Mit den 'Feinden' leben - wirkliche oder vermeintliche
elfchen machte mir mut
[video][/video]
wunder geschehn!
lg
aditi
[video][/video]
wunder geschehn!
lg
aditi
- Werbung
Hallo Freeway
guck mal hier
http://books.google.de/books?id=jzGEgsu ... &q&f=false
und das hier
http://www.buch.de/buch/13851/824_wenn_ ... macht.html
Bradshaw hat den Begriff Toxische Scham geprägt
Rosenrot
guck mal hier
http://books.google.de/books?id=jzGEgsu ... &q&f=false
und das hier
http://www.buch.de/buch/13851/824_wenn_ ... macht.html
Bradshaw hat den Begriff Toxische Scham geprägt
Rosenrot
so wie es bei obigen straßenchor einen dirigenten brauchte, um so viele unterschiedliche menschen auf ein lied einstimmen zu können, so denke ich, braucht es IN MIR eine "dirigentin", welche meine verschiedenen inneren stimmen zu einem "klang" formt.
was wäre aus mir geworden ohne meine "feinde"? von ihnen habe ich mehr über mich gelernt als von meinen freunden. jeder widerstand, jeder widersacher, jedes NEIN des lebens bringt mich weiter als alle glücksfälle zusammen.
das ist die eine seite, die andere ist: maaaaaaaa, manchmal - nein, nicht manchmal. jedes mal wieder - würde ich liebend gerne auf meine "feinde" verzichten.
vlt. kommt diese erwartung daher, dass mir die idee des paradieses eingeimpft wurde. auf erden gibt es kein paradies!
mlg
aditi
was wäre aus mir geworden ohne meine "feinde"? von ihnen habe ich mehr über mich gelernt als von meinen freunden. jeder widerstand, jeder widersacher, jedes NEIN des lebens bringt mich weiter als alle glücksfälle zusammen.
das ist die eine seite, die andere ist: maaaaaaaa, manchmal - nein, nicht manchmal. jedes mal wieder - würde ich liebend gerne auf meine "feinde" verzichten.
vlt. kommt diese erwartung daher, dass mir die idee des paradieses eingeimpft wurde. auf erden gibt es kein paradies!
mlg
aditi
ooohhh Aditi… das ist jetzt ganz ganz OT und interessiert außer mir sicher auch keinen, ich schreibs trotzdem… das lied hab ich vor 20/19/18 jahren gefühlte hundertelfzigmillionenmal angehört… immer auf repeat und leise beim sohnemann durch die gegend tragen, wenn er nicht schlafen konnte… (hab mir mittlerweile schon überlegt, ob er vielleicht deshalb nicht schlafen konnte *g)
die version inklusive video find ich voll schön… danke
und... seh ich auch so... ich versuche mich manchmal so ganz für mich bei denen zu bedanken, die mir eine art "feind" waren...
liebe im herzen die kein "feind" der welt vergiften kann... auch wenns naiv und blauäugig klingt... vielleicht liegts an weihnachten
die version inklusive video find ich voll schön… danke
und... seh ich auch so... ich versuche mich manchmal so ganz für mich bei denen zu bedanken, die mir eine art "feind" waren...
liebe im herzen die kein "feind" der welt vergiften kann... auch wenns naiv und blauäugig klingt... vielleicht liegts an weihnachten
Zuletzt geändert von freeway am So., 05.12.2010, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
danke Rosenrot
da wird sicher demnächst eins davon neben meinem bett liegen...
viele grüße vom freeway
da wird sicher demnächst eins davon neben meinem bett liegen...
viele grüße vom freeway
Genau, das Buch von Bradshaw hab ich. Es ist sehr gut.
Zum Video: Nur schön ... gerade am heutigen 2. Advent. Auch Gänsehauteffekt. Und zum Nachdenken.
Apropos nachdenken. Den 'Feinden' zu danken ist ein ungewöhnlicher, interessanter Gedanke.
Edit: Ich versuchs mal.
Meinen Feinden
Ihr seid mir Spiegel, denke ich,
mehr als Freunde, sicherlich.
Deshalb ist Euch Dank zu geben.
Ihr zeigt mir ein Stück vom Leben,
das mir weniger behagt.
Immerhin habt Ihr gewagt,
was ein anderer sich nicht traut:
Bin vom Bild zwar nicht erbaut,
dennoch lern ich jede Menge,
gerade was ich sonst verdränge.
Deshalb reich ich Euch die Hand.
Weil ich in Euch Wahrheit fand.
*schluck*
Ive
Zum Video: Nur schön ... gerade am heutigen 2. Advent. Auch Gänsehauteffekt. Und zum Nachdenken.
Apropos nachdenken. Den 'Feinden' zu danken ist ein ungewöhnlicher, interessanter Gedanke.
Edit: Ich versuchs mal.
Meinen Feinden
Ihr seid mir Spiegel, denke ich,
mehr als Freunde, sicherlich.
Deshalb ist Euch Dank zu geben.
Ihr zeigt mir ein Stück vom Leben,
das mir weniger behagt.
Immerhin habt Ihr gewagt,
was ein anderer sich nicht traut:
Bin vom Bild zwar nicht erbaut,
dennoch lern ich jede Menge,
gerade was ich sonst verdränge.
Deshalb reich ich Euch die Hand.
Weil ich in Euch Wahrheit fand.
*schluck*
Ive
liebe ive,Ive hat geschrieben: Den 'Feinden' zu danken ist ein ungewöhnlicher, interessanter Gedanke. LG Ive
sobald es dir gelingt, dich mit dem "spiegelgesetz", welches besagt, dass mein gegenüber, über das ich mich so aufrege, bzw. dem es gelingt, mich so zu ärgern - also meinem vermeintlichen "feind" - zweierlei zeigt, auszusöhnen, gibt es keine "feinde" mehr.
was zeigt/spiegelt also mein "feind"?
entweder
eine seite von mir, die ich an mir nicht akzeptiere/meinen schatten. der andere lebt eine seite von mir aus, die ich mir nicht erlaube.
oder
eine eigenschaft/fähigkeit, die ich gerne hätte.
mlg
aditi
wenn mich "etwas" furchtbar aufregt/berührt, dann frage ich mich inzwischen immer: was hat das mit mir zu tun? es muß in mir eine entsprechung geben, sonst würde mich das nicht so bewegen.
liebe ive,Ive hat geschrieben: Meinen Feinden
damit ist wohl alles gesagt.
deswegen braucht es kein "schluck" und kein
es ist wie es ist
und so wie es ist, ist es gut.
aditi
Doch, Aditi, "schluck und " sollten die Tatsache markieren, dass ich diesen Tatsachen ins Auge zu blicken bereit war.
Ja, ich denke auch, es ist jetzt gut.
Ive
Ja, ich denke auch, es ist jetzt gut.
Ive
krabath hat geschrieben:Es gibt auch Feinde, die wollen das so. Die sehen dich und würden dich am liebsten töten ... wenn da nicht die Justiz wäre.
liebe krabath,
einfach ist es nie, auch wenn es vlt so rüberkommt.
wenn ich es richtig interpretiere - und mir bleibt nur das - dann ist/wird dein leben bedroht. dann ist es erstmal wichtig, dein leben zu schützen! mit allen mitteln. erst dann ist der nächste schritt möglich.
als zweiten schritt, und dieser ist erst dann möglich, wenn dein leben in sicherheit ist, würde ich mich fragen: wie kam es dazu? was ist mein anteil? wodurch gab ich einem anderen die macht über mein leben?
mlg
aditi
ja so ist es, liebe krabath!krabath hat geschrieben:tut mir leid. ich rutsche ab.
bewusstwerdung tut verdammt weh! und doch - genau darin ist bereits der neue weg enthalten.
es wurde dir bewusst und dadurch ist veränderung möglich!
alles liebe
aditi
mir hilft mich vom hass eines anderen zu distanzieren, indem ich mir sage, dass hass viel mehr mit dem anderen als mit mir zu tun hat und dass ganz egal, was auch immer ich tue, es nie etwas ist, was hass rechtfertigt. das hilft mir auch, wenn ich selbst diesen hass auf jemanden spüre. es kommt in der wucht nur aus mir. niemand ist mein feind, ich bin niemandes feind. hass und feindschaft sind sehr bindenende und unfrei machende gefühle. man ist gebunden im schlechten. seit mir das immer klarer wird, wird es auch einfacher, nicht auf derartiges einzusteigen (bzw. schneller wieder auszusteigen) oder meine eigenen gefühle, die auch mal hasserfüllt sein können, ganz zu mir zu nehmen und sie nicht dem anderen anzulasten.ich fürchte nicht um mein leben, ich spüre den hass.
ive, ist das gedicht von dir ? bin beeindruckt.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Krabath, das ist völlig okay, ich finde es sehr wichtig, dass Du schreibst, was Dich bewegt.
Carö, ja sicher ist das Gedicht von mir; das entstand ganz spontan, angeregt durch Aditi.
Carö, ja sicher ist das Gedicht von mir; das entstand ganz spontan, angeregt durch Aditi.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 807 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von foobar
-