Okay, also Suizidgedanken und Selbstverletzung. Das schreckt mich persönlich jetzt nun wirklich nicht ab.Calista hat geschrieben:Das fängt mit...ich will mir die Knochen brechen an und hört bei ich bring mich um auf.
Wenn Der Mensch keine Lösungen mehr sieht, wählt er halt die Endgültige. Das ist in sofern "normal", als dass unser Geist evolutionär gesehen, darauf programmiert ist Lösungen zu finden. Na ja, durch das höhere Bewusstsein, haben wir eben auch die Fähigkeit gewonnen über unser Leben zu entscheiden. Gäbe es die Kirche und den Glauben nicht, wäre es wahrscheinlich auch nicht so verwerflich.
Warum willst Du Dir eigentlich die Knochen brechen? Was glaubst Du hättest Du davon, mal abgesehen von den Schmerzen?
Vielleicht, ich habe auch oft Suizidgedanken und so irre wie es klingt, sie sind tröstlich, wenn nichts geht, geht das.Und wahrscheinlich ist das letzte meine einzige Möglichkeit.
Weißt Du, irgendwie ist mir das noch nicht ausgereift genug. Denn eigentlich suchst Du nach Liebe und nach Glücklichsein, so wie Du schreibst. Jetzt ist es wieder nur die Arbeit, die Dich am Leben hält. Da sind noch ein paar Widersprüche. Wahrscheinlich lebst Du deswegen noch.Solange ich arbeite habe ich ein Grund zu leben...wenn das mal nciht mehr ist, war es das. Und traurig bin ich darüber nicht.