Gedankenschleife: BDSM = SSV ?!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich denke du verallgemeinerst hier schon wieder. Weil es eben Leute gibt die 24/7 machen, weil es Leute gibt, für die BDSM eine suchtartige und selbstverletzende Komponente hat und weil es Leute gibt für die sexuelle Lust ohne BDSM Praktiken unmöglich ist sind alle Leute die BDSM ausüben irgendwie krank.
Aber du scheinst ja zu solchen verallgemeinernden, pauschalisierenden, "absoluten" Aussagen wirklich verinnerlicht zu haben.
Du schreibst ja auch, NUR mit einem Mann kannst du glücklich sein, und da du keinen findest ist ein glückliches Leben für dich absolut ausgeschlossen. Und jetzt schreibst du, BDSM ist IMMER eine krankhafte Art sexualität zu leben und ALLE bdsmler sind völlig extreme und von Schmerz- und Erniedrigunserlebnissen besessene Leute.
Ich denke es wäre mal sinnvoll darüber nachzudenken warum du alles in solche extremen, verallgemeinernden, absoluten Schubladen steckst. Mir scheint du bist irgendwie massiv in einem Tunnelblick gefangen wo es links und rechts neben alles oder garnichts wirklich nichts anderes mehr gibt.
Auf dem Stammtisch habe ich jedenfalls diese Art von absolut krassen BDSMlern die du beschreibst und die es sicherlich auch irgendwo gibt und bei denen ich nicht in Abrede stellen würde daß es besser wäre sie würden mal eine Psychotherapie aufsuchen nicht getroffen so weit ich das beurteilen kann.
Aber du scheinst ja zu solchen verallgemeinernden, pauschalisierenden, "absoluten" Aussagen wirklich verinnerlicht zu haben.
Du schreibst ja auch, NUR mit einem Mann kannst du glücklich sein, und da du keinen findest ist ein glückliches Leben für dich absolut ausgeschlossen. Und jetzt schreibst du, BDSM ist IMMER eine krankhafte Art sexualität zu leben und ALLE bdsmler sind völlig extreme und von Schmerz- und Erniedrigunserlebnissen besessene Leute.
Ich denke es wäre mal sinnvoll darüber nachzudenken warum du alles in solche extremen, verallgemeinernden, absoluten Schubladen steckst. Mir scheint du bist irgendwie massiv in einem Tunnelblick gefangen wo es links und rechts neben alles oder garnichts wirklich nichts anderes mehr gibt.
Auf dem Stammtisch habe ich jedenfalls diese Art von absolut krassen BDSMlern die du beschreibst und die es sicherlich auch irgendwo gibt und bei denen ich nicht in Abrede stellen würde daß es besser wäre sie würden mal eine Psychotherapie aufsuchen nicht getroffen so weit ich das beurteilen kann.
Mir scheint, du kennst ausser Stammtischen nichts. Bdsm sieht man aber nicht, wenn man zu einem Stammtisch geht. Dort wird nur geredet...in den seltensten Fällen über bdsm.
Ich hab meine - erlebten - Gründe für meine Meinung. Dies als einseitig darzustellen, ist natürlich auch nur eine Meinung. Die ich so stehen lassen kann. Meinungen sind immer einseitig.
Ich mag es nicht, wenn bdsm glorifiziert wird. Normale Sexualität, die ohne Druck funktioniert, rein lustorientiert ist, und nicht Lust über Schmerz, Missbrauch und Erniedrigung versucht, zu erreichen, sieht anders aus als das, was bei bdsm praktiziert wird.
bdsm ist für mich eine ganz klar selbstverletzende Angelegenheit, und, von seiten der Aktiven, eine sadistisch-agressive, andere verletzende Angelegenheit. Das empfinde ich als krank. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den sexuell verbrämten Wunsch, andere zu verletzten, zu demütigen oder zu missbrauchen, anders bezeichnen kann. Ebensowenig kann ich mir psychisch gesunde Personen vorstellen, die sowas mit sich machen lassen.
Ich denke wir kommen da nicht auf einen Nenner. Was ja nicht schlimm ist. Meinungen kann man ja auch einfach so stehen lassen.
Ich hab meine - erlebten - Gründe für meine Meinung. Dies als einseitig darzustellen, ist natürlich auch nur eine Meinung. Die ich so stehen lassen kann. Meinungen sind immer einseitig.
