1.Date und von ihm kommt nixmehr
Mein Tipp ist vielleicht nicht angesagt, aber ich würde schon eine Mail schreiben. Vor allem wegen der beruflichen Kontakte, so würde sich auch da zeigen, ob er nur eine Luftpumpe ist oder es wirklich ernst meint.
Viele Grüße!
candle
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Eigentlich ist es doch Blödsinn, dass man sich auch heutzutage als Frau noch in die passive Rolle der Wartenden begibt. Ich würde ihn anschreiben.
Dito
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Ihr seids ja eindeutig. ... also das mit dem Job-Anfrage-Türöffner wollte ich mir eigentlich auch auf gar keinen fall entgehen lassen ... jetzt weiss ich allerdings nicht so recht WAS ich ihm mailen soll ... nur sowas wie - und mal wieder vorschützenderweise, dass ich auf dem Sprung sei: 'Hey, danke für deinen Hinweis auf Firma XYZ - wenn ich mich da melde, kann ich da sagen, dass du mir das gesagt hast oder lieber ohne Namen nennen?' - dann habe ich mich gemeldet und er wäre am Zug - ohne näher auf das Treffen und ein neuerliches einzugehen ... oder doch konkreter werdend à la - 'Also ich hätte Lust das mal zu wiedeholen' - oder begebe ich mich damit schon in die auch hier und bei petrapan beschriebene 'Ich weiss nicht was ich will und signalisiere nichts eindeutiges'-Schiene? Ich meine, ich weiss in der TAT noch nicht, was ich will ... *lacht
Hallo Miss,
also... ich würde das schon verbinden! Also erst, wie Du selbst sagst, fragen ob Du ihn als Empfehlung angeben darfst und dann aber noch ein/zwei nette Sätze zu Eurem Zusammentreffen und Wiederholungsinteresse signalisieren.
Sollte dann nur ein Satz bezüglich der beruflichen Frage als Antwort kommen, würde ich es lassen, aber JETZT, nach diesem einem Date, würde ich einen "Wiederholungswunsch" schon deutllich machen.
Vergibst Du Dir ja nix bei und zeigst schlicht Interesse, was ja wohl nicht vom Geschlecht abhängig gemacht werden sollte.
Schlimm finde ich es nur, falls nix kommt, immer weiter und weiter zu bohren und sich selbst somit in eine bedürftige Lage zu bugsieren.
Also aufi
LG Else
also... ich würde das schon verbinden! Also erst, wie Du selbst sagst, fragen ob Du ihn als Empfehlung angeben darfst und dann aber noch ein/zwei nette Sätze zu Eurem Zusammentreffen und Wiederholungsinteresse signalisieren.
Sollte dann nur ein Satz bezüglich der beruflichen Frage als Antwort kommen, würde ich es lassen, aber JETZT, nach diesem einem Date, würde ich einen "Wiederholungswunsch" schon deutllich machen.
Vergibst Du Dir ja nix bei und zeigst schlicht Interesse, was ja wohl nicht vom Geschlecht abhängig gemacht werden sollte.
Schlimm finde ich es nur, falls nix kommt, immer weiter und weiter zu bohren und sich selbst somit in eine bedürftige Lage zu bugsieren.
Also aufi
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
-
- , 45
Danke, in solchen Fällen bin ich immer so besonders unsicher. *lacht ... Weil - wir uns schon auch wunderten, dass wir uns nicht schon mal kennengelernt haben irgendwo - weil wir uns zu gleichen Zeiten an gleichen Orten (die teils mehrere hundert Kilometer entfernt lagen!) aufhielten (und ich meine jetzt keine Massenveranstaltungen *lacht) - und es ausgesprochen wahrscheinlich ist, dass wir uns auch hier in unserer Stadt über den Weg gelaufen sind. Auch das erste, was er meinte war, dass er mich irgendwoher kenne - zumindest vom sehen. Und wir stellten fest, dass wir auch gleich drei gemeinsame Bekannte haben ... ich glaube, das werde ich dann mal so ungefähr mailen. Schaun mer mal. Es wäre erst mal einfach endlich mal wieder eine nette Bekanntschaft - und vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass er nicht so total mein Typ ist. Das machts entspannter.
Jepp, schließe mich Else an.
