Der Therapeutin eine Karte schicken?
Ich bekam keine Reaktion drauf. Und ich wuerde sie nie fragen. Einmal allerdings, kurz bevor ich das erste Mal in der Therapie weinen konnte (und sie hat so sanft so lange daraufhin gearbeitet), hatte ich nach der Therapiestunde ueber 2 Std zuhause ganz allein geweint. Das habe ich ihr in einem Brief mitgeteilt, und sie hat lieb darauf reagiert.
- Werbung
Hi,
ich habe heute -in der letzten Therapiestunde diesen Jahres- quasi ein kleines "Geschenkeduell" mit meiner Therapeutin gehabt....
Am Ende der Sitzung fischte ich schnell in meiner Tasche nach dem hübsch eingepackten Taschenbuch, das ich ihr als kleines Weihnachtshupferl (sie liest genauso gerne Bücher wie ich) noch eben zur Verabschiedung in die Hand drücken wollte....während sie gleichzeitig auch in ihrer Schreibtischschublade wühlte....
Was soll ich sagen:
Einen Moment später hielten wir uns dann plötzlich wortlos kleine Päckchen entgegen....
Sie war total erfreut, und ich war auch total erfreut über diese gegenseitige Geste.
Aufgemacht habe ich das Päckchen noch nicht, sie ließ mich aber schon wissen, das es nur eine Kleinigkeit mit therapeutischem Bezug sei.....
Bin sehr gespannt darauf, zumal sie wohl auch ein Kärtchen mit ein zwei erläuternden Zeilen dazu geschrieben hat.
LG, JMH
ich habe heute -in der letzten Therapiestunde diesen Jahres- quasi ein kleines "Geschenkeduell" mit meiner Therapeutin gehabt....
Am Ende der Sitzung fischte ich schnell in meiner Tasche nach dem hübsch eingepackten Taschenbuch, das ich ihr als kleines Weihnachtshupferl (sie liest genauso gerne Bücher wie ich) noch eben zur Verabschiedung in die Hand drücken wollte....während sie gleichzeitig auch in ihrer Schreibtischschublade wühlte....
Was soll ich sagen:
Einen Moment später hielten wir uns dann plötzlich wortlos kleine Päckchen entgegen....
Sie war total erfreut, und ich war auch total erfreut über diese gegenseitige Geste.
Aufgemacht habe ich das Päckchen noch nicht, sie ließ mich aber schon wissen, das es nur eine Kleinigkeit mit therapeutischem Bezug sei.....
Bin sehr gespannt darauf, zumal sie wohl auch ein Kärtchen mit ein zwei erläuternden Zeilen dazu geschrieben hat.
LG, JMH
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
Das finde ich aber sehr nett! Es haette auch sehr gefreut an Deiner Stelle! Ich wohne in den USA, und hier duerfen Theras ihren Patienten nichts schenken. Allerdings hat mir meine oefter therapiebezogenen Buecher und CDs geliehen. Freu Dich!
Ach so. Meine hat ja auch nicht reagiert. Deswegen dieser Thread hier ob ich ihr nun dieses mal eine schicken soll oder nicht.beitingon hat geschrieben:Ich bekam keine Reaktion drauf. Und ich wuerde sie nie fragen.
- Werbung
Halb-OT:
Sagt mal, schenkt ihr euren Nachbarn was Kleines?
Mir kam vorhin die Idee, als ich den Berg an Schokolade und Marzipan in meinem Wohnzimmer betrachtete, der sich in den letzten Tagen dort angesammelt hat (ebenfalls Geschenke).
Da ich so wenig süße Fabrikware esse, wollte ich sie weiterverschenken. Ich denke, hier hat ein wenig auch die Erinnerung an meinen Thera mitgespielt, der mir zu meinem Geburtstag Marzipan geschenkt hat.
Wie ist das so bei euch und den Nachbarn? Ist das OK, den Nachbarn zu Weihnachten was vor die Tür zu legen?
lg Sandy
Sagt mal, schenkt ihr euren Nachbarn was Kleines?