Ich mag es nicht, wenn bdsm glorifiziert wird. Normale Sexualität, die ohne Druck funktioniert, rein lustorientiert ist, und nicht Lust über Schmerz, Missbrauch und Erniedrigung versucht, zu erreichen, sieht anders aus als das, was bei bdsm praktiziert wird.
bdsm ist für mich eine ganz klar selbstverletzende Angelegenheit, und, von seiten der Aktiven, eine sadistisch-agressive, andere verletzende Angelegenheit. Das empfinde ich als krank. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den sexuell verbrämten Wunsch, andere zu verletzten, zu demütigen oder zu missbrauchen, anders bezeichnen kann. Ebensowenig kann ich mir psychisch gesunde Personen vorstellen, die sowas mit sich machen lassen.
Ich denke wir kommen da nicht auf einen Nenner. Was ja nicht schlimm ist. Meinungen kann man ja auch einfach so stehen lassen.
-
- Forums-Insider
- , 25
jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazu geben. einige kommentare sind ja echt haarsträubend. vielleicht wird hier ja über ein ganz anderes thema geredet als über den BDSM, den ich kenne. ich bin smler und auch in der szene unterwegs und kenne genügend andere leute und pärchen, die BDSM praktizieren.
metaebene spielt tatsächlich eine große rolle. dabei wird besprochen, was gut gelaufen ist im spiel und was nicht so gut gelaufen ist. die wünsche/bedürfnisse des aktiven sowie des passiven. also lag kügeli gar nicht so falsch, nur bei der bedeutung happerte es ein wenig, aber ich helfe gerne nach
was ist eigentlich mit den leuten, die nur devot sind oder nur dominant? die nicht auf schmerzen stehen, denn damit wird das hier wohl hauptsächlich verbunden.
erst einmal zu den bedürfnissen. da hast du vollkommen recht, niemand gesund würde seine bedürfnisse so einfach vollständig aufgeben. essen, trinken, schlafen, liebe...all dies geht eben nicht, weil man es zum leben braucht. aber aufgepasst ich und 99% würden sich niemals auf einen partner einlassen, der meine bedürfnisse/wünsche nicht erfüllt. denn darum geht es letztendlich im BDSM bin ich mit dem und dem unglücklich, weil er meine bedürfnisse nicht befriedigt, suche ich mir jemanden anderes. sonst wird man krank und unzufrieden. und nur kranke leute lassen das dauerhaft mit sich geschehen.
das thema was bedürfnisse und wünsche letztendlich sein können, ist wiederrum ein anderes.
cheers,
stilleswasser.
woher weißt du das? bist du smler und kennst andere smler? sicher gibt es da schwarze schafe, die etwas machen, was der partner vorher eigentlich ganz klar ablehnte. aber zb. die leute, die ich kenne, sind alle reif und erwachsen und spielen vernünftig (und ich kenne nicht nur 5 leute). und wenn es mal etwas intensiver oder härter zugeht, dann ist das durchaus auch vom passiven part so gewollt. der aktive weiß das, weil man miteinander redetkügeli hat geschrieben:ach... es gibt genügend Leute, die Noncon spielen.
oh, den begriff kenne ich noch gar nicht. würdest du mit den mal näher erklären? vielleicht kann ich den mal mit ins spiel einbauen um meine kranke persönlichkeit auszuleben (sorry, musste mal sein )kügeli hat geschrieben: sog. "Meta-Ebene", da darf der Aktive praktisch machen, was er will...
metaebene spielt tatsächlich eine große rolle. dabei wird besprochen, was gut gelaufen ist im spiel und was nicht so gut gelaufen ist. die wünsche/bedürfnisse des aktiven sowie des passiven. also lag kügeli gar nicht so falsch, nur bei der bedeutung happerte es ein wenig, aber ich helfe gerne nach
warum bin nur ich noch nicht abgestürzt? vielleicht spiele ich ja falsch? und warum wirken meine smler freunde nur so normal und lebenslustig und haben nie was von einem absturz erzählt oder warum ist das nicht mal thema beim stammi, wenn das doch so häuftig passiert? vielleicht wird es ja von den aktiven herren und frauen verboten und was ist mit den leuten, die nicht jeden tag spielen?kügeli hat geschrieben:Abstürze" (Psychische Zusammenbrüche) sind im bdsm an der Tagesordnung.
der größte unsinn, den ich gelesen habe! ich kenne mind. so vielleicht an die 50 smler...ach bestimmt mehr...und nur eine person, die sehr wahrscheinlich borderline hat. und ich habe auch weder BL noch wurde ich missbraucht.kügeli hat geschrieben:Nicht umsonst sind fast alle devoten, masochistischen Personen in der Szene Borderliner und haben sexuelle und andere Missbrauchserfahrungen.
was ist eigentlich mit den leuten, die nur devot sind oder nur dominant? die nicht auf schmerzen stehen, denn damit wird das hier wohl hauptsächlich verbunden.
oh je, die armen! ich frag mich echt, wo du deine infos her hast vielleicht hast du dich getäuscht und du warst statt auf einem stammtisch bei einer selbsthilfegruppe für smler, die solls ja auch geben (und die dann vielleicht sogar wirklich negative erfahrungen gemacht haben).kügeli hat geschrieben: Bezeichnenderweise können diese Personen nicht mehr anders als über bdsm-Praktiken Lust empfinden.
ein bisschen wirr-warr, was du da geschrieben hast...ich versuchs mal zu entschlüsseln.kügeli hat geschrieben:Dasselbe gilt für andere Dinge, wie zb. 24/7. Ist für mich, von psychisch normalen Leuten, nicht lebbar. Ein psychisch gesunder Mensch ordnet sich nicht permanent unter und gibt nicht dauerhaft sämtlichen Willen und eigene Wünsche/Bedürfnisse ab.
erst einmal zu den bedürfnissen. da hast du vollkommen recht, niemand gesund würde seine bedürfnisse so einfach vollständig aufgeben. essen, trinken, schlafen, liebe...all dies geht eben nicht, weil man es zum leben braucht. aber aufgepasst ich und 99% würden sich niemals auf einen partner einlassen, der meine bedürfnisse/wünsche nicht erfüllt. denn darum geht es letztendlich im BDSM bin ich mit dem und dem unglücklich, weil er meine bedürfnisse nicht befriedigt, suche ich mir jemanden anderes. sonst wird man krank und unzufrieden. und nur kranke leute lassen das dauerhaft mit sich geschehen.
das thema was bedürfnisse und wünsche letztendlich sein können, ist wiederrum ein anderes.
kann ich mir auch nicht vorstellen. außer sie mögen und wollen es sokügeli hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den sexuell verbrämten Wunsch, andere zu verletzten, zu demütigen oder zu missbrauchen, anders bezeichnen kann.
cheers,
stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
joooooooooo ... und wenn sie es mögen, andere zu quälen, zu verletzen und zu erniedrigen, bzw. das passiv zu erleiden, ist es o.k?kügeli schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den sexuell verbrämten Wunsch, andere zu verletzten, zu demütigen oder zu missbrauchen, anders bezeichnen kann.
kann ich mir auch nicht vorstellen. außer sie mögen und wollen es so
genau das ist sv. Auch wenn sich das heute "bdsm" nennt... die andere bezeichnung macht die sache nicht besser.
-
- Forums-Insider
- , 25
@kügeli: schwarz-weiß denker, hm?
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
Oh mei.... schon wieder diese Diskussion.
Bei mir treffen sich 2 scheinbare Gegenpole:
Ich bin sexuell weitgehend desinteressiert und ich habe eine SM-Beziehung, bei der ich submissiv bin.
Ich neige überhaupt nicht zur Selbstverletzung, sondern bin im Gegenteil äußerst gesundheitsbewusst. Ich bin nämlich von Geburt an chronisch lungenkrank.
Sollte ich beim SM das Gefühl haben, ich käme körperlich in einen negativen Bereich (und das muss noch kein Schmerz sein, Schwindel oder ein leichter Druck in den Bronchien genügt), breche ich sofort ab oder verweigere von vornherein.
Ebenso breche ich ab, wenn ich das Spiel nicht mehr als angenehm, sondern als ernstlich schmerzhaft erlebe.
Durch die Hormonausschüttung ist die Schmerzgrenze gegenüber dem Alltag zwar deutlich erhöht, aber Schmerz ist nach wie vor das Leitsignal, das vor Verletzungen warnt.
Deutliches Schmerzempfinden = Gefahr für die Gesundheit = STOPP.
Das sehen offenbar die meisten SMler so, denn am nächsten Tag sind sie ja alle am Arbeitsplatz.
Spuren verschwinden binnen Minuten oder Stunden, und wenn ein blauer Fleck da ist, darf er nicht in tiefere Gewebeschichten reichen. Denn sonst wäre er ja gesundheitsgefährdend und das ist dann einfach nicht mehr lustig.