Außerdem finde ich, nach einem ersten Date muss man auch noch nicht wissen, was genau man will, und das darf man durchaus auch ausstrahlen. Eine eindeutige Ausstrahlung in die Richtung "ich will dich unbedingt" finde ich da schon irritierender oder ggf. eben zuviel.
Außerdem finde ich, nach einem ersten Date muss man auch noch nicht wissen, was genau man will, und das darf man durchaus auch ausstrahlen. Eine eindeutige Ausstrahlung in die Richtung "ich will dich unbedingt" finde ich da schon irritierender oder ggf. eben zuviel.
Miss, zum JETZIGEN Zeitpunkt kannst Du da gar nicht viel falsch machen, denke ich (nehmen wir mal eine absolute Liebeserklärung aus ).
Er fand das Treffen toll, Du auch und nun muss einer anfangen, das zu bekunden, damits weiter gehen kann. Wer es ist, ist letztlich egal und wohin es führt, auch! Geht halt nicht um Heiratsanträge, sondern um INTERESSE! Nix weiter! Das ist ja kein Garant für eine Beziehung oder mehr, sondern einfach, dass man mehr von dem Menschen erfahren möchte und sich in seiner Gegenwart wohl gefühlt hat.
Alles andere würde ich als viel ungesünder betrachten! Also.... nur Mut!
Aus "so einem Interesse" ist bei mir vor Jahren eine enge Freundschaft entstanden; nicht gesucht, geplant, Interesse bekundet und hat sich so entwickelt. Toll, wenn alles offen ist.
LG Else
Er fand das Treffen toll, Du auch und nun muss einer anfangen, das zu bekunden, damits weiter gehen kann. Wer es ist, ist letztlich egal und wohin es führt, auch! Geht halt nicht um Heiratsanträge, sondern um INTERESSE! Nix weiter! Das ist ja kein Garant für eine Beziehung oder mehr, sondern einfach, dass man mehr von dem Menschen erfahren möchte und sich in seiner Gegenwart wohl gefühlt hat.
Alles andere würde ich als viel ungesünder betrachten! Also.... nur Mut!
Aus "so einem Interesse" ist bei mir vor Jahren eine enge Freundschaft entstanden; nicht gesucht, geplant, Interesse bekundet und hat sich so entwickelt. Toll, wenn alles offen ist.
LG Else
Also, - eine männliche Stimme....
Ich seh's natürlich komplett anders.
M.E. kannst Du ohne jede Gefahr "bedürftig" zu erscheinen ganz konkret Interesse an einem zweiten Date "anmelden".
Wenn Du nur halbwegs "sein Typ" bist, wird er hochgradig erfreut sein.
Auch Männer wollen "begehrt" werden.
Einziges Problem: Du bist nur viertelwegs "sein Typ". Da begibst Du Dich in akute "Korb-Gefahr".
Der Umstand, dass er sich nun vier Tage überhaupt nicht meldete, ist ein dahingehend ein Alarmzeichen.
Ich vermute, er hat kein Interesse...
Lg
Pitt
Ich seh's natürlich komplett anders.
M.E. kannst Du ohne jede Gefahr "bedürftig" zu erscheinen ganz konkret Interesse an einem zweiten Date "anmelden".
Wenn Du nur halbwegs "sein Typ" bist, wird er hochgradig erfreut sein.
Auch Männer wollen "begehrt" werden.
Einziges Problem: Du bist nur viertelwegs "sein Typ". Da begibst Du Dich in akute "Korb-Gefahr".
Der Umstand, dass er sich nun vier Tage überhaupt nicht meldete, ist ein dahingehend ein Alarmzeichen.
Ich vermute, er hat kein Interesse...
Lg
Pitt
Also Pitt... ich find unsere Stimmen gar nicht soooo unterschiedlich!
Ok, die vier Tage nicht melden sind nicht grad ein Kompliment; könnte aber auch Unsicherheit etc. pp. bedeuten.
Ich würde in DIESEM Stadium aber noch gar nicht so viel deuten! Anschreiben, Interesse bekunden und schauen, was passiert.
Sollte nix kommen (wie ich oben schrieb), würde ich von weiteren Interessensbekundungen absehen. Aber nach dem ERSTEN Treffen muss einfach einer in die Schuhe kommen, wenn es beim Date selbst nicht schon deutlich wurde.
Ich bin da wohl recht pragmatisch: Interesse zeigen, nachfragen und weiteres Treffen anregen. Bei Null Reaktion = null weitere Aktivität von mir. Aber hat auch was für sich: dann ist es klar!
LG Else
Ok, die vier Tage nicht melden sind nicht grad ein Kompliment; könnte aber auch Unsicherheit etc. pp. bedeuten.
Ich würde in DIESEM Stadium aber noch gar nicht so viel deuten! Anschreiben, Interesse bekunden und schauen, was passiert.
Sollte nix kommen (wie ich oben schrieb), würde ich von weiteren Interessensbekundungen absehen. Aber nach dem ERSTEN Treffen muss einfach einer in die Schuhe kommen, wenn es beim Date selbst nicht schon deutlich wurde.
Ich bin da wohl recht pragmatisch: Interesse zeigen, nachfragen und weiteres Treffen anregen. Bei Null Reaktion = null weitere Aktivität von mir. Aber hat auch was für sich: dann ist es klar!
LG Else
-
- , 45
Ach je ja - da könnt ich ja jetzt klassisch das Grübeln anfangen - wie das so ist, wenn man hier ein Thema aufmacht. Aber bei mir gibt es da noch kaum was zu grübeln. Ein wenig schon, weil das so mit meinem Selbstbewusstsein schon nicht zum allerbesten steht. Und mit der Fähigkeit sich zu verlieben oder in was zu stürzen auch nicht. Aber ich wüsste ja jetzt noch nicht mal ob ich das will. Und ob ER es 'toll' fand - selbst darüber bin ich mir nicht wirklich sicher. Es war 'nett' und nein, nicht die-kleine-Schwester-von-Scheisse-nett. Es war auch witzig. Und die Tatsache, dass wir uns in sehr gleichen Kreisen bewegen finde ich immer klasse. Er ist - als Bartträger und Raucher tatsächlich nicht wirklich 'mein Typ' - aber ich denk jetzt nicht darüber nach wie er sich für mich ändern müsste oder so, Himmel nein - *lach ... und seine Ex ist auf jeden Fall optisch ein ähnlicher Typ wie ich ... - na gut, ich schreib ihm dann mal.
Den Bart würde er sicherlich "für Dich" abrasieren....
Rauchen als stoffgebundene Sucht hingegen ist ein Problem, das ich nicht kleinreden möchte...
Lg
Pitt
Rauchen als stoffgebundene Sucht hingegen ist ein Problem, das ich nicht kleinreden möchte...
Lg
Pitt
Ach Miss....
Also.... ich bin ja nicht NUR pragmatisch! Nein, gar nicht!
Ich hatte auch Dates zwischen "Oh jeeeeeee, wie sag ichs ihm" (dass es gar nicht passt) und "Brrrrrr... Else.... angebissen.... WIE jetzt weiter?".
Am besten bin ich allerdings wirklich damit gefahren, das relativ realistisch zu sehen. INTERESSE ist nix weiter, als jemanden näher kennen lernen zu wollen. Auch ein 2. Date hat m.E. noch in den meisten Fällen keine Spur von Sicherheit in Richtung Beziehung. Da gibt es einfach Übereinstimmungen, Interesse, Lust auf weitere Aktivitäten ohne Anspruch auf mehr. Und ohne, dass man das weiter verfolgt,würde man nie erfahren, ob eine lose Bekanntschaft, eine Freundschaft, eine Partnerschaft oder gar nix von allem möglich ist. SO laufen Kontakte eben.
Körbchen inbegriffen; gehört dazu! Nicht schön, aber zu verkraften.
Was würdest Du tun, wenn Du eine Frau kennen gelernt hättest, mit der Du gern weiterhin und mehr Kontakt hättest?
LG Else
Also.... ich bin ja nicht NUR pragmatisch! Nein, gar nicht!
Ich hatte auch Dates zwischen "Oh jeeeeeee, wie sag ichs ihm" (dass es gar nicht passt) und "Brrrrrr... Else.... angebissen.... WIE jetzt weiter?".
Am besten bin ich allerdings wirklich damit gefahren, das relativ realistisch zu sehen. INTERESSE ist nix weiter, als jemanden näher kennen lernen zu wollen. Auch ein 2. Date hat m.E. noch in den meisten Fällen keine Spur von Sicherheit in Richtung Beziehung. Da gibt es einfach Übereinstimmungen, Interesse, Lust auf weitere Aktivitäten ohne Anspruch auf mehr. Und ohne, dass man das weiter verfolgt,würde man nie erfahren, ob eine lose Bekanntschaft, eine Freundschaft, eine Partnerschaft oder gar nix von allem möglich ist. SO laufen Kontakte eben.
Körbchen inbegriffen; gehört dazu! Nicht schön, aber zu verkraften.
Was würdest Du tun, wenn Du eine Frau kennen gelernt hättest, mit der Du gern weiterhin und mehr Kontakt hättest?
LG Else
-
- , 45
Hey, was schüttelst du eigentlich den Kopf, Else? Alles halb so wild ... und ja, mit dem Rauchen ... obwohl ichs ja nicht wirklich mag, hatte ich öfter Raucher geknutscht, gedatet - und ich versuche da tolerant zu sein - zwei der drei gewesenen Kandidaten haben wegen mir aufgehört. Wegen mir? Tjanu - sie haben, kaum dass Schluss war wieder angefangen. *augenroll ... selber schuld, schön blöd sag ich da nur. Aber: es zeigt ja auch, dass man aus sich selbst heraus aufhören muss. Und da setze ich keine Ultimaten oder moralpredige ich gar *grusel ... Ich verhalte mich nur recht konsequent. Weniger Küsse bei Rauchgeschmack. In meiner Wohnung keine Raucherei. Und je nach Ausmass der Sucht - das kann ich bei dem aber noch nicht abschätzen - fände ich jemand der im Schlafzimmer raucht absolut indiskutabel. Beim abends weggehen gehe ich jedoch schon auch mit in Raucherkneipen - einfach, weil meine Lieblingslocations oft (immer noch) welche sind. Abends beim weggehen Rauchen find ich als Nichtraucherin auch okay, da red ich keinem rein. Ich mach auch kein Hehl draus, dass ich nicht so gern Raucher küsse. Aber ich sag das dann bei Gelegenheit (die es noch nicht gab in diesem Fall. Haha - da find ich Bärte fast noch abtörnender ... hach je - was man manchmal für komische und eigentlich sinnfreie Vorlieben und Abneigungen hat ... so gehört blond auch nicht wirklich zu meiner bevorzugten Haarfarbe, aber was solls ... ) Missionieren find ich abtörnend. Genau so wenig will ich zb missioniert werden von Veganern oder Vegetariern. Oder spezielleren Glaubensrichtungen. Klar würde ich zb für einen Vegetarier fleischlos kochen - vegan fiele mir schwerer, da habe ich aber noch so gut wie keinen kennengelernt, der NICHT missionarisch wäre.
Also es wäre jetzt auch absolut nicht schlimm, wenn er schriebe er habe am Tag drauf sich verknallt oder so. Ich sag mal so, eine Antwort würde mich schon freuen. Alleine wegen dem Türöffnenthema und weil ich NICHT antworten einfach total blöd finde. Ein Wiedersehen wäre bestimmt auch nett, wir haben ja erst einen Bruchteil an offensichtlich gemeinsamen Themen aufgefächert. Ich habe da schon aber auch ein bischen Bammel so von wegen, dass er mir auf den Zahn fühlt so à la: "WIE - DU findest keinen Job? Du bist doch so eloquent und schlagfertig und schlau - ?" dieses "Was stimmt mit dir nicht?" ... und dann, na ja - das leidige Haarthema mal wieder ... falls es es anstehen würde überhaupt ... (da kann ich ja gleich noch nen thread hervorkramen ... *augenrollendlach ... )
Also es wäre jetzt auch absolut nicht schlimm, wenn er schriebe er habe am Tag drauf sich verknallt oder so. Ich sag mal so, eine Antwort würde mich schon freuen. Alleine wegen dem Türöffnenthema und weil ich NICHT antworten einfach total blöd finde. Ein Wiedersehen wäre bestimmt auch nett, wir haben ja erst einen Bruchteil an offensichtlich gemeinsamen Themen aufgefächert. Ich habe da schon aber auch ein bischen Bammel so von wegen, dass er mir auf den Zahn fühlt so à la: "WIE - DU findest keinen Job? Du bist doch so eloquent und schlagfertig und schlau - ?" dieses "Was stimmt mit dir nicht?" ... und dann, na ja - das leidige Haarthema mal wieder ... falls es es anstehen würde überhaupt ... (da kann ich ja gleich noch nen thread hervorkramen ... *augenrollendlach ... )
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Symlink
-