Mir kam vorhin die Idee, als ich den Berg an Schokolade und Marzipan in meinem Wohnzimmer betrachtete, der sich in den letzten Tagen dort angesammelt hat (ebenfalls Geschenke).
Da ich so wenig süße Fabrikware esse, wollte ich sie weiterverschenken. Ich denke, hier hat ein wenig auch die Erinnerung an meinen Thera mitgespielt, der mir zu meinem Geburtstag Marzipan geschenkt hat.
Wie ist das so bei euch und den Nachbarn? Ist das OK, den Nachbarn zu Weihnachten was vor die Tür zu legen?
lg Sandy
Macht man eigentlich nur zu Nikolaus.SandyZ. hat geschrieben: Wie ist das so bei euch und den Nachbarn? Ist das OK, den Nachbarn zu Weihnachten was vor die Tür zu legen?
Na ja, ich kann es ihnen ja schlecht in die Wohnung legen, oder? Klingeln will ich jetzt während der Feiertage auch nicht. Also bleibt ja nur die Tür übrig. Briefkasten passt nicht.Sir hat geschrieben:Macht man eigentlich nur zu Nikolaus.SandyZ. hat geschrieben: Wie ist das so bei euch und den Nachbarn? Ist das OK, den Nachbarn zu Weihnachten was vor die Tür zu legen?
@sir: was heisst macht "man"??
also wir machen das heute.
nur den direkten neben uns.
und von ihnen haben wir auch was kleines bekommen.
ist doch schön!
also wir machen das heute.
nur den direkten neben uns.
und von ihnen haben wir auch was kleines bekommen.
ist doch schön!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Sandy, ich denke, darüber würden sich deine Nachbarn sicher freuen.
Finde die Idee sehr schön!
Finde die Idee sehr schön!
Hallo Elfchen: Wie hast du das Geschenk überreicht?
Rilke: Danke. Ich sehe es auch als eine Art "Experiment" (therapeutischer Vorsatz)
Rilke: Danke. Ich sehe es auch als eine Art "Experiment" (therapeutischer Vorsatz)
hallo
meine nachbarn haben eigentlich jedes jahr etwas bekommen.
ob man das macht? keine ahnung...aber ich habe auch jedes jahr was bekommen. seit ich kind bin . voll süß.
lg
emela
meine nachbarn haben eigentlich jedes jahr etwas bekommen.
ob man das macht? keine ahnung...aber ich habe auch jedes jahr was bekommen. seit ich kind bin . voll süß.
lg
emela
Ich meine: vor die Tür legen.Elfchen hat geschrieben:@sir: was heisst macht "man"??
So, habe also meinen Nachbarn jeweils ein kleines Geschenk vor die Tür gelegt.
Hatte lange überlegt, es zu tun:
1. Der alleinstehende Nachbar könnte meinen, ich wolle was von ihm.
2. Die Freundin des anderen Nachbarn, die kürzlich ins Haus gezogen ist, könnte meinen, ich wüsste noch nichts von ihrer Gegenwart, und deshalb wolle ich ihren Freund anmachen.
3. Die andere Nachbarin könnte denken, ich hätte ein Problem, weil ich alleinstehend bin.
Dies nur ein kleiner Einblick in die Gedanken, die mich davon abhalten wollten, auf neue Menschen zuzugehen.
Ich vermute, ähnliches läuft ab, wenn man überlegt, dem Therapeuten eine Weihnachtskarte zu schicken, oder?
Ich habe es letztendlich getan, weil ich weiß, dass ich mit den Reaktionen umgehen kann. Ich habe meine eigene Wahrheit, warum ich diese Geschenke verteilt habe, ich muss mich nicht mit den Interpretationen der anderen identifizieren.
Falls der alleinstehende Nachbar zudringlich werden sollte, weiß ich ihn abzuweisen.
Falls die Freundin des anderen Nachbarn zickig reagiert, weiß ich darüber zu stehen.
Falls die andere Nachbarin mich mitleidig anschaut, halte ich in mir meine eigene Wahrheit hoch.
So. Experiment durchgeführt.
lg Sandy
Hatte lange überlegt, es zu tun:
1. Der alleinstehende Nachbar könnte meinen, ich wolle was von ihm.
2. Die Freundin des anderen Nachbarn, die kürzlich ins Haus gezogen ist, könnte meinen, ich wüsste noch nichts von ihrer Gegenwart, und deshalb wolle ich ihren Freund anmachen.
3. Die andere Nachbarin könnte denken, ich hätte ein Problem, weil ich alleinstehend bin.
Dies nur ein kleiner Einblick in die Gedanken, die mich davon abhalten wollten, auf neue Menschen zuzugehen.
Ich vermute, ähnliches läuft ab, wenn man überlegt, dem Therapeuten eine Weihnachtskarte zu schicken, oder?
Ich habe es letztendlich getan, weil ich weiß, dass ich mit den Reaktionen umgehen kann. Ich habe meine eigene Wahrheit, warum ich diese Geschenke verteilt habe, ich muss mich nicht mit den Interpretationen der anderen identifizieren.
Falls der alleinstehende Nachbar zudringlich werden sollte, weiß ich ihn abzuweisen.
Falls die Freundin des anderen Nachbarn zickig reagiert, weiß ich darüber zu stehen.
Falls die andere Nachbarin mich mitleidig anschaut, halte ich in mir meine eigene Wahrheit hoch.
So. Experiment durchgeführt.
lg Sandy
Hallo,
ich hoffe, Ihr habt Weihnachten alle gut rumgebracht...
@Emela: Ja, ich habe das Päckchen am Morgen des 24. direkt aufgemacht. Das Geschenk war wirklich therapeutisch, und es hat mich ehrlich gesagt, in ein ziemliches Gefühlschaos geworfen.
Was als positive Geste und zur Stärkung meines Selbstbewustseins von meiner Thera gedacht war, hat in mir leider genau das Gegenteil ausgelöst.
Es hat mich ziemlich heruntergezogen und ich hatte in dieser Gefühlslage mit heftigen SV-Impulsen zu kämpfen.
Mit etwas zeitlichem Abstand hat sich das aber gelegt.
Wobei ich schon am Morgen des 24. (vor der Geschenköffnung und dem lesen von 2 Weihnachtskarten) irgendwie schlecht drauf war.
Kennt ihr so Tage, an denen man sich mühsam aus dem Bett quält, und einfach alles einen negativen Touch zu haben scheint????
So war dann der Rest der Feiertage auch.
Vielleicht Weihnachts-Blues?
LG, JMH
ich hoffe, Ihr habt Weihnachten alle gut rumgebracht...
@Emela: Ja, ich habe das Päckchen am Morgen des 24. direkt aufgemacht. Das Geschenk war wirklich therapeutisch, und es hat mich ehrlich gesagt, in ein ziemliches Gefühlschaos geworfen.
Was als positive Geste und zur Stärkung meines Selbstbewustseins von meiner Thera gedacht war, hat in mir leider genau das Gegenteil ausgelöst.
Es hat mich ziemlich heruntergezogen und ich hatte in dieser Gefühlslage mit heftigen SV-Impulsen zu kämpfen.
Mit etwas zeitlichem Abstand hat sich das aber gelegt.
Wobei ich schon am Morgen des 24. (vor der Geschenköffnung und dem lesen von 2 Weihnachtskarten) irgendwie schlecht drauf war.
Kennt ihr so Tage, an denen man sich mühsam aus dem Bett quält, und einfach alles einen negativen Touch zu haben scheint????
So war dann der Rest der Feiertage auch.
Vielleicht Weihnachts-Blues?
LG, JMH
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2678 Zugriffe