Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
so 10 - 15 cm
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
- Werbung
mindestens 25 cm!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Ooh, Sir,... . Bei Dir sind ja genauso schöne Eiskristalle, wie bei mir eben an der Bushaltestelle!!!
...und auf Deinem Balkon kann man bestimmt ganz prima auch Schneeengel machen !!!
Hey, Rosi! Lass Doch Deinen Balkon auch so voller Schnee! Dann sieht es bald genauso wunderschön aus, wie hier bei Sir !!!
@ Gärti:Auf Deinen Gärtnerwiesen lässt es sich bestimmt auch ganz prima Schneeengel machen !!!
Dann komme ich mal eben vorbei und mache auf jeder auserwählten Wiese eine Spezial-ENA-Schneeengel, ja?
ENA:...Im Übrigen schneit es hier grade weiter! Wir nähern uns der 15cm-Marke! Außergewöhnlich für diese Gegend!!!
Ich war auch eben einkaufen. Mit Einkaufsrolli, weil mir das mit dem Fahrrad zu gefährlich war. 15 Min. zu Fuß für eine (trockene) Strecke.
War ganz schön anstrengend, trotz Rolli. Es ist ja nur wenig gestreut und nur an einigen Stellen geschaufelt. Wenn geschaufelt wurde, lagen meistens die Schneereste am Straßenrand, d.h. will ich vom Bürgersteig auf die Straße und umgekehrt, musste ich erstmal "bergsteigen". ...und dass mit Rolli, in dem dann auch noch u.a. etwa 12 Liter Getränke und ein paar Konserven waren!!!
Jetzt mache ich erstmal Pause!
...und danach will ich auf meinen Lieblingsweihnachtsmarkt!...Auf einem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr noch gar nicht. Wird also höchste Zeit. Nichts wie hin !!!
...und auf Deinem Balkon kann man bestimmt ganz prima auch Schneeengel machen !!!
Hey, Rosi! Lass Doch Deinen Balkon auch so voller Schnee! Dann sieht es bald genauso wunderschön aus, wie hier bei Sir !!!
@ Gärti:Auf Deinen Gärtnerwiesen lässt es sich bestimmt auch ganz prima Schneeengel machen !!!
Dann komme ich mal eben vorbei und mache auf jeder auserwählten Wiese eine Spezial-ENA-Schneeengel, ja?
ENA:...Im Übrigen schneit es hier grade weiter! Wir nähern uns der 15cm-Marke! Außergewöhnlich für diese Gegend!!!
Ich war auch eben einkaufen. Mit Einkaufsrolli, weil mir das mit dem Fahrrad zu gefährlich war. 15 Min. zu Fuß für eine (trockene) Strecke.
War ganz schön anstrengend, trotz Rolli. Es ist ja nur wenig gestreut und nur an einigen Stellen geschaufelt. Wenn geschaufelt wurde, lagen meistens die Schneereste am Straßenrand, d.h. will ich vom Bürgersteig auf die Straße und umgekehrt, musste ich erstmal "bergsteigen". ...und dass mit Rolli, in dem dann auch noch u.a. etwa 12 Liter Getränke und ein paar Konserven waren!!!
Jetzt mache ich erstmal Pause!
...und danach will ich auf meinen Lieblingsweihnachtsmarkt!...Auf einem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr noch gar nicht. Wird also höchste Zeit. Nichts wie hin !!!
@ Ena, heute ist es hier traumhaft: Sonne, nicht zu kalt (-2 Grad) und windstill. 12 Liter Getränke hast Du gebunkert - sicher alles alkoholfreie.
- Werbung
Ja, ENA, auf unseren Wiesen kann man prima Schneeengel machen - letzten Winter hab ich's ausprobiert. Aber jetzt hab ich extra für dich alle Schneewiesenflächen in jungfräulicher Unberührtheit belassen, damit du vorbei kommen und überall deine Engelabdrücke hinterlassen kannst! Nur bitte nicht mit dem Heiligenschein den ganzen Schnee wegschmelzen!
An unseren Gewächshäusern (an denjenigen, die nur wenig beheizt sind) gibt es übrigens wunderschöne Eisblumen. *freu*
An unseren Gewächshäusern (an denjenigen, die nur wenig beheizt sind) gibt es übrigens wunderschöne Eisblumen. *freu*
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Aus dem Weihnachtsmarkt ist nichts geworden. 30 Minuten stand ich in der anderen Stadt an der Bushaltestelle. Als ich dann zur Bahn zurück ging, kam der Bus grade um die Ecke. Auch einen anderen hätte ich noch nehmen können. ...aber ich hatte keine Lust mehr. Dachte mir: Wenn die Kälte jetzt schon durch die Schuhe dringt, wie mag es dann nach noch 2-3 Stunden sein, bist Du wieder zu Hause bist?...und: Wenn es dunkel ist, haben die Busse sicherlich noch mehr Probleme, pünktlich zu kommen...und sie fahren seltener.
Also bin ich zurück gefahren.
Jetzt überlege ich, ob ich morgen nochmal den selben Weg wagen soll... . ...oder ich gehe morgen einfach nur im Schnee spazieren und gehe in den nächsten Tagen einfach mal kurz nach der Arbeit auf einen Weihnachtsmarkt in meiner Stadt. Damit ich wenigstens dieses Jahr auf einem Einzigen war!
Ach ja... . Man!!!
...aber Du hast recht: Ein 6-er-Paket von 1,5-l-Flaschen Wasser, eine 1,5-l-Flasche Apfelschorle und noch so ein paar kleine Fläschchen Bio-Drink von Aldi ... .
Das hochprozentige habe ich noch hier. Das reicht auch für Silvester und co... .
Mach mal Foto von, wenn Du magst... .
Also bin ich zurück gefahren.
Jetzt überlege ich, ob ich morgen nochmal den selben Weg wagen soll... . ...oder ich gehe morgen einfach nur im Schnee spazieren und gehe in den nächsten Tagen einfach mal kurz nach der Arbeit auf einen Weihnachtsmarkt in meiner Stadt. Damit ich wenigstens dieses Jahr auf einem Einzigen war!
Ach ja... . Man!!!
Wie kommst Du denn darauf, dass sie alle alkoholfrei sind???...Sir hat geschrieben: 12 Liter Getränke hast Du gebunkert - sicher alles alkoholfreie.
...aber Du hast recht: Ein 6-er-Paket von 1,5-l-Flaschen Wasser, eine 1,5-l-Flasche Apfelschorle und noch so ein paar kleine Fläschchen Bio-Drink von Aldi ... .
Das hochprozentige habe ich noch hier. Das reicht auch für Silvester und co... .
Gärtnerin hat geschrieben:Aber jetzt hab ich extra für dich alle Schneewiesenflächen in jungfräulicher Unberührtheit belassen, damit du vorbei kommen und überall deine Engelabdrücke hinterlassen kannst!
Wieso?...Gärtnerin hat geschrieben:Nur bitte nicht mit dem Heiligenschein den ganzen Schnee wegschmelzen!
Gärtnerin hat geschrieben:An unseren Gewächshäusern (an denjenigen, die nur wenig beheizt sind) gibt es übrigens wunderschöne Eisblumen. *freu*
Mach mal Foto von, wenn Du magst... .
Es schneite seut heute morgen und hat jetzt erstmal aufgehört
5cm schätze ich
Rosenrot
5cm schätze ich
Rosenrot
(Endlich geht das Forum wieder...)
Ich war heute ein wenig Schnee-Wandern. War mir irgendwie lieber, als der Weihnachtsmarkt. Ich habe ein paar tolle Fotos gemacht (leider waren auf dem Rückweg die Pferde, die ich von Weitem auf der Koppel gesehen habe, schon im Stall drinnen,...hätte bestimmt auch ein paar tolle Fotos geben können!!!) und mich in ein Lokal mit regionalen Gerichten gesetzt!
Auf dem Rückweg fing es dann wieder an zu schneien. Die Schneeschicht steigt also weiter.
Zum Glück kam ich trotzdem gut wieder zurück zur Bahn. Musste zwar ein bisschen warten, aber hauptsache heil und noch nicht im Dunkeln wieder am Ausgangspunkt angekommen !!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es nächste Woche wird. Es soll wärmer werden. Mal schauen. Schneematsch ist jedenfalls nicht so schön, vor allen Dingen nicht zentimeterhoch!!!
@Rosenrot: Ich hoffe, ich habe Dich nicht platt geschrieben! Wenn ja: Bitte verzeih!!!
Ich war heute ein wenig Schnee-Wandern. War mir irgendwie lieber, als der Weihnachtsmarkt. Ich habe ein paar tolle Fotos gemacht (leider waren auf dem Rückweg die Pferde, die ich von Weitem auf der Koppel gesehen habe, schon im Stall drinnen,...hätte bestimmt auch ein paar tolle Fotos geben können!!!) und mich in ein Lokal mit regionalen Gerichten gesetzt!
Auf dem Rückweg fing es dann wieder an zu schneien. Die Schneeschicht steigt also weiter.
Zum Glück kam ich trotzdem gut wieder zurück zur Bahn. Musste zwar ein bisschen warten, aber hauptsache heil und noch nicht im Dunkeln wieder am Ausgangspunkt angekommen !!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es nächste Woche wird. Es soll wärmer werden. Mal schauen. Schneematsch ist jedenfalls nicht so schön, vor allen Dingen nicht zentimeterhoch!!!
@Rosenrot: Ich hoffe, ich habe Dich nicht platt geschrieben! Wenn ja: Bitte verzeih!!!
Meinste die Mail ENA?
Nee, hab sie abends erst gelesen und nur kurz geantwortet, dass du noch 'ne Antwort kriegst
Ich geh mal Schneeflocken zählen. Moment
So: es waren 2345258 Stück pro Quadratmeter
Rosenrot
Nee, hab sie abends erst gelesen und nur kurz geantwortet, dass du noch 'ne Antwort kriegst
Ich geh mal Schneeflocken zählen. Moment
So: es waren 2345258 Stück pro Quadratmeter
Rosenrot
Da bin ich aber froh!!!!!!
Ja gut, ich warte dann. Muss eh mal so langsam ins Bett. Bin so k.o. grad. Fühl mich wie der hier , nur ohne Partner, ohne vorher feiern und ohne Alkohol... .
Irgendwie ist mein Leben emens anstrengend grad!!!
Ich muss ins Bett! Damit ich wenigstens morgen Arbeit schaff!!!
Wünsche Dir und Euch dann mal eine gute Nacht!...und prima, dass Du die Schneeflocken gezählt hast!
Bei uns lief heute schon jemand mit Langlauf-Ski-ern am Fluss entlang, obwohl es hier doch so untypisch ist, dass es soviel schneit!
Na, für den hat es sich dann sicher gelohnt, obwohl die "Loipen" hier ja nicht ganz so ausgedehnt sind, wie in so manchen Mittelgebirgsregionen. Immerhin musste er jetzt nicht weit fahren!!!
Lieben Gruß von: ENA!
Ja gut, ich warte dann. Muss eh mal so langsam ins Bett. Bin so k.o. grad. Fühl mich wie der hier , nur ohne Partner, ohne vorher feiern und ohne Alkohol... .
Irgendwie ist mein Leben emens anstrengend grad!!!
Ich muss ins Bett! Damit ich wenigstens morgen Arbeit schaff!!!
Wünsche Dir und Euch dann mal eine gute Nacht!...und prima, dass Du die Schneeflocken gezählt hast!
Bei uns lief heute schon jemand mit Langlauf-Ski-ern am Fluss entlang, obwohl es hier doch so untypisch ist, dass es soviel schneit!
Na, für den hat es sich dann sicher gelohnt, obwohl die "Loipen" hier ja nicht ganz so ausgedehnt sind, wie in so manchen Mittelgebirgsregionen. Immerhin musste er jetzt nicht weit fahren!!!
Lieben Gruß von: ENA!
Es kam gerade in den Nachrichten, so muss ich nicht nachmessen gehen
35 cm Schnee belästigt nun die Wege und Straßen
Ich wohn doch nicht in Grönland und ich bin auch kein Eisbär oder Pinguin
Rosenrot
35 cm Schnee belästigt nun die Wege und Straßen
Ich wohn doch nicht in Grönland und ich bin auch kein Eisbär oder Pinguin
Rosenrot
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Auf meinem Balkon hab ich gestern 40 cm gemessen.
Auf den Straßen ist es schon ein bisschen lästig, weil hier auch nicht mehr so viel geräumt und gestreut wird wie in den ersten Tagen des Wintereinbruchs und weil die Leute in unseren Breiten auch nicht so viel Erfahrung mit viel Schnee im Winter haben (ich wohn nicht gerade in den Alpen...), aber zum Anschauen finde ich es superschön!!!
Auf den Straßen ist es schon ein bisschen lästig, weil hier auch nicht mehr so viel geräumt und gestreut wird wie in den ersten Tagen des Wintereinbruchs und weil die Leute in unseren Breiten auch nicht so viel Erfahrung mit viel Schnee im Winter haben (ich wohn nicht gerade in den Alpen...), aber zum Anschauen finde ich es superschön!!!
Alles hat seine Zeit.
Dampfnudel hat geschrieben:Auf meinem Balkon hab ich gestern 40 cm gemessen.
Dampfnudel hat geschrieben: aber zum Anschauen finde ich es superschön!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aurora
-