Wie kann ich meinen Freund verstehen?
Ganz ehrlich: Hätte ich einen solchen Freund, würde ich ganz schnell weglaufen. Du tust es nicht. Du gehst auch hier gar nicht auf die Beiträge von Usern ein, sondern schreibst diese Tiraden hier runter. Was löst das denn bei Dir für ein Gefühl aus?
Ist er Du?
Ist er Du?
- Werbung
Ich denke daran, daraus ein Theaterstück zu machen. Ich bin nicht er, aber ich habe ihn antworten lassen, da kann ich auch nichts dafür, dass er nicht immer so toll auf die Beiträge eingeht.
Und was soll dieser Thread bringen?
Das mit dem Kinderwunsch würde ich jedenfalls zurückstellen.
Das mit dem Kinderwunsch würde ich jedenfalls zurückstellen.
-
- Helferlein
- , 27
Hallo Nanna,
ich dachte es sei ein Thread für DICH. Ihn dann alles beantworten zu lassen nützt dir nichts. Seine Gedanken und Meinungen kennst du doch schon. Sie wieder runterzubeten hilft dir nicht. So wie du über ihn schreibst, ist er alles andre als dumm. Also wird er sich schon seinen Teil gedacht haben und nicht grundlos seine Meinungen vertreten. Es geht nicht darum seine Meinungen anzufechten, zu widerlegen und es liegt nicht an dir, diese zu verteidigen. Du solltest nach dir schauen. Was macht das mit dir??? Wie geht es dir damit? Kann er sich ändern? Alles für sich zu behalten, wie er gesagt hat ist KEINE Änderung. Irgendwann wird es wieder aus ihm rausbrechen.
Schau was du willst. Allein die Tatsache, dass ER in einem Thread antwortet, den DU eröffnet hast, um IHN zu verstehen, spricht ja Bände.
Liebe Grüße
ich dachte es sei ein Thread für DICH. Ihn dann alles beantworten zu lassen nützt dir nichts. Seine Gedanken und Meinungen kennst du doch schon. Sie wieder runterzubeten hilft dir nicht. So wie du über ihn schreibst, ist er alles andre als dumm. Also wird er sich schon seinen Teil gedacht haben und nicht grundlos seine Meinungen vertreten. Es geht nicht darum seine Meinungen anzufechten, zu widerlegen und es liegt nicht an dir, diese zu verteidigen. Du solltest nach dir schauen. Was macht das mit dir??? Wie geht es dir damit? Kann er sich ändern? Alles für sich zu behalten, wie er gesagt hat ist KEINE Änderung. Irgendwann wird es wieder aus ihm rausbrechen.
Schau was du willst. Allein die Tatsache, dass ER in einem Thread antwortet, den DU eröffnet hast, um IHN zu verstehen, spricht ja Bände.
Liebe Grüße
- Werbung
seufz...ich will ihn verstehen, und ich will ein Theaterstück daraus machen, es soll ein Einmanntheater geben, das er auch spielen könnte. Ich will seinen Fall aufrollen, und hoffe, dass ihr mir dabei hilft, ich meine, er ist ja wirklich nicht normal...
Schreibt er es nun oder Du?
Warum hat er sich nicht selber im Forum angemeldet?
Wäre es möglich Eure Beiträge zu kennzeichnen, dass ich damit auch klarkomme oder andere User?
Nochmal: Was ist mit Dir los?
Warum hat er sich nicht selber im Forum angemeldet?
Wäre es möglich Eure Beiträge zu kennzeichnen, dass ich damit auch klarkomme oder andere User?
Nochmal: Was ist mit Dir los?
Das war ich. Nun, was ist mit mir los? Ich kann nur sagen, ich bin eigentlich seit der Medikation von Abilify ziemlich klaren Verstandes. Zur Erklärung, ich hatte vor acht Monaten eine Psychose, da war ich die Kranke von uns beiden. Jetzt, wo ich Kindergedanken hege und die Idee mit dem Theaterstück hatte, habe ich diesen Thread mit der Erlaubnis meines Freundes eröffnet. Er sitzt am anderen Schreibtisch und gibt Kommentare zu meinen Rückmeldungen aus dem Forum ab. Also, mit mir ist eigentlich gar nichts los, ich beobachte nur, und versuche einmal mehr meinen Freund, den Seltsamen, zu verstehen.
ok. Das ist in Ordnung für mich, ausser Du möchtest noch schreiben, warum.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Nanna hat geschrieben:seufz...ich will ihn verstehen,.
Er leidet unter einer psychischen Krankheit und ist nicht gewillt die Verantwortung für seine Probleme oder sein Leben zu übernehmen.
Darüber hinaus bist du nicht seine Therapeutin.
Es tut mir leid, dass ich Euch mit diesem riesenlangen Thread belästige. Ist ja auch kein einfaches Thema. Ich danke Euch jedenfalls für Eure Einschätzungen.
-
- , 38
Äh, also du benötigst seine Erlaubnis um in einem Forum über Beziehungsprobleme zu schreiben und er überwacht das ganze dann von einem anderen PC aus?Nanna hat geschrieben:D habe ich diesen Thread mit der Erlaubnis meines Freundes eröffnet. Er sitzt am anderen Schreibtisch und gibt Kommentare zu meinen Rückmeldungen aus dem Forum ab..
Ich glaube hier gibt es mehr als eine Person die eine Therapie benötigt.
Und zwei so gestörte Existenzen wollen gemeinsam Kinder kriegen Da können einem nur die Kinder leid tun.
-
- , 38
Ja sorry, ich bin in einer relativ kranken Familie aufgewachsen. Und ich kann aus eigenem Erleben berichten daß Kindheit und Jugend in so einem "Irrenhaus" als Elternhaus absolut nicht lustig ist.
Bist du dem Mann irgendwie hörig, daß du sowas mit dir machen lässt und keine eigenen Meinung und kein eigenes Leben hast?
Bist du dem Mann irgendwie hörig, daß du sowas mit dir machen lässt und keine eigenen Meinung und kein eigenes Leben hast?
Nein, ich bin ihm nicht hörig. Ich finde es nur nicht so einfach einzuordnen. Einerseits ist es Panik und Angst, also Krankheit, auf der anderen Seite ist es eine Art Projekt, und so zwiespältig diese Persönlichkeit ist, so ambivalent scheint dieser Thread hier zu sein. Ich wecke damit Aggressionen, warum?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag