Hallo Tipi Tipi Hoe
also nein, ich habe keine Fische. Ich mag Wasser, Fische, alles was da so drin ist in dem Element. Das ist schon alles
Und was ist, wenn Du dieses Bild, das ein anderer von Dir zeichnet, nicht verändern kannst und Du magst denjenigen wirklich sehr, aber das Bild ist auch voll daneben... ?
Hm, ich kämpfe nicht mehr gegen ein 'Bild'. Aber ich habe das mal gemacht. Mit voller Energie versucht "ich bin doch gar nich..." "ich habe doch..."
Und dann habe ich versucht quasi Beweise zu liefern. Ich bin dann nur noch am beweisen, am liefern und was bleibt mir für mich?
Bringt nix. Wenn mich jemand so sch*** findet, fühlt sich mein Gefühl des mögens irgendwann ja an wie ein Kampf, wird Krampf, also verflüchtigt sich das.
Weil das Thema hier Wünsche an Thera ist: mein T. hatte mal zusammengefasst, was ich nutzen könnte (also viele positive Dinge an mir aufgezählt- Dinge die ich nicht sehe und absurd fand und finde), wenn die Depression mich im Griff hat, ich nicht mehr 'weiterweiß' (nicht suizidal, aber stumpf). Die Zusammenfassung war nix von Ich.
Zuerst hatte ich den Impuls, ihm anzufangen zu erklären, dass ich mich nicht so sehe. Kämpfen gegen sein Bild also.
Ich habe dann unmittelbar einfach nur gesagt "wenn ich ein, zwei Dinge so sehen würde von den vielen, wäre ich nicht hier"
Ende. Keine Erklärungen, aber auch kein nachfolgendes Gefühl von "ach du sch***, der kennt mich trotz Therapie nicht" Kein mich terrorisierendes denken "ob da was dran ist"
Es gab und gibt nur die Möglichleit, dass er umdenkt und verstehen lernt...oder auch nicht. ICH weiß ja, was ich bin oder eben auch nicht.
Ist das einigermaßen verständlich?
Rosenrot