Trauern Tiere? OT aus Wann ist man wirklich krank?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:30

Empty-Soul hat geschrieben:Und ich rede aber von der Qual die ein Zirkustier durchlebt.
Wenn in einem Zirkus Tiere gequält werden kann ein Amtstierarzt dagegen genauso vorgehen wie wenn der Nachbar seinen Dackel verprügelt oder ein Bauer seine Schweine hungern lässt, wenn es einen Beweis dafür gibt.
Es ist nämlich auch das unnötige Zufügen von Schmerzen verboten. Und ich habe auch Berichte gelesen, daß in den letzten Jahren auch Zirkuselefanten konfisziert wurden und den Besitzern Haltungsverbot erteilt worden ist.

Wenn wir da sind wo du herkommst, dann ist zB JEDE Tierhaltung zur Gewinnung von Fleisch unmöglich, was man so auch durchaus diskutieren kann, da kein Nutztier freiwillig tot umfällt weil man es nett bittet.

Aber du hast speziell angefangen dich über die Dressur von Tieren aufzuregen, die an sich aber wenn sachgemäss durchgeführt kein Leiden für das Tier verursacht und hast hier angefangen zu behaupten, daß die Musik im Zirkus den Tieren dort Qualen bereiten würde. Was absoluter Quatsch ist.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:35

Empty-Soul hat geschrieben:
Masthähnchen sind männlich - das bedeutet, dass ALLE Weibchen, die diesem Hybridstamm entspringen vergast werden.
Der Grund ist Profit!
Legehennen sind Weibchen - also wandern diesmal alle männlichen Küken in die Gaskammer.
Grund wieder einmal Profit.

Da erzählst du mir absolut nichts neues. Und die Tiere die nicht vergast werden sondern nicht allzulange später als erwachsene Tiere ich glaube per Strom und Kopf ab getötet werden haben ein so tolles und langes Leben. Dann muss die kommerzielle Geflügelhaltung generell verboten werden

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:43

Soll das jetzt ein Scherz sein mit dem tollen langen Leben?
Ohne Strom.
Manchmal werden sie gegen die Wand geschlagen.
Meistens aber werden sie einfach an einem Bein aufgehangen und kommen in eine Art Schere. Das Band läuft ja weiter, also wird der Kopf beim Weiterfahren abgeschnitten.

Ich hoffe, das soll kein Sarkasmus sein mit dem langen Leben. Es ist schon schlimm genug, Witze sind daher fehl am Platz-
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:50

Hey, der Titel des Threads ist "Trauern Tiere", also es geht darum, ob Tiere in der Lage sind wie Menschen Trauer zu empfinden.

Es geht nicht um Praktiken der Nutztierhaltung und ob sie Leiden verursachen und man sie verwerflich findet.

Weil weder bei den Küken noch den Masthähnchen geht es darum ob sie in der Lage sind Trauer zu empfinden, weil ein Huhn zwar Stress oder Schmerzen empfinden kann, aber sorry, für eine so komplexe Emotion wie Trauer sind Hühner einfach nicht intelligent genug. So weit ich weiss ist für Hühner wie für Schweine bei der Schlachtung per Gesetz ein starker Stromstoss vorgesehen um sie schnell bewusstlos zu machen, aber das ist ja wohl nicht das Thema dieses Threads, wenn solche Gesetze dann nicht eingehalten werden.

Du kannst ja einen anderen Thread über Nutztierhaltung und Schlachtung aufmachen.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 22.10.2010, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:52

Ob man mit nem "gegens-Bein-Pissen-Marathon" hier wirklich auf den Kern kommt?

Mir wird teilweise schwindlig mit welchen rapiden Themenwechseln die teilweise nicht mal wirklich durchdacht wurden um sich geworfen wird.

Man kann jetzt noch dazu übergehen und den Film Earthlings in die Debatte einbeziehen.

Ehrlich gesagt sind viele Beiträge so daneben, so undurchdacht...Fernsehbildung?
Muss jeder für sich selber wissen.

Fachliche und auch durchdachte Diskussionen scheinen hier fehl am Platz zu sein. Da wird dann lieber ein TH Hund aufgeführt, welch arme Seele. Hab hier eine die aus der Tötung kam, eben mein Beitrag zum Tierschutz.

