Ich bin ratlos! Was soll ich von ihm halten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 29.01.2011, 14:28

Ich sehe das auch so, wer die Gefahr meiden will sollte sich erst gar nicht in Gefahr begeben.

Was hat dich bis jetzt davon abgehalten, dir einen guten Therauepten/in zu suchen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.01.2011, 16:01

Hallo Katzenauge,

was mich bisher davon abgehalten hat, mir einen guten Therapeuten zu suchen?
Ich habe es zweimal versucht und bin zweimal reingefallen.
Zuerst war es eine Frau, bei der ich eine Therapie begann.
Ich hielt drei Monate durch, aber dann wurde es mir zu bunt.
Wenn ich ihr erzählte, was ich empfinde und wie ich Dinge erlebe, behauptete sie fast jedes Mal, das Gegenteil sei der Fall.
Zum Beispiel war sie der Ansicht, dass ich es mir einbilde, dass die Männer mich nur benutzt haben.
Auch als ich ihr sagte, dass ich meiner Mutter nie wichtig und ihr nur eine Last war, warf sie mir vor, das habe ich nur so empfunden!
Dabei hatte ich immer das kleine Mädchen vor Augen, das allein in seinem Zimmer spielte oder stundenlang allein mit dem Fahrrad durch die Gegend fuhr. Das nur durch eine sehr gute Schulnote mal ein bißchen Aufmerksamkeit bekam.
Ich kann mich nicht an ein einziges Mal daran erinnern, dass meine Mutter mal etwas mit mir unternommen hat. Auch nicht in den Schulferien.
Von daher war sie für mich eine sehr fragwürdige Therapeutin!
Mit dem Therapeuten erging es mir nicht besser.
Er erzählte mehr aus seinem Privatleben als dass er auf meine Problematik einging.
Man hat mir sehr weh getan.
Vielleicht habe ich deshalb heute keine Skrupel mehr?
Erschreckenderweise lernte ich auch bei meinen letzten Männerbekanntschaften meine aggressive Seite kennen.
Ich ließ mich zwar jedes Mal sexuell ausbeuten, doch wenn Männer mich zu sehr provozierten, schlug ich in meiner Wut und Verzweiflung zu.
Einer war auch gewalttätig, somit ist das ganze dann auch schon mal eskaliert. Er beendete dann auch die Beziehung, weil er Angst hatte mich eines Tages totzuschlagen.
Da ist dieser Konflikt in mir:
einerseits hasse ich Männer und andererseits kann ich nicht von ihnen lassen.
Ich weiß nicht, ob mir noch zu helfen ist.

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 29.01.2011, 16:38

Klar ist dir zu helfen. Aber die Suche nach einem guten Therapeuten ist nicht einfach. Ich bin erst bei der vierten Therapeutin geblieben.

Ich würde mich vielleicht an ein Spital mit entsprechender Abteilung wenden.

Dir eine gute Therapie zu suchen sollte im meinen Augen dein Hauptziel sein. Damit kannst du dir selbst nur das beste tun - dein Leben zu ändern.

Ich drück dich und dir jetzt schon mal die Daumen.

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 29.01.2011, 19:16

Hallo liebe Nora,

es gibt tatsächlich nicht wenig seltsame Therapeuten.Einige, vermutlich nicht einmal wenige, haben diesen Beruf gewählt, um sich selbst zu therapieren.Bei manchen ist das nicht so geglückt und dennoch werden die auf die Patienten losgelassen.Meine Erfahrung ist, dass es zwischen den Therapeuten wirklich viele Unterschiede gibt.Um wirklich den passenden Therapeuten zu finden, muss man wohl einige Beratungsstunden mit verschiedenen in Anspruch nehmen.Und ich möchte Dich dazu auch ermuntern, dies zu tun.Denn so wie es aussieht, kommst Du sonst aus diesem Teufelskreis nicht heraus.

Um ein wenig Liebe abzubekommen, läßt Du Dich ausbeuten und bekommst ja dennoch keine Liebe und wirst nur noch verbitterter.Solange Du aber nicht gelernt hast, zu unterscheiden zwischen Männern, die Dich nur sexuell ausnutzen wollen und Männern, die respektvoll mit Dir umgehen, ist es schwierig aus diesem Kreislauf auszubrechen.Männer, die mit Dir respektvoll umgehen, sind jene, die nicht über Deine Bedürfnisse hinweg gehen.

Daher lass Dich auf diesen notgeilen Bock (Chef) nicht ein, denn auch er würde Dich nur ausnutzen.
Wenn er Dich wirklich respektieren würde, würde er Dich nicht angrapschen.So einfach ist das!

Ich wünsche Dir einen guten Therapeuten/Therapeutin, die Dir hilft aus diesen Mustern auszubrechen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 04.02.2011, 12:48

Hallo Ihr,

ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben und muss es mir von der Seele schreiben.
Ich war nur doch mit meinem Chef auf Geschäftsreise, weil ich mich nicht imstande sah die Sache abzulehnen.
Das hatte aber weniger mit meinem großen Ehrgeiz im Job zu tun, sondern mehr mit der Tatsache, dass ich generell schlecht NEIN sagen kann!
Leider kam alles so, wie es kommen musste.
Am Dienstagabend haben wir nach dem Essen noch lange mit den Geschäftspartnern zusammengesessen.
Als sie dann alle auf ihre Zimmer gegangen waren, fragte mich mein Chef, ob wir noch kurz in der Bar einen Schlaftrunk zu uns nehmen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, da fing es bei mir schon im Bauch heftig an zu kribbeln. War so gespannt, ob er Annäherungsversuche machen würde. Und irgendwie wollte ich es doch auch! Wollte einfach nur noch mit ihm allein sein!
Als wir in der Bar so nebeneinander saßen, sah er mich so eindringlich an, dass mir schon ganz anders wurde.
Dann nahm er meine Hand und streichelte sie. Kurze Zeit später zog er mich zu sich ran und küsste mich.
Ich wusste doch, dass es ein Spiel mit dem Feuer war. Trotzdem konnte ich nicht anders, als er mir sagte, dass ich eine attraktive Frau sei und wie heiß er auf mich sei.
Ich ging mit ihm auf sein Zimmer..,
Was dann folgte, war die schönste Liebesnacht, die ich jemals hatte!
Die Ernüchterung folgte am nächsten Morgen, als der Wecker klingelte und wir beide müde in den neuen Tag starten mussten. Da war bei mir nicht nur die Müdigkeit, sondern auch der Gedanke: was habe ich getan? Es kann doch aus uns nichts werden. Er hat Familie.
Auf unserem Rückflug war ich total traurig, da er sich auch sehr nüchtern und sachlich gab.
Auf dem Weg vom Flughafen in unsere Stadt dann noch eine Überraschung.
Er sagte mir, dass er unbedingt noch mal mit mir schlafen wolle. Und natürlich konnte ich wieder nicht widerstehen!
Er rief seine Frau an und teilte ihr mit, dass er leider später zu Hause sein würde, da er noch etwas in der Firma zu erledigen hatte. Wir mieteten für eine Stunde ein Hotelzimmer und fielen dort erneut leidenschaftlich übereinander her.
Als ich dann später allein zu Hause saß, überkam mich eine große Leere.
Da wurde mir bewusst, dass ich ihn zwar jetzt im Bett gehabt habe, aber alles so weitergehen würde wie bisher.
Er hat sein schönes Familienleben und ich bin einsam. Da überkam mich dann das heulende Elend. Nicht nur, weil es so verwerflich war, was wir getan hatten, sondern weil ich mir gleichzeitig so sehr wünschte, ihn bei mir zu haben!
Gestern in der Firma war alles beim alten.
Als ich in seinem Büro war, um noch etwas zu besprechen, gab er sich so, als sei gar nichts zwischen uns gewesen. Es tat mir sehr weh, aber was hatte ich erwartet?
Ich sage es ganz ehrlich. Ich habe erwartet, dass er mir sagt, dass es wunderschön war und er auf eine erneute Gelegenheit hoffe!
Den Rest des Tages war ich kaum in der Lage, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.
Ja, ich bin total in ihn verliebt und es ist eine Katastrophe!
Bitte steinigt mich nicht, weil ich nicht auf Eure Warnungen gehört habe.
Mir geht es ohnehin schon schlecht genug, vor allem, da jetzt auch noch das Wochenende ansteht und ich weiß, dass er bei seiner Familie ist.

LG,
Nora

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 04.02.2011, 13:32

Du hast mit dem Feuer gespielt und dich verbrennt!
Zurück bleiben Wunden - die auch verheilen werden.

LG
Fiasei
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.02.2011, 13:35

Willst du dir nun eine Therapeutin suchen? Oder so weitermachen?

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:00

Nein, ich möchte nicht so weitermachen, denn ich kann nicht beschreiben, wie ich mich jetzt gerade fühle!
Ich hasse mich dafür, dass ich schon wieder schwach geworden bin!
Ob er denn wirklich gar KEINE Gefühle für mich hat??

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:03

Deine Probleme werdens ich nicht lösen, egal ob er Gefühle für dich hat oder nicht.

Ich würde sogar sagen, wenn er Gefühle hätte wäre es noch schlimmer, denn dann würdest du vielleicht weiterhin in dieser für dich ungesunden Konstellation bleiben.

Hasse dich nicht, sondern geh auf Therapeutensuche.

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:04

Kannst du nicht mit ihm mal Klartext reden?
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:09

Klartext reden?
Aber was soll ich ihm denn sagen?
Am liebsten würde ich ihn bitten und anflehen, dass er uns eine Chance gibt.
Doch andererseits weiß ich, dass ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, weil er zwei kleine Kinder hat!
Ich habe in meiner Verzweiflung schon daran gedacht zu versuchen, die Affäre mit ihm fortzusetzten und mich von ihm schwängern zu lassen.
Eine Bekannte von mir war in der gleichen Situation.
Sie arbeitete als Hebamme und hat sich in den Gynäkologen verliebt.
Auch er war verheiratet mit Kind. Sie hat sich von ihm schwängern lassen, weil sie glaubte, er würde sich dann zu ihr bekennen.
Er hat es nicht getan!
Vielleicht würde es mir genauso ergehen?

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:15

Was willst du eigentlich? Willst du gesund werden oder willst du schwanger sitzengelassen werden mit noch weniger Chancen, dein Leben auf die Reihe zu bekommen?

Suchst du dir nun eine Therapeutin oder nicht? Oder glaubst du alle deine Probleme sind gelöst wenn er sich für dich entscheidet?

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:24

Klartext reden?
Aber was soll ich ihm denn sagen?
Das du Gefühle für ihn hast, und du gerne wissen möchtest wie er zu dir steht oder ob die Affäre alles war.
Am liebsten würde ich ihn bitten und anflehen
zeigt von totalen klammern und Hilflosigkeit. Welcher Mann mag ne Hilflose Frau?
habe in meiner Verzweiflung schon daran gedacht zu versuchen, die Affäre mit ihm fortzusetzten und mich von ihm schwängern zu lassen.
Eine Bekannte von mir war in der gleichen Situation.
Wie bescheuert und hirnlos ist das denn?
Bitte suche dir professione Hilfe, denn du bist glaub ich wirklich nicht mehr ganz bei Sinnen, sorry für die harten Worte, aber das sind meine Gedanken zu dem Thema.

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Fr., 04.02.2011, 14:25

Vielleicht würde es mir genauso ergehen?
Vielleicht
mit 100%iger sicherheit!!!!
gab er sich so, als sei gar nichts zwischen uns gewesen.
das sagt doch alles aus, oder nicht?

er hat seine chef-position ausgenutzt.
ala bill clinton.
denkst du wirklich er wollte was ernstes von monica?

hak es als einmalige sache ab und hoffe dass er es auch macht.
ansonsten hast du nämlich schlechte karten...

lg

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 04.02.2011, 20:48

Hallo Nora,

Dein Chef wollte sich ein wenig mit Dir vergnügen, mehr nicht.
Vielleicht wird er hin und wieder mal mit Dir ins Bett steigen wollen und dann mietet er wieder für eine Stunde ein Hotelzimmer.Und Du wirst es vermutlich noch lange Zeit so mitmachen.
Was sollen wir Dir raten, liebe Nora?Da gibt es nichts mehr zu raten, rate mal, warum?!

Doch, ich wiederhole den Rat der User und meinen auch nochmal:mach 'ne Therapie.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag