Sonnenpark Lans

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

weli1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 09.01.2014, 00:26

Hallo.

Danke für.deine Information.
Habe heute den Antrag eingereicht. Jetzt wart ich mal ab.

Freue mich über eure Erfahrungen.

lg weli

Werbung

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.01.2014, 08:44

cookie71 hat geschrieben:Hallo....sry...bin ganz neu dabei...bzw. war noch nie in einem Forum oder derartigem!Jedoch , habe schon ettliche Fragen die ich hatte , durch div.Fragen-Antworten, bestätigt bekommen!
Tja, auch ich werde demnächst nach Lans kommen und 6 Wochen in der Reha bleiben. Da ich überhaupt keine Ahnung habe was mich da erwartet, bin ich sehr nervös!Hab zwar nie Ängste um nicht klarzukommen , jedochdie Ungewissheit ist mein grosses Problem!

Frage,....hat da man auch Ausgang....darf man sich ausserhalb der Therapiezeiten frei bewegen!??
Spazieren gehen...die Gegend erkundschaften!?Alleine!??
Ist dies dann so wie in einer Klinik...!?? Ach , sry....viele Fragen!?
Wäre nett , wenn der Eine und , die Andere mir so kleine Dinge erzählt!

Danke im Voraus L.G. Jürgen

Hi Jürgen,
Ausgang hat man immer außerhalb der Therapie u Essenszeiten. Bis 22 30.
Ich bin leider nie viel ausgegangen, weil es mir nicht gut gegangen ist, leider.
Das Haus ist wie eine schöne Klinik gehalten.
Die Therapie ist sehr "stressig" man ist den ganzen Tag fest beschäftigt!
Bei weiteren Fragen, bitte gerne

cookie71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 13.01.2014, 11:41

oh danke...das klingt gut!
Wie ist eigendlich das Essen dort...ist dies wie in einer Kantine!? Oder bekommt man dort das Essen wie im Spital!?
Welche möglichkeiten hat man da im Winter....Ausflugsmòglichkeiten am Wochenende!?
Ist da stricktes Alkoholverbot!?
Und ich bin Starkraucher....gibts da Möglichkeiten...Therapien dies endlich zu beenden!?

Danke allen ganz herlich für Eure Antworten !
Liabe Grüassle Jürgen

cookie71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42

Beitrag Mo., 13.01.2014, 11:43

oh danke...das klingt gut!
Wie ist eigendlich das Essen dort...ist dies wie in einer Kantine!? Oder bekommt man dort das Essen wie im Spital!?
Welche möglichkeiten hat man da im Winter....Ausflugsmòglichkeiten am Wochenende!?
Und ich bin Starkraucher....gibts da Möglichkeiten...Therapien dies endlich zu beenden!?

Danke allen ganz herzlich für Eure Antworten !
Liabe Grüassle Jürgen

Werbung

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 13.01.2014, 18:25

cookie71 hat geschrieben:oh danke...das klingt gut!

Danke allen ganz herzlich für Eure Antworten !
Liabe Grüassle Jürgen

striktes Alkoholverbot mit Alkoholtests...........das Essen ist ganz gut u die Raucher dürfen rauchen, aber nicht während den Therapiepausen, d.h. 2 - 3h ohne Rauch sollte es schon gehen.
Während der Kur ist es nicht sonderlich ratsam aufzuhören, weil man ja sonst schon mit vielen Themen zu "kämpfen"hat

weli1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 22.01.2014, 00:49

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Einspringliste in Lans? Hab den Brief noch nicht bekommen, jedoch hat die PVA schon 42 Tage genehmigt. Wollte mich dann in Lans informieren, ich soll auf ihr Schreiben warten. Bei mir wird es immer schlimmer bei der Arbeit - Stress, unkonzentriert, Kopfschmerzen …. darum würd ich am besten gleich gehen….ist das irgendwie möglich?

lg weli1

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 22.01.2014, 09:06

weli1 hat geschrieben:Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Einspringliste in Lans? Hab den Brief noch nicht bekommen, jedoch hat die PVA schon 42 Tage genehmigt. Wollte mich dann in Lans informieren, ich soll auf ihr Schreiben warten. Bei mir wird es immer schlimmer bei der Arbeit - Stress, unkonzentriert, Kopfschmerzen …. darum würd ich am besten gleich gehen….ist das irgendwie möglich?

lg weli1
Wenn du dich auf die Einspringliste hast setzen lassen, melden sie sich sobald ein Termin frei wird. Es brechen ja immer wieder welche die Reha ab.
Wenn es dir jetzt so schlecht geht, geh zum Arzt. Nimmst du schon Medikamente?
LG

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 22.01.2014, 09:52

Grüß euch!

Mein Einrücktermin ist der 4. April. Da ich solche ähnlichen Aufenthalte schon hatte, bin ich wenigstens nicht allzu aufgeregt..
Trotzdem macht es mich etwas nervös, wenn ich lese, dass viele abbrechen.
Kann mir jemand sagen, was für Leute altersmäßig dort sind?
Was mir etwas Bauchweh bereitet ist der Sport. Bin übergewichtig und total eingerostet, sogar Qi Gong ist schon anstrengend. Wenns dort Drill gibt, hau ich ab...
Eine weitere Frage betrifft die Mahlzeiten: kann man sich setzen, wo man will oder wird man eingeteilt?
Am liebsten würde ich alleine aufm Zimmer essen, diese gezwungene Sich-unterhalten-müssen mag ich überhaupt nicht.
Und dann noch: wie sieht die Erstuntersuchung aus? Gibt es nur ein Gespräch über das seelische Befinden oder wird man komplett durchgequeckt?
Danke fürs Lesen und fürs Antworten!

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 22.01.2014, 10:18

Crash-Kurs hat geschrieben:Grüß euch!

Mein Einrücktermin ist der 4. April. Da ich solche ähnlichen Aufenthalte schon hatte, bin ich wenigstens nicht allzu aufgeregt..
Trotzdem macht es mich etwas nervös, wenn ich lese, dass viele abbrechen.
Kann mir jemand sagen, was für Leute altersmäßig dort sind?
Was mir etwas Bauchweh bereitet ist der Sport. Bin übergewichtig und total eingerostet, sogar Qi Gong ist schon anstrengend. Wenns dort Drill gibt, hau ich ab...
Eine weitere Frage betrifft die Mahlzeiten: kann man sich setzen, wo man will oder wird man eingeteilt?
Am liebsten würde ich alleine aufm Zimmer essen, diese gezwungene Sich-unterhalten-müssen mag ich überhaupt nicht.
Und dann noch: wie sieht die Erstuntersuchung aus? Gibt es nur ein Gespräch über das seelische Befinden oder wird man komplett durchgequeckt?
Danke fürs Lesen und fürs Antworten!
Hi du,
beim Essen kann man sich hinsetzten wo man will......muß sich auch nicht unterhalten wenn man nicht will....es ist Platz genug.
Erstgespräch ganz normal....danach wirst du in eine Gruppe eingeteilt. Durchchecken gibt es eigentlich nicht.
Die Therapie ist sehr anstrengend.....aber das kommt auf den Menschen an.
Das hauptsächliche Alter ist zw. 45 u 55 aber auch jüngere.....
Hoff ich hab dir helfen können,
LG

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 22.01.2014, 10:35

Danke Kosima, ja, hast mir schon mal geholfen!
Schönen Tag noch!

weli1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 22.01.2014, 11:47

Hallo, ja natürlich nehme ich Medikamente - und die Dosis wurde schon erhöht. ich schaff es sicher schon - aber ich würde halt gerne bald gehen. Ja in diesem Fall mal abwarten…mehr kann ich eh nicht - hab schon in Bad Hall angerufen - dort ist es halt 1 Monat schneller.
lg weli1

weli1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 06.02.2014, 20:48

hab endlich meinen Termin bekommen 4.11-16.12 klingt noch lang…hab mich auf die Einspringliste setzten lassen, vielleicht klappts ja vorher…. sonst noch wer zu diesem Termin?

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 07.02.2014, 09:10

Hi Weli,

du kommst sicher schon einen früheren Termin

LG

weli1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 07.02.2014, 10:50

Ja das hoff ich, bin trotzdem aufgeregt weil ich angegeben hab von 1 Tag auf den anderen. Da ich am arbeiten bin muss ich noch schauen wie wir das machen Hab hier gelesen das viele nach 5/6 Monaten einen Termin hatten und wenn ich so rechne wären es bei mir ja 10/11 Monate…
Wie sieht es sonst mit den Zimmern aus? Gibt es hier einen Safe? Habe gehört, dass man am Anfang keinen Kontakt nach Hause haben darf, stimmt das?
Gibt es einen Balkon beim Zimmer? Es gibt eine Sauna - brauch man hier separate Handtücher mitzubringen?
Gibt es trinken immer gratis, oder muss man hier bezahlen? - fallen sonst noch irgendwelche Kosten an (außer die Kosten für den Aufenthalt)

lg Weli

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 07.02.2014, 17:09

weli1 hat geschrieben:Ja das hoff ich, bin trotzdem aufgeregt weil ich angegeben hab von 1 Tag auf den anderen. Da ich am arbeiten bin muss ich noch schauen wie wir das machen Hab hier gelesen das viele nach 5/6 Monaten einen Termin hatten und wenn ich so rechne wären es bei mir ja 10/11 Monate…
Wie sieht es sonst mit den Zimmern aus? Gibt es hier einen Safe? Habe gehört, dass man am Anfang keinen Kontakt nach Hause haben darf, stimmt das?
Gibt es einen Balkon beim Zimmer? Es gibt eine Sauna - brauch man hier separate Handtücher mitzubringen?
Gibt es trinken immer gratis, oder muss man hier bezahlen? - fallen sonst noch irgendwelche Kosten an (außer die Kosten für den Aufenthalt)

lg Weli
...die Zimmer sind schön, ohne Balkon. Sauna gibt es, Saunahandtuch mußt mit nehmen. Tee u Wasser gibt es gratis. Parkgebühren fallen an. Ein paar Euro fallen an für die Ergotherapie. Safe hat man im Zimmer.
Kontakt kann man immer haben, nur soll man die ersten 2 Wochen keinen Besuch haben.......

Drück dir die Daumen, daß es bald klappt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag