Zu klein für einen Mann? (176cm Körpergröße)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 26.02.2011, 15:01

he, nachdem du mit 20 noch gewachsen bist (hab ich noch nie gehört!), kanns ja sein, dass du die paar cm auch noch packst, und alles wird gut.

ansonsten kann ich nur sagen: tja, dumm gelaufen. irgendwann ist ende der fahnenstange und dann muss man damit leben, was man hat. da hilft auch seitenlanges jammern, wie schlimm und ungerecht das ist, nix.

also: 3 mal am tag in den spiegel schauen und sagen: ICH BIN DER GRÖSSTE!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 26.02.2011, 15:06

nordic hat geschrieben:he, nachdem du mit 20 noch gewachsen bist (hab ich noch nie gehört!), kanns ja sein, dass du die paar cm auch noch packst, und alles wird gut.

ansonsten kann ich nur sagen: tja, dumm gelaufen. irgendwann ist ende der fahnenstange und dann muss man damit leben, was man hat. da hilft auch seitenlanges jammern, wie schlimm und ungerecht das ist, nix.

also: 3 mal am tag in den spiegel schauen und sagen: ICH BIN DER GRÖSSTE!
Also laut wikipedia steht auch das der Mann so mit 22 ausgewachsen ist, was mit vom arzt auch gesagt wurde.

Mein das ist mit 19 auch nochmal so 5cm gewachsen.

Also nochmal 5cm wärn wie gesagt super gut :D

dieeineundandere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 26.02.2011, 18:04

Ich bin auch 176 cm groß und eine Frau. Für mich wäre die Größe jedenfalls nicht so wichtig, wenn das Gesamtpaket stimmt, dann ist sie sogar ziemlich unwichtig, außer es würde sich um einen wirklich krassen Unterschied handeln. Wahrscheinlich ist es mir egal, weil meine Mama einige cm größer ist, als mein Papa. Das war aber nie Thema und für mich immer schon das Normalste der Welt.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 26.02.2011, 19:19

Hey

Das ist aber ein gutes Beispiel, sieht man heute nicht mehr oft das Frau größer als Mann ist!

Werbung

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 26.02.2011, 19:36

Hat nicht jeder einen Makel?
Mir ist meine Oberweite zu groß. Andere würden was weiß ich geben um meine zu haben, ich aber bin nur mit Jäckchen und so rumgerannt (auch in der ärgsten Hitze) und hab mich in MinimizerBHs gezwängt anstatt dass ich es gelassen genommen hätte. Mittlerweile hab ich mich total damit arrangiert, man muss zwar beim Joggen die Arme etwas komisch halten und Seilspringen kann ich auch nicht aber was solls, ist halt so.

Ich finde 176cm ist doch eh sehr passend für einen Mann. Tom Cruise ist ja auch nicht der längste und hatte obendrein windschiefe Zähne und die Frauen lagen ihm trotzdem zu Füßen.

Also nimms doch einfach wie es ist, ändern kann man es eh nicht und man macht sich nur das Leben selbst schwer.
Wie war da noch dieser Spruch? Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt frag nach Salz und Tequila

Liebe Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 26.02.2011, 19:58

Hallo Miri

Ich muss aber grad mal ne Gegenfrage in den Raum schieben

Wäre er auch noch so erfolgreich bei Frauen wenn er net auf nem Geldhaufen sitzen würde?

Das ist so bei manchen Promis halt so ne Sache, wären sie auch so wenn sie nicht Berühmt wären?

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Sa., 26.02.2011, 19:59

Lilman hat geschrieben:...
Mögliche Probleme
- Trennung von Ex da sie mich betrogen hat
- Seitdem ist der Leidensdruck bezogen auf die Größe enorm angestiegen
- Mein Leben ist imoment nurnoch auf Arbeit und anschließendem Training zur Stressbefreiung ausgelegt (wobei das mit dem Stressabbau wohl net wirklich klappt --> Schlafprobs)
- Keinen dem ich wirklich was erzählen kann, (Freunde --> Jungs --> Partys -- Mädels für einen Tag --> Unverständnis für langjährige beziehungen sowie nebeneffekte wie liebeskummer, trauer etc.)
- Ich wurde betrogen/habe betrogen -und?
- seitdem weiß ich, wie sehr ich andere verletzt habe
- mein Leben ist derzeit auch aus den Fugen
- Auch keine Freunde; bzw. haben mich "alle" hängenlassen

Und glaube mir, daß hat mit Größe -zumindest der Körpergröße- nichts zu tun.
Das von dir genannte sind keine Probleme, außer man macht sie dazu.

-ich wurde betrogen; Weil ich mich zuwenig um die Frau gekümmert habe/weil wer anderer da war
- ich habe betrogen: Weil ich abwechslung suchte/weil´s mir zu gut ging
- 7-8 Jahre Beziehung hinter mir, mit nem etwas "komischen" Ablauf/Ende
- sitzte Tag für Tag daheim, weil´s der sicherste Platz ist, weil ich mich verletzt fühle

Das sind die Gründe - aber sicher nicht die 1.78, oder ob mein Umfeld kleiner/größer ist
Mein Umfeld nimmt mich nicht anhand meiner (Köper)größe wahr, sondern anhand dessen, was ich ausstrahle, wer ich bin.

Fühle ich mich gut/Geht es mir gut, dann bin ich gernegesehener Gast bzw. strahle das auch auf mein Umfeld aus und bekomme dementsprechend feedback.
Fühle ich mich shice/benehme ich mich auch so - na, dann bekomme ich recht bald vom Umfeld auch die Rechnung präsentiert.
Wie gesagt, mit der Köpergröße hat das alles nichts zu tun

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 26.02.2011, 20:10

Ok vlt habe ich mich zu diesem Punkt falsch geäußert.

