@sevenheaven:
Rauchen aufhören ist eine Prüfung, die dich zusätzlich belastet und destabiliert. Da du anscheinend schon genug Probleme hast, probier nicht auch noch das Rauchen aufhören. Das könnte eines zuviel sein. Also an deiner Stelle würde ich besser erst mal Raucher bleiben.
Keine Zigarette -> Panik
- Werbung
@Ive: keine von deinen aufgezählten Punkten passen auf mich
es interessiert mich deshalb, weil es mich sehr verwundert, dass es so drastisch unterschiedlich ist, wieviel Verlangen zu Rauchen ich habe.
verstehst du?
es interessiert mich deshalb, weil es mich sehr verwundert, dass es so drastisch unterschiedlich ist, wieviel Verlangen zu Rauchen ich habe.
verstehst du?
@ naja
Ja, ich verstehe. Eine Nikotinabhängigkeit scheint bei Dir nicht zu bestehen; wer nur sporadisch und wenig raucht, benutzt es wohl eher für irgendetwas.
Wichtiger als die Frage der Abhängigkeit scheint mir der Grund für das Rauchen zu sein. Den Grund für Dein Rauchen kennst aber nur DU. Wann rauchst Du, und was geht dann in Dir vor?
Rauchen oder der Konsum anderer Drogen jedweder Art kann Spannungen ableiten, das dürfte der bekannteste Grund sein. Ist das bei Dir ebenso?
Ja, ich verstehe. Eine Nikotinabhängigkeit scheint bei Dir nicht zu bestehen; wer nur sporadisch und wenig raucht, benutzt es wohl eher für irgendetwas.
Wichtiger als die Frage der Abhängigkeit scheint mir der Grund für das Rauchen zu sein. Den Grund für Dein Rauchen kennst aber nur DU. Wann rauchst Du, und was geht dann in Dir vor?
Rauchen oder der Konsum anderer Drogen jedweder Art kann Spannungen ableiten, das dürfte der bekannteste Grund sein. Ist das bei Dir ebenso?
ich rauche, weil es mir schmeckt, um mich zu entspannen, zu belohnen, mich frei zu fühlen, während dem gehen.
Allerdings rauche ich eher dann, wenn ich mich sehr gut fühle.
Allerdings rauche ich eher dann, wenn ich mich sehr gut fühle.
- Werbung
Seit 8. MärzWingover hat geschrieben:Tag 1
Brauche grad etwas, was mich bissi aufbaut...
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha
Love is all you need.
the Beatles
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha
Love is all you need.
the Beatles
Mal wieder Tag 1?
Oder bist du seit 8. März "clean" und das Verlangen ist wieder da?
Helfen dir ein paar Steine und ein Sack Zement zum Aufbauen?
Lilly
Oder bist du seit 8. März "clean" und das Verlangen ist wieder da?
Helfen dir ein paar Steine und ein Sack Zement zum Aufbauen?
Lilly
... as stubborn as a mule.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 72 Antworten
- 10042 Zugriffe
-