Madonnencomplex - mein Mann schläft nicht mit mir

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:25

Violetta 2009 hat geschrieben: Da vesica ja schreibt, dass ihr Mann sie tief und aufrichtig liebt gehe ich mal davon aus, dass sie auch
genügend Aufmerksamkeit und Bestätigung von ihm bekommt, also kann das ja garnicht sein was
debussy dort schreibt.
Nun, offenbar braucht sie aber viele Männer zu ihrer Selbstbestätigung. Das hat sie ja geschrieben. Wenn ich liebe und zufrieden bin schaue ich nicht nach Bestätigung von anderen Männern oder aber arbeite am Problem MIT Partner, aber ist ja offenbar auch unterschiedlich.

Hier geht es mir scheinbar um massive gegenseitige Kränkungen, gefühlt oder tatsächlich. Muß das in einer Ehe wirklich sein?

chandelle

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:33

chandelle hat geschrieben:Hier geht es mir scheinbar um massive gegenseitige Kränkungen, gefühlt oder tatsächlich
Von massiven Kränkungen hat sie hier aber nichts geschrieben, sondern das Gegenteil, dass ihr
Mann sie wirklich liebt!

Wobei er sie schon oft betrogen hat mit der Begründug Sex und Liebe trennen zu können!

Irgenwie das uralte Spiel, entweder man glaubt das oder man glaubt das nicht.
Ich würde das nicht glauben, sorry.

Villeicht ist das ja insgeheim sowas wie Rache, dass sie ihn jetzt auch betrügt, kann doch sein
unbewußt zumindest.

Möglicherweise ist das ja auch nur ihr Wunschdenken, ihre Idealvorstellungen von der Beziehung
mit ihrem Mann, dass er sie liebt.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:41

Vio., ich weiß nicht, ob Du die Komplexität von Beziehungen nicht so recht verstehen kannst?
Violetta 2009 hat geschrieben: Von massiven Kränkungen hat sie hier aber nichts geschrieben, sondern das Gegenteil, dass ihr
Mann sie wirklich liebt!
Kränkung von ihm: Er schläft mit anderen Frauen.

Kränkung von ihr: Sie schläft mit einem anderen Mann.

Ich habe hier den Eindruck: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Während er eine Therapie macht und gewillt ist etwas zu tun, sucht sie sich eben einen Liebhaber. Anders wäre es sicher, wenn es in Absprache passiert wäre- ist es aber nicht.

chandelle

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:44

ja klar chandelle, ich habe mein Posting ja auch noch ergänzt.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:52

Wir können das alles nicht wissen Vio., sondern nur vesica selber warum sie so handelt.

Für mich ist es so nicht OK, aber es muß ja jeder selber wissen.

chandelle

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:54

Daß ihr Mann sie schon so oft betrogen hat war dann aber auch nicht ok, das war ja bestimmt auch
nicht in Absprache mit ihr!

Außerdem wenn der Mann Liebe und Sex trennen kann, dann kann Vesica das ja bestimmt auch,
sie liebt ihren Mann und den Sex hat sie eben mit dem anderen Mann, wäre doch vollkommen ok.,
wir haben doch schließlich Gleichberechtigung. Sie macht ja nichts anderes als ihr Mann auch.
Warum wird ihr das denn vorgeworfen und ihrem Mann nicht, ihr Mann kann das trennen und
sie ja anscheinend auch, ist doch alles ok.
Zuletzt geändert von estelle am Di., 07.12.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 14:56

Violetta 2009 hat geschrieben:Daß ihr Mann sie schon so oft betrogen hat war dann aber auch nicht ok, das war ja bestimmt auch
nicht in Absprache mit ihr!
Lies doch mal nach Vio., das steht alles in den Posts, dass sie es wußte.

chandelle

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 07.12.2010, 15:02

chandelle hat geschrieben:dass sie es wußte.
Das hat sie hinterher von anderen Frauen erfahren, das heißt ja nicht das sie damit einverstanden ist.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 15:07

Les mal nach Vio., büdde... ich warte nun erstmal auf weitere Beiträge. Das bringt hier jetzt ja gar nichts.

chandelle

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:01

@vesica: Mein Eindruck ist, Sex könnte eure Beziehung gefährden bis zerstören. Warum? Weil du dann wie jede x-beliebige Frau wärst mit der er Sex hat und du für ihn wie jede x-beliebige Frau wärst mit der er Sex hat. Das "besondere" an eurer Beziehung ist ja eben genau, dass er mit anderen Frauen Sex hat und du das als Zeichen eurer "besonderen" Beziehung deutest. Das ist aber im Grunde bloß eine willkürliche Interpretation der Wirklichkeit, eine die dir sehr schmackhaft ist, da du darin die Madonna bist. Solche stehen bevorzugt hoch oben auf Sockeln und werden bewundert, aber angreifen darf sie halt niemand. Fallen sie doch mal runter vom Sockel und zerbrechen, wird schnell klar, dass sie doch nicht so besonders waren.

Du hast eine Beziehung zu einem Mann der von vielen Frauen angehimmelt wird, aber er hat sich für dich entschieden, so was schmeichelt natürlich, du schaffst das was sonst keine schafft, das macht dich besonders - scheinbar. Dieses Konstrukt wäre wunderbar, wenn es nicht gewisse Konsequenzen hätte - der fehlende Sex, aber dafür hast du ja eine Erklärung gefunden, selbst das ist ein Zeichen dass du besonders bist, weil Sex hat er nur mit den Schlampen, da du das nicht bist = kein Sex.

Und jetzt willst du einseitig was ändern, sprich Sex und hoffst der Rest bleibt gleich. Das wird so nicht aufgehen.

Aber das gute ist, wenn du selbst auch eine Therapie machst, kannst du alles besser verstehen, warum du so gehandelt hast.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:28

sorry, hab was falsch gemacht hier beim bearbeiten
Zuletzt geändert von vesica am Di., 07.12.2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:30

sorry nochmals
Zuletzt geändert von vesica am Di., 07.12.2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:32

seid lieb, es bringt doch nichts, wenn ihr euch gegenseitig beleidigt.
comus, deine antwort ist sehr gut und ich muss darüber nachdenken.
für alle, die sich weiter informieren möchten zum madonnencomplex gibt es hier noch einen link: http://primal-page.com/d-madonn.htm
generell möchte ich sagen, dass es mich immer wieder wundert, wie sehr frau (und vor allem von frauen, das ist ja das sonderbare) gemassregelt wird, wenn sie ihre sexualität eigenständig lebt und in die hand nimmt.
vielleicht haben gewisse personen übersehen, dass ich meinen mann nicht hinter seinem rücken hintergehe. ich habe ihn vor dem ersten ausserehelichen sex darüber informiert, dass für mich die situation dermassen aus dem ruder gelaufen ist, dass ich mit diesem anderen mann schlafen werde. mein mann hat gesagt, ich solle das tun. ich solle das machen, was mich beglücke, denn wenn ich glücklich sei, dann sei er es auch!
ich habe es nicht aus rache getan, nicht aus selbstbestätigung. mein gott, die bekomme ich täglich zu hauf. ich bin eine sehr offene, positive und wohl (dafür werd ich nun auch gleich wieder gescholten) attraktive, weibliche frau. und frauen können sich wunderbar bestätigen, ohne dass sie sex haben müssen. alles andere ist männerlogik.
@ debussy: nein, ich wusste nicht, ob ich devot oder maso bin. mein mann und ich hatten nie bdsm sex. und dann folgte eine lange sexlose phase. meine affäre, der sadist, hat mir gesagt, er habe erst nach 40 gemerkt, dass er diese form der sexualität leben möchte. vorher hat er es nicht wahrhaben wollen. ich finde, du bist sehr selbstgerecht. was du sagst, gilt. andere meinungen wertest du beleidigend ab. das erachte ich nicht unbedingt als konstruktiv.
ich möchte dir aber dennoch danken, dass du dich hier an der diskussion beteiligst. ich mag klare worte. ich bin auch kein zartes pflänzchen, das nichts einstecken kann.

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:35

vesica hat geschrieben:generell möchte ich sagen, dass es mich immer wieder wundert, wie sehr frau (und vor allem von frauen, das ist ja das sonderbare) gemassregelt wird, wenn sie ihre sexualität eigenständig lebt und in die hand nimmt.
Das hat hier gar keiner gesagt. Offenbar strafst Du Dich dessen selber ab.

comus Beitrag fand ich auch klasse. Tja, was machst Du nun mit Deiner Pseudobesonderheit?

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 39

Beitrag Di., 07.12.2010, 16:43

ich finde diese frage: "was machst du nun mit deiner pseudobesonderheit?" dumm und beleidigend.
ich habe nie behauptet, besonders zu sein. ich lebe seit 5 jahren mit einem mann, der mit mir nicht schlafen kann, weil er eine störung hat. darüber bin ich nicht stolz und schon gar nicht glücklich. anstatt das handtuch zu schmeissen und all das gute, das uns verbindet - und davon gibt es sehr viel, denn eine beziehung findet ja nicht nur im bett statt - aufzugeben, versuche ich, antworten auf eine komplexe thematik zu bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag