Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Sa., 15.06.2019, 16:58

Ich denk ja, dass es am Anfang einer Beziehung durchaus ums werben geht. In dem Sinn auch darum, was bietet sie/du an was den jeweils Anderen reizen könnte. Dir ist das Angebot der Optik wichtig.

Was bietest du? Weißt du was ich meine? Ich glaub das wär schon wichtig für dich herauszufinden und dann mehr hineinfließen zu lassen. Vielleicht gibts auch Frauen mit Asperger, da wärs dann auch etwas leichter, weil es nicht viel Erklärung braucht.

Kommunizierst du dein Asperger? Ich kann mir auch vorstellen, dass sich dein Gegenüber nicht so vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn es weiß was Sache ist.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 15.06.2019, 20:20

theweirdeffekt hat geschrieben: Fr., 14.06.2019, 19:09 Aber zahlt sich deine genaue Vorstellung, eine Suche die ja eher die Nadel im Heuhaufen ist, für ein paar Monate oder Jahre dann überhaupt aus?
LG
Stimmt, es ist eher unwahrscheinlich, dass man als Normalo eine gut aussehende Frau auch wirklich als Partnerin bekommt. Aber mein Problem ist halt, dass mir die meisten Normalos unter den Frauen einfach nicht gefallen. Ich bin ja schon bis zu einem bestimmten Punkt bereit Abstriche zu machen. Zum Beispiel ist Jennette McCurdy nach meiner Meinung keine wirklich sehr gut aussehende Frau. Dafür ist z.B. ihre Nase nicht schön genug. Sie ist dafür zu krumm. Aber insgesamt würde ich sie als gut aussehend beschreiben und somit als potentielle Partnerin ansehen. Aber mit einer normalen Durchschnittsfrau als Partnerin würde ich mich nur schwer zufrieden geben können. Ich hoffe ihr könnt nun meine Ansprüche besser verstehen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.06.2019, 20:25

Was ist denn eine "Durchschnittsfrau"?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 15.06.2019, 20:30

candle. hat geschrieben: Sa., 15.06.2019, 20:25 Was ist denn eine "Durchschnittsfrau"?

candle

Das ist schwierig zu beantworten. Eine Durchschnittsfrau ist für mich in der Regel eine Frau, die ich nicht als anziehend aber auch nicht als abstoßend empfinde. Durchschnittlich aussehende Menschen machen den größten Teil der Bevölkerung aus.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.06.2019, 20:34

Weißt du Roland, irgendwie fährst du schon seit Jahren diese Leier hier und hast keine Ahnung vom Leben.

Aber träumen darfst du gerne. Nur solange du kein Adonis mit gewissen Vorzügen bist- und dazu gehört nicht nur Sex und Anziehung- solltest du deinen Ball etwas flach halten.

Es hilft eben alles nichts, wenn du nicht bereit bist Schritte in dein eigenes Leben zu gehen, auch mit Asperger.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 17.06.2019, 08:06

Wie geht ihr damit um, dass ihr nicht den Traummann oder die Traumfrau gefunden habt?

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Mo., 17.06.2019, 09:11

Ich bin ja sehr glücklich mit meinem Mann. Natürlich ist da auch nicht immer alles eitle Wonne. Aber meine bisherigen Beziehungs-Erfahrungen haben gezeigt, dass ich mir von Optik alleine nichts runterbeißen kann.

Werte wie Zuverlässigkeit, Treue, das akzeptieren meiner Macken, sind im Beziehungsalltag, wie ich finde, viel wichtiger.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 17.06.2019, 09:14

Roland150 hat geschrieben: Mo., 17.06.2019, 08:06 Wie geht ihr damit um, dass ihr nicht den Traummann oder die Traumfrau gefunden habt?
Gehst du mit dieser Frage davon aus, dass jeder erwachsene Mensch nach Traumpartnern/innen sucht?
Eigentlich trifft das eher auf Pubertierende zu, für die Äußerlichkeiten noch vorrangig bei der Auswahl fürs Verlieben sind.
Dabei geht es im Grunde darum, sich selbst aufzuwerten.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 17.06.2019, 09:18

Manchmal geht es vielleicht auch darum, dass man wegen der hoffentlich hoffnungslosen Suche eine gute Entschuldigung hat, sich nicht jetzt und hier und heute auf einen echten Menschen einlassen zu müssen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:38

"Gehst du mit dieser Frage davon aus, dass jeder erwachsene Mensch nach Traumpartnern/innen sucht?"
Ja, natürlich, wenn nicht, dann in der Regel nur weil man keinen besser aussehenden Partner abbekommt und nicht alleine bleiben möchte.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:40

Wie bist du zu diesem Schluss gekommen?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:41

Malia hat geschrieben: Mo., 17.06.2019, 10:40 Wie bist du zu diesem Schluss gekommen?
Ist doch normal und logisch, oder?
Der Mensch hat den natürlichen Drang nach möglichst gut aussehenden Partner zu suchen.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:45

Woher hast du diese "Erkenntnis"?
Franz Kafka

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:47

Malia hat geschrieben: Mo., 17.06.2019, 10:45 Woher hast du diese "Erkenntnis"?
z.B.
Meine Großmutter hat mir erklärt, dass man Abstriche am Aussehen des Partners oder der Partnerin machen muss, wenn man nicht alleine sein möchte.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:49

Und was machst du, wenn deine Partnerin krank wird, einen Unfall hat oder ganz schnöde alt wird und nicht mehr so gut aussieht? Also, gesetzt den Fall, du fändest überhaupt deine 'Traumpartnerin', die überdurchschnittlich gut aussieht UND die sich dann auch noch in dich verliebt bzw mit dir zusammensein möchte?

WENN du das mit in ein Kennenlernen reinbringst, klappt das einfach nicht, das riecht eine Frau 1 km gegen den Wind - und ganz ehrlich: DAS ist schlicht im höchsten Maße unattraktiv.

Ja, natürlich braucht es auch optische Anziehung. Ich habe auch meine 'och nöööös' (Bärte zb. und deutliches Übergewicht) Nur so wie du es beschreibst - ("Unter einer Filmschauspielerin geht es GAR nicht, selbst an angeblich nach deinem Geschmack mittelgut aussehenden, weil die Nase nicht stimmt - ist das nur mal eben gerade so denkbar ...") - mit dieser Herangehensweise und dem Frauenbild wirst du so lange alleine bleiben bis du das änderst. Oder so viel Kohle hast, dass du deiner (vermutlich nicht sehr hellen) Frau Schönheits-OPs zahlen kannst bis sie so zurechtgebastelt ist, dass ... aber lassen wir das ... Du wirst kein zweiter Trump werden. Gottseidank! Einer reicht.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag