur erreichen, indem Du es allen recht zu machen versuchst, während Du Dich selbst völlig hintenan stellst.,

Deine Rechte solltest Du trotzdem wahren, und wenn Du deswegen dann entlassen wirst, kann es wohl keine Firma sein, in der Du noch jahrelang bleiben und Dich aufopfern willst, oder? Falls Du sagst: "Doch, das wäre es mir wert", ist es auch eine Entscheidung, dann solltest Du aber dazu stehen.

Klar muss man manchmal Kompromisse schließen, die Frage ist, welchen Preis ich zu zahlen bereit bin.
Zuletzt geändert von Ive am Mi., 30.03.2011, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 30.03.2011, 08:27

All Deine Anführungen sind Grund genug gesund zu sein und zu bleiben.
Keiner rät Dir auf Rente zu gehen, aber eine Gesundheitsförderpflicht
gilt nicht nur für Dich, sondern auch für den AG Dir gegenüber.
Ein Mitarbeiterausfall trifft jeden Chef, wenn man aber die Häufigkeit
einer AU nicht ausarten läßt, dann wird er Dich auch nicht kündigen.
Wir sind keine Roboter, und was im Körper einmal futsch ist, ist futsch.
Mach Dir jetzt erstmal keine Gedanken und ruh Dich aus. Mit mehr Kraft
läßt es sich leichter denken.
LG
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 30.03.2011, 16:34

und schon ist es passiert.
ich checke grad mein email da bekomme ich von der it ein mail dass ich meinen mailaccount bereinigen soll weil ich unter den top 20 meiner firma bzgl. speicherplatz bin....ich bin redaktionsstelle ich habe unzählige fotos gespeichert und präsentationen, pdfs von zeitungen etc.....und ein paar private fotos, die gesondert angeführt sind....es ist ein höfliches mail aber ich hab jetzt volle panik.

jetzt hab ich das volle schlechte gewissen. weil ein paar private dinge gespeichert sind. :o(

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:05

edita77 hat geschrieben:und schon ist es passiert.
ich checke grad mein email da bekomme ich von der it ein mail dass ich meinen mailaccount bereinigen soll weil ich unter den top 20 meiner firma bzgl. speicherplatz bin....ich bin redaktionsstelle ich habe unzählige fotos gespeichert und präsentationen, pdfs von zeitungen etc.....und ein paar private fotos, die gesondert angeführt sind....es ist ein höfliches mail aber ich hab jetzt volle panik.

jetzt hab ich das volle schlechte gewissen. weil ein paar private dinge gespeichert sind. :o(
Lade die Dateien zuhause runter und brenne sie. Oder auf einen Datenstick kopieren. Kann Deine Firma auf Deinen account zugreifen?
Ist Dein Postfach Passwort geschützt? Bekommst du nur in der Firma Zugriff, da internes Netzwerk? Anscheinend sehen sie nur auf dem
server den verbrauchten Speicherplatz. Und der scheint vorher schon etwas belegt gewesen zusein. Nur Du weisst wieviel interne mails und
betriebliche mails täglich anlaufen, sollen das nach nur einem Tag der Abwesendheit soviele sein, dass Du unbedingt in die Firma mußt?
Oder lockt Dich so der AG in den Betrieb?
Keine Panik, ruhig überlegen, das Obrige beherzen und schon gibt es eine Lösung.
LG
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:42

hallo edita,

ich verstehe nicht ganz.

hast du jetzt angst, es könnte dir aufgrund von ein paar privaten mails ein nachteil erwachsen oder sogar eine kündigung ins haus stehen?
ich kann dich beruhigen:
wenn man jemanden kündigen will, braucht man keinen "grund" angeben. das geht auch ohne. einfach kündigen. auf wiedersehen.

ich habe übrigens auf meine frage noch keine antwort bekommen. hast du sie überlesen oder möchtest du nicht antworten?
edita77 hat geschrieben:es ist ein höfliches mail aber ich hab jetzt volle panik.
warum panik? wovor hast du angst?

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:44

hallo,
nein es betrifft nicht nur das mailkonto sondern eigentlich den gesamten speicherplatz am server. ich habe halt arbeitsbedingt v iele dinge die viel platz brauchen und auch ein paar private fotos gespeichert. sie haben zufällig gestern einen test gemacht und geschrieben werte it anwender nach einem test hat sich ergeben dass sie bzgl. belegten speicherplatz unter die top 20 ihres standortes gehören...

meinem chef hab ich gestern gleich um acht ein mail geschickt da er im ausland unterwegs ist aber die mails über sein handy abruft.....er hat überhaupt nicht reagiert??? kann nur sein dass meine kollegin das mail rausgelöscht hat. aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen dass sie das tut.

hallo debussy entschuldige. ja ich habe panik und angst meinen job zu verlieren deshalb...ganz einfach... wegen meiner arbeitsleistung können sie mich ja kaum rausschmeissen. ich weiß man braucht keinen kündigungsgrund aber trotzdem...ich finde es eben auch so komisch dass mein chef gar nicht reagiert auf mein email ..

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 06:51

edita77 hat geschrieben: sie haben zufällig gestern einen test gemacht und geschrieben werte it anwender nach einem test hat sich ergeben dass sie bzgl. belegten speicherplatz unter die top 20 ihres standortes gehören...
meinem chef hab ich gestern gleich um acht ein mail geschickt da er im ausland unterwegs ist aber die mails über sein handy abruft.....er hat überhaupt nicht reagiert??? kann nur sein dass meine kollegin das mail rausgelöscht hat. aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen dass sie das tut.
Wer´s glaubt, wird selig. Zufällig? Vorher noch nie?
Dein Chef der sich nicht meldet, sehr merkwürdig.
Wenn dein Speicherplatz von betrieblichen Dingen gefüllt ist und Du diese Dateien aber noch für die Arbeitsausführung benötigst,
was spricht dagegen unter den Top20 zusein? Es sind also noch 19 Andere. Lösch was zu löschen bedarf, den Rest sichern und
schon ist eine Angriffsfläche weg.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.03.2011, 07:00

naja den test machen sie aus der schweiz, der der mir das mail geschrieben hat weiß nicht dass ich krank bin.
naja etwas verworren alles in mir drinnen.....andere würden sich überhaupt keine gedanken darüber machen.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 07:02

edita77 hat geschrieben:naja den test machen sie aus der schweiz, der der mir das mail geschrieben hat weiß nicht dass ich krank bin.
naja etwas verworren alles in mir drinnen.....andere würden sich überhaupt keine gedanken darüber machen.
Kannst Du Deine Daten sichern? Brennen oder datenstick?
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.03.2011, 07:08

ja schon aber erst wenn ich wieder in der arbeit bin

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 31.03.2011, 07:11

edita77 hat geschrieben:ja schon aber erst wenn ich wieder in der arbeit bin
Dann nimm Dir dies vor, solange kein Anderer Zugriff hat kannst Du beruhigt bis zum
Arbeitsbeginn warten.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 31.03.2011, 17:41

HEEEEEEEEEEEEEEE!
Immer wenn ich bei Dir reinlese, geht es um ein anderes Problem, das Dich fertig macht - erst die generelle Erschöpfung, dann dein Gewicht (???), jetzt plötzlich irgendwelche privaten Fotos auf Deinem Mail-account, und alles was ich herauslese ist Panik Panik Panik.
Ich wäre auch in Panik, wenn ich alle meine kleinen und größeren Probs gleichzeitig lösen wollen würde.
Darum: Heeeeeeeeeeee! komm mal runter! (nett gemeint)
Wenn ich das letzte richtig verstanden habe: Du hast Panik, dass Dein chef von den privaten fotos erfährt, hast ihm ein Mail deswegen geschickt und machst dich jetzt fertig weil er nicht reagiert? OK. Vermutlich ist ihm das völlig wurscht, dass Du private sachen da drauf hast. Gib sie halt runter, es geht ja nur um den Speichertplatz. Vermutlich versteht er gar nicht, was Du von ihm willst und antwortet deswegen nicht. Und was willst du von ihm? dass er dir verzeiht private fotos gespeichert zu haben? Denk nach: klingt das nicht absurd?
Ich sehe nur, dass du überfordert bist.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag