Beitrag
Mo., 20.12.2010, 10:22
Nachdem du nicht für 12-13 Stunden bezahlst wirst, musst du auch nicht für 12-13 Stunden arbeiten. Ja, ich weiss, dein Chef sagt, du musst mit deiner Arbeit fertig werden. Dann muss dir dein Chef auch sagen, wie er das geregelt haben möchte: Also dir die Überstunden ausbezahlen, keine Überstunden aber dafür eine zweite Mitarbeiterin einstellen usw... Wenn dein Chef euch für 8 Stunden am Tag bezahlen will, dann kann er euch eben auch nur für 8 Stunden Arbeit in die Hand drücken. Schluss, aus, Basta. Werdet ihr für die Zeit nicht bezahlt, dann ist das schlicht und ergreifend eure Freizeit und es ist vollkommen egal ob euer Chef euch morgens Arbeit für 8 oder 13 Stunden auf den Tisch gelegt hat, wenn er euch WILLENTLICH nur für 8 Stunden bezahlt, dann WILL er damit ausdrücklich, dass ihr nur 8 Stunden arbeitet. Was er dazu redet ist egal, reden kann man viel, relevant ist nur was man tut. Und er tut euch für 8 Stunden bezahlen, also will er auch das ihr für genau 8 Stunden arbeitet. Will er etwas anderes, dann soll er nicht blablablub Luft reden und wie ein rotzender Teenager verbal rumnerven bis er von Mama und Papa bzw. in dem Fall seinen Angestellten kriegt was er will, sondern sich als Erwachsener Mensch eben hinstellen und auch entsprechend handeln, sprich Überstunden auszhalen oder mehr Mitarbeiter einstellen. Aber wir sind ja net im Kindergarten wo man sich auf den Boden schmeisst, mit den Beinen strampelt und rumplärrt "Aber ich will aber, dass ihr Arbeit für 13 Stuinden erledigt obwohl ich euch nur für 8 bezahle, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICh WIIIIIIHHHHHÄÄÄÄÄÄÄLLLLL, IHR SEID ALLE SOOOOO GEMEIN, BÜHÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH, PLÄRRRRRRRR..." denn genau das macht er gerade. Er hats geschafft EUCH ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn ihr euch von ihm nicht beklauen lasst. Ja, absolut. Diebstahl, Raub, Betrug: Geld das euch zusteht für eure Arbeit liegt irgendwo in seiner Geldbörse oder stellt irgendeine schöne Zahl in seinem verantwortlichem Budget da. Vielleicht hilft es dir ja, dir zu vergegenwärtigen, dass wer auch immer der Verantwortliche ist, er einfach nur ein Dieb und ein Räuber ist, wenn er wieder seine Masche versucht euch Schuldgefühle einzureden, wenn ihr nicht in eurer Freizeit für ihn arbeitet. Arbeiten für 13 Stunden: absolut ok. Dann gibts eben 13 Stunden Arbeitszeit. Gibts keine 13 Stunden Arbeitszeit, dann WILL er auch nicht, das ihr 13 Stunden arbeitet. Er sagts vielleicht, aber erkennen ob jemand etwas will tut man daran, dass derjenige dann auch entsprechend handelt, nicht indem er irgendwas sagt.