Diese Probleme sind wohl verantwortlich für meine Schlafstörungen :D

Körpergröße ist nur ein Teil davon.

Hoffe das ist nun Klargestellt.

Um nun auf dein Feedback zu antworten

Zitat :

-ich wurde betrogen; Weil ich mich zuwenig um die Frau gekümmert habe/weil wer anderer da war
- ich habe betrogen: Weil ich abwechslung suchte/weil´s mir zu gut ging
- 7-8 Jahre Beziehung hinter mir, mit nem etwas "komischen" Ablauf/Ende
- sitzte Tag für Tag daheim, weil´s der sicherste Platz ist, weil ich mich verletzt fühle

1. Möglicherweise kann man das als Begründung nehmen, aber dann hätte Frau auch einfach Schluss machen können, dass sollte man dem Menschen noch entgegenbringen können den man anfangs geliebt hat und nur das Beste für denjeniegen wollte. Vor allem Respekt ist hier entscheidend.
2. Auch keine Entschuldigung, man hätte einfach Schluss machen können wenns net passt. Du raubst doch auch net zwangsweise ne Bank aus weil du kein Geld hast oder?
3. Ok das ist ne andere Dimension für mich, aber 2 Jahre kann man sicherlich irgendwo in relation setzen.
4. Ich handhabe das mit Kraftraining und Arbeit

Hoffe das war nun nicht zu abschweifend, aber ich sags nochmal kurz, wer einmal betrügt wird das auch wieder tun, das man sich immer vor Augen führen wenn man selbst betrügt oder mit jemanden was anfängt der jemand anderen deswegen betrügt. Es könnte dir irgendwann selbst wiederfahren, was wohl der Ausgleich ist.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Sa., 26.02.2011, 22:09

Lilman hat geschrieben:...
...wer einmal betrügt wird das auch wieder tun, ....
Ach was für eine gequirrlte sch...

Okay, du bist Jung, oder hast da eine Einstellung mitbekommen abgehört, deren Wahrheitsgehalt ähnlich gut ist, wie dem Guti seine Doktorarbeit.

Ich will dir die Gründe nicht aufzählen, aber du kannst es gerne als "jugendlichen" Leichtsinn verbuchen, oder frei nach dem Motto "Was kostet" die Welt.

Warum MEnschen fremdgehen? Weil sie es machen, weil sie es können.
Und jeder wird seinen Grund haben, und deren gibt es 1.000e

Und ich habe irgentwann mal gerafft, daß das wehtut, und was ich damit meinem GEgenüber antue, von dem ich behaupte, daß ich sie liebe.
Sprich; ich bin gereift und habe es nicht mehr gemacht.

Gut, bin ich einer von den "Guten" geworden -hat mich aber auch nicht beschützt, das ich verletzt; betrogen wurde.

Aber mit der Größe hatte es trotzdem nichts zu tun

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 26.02.2011, 23:05

@Lilman

Als er berühmt geworden ist hatte er garantiert noch keinen Geldhaufen

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 26.02.2011, 23:22

Natürlich hat das nix mehr der Größe zutun, habe ich auch nicht gesagt. Wäre ja irgendwie zu krass wenn nur kleine Menschen betrogen werden würden ;(

Naja machen kann man immer, aber ob es gut ist das muss man für sich selbst festlegen. Ich persönlich würde immer ehrlich sein und Schluss machen und das ist ernst gemeint.

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag So., 27.02.2011, 03:22

Hallo Lilmann,

ich bin 160 cm, mein Partner ist 160 cm.

Er macht Aikido, jeden Tag Yoga, hat einen unglaublich geschmeidigen, elastischen Körper, geht gerade und fröhlich durch die Welt. Er kocht herrlich, kann viel über Blumen, Bäume, Kochen, Computer, Geschichte, .......... erzählen.
Die Frauen lieben ihn ! Echt !

Alles Gute für dich
Siera

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag So., 27.02.2011, 03:46

Hallo Lilman, ( Verzeihung ! Nicht Lilmann ! )

du hast geschrieben, dass du ins Fitness Center gehst.
Das ist toll.
Aber wenn ich dir was sagen darf: Ich bin früher auch ins
Fitness Center gegangen. Das war auch toll, aber ich habe gemerkt, dass
dieses Training alleine nicht ausgleichend auf meinen Körper wirkt.
Ich habe viele "Körpergestailte" und "Muskelmänner" dort gesehen, aber
echte Geschmeidigkeit des Körpers habe ich an mir selbst und an anderen nur
beim Aikido, Yoga und so was kennen gelernt. Diese Leute gehen fast alle so "leichten Schrittes" und "freien Geistes" einher. Auch Männer mit Grösse 160 cm,
oder 158 cm (du magst die cm ).

Aber natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, um von der "cm Denkweise"
wegzukommen.

Alles Gute !
Siera

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag So., 27.02.2011, 03:59

Hallo Mirielle !
Dein Spruch gefällt mir sehr !
Grüsse
Siera

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 27.02.2011, 04:05

Hallo Siera :D

Dankeschön für deinen Beitrag.

Yoga und Aikido, davon habe ich schonmal gehört, aber ich denke ich habe nicht wirklich das Wesen dazu, um diese Kunst zu erlernen oder gar auszuführen.

Wie ich sehe hast du als Heimatort Asien angegeben, kommen du und dein Mann zufällig aus Asien? Oder lebt ihr nur dort?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag