Schade, chandelle, offensichtlich ist es mir wirklich nicht möglich, Dir mitzuteilen worum es mir geht.
Ich hatte mich schon fast gefreut, dass wir nach den letzen "trouble" Gesprächen doch noch einen Draht zueinander gefunden haben.
Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Ich versuch es trotzdem noch mal:
chandelle hat geschrieben:Etwas mehr Text bzw. Ausführlichkeit könnte ich da gut von Dir brauchen.
Was genau möchtest Du wissen ?
chandelle hat geschrieben:Das ist in meinen Augen ein Lob.
O.k. in Deinen Augen, in meinen Augen nicht, ich habe meine Gefühle zum Ausdruck gebracht und Anerkennung gegeben
.
chandelle hat geschrieben:Und zudem ja ganz klar: Du erwartest, dass Jedermann/ frau Deine Bedürfnisse erfüllt.
Ich ewrwarte gar nichts, aber wünschen und bitten darf ich.
chandelle hat geschrieben:Das geht auch aus ganz vielen Beiträgen von Dir hervor als müsse sich die Welt um Dich drehen. Ich denke, das wirst Du nicht so sehen, dass Du einen gesteigerten Trieb von Aufmerksamkeit hast.
Wenn Du mich persönlich kennen würdest, glaube ich kaum, dass Du diese Meinung von mir hättest. Mein persönliches Umfeld bestätigt mir jedenfalls das Gegenteil.
Aber ist o.k. Deine Meinung.
chandelle hat geschrieben:Ich weiß auch wirklich nicht inwieweit man erwarten darf, das welches ein Kind im Haushalt hilft.
In der GFK geht es darum Forderungen in Bitten umzuwandeln. Davon mal ganz abesehen, brauchen meine Kinder gar nichts im Haushalt zu helfen, das o.g. war nur eine Beispiel, auch dass darfst Du jetzt so gut oder so schlecht finden wie Du möchtest.
chandelle hat geschrieben:Zitat:
In der GFK darf man auch aufbrausen
Dieser Satz widerspricht doch der ganzen Thematik oder sehe ich das jetzt falsch?
Ja, dass ist falsch. Es widerspricht der Thematik überhaupt nicht.
Hier ein paar Zitate, ich hoffe damit kannst du mehr anfangen:
die Herzenssprache sprechen,
auf die eigenen Gefühle und die Gefühle anderer achten und versuchen die dahinterliegenden Bedürfnisse herauszufinden,
die Bedürfnisse aller respektieren,
Beobachtung und Bewertung trennen,
Bitten statt Forderungen stellen,
Angriffe, Vorwürfe und Forderungen in Gefühle und Bedürfnisse übersetzen
Dass ist nur ein kleiner Ausschnitt, es ist sehr umfangreich, vielleicht hast Du ja Lust, Dir Literatur zu bersorgen oder mal so ein Seminar mitzumachen.
Mich hat es sehr bereichert.
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-