Ich denke, ich baue beim SM Druck ab. Kampfsport war und ist immer eine Alternative.
Ja, ich mag es, wenn man mich streichelt und ich habe auch nichts gegen ein Dinner bei Kerzenlicht, ABER ich bin sexuell viel zu ruhig, um auf diese Weise in Stimmung zu kommen.
Mir geht überhaupt nichts ab, wenn ich keine Sexualität habe. Ich verzichte oft genug freiwillig auf Gelegenheiten dazu, weil andere Dinge (besonders künstlerisches Schaffen) einfach beglückender sind.
SM ist viel intensiver und während mir Normalo-Freier nur ein *gäääääähn-der ist-dauernd-läufig-wie-lästig* entlocken konnten, konnte ich mir beim SM erstmals vorstellen, was andere Leute an Sex so toll finden.
Aber für mich wirds wohl immer so sein, dass man mich mit der Aussicht auf interessantes neues Wissen oder berufliches Weiterkommen leicht von der Sexualität ablenken kann. Die bekommt dann das Etikett "Derzeit nicht wichtig" und wird ein paar Wochen oder Monate abgeschaltet.
Bei mir treffen sich 2 scheinbare Gegenpole:
Ich bin sexuell weitgehend desinteressiert und ich habe eine SM-Beziehung, bei der ich submissiv bin.
Ich neige überhaupt nicht zur Selbstverletzung, sondern bin im Gegenteil äußerst gesundheitsbewusst. Ich bin nämlich von Geburt an chronisch lungenkrank.
Sollte ich beim SM das Gefühl haben, ich käme körperlich in einen negativen Bereich (und das muss noch kein Schmerz sein, Schwindel oder ein leichter Druck in den Bronchien genügt), breche ich sofort ab oder verweigere von vornherein.
Ebenso breche ich ab, wenn ich das Spiel nicht mehr als angenehm, sondern als ernstlich schmerzhaft erlebe.
Durch die Hormonausschüttung ist die Schmerzgrenze gegenüber dem Alltag zwar deutlich erhöht, aber Schmerz ist nach wie vor das Leitsignal, das vor Verletzungen warnt.
Deutliches Schmerzempfinden = Gefahr für die Gesundheit = STOPP.
Das sehen offenbar die meisten SMler so, denn am nächsten Tag sind sie ja alle am Arbeitsplatz.
Spuren verschwinden binnen Minuten oder Stunden, und wenn ein blauer Fleck da ist, darf er nicht in tiefere Gewebeschichten reichen. Denn sonst wäre er ja gesundheitsgefährdend und das ist dann einfach nicht mehr lustig.
Ich denke, ich baue beim SM Druck ab. Kampfsport war und ist immer eine Alternative.
Ja, ich mag es, wenn man mich streichelt und ich habe auch nichts gegen ein Dinner bei Kerzenlicht, ABER ich bin sexuell viel zu ruhig, um auf diese Weise in Stimmung zu kommen.
Mir geht überhaupt nichts ab, wenn ich keine Sexualität habe. Ich verzichte oft genug freiwillig auf Gelegenheiten dazu, weil andere Dinge (besonders künstlerisches Schaffen) einfach beglückender sind.
SM ist viel intensiver und während mir Normalo-Freier nur ein *gäääääähn-der ist-dauernd-läufig-wie-lästig* entlocken konnten, konnte ich mir beim SM erstmals vorstellen, was andere Leute an Sex so toll finden.
Aber für mich wirds wohl immer so sein, dass man mich mit der Aussicht auf interessantes neues Wissen oder berufliches Weiterkommen leicht von der Sexualität ablenken kann. Die bekommt dann das Etikett "Derzeit nicht wichtig" und wird ein paar Wochen oder Monate abgeschaltet.
Bezeichnenderweise können diese Personen nicht mehr anders als über bdsm-Praktiken Lust empfinden. Wobei das "immer mehr, immer härter" auch nicht selten anzutreffen ist.
na und, was ist dabei?
jeder empfindet auf andere Weise Lust.
Der Eine über die Missionarstellung, der andere dadurch, sich schlagen zu lassen. So what?
na und, was ist dabei?
jeder empfindet auf andere Weise Lust.
Der Eine über die Missionarstellung, der andere dadurch, sich schlagen zu lassen. So what?
@kügeli:
Für DICH war BDSM selbstverletzend, ja, für dich!
Deshalb ist nicht jeder krank, der BDSM auslebt, sondern du warst es, du hast es als Selbstverletzung benutzt.
Da sheißt nicht, dass jeder, der BDSM auslebt, psychisch krank sein muss und es als Selbsverletzung macht!
@kügeli:
Für DICH war BDSM selbstverletzend, ja, für dich!
Deshalb ist nicht jeder krank, der BDSM auslebt, sondern du warst es, du hast es als Selbstverletzung benutzt.
Da sheißt nicht, dass jeder, der BDSM auslebt, psychisch krank sein muss und es als Selbsverletzung macht!
-
- , 38
Aber da du selbst schreibst daß ja jede Meinung einseitig ist und von daher keinen absoluten Wahrheitsanspruch hat gilt das selbe ja nun auch für deine eigenen Meinung, nämlcih daß BDSM eine klar selbstverletzende Angelegenheit ist.kügeli hat geschrieben:
bdsm ist für mich eine ganz klar selbstverletzende Angelegenheit, und, von seiten der Aktiven, eine sadistisch-agressive, andere verletzende Angelegenheit. Das empfinde ich als krank..
Also warum stellst du deine Meinung dann als so absolut wahr hin, und andere Meinungen als falsch, wenn dir eh klar ist daß eine Meinung keine absolute Realität ist?
-
- , 38
kügeli hat geschrieben:
joooooooooo ... und wenn sie es mögen, andere zu quälen, zu verletzen und zu erniedrigen, bzw. das passiv zu erleiden, ist es o.k?
genau das ist sv. Auch wenn sich das heute "bdsm" nennt... die andere bezeichnung macht die sache nicht besser.
Warum regst du dich hier eigentlich über die ganzen kranken BDSMler auf? Ich meine, scheints hast du ja selbst weder dominante oder devote Phantasien. Du scheinst auch nicht wirklich grössere Mengen BDSMler getroffen zu haben um dich mal darüber auszutauschen. Wieso gibst du dann über etwas deinen Senf ab das dich erstens nicht betrifft und von dem du zweitens recht wenig Ahnung zu haben scheinst über deine ziemlich stereotypen Vorurteile hinaus?
Bleib doch einfach bei der Form von Sexualität die dich anmacht und hab Spass dabei und ich bin sicher, die ganzen BDSMler dieser Republik werden es dir von Herzen gönnen und dich nicht mit Handschellen, Peitschen und co behelligen wenn du dies nicht möchtest.
Ich meine, ich ereifere mich auch nicht über irgendwelche schwulen Sexpraktiken oder Leute die bis zur Ehe keusch bleiben wollen oder die sonstige Ideen über dieses Thema haben die ich etwas bizarr finde.
Bist du mal konkret an einen BDSMler geraten der das ganze als einen Ego Trip betrieben hat und hast da schlechte Erfahrungen gemacht? Oder warum hetzt du hier so über diese Neigung? Das würde mich ernsthaft interessieren.
Du scheinst echt ein Problem mit meiner Meinung zu haben. Warum?
Der einzige, der sich hier aufregt, bist du.
Ich kenne die Szene, ich kenne Stammtische, ich weiß, was online abläuft und real, ich kenne Parties, ich kenne genug Leute, um mir eine Meinung zu bilden.
MIr ist auch nicht bekannt, dass ich meine Meinung begründen müsste.
Also nochmal: Wenn Leute es mögen, heißt das noch lange nicht, dass es o.k. und richtig und gut ist, oder?Klar sagen die alle, dass sie es mögen. Was sollen sie auch sonst sagen. Der Süchtige braucht auch seinen Stoff, das ist genau dasselbe. Gesund ist es trotzdem nicht.
Also nochmal: Wo ist der Unterschied, ob der Aktive seine/n Partner/in verletzt, erniedrigt, demütigt, missbraucht, oder ob ein Mensch, der SV betreibt, das selbst macht?
Beides ist für mich krank.
Mehr hab ich da nicht zu zu sagen.
Ja, und wenn dir diese meine Meinung einseitig vorkommt, dann ist sie das eben. Kann ich gut mit leben.
Der einzige, der sich hier aufregt, bist du.
Ich kenne die Szene, ich kenne Stammtische, ich weiß, was online abläuft und real, ich kenne Parties, ich kenne genug Leute, um mir eine Meinung zu bilden.
MIr ist auch nicht bekannt, dass ich meine Meinung begründen müsste.
Also nochmal: Wenn Leute es mögen, heißt das noch lange nicht, dass es o.k. und richtig und gut ist, oder?Klar sagen die alle, dass sie es mögen. Was sollen sie auch sonst sagen. Der Süchtige braucht auch seinen Stoff, das ist genau dasselbe. Gesund ist es trotzdem nicht.
Also nochmal: Wo ist der Unterschied, ob der Aktive seine/n Partner/in verletzt, erniedrigt, demütigt, missbraucht, oder ob ein Mensch, der SV betreibt, das selbst macht?
Beides ist für mich krank.
Mehr hab ich da nicht zu zu sagen.
Ja, und wenn dir diese meine Meinung einseitig vorkommt, dann ist sie das eben. Kann ich gut mit leben.
-
- Forums-Insider
- , 25
@kügeli: hast du zahlen, beweise? im zweifel für den angeklagten, hm?
was ist mit homosexuellen? älteren menschen ab 50? wieviel prozent sind davon psychisch krank? willst du die nicht auch diskriminieren?
bestätigen wir deine meinung mal. was willst du dagegen machen?
warum setzt du soviel energie in sachen, die du sowieso nicht ändern kannst? also mir persönlich wäre das zu anstrengend auch noch andere leute ändern zu wollen. ich versuche erstmal mein leben zu leben und glücklich zu werden und ja, das impliziert auch, schöne BDSM spiele zu spielen
und mal den satz gehört, wenn du dich mit etwas beschäftigst, egal ob du nun dafür bist oder dagegen, dann hast du ja auch einen teil davon in dir...sonst würde es ja keinen anklang in dir finden.
bist du homosexuell? nein? und warum beschäftigst du dich damit nicht? einige leute sagen ja auch, dass es krank ist.
ich bin zb. bi, weil es in mir ist und ich nehme es einfach so, wie es ist. punkt. wehre mich nicht dagegen.
warum gehst du zu stammtischen, party, kennst angeblich so viele leute davon, wenn du gar nicht so tickst und es so massiv ablehnst? DAS würde mich mal interessieren!
irgendwie scheinst du dein leben falsch herum zu leben. ich würde meine energie mal für sachen benutzen, die mich interessieren und glücklich machen und mit denen ich weiter komme im leben.
was ist mit homosexuellen? älteren menschen ab 50? wieviel prozent sind davon psychisch krank? willst du die nicht auch diskriminieren?
bestätigen wir deine meinung mal. was willst du dagegen machen?
warum setzt du soviel energie in sachen, die du sowieso nicht ändern kannst? also mir persönlich wäre das zu anstrengend auch noch andere leute ändern zu wollen. ich versuche erstmal mein leben zu leben und glücklich zu werden und ja, das impliziert auch, schöne BDSM spiele zu spielen
und mal den satz gehört, wenn du dich mit etwas beschäftigst, egal ob du nun dafür bist oder dagegen, dann hast du ja auch einen teil davon in dir...sonst würde es ja keinen anklang in dir finden.
bist du homosexuell? nein? und warum beschäftigst du dich damit nicht? einige leute sagen ja auch, dass es krank ist.
ich bin zb. bi, weil es in mir ist und ich nehme es einfach so, wie es ist. punkt. wehre mich nicht dagegen.
warum gehst du zu stammtischen, party, kennst angeblich so viele leute davon, wenn du gar nicht so tickst und es so massiv ablehnst? DAS würde mich mal interessieren!
irgendwie scheinst du dein leben falsch herum zu leben. ich würde meine energie mal für sachen benutzen, die mich interessieren und glücklich machen und mit denen ich weiter komme im leben.
*
*
stilleswasser, wenn man Deinen Blog liest, bist Du Dir mehr als unsicher mit Deinem SM. Wie kommt es, dass Du Dich hier so reinhängst.
Die Aufreger hier sind vermutlich sauer, wenn der kern des persönlichen Anstoßes angestuppst wurde.
Die Aufreger hier sind vermutlich sauer, wenn der kern des persönlichen Anstoßes angestuppst wurde.
Ach lass sie doch, candle, sie will nur provozieren. Solche Leute stören mich nicht mehr.
-
- Forums-Insider
- , 25
@candle: ja, weil ich noch nicht den richtigen sm für mich gefunden habe und mich durch leute verunsichern lassen, die meinen, so und so muss das sein. mit meiner eigentlichen neigung habe ich keine probleme. ich entdecke gerade nur mein leben, ein problem damit?
*
*
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 3866 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von naja
-