Gehe in keinem Zirkus wo Tiere zur Schau gestellt werden...weiterer Beitrag zum TS. Und mal unter uns...PETA und Tierschutz...das ich nicht lache..wie alt ist das Viedeo nochmal?

Allein Peta in diesem Zusammenhang zu erwähnen...wie bigot.

Der Thread wäre sinniger zu verfolgen wenn man nicht die ganze Zeit mit irgendwelchem Halbwissen um sich werfen würde der dann auch noch Kunterbunt durchgemischt wird.
Nur keinen Faden beibehalten

Sinn und Unsinn über Tierparks und Zoos....mal ein wenig mehr damit beschäftigen und nachdenken.
Ohne Tierpark würden einige Tiere die aus Qualvollen Bedingungen befreit/Beschlagnahmt wurden ein klares Ende finden...den Tot.

Zoos und ihre Aufzuchtsprogramme inkl. Auswilderung....nur nicht weiter denken, der Mensch rottet Tiere aus und Zoos wie Tier-/Wildparks versuchen sie zu erhalten. Teilweise mit sehr guten erfolgen. Kehren wir lieber unterm Teppich den man sieht ja nur das böse was einem konzentriert vor die Nase geworfen wird und man es unzensiert als die Wahrheit glaubt.
Peta macht das ja sehr gut und tötet hinterrücks...aber ich wiederhole mich. Sex & Crime, wer steht nicht darauf...

Dressur, Erziehung von Tieren...ja, auch die kleine Hauskatze durfte per Meideverhalten lernen müssen das beschissene Katzenklo aufzusuchen was absolut gegen ihre Natur ist.

Das Thema kann man zerkauen bis zum abwürgen, man kann natürlich auch mit Hasspostings um sich Schlagen..nur was erreicht man dabei? Ein Umdenken? lool....
Fachliche und sachliche Diskussionen sind es.

Aber wenn es sich hier wirklich nur um ein Anpiss-Marathon handelt...tsja...schade....zeigt nur das es immer noch nicht Begriffen wurde.
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:53

Hühner trauern.
Ich bin Rassezüchterin und weiß was in meinen Tieren vorgeht!
Als Ben gestorben ist, haben die Hühner getrauert.
Sie standen drumrum und waren ziemlich bedrückt.

Zwar haben sie nicht wie Menschen geweint, waren aber auf ihre Art traurig.
Ob Tiere weinen können weiß ich nicht. Aber sie können sehr traurig schauen.
Besonders Hunde und Pandas.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:56

Wasserdrache hat geschrieben:
Ehrlich gesagt sind viele Beiträge so daneben, so undurchdacht...Fernsehbildung?
Muss jeder für sich selber wissen.
Entschuldige, dass ich nicht das nötige Geld habe, nach Kenia und ans Kapp der Stürme zu reisen, wenn ich Tiere sehen will.
Ich sehe Fernsehdokus und lese viele Bücher.
Earthlings habe ich mir nicht komplett angesehen, mir ist schlecht geworden und mir war es zu schrecklich.
Vielleicht schaue ich mir den Film nochmal an, aber nicht in meinem jetzigen psychischen Zustand.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:57

@ Wasserdrache

Danke!!!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:57

ach..habe ich ganz vergessen.
Wusstet ihr das in der tollen Bio-Hühnerhaltung den Hühner die Schnäbel abgeschnitten werden?
Damit se sich gegenseitig nicht zerhacken weil das Gebiet in dem sie scharren dürfen einfach zu klein ist. Davon aml abgesehen das Biobauern auch die Hochleistungshühner nehmen die nicht älter als 1,5 Jahre werden....wegen dem zu vielen Eierlegen ist die Lebenserwartung einfach zu kurz.

Warum wohl solche massnahmen und das dann noch von....oh schreck..BIO BAUERN

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 20:59

PS: ich sage nichts gegen Tierparks.
Ich begrüße sie als Auffangstationen für gestrandete Tiere, als Artenerhaltungsplatz und als Wissensfundus.
Aber nur so lange wie es auch darum geht, Tieren zu helfen, und sich nicht einen Reibach zu verdienen.
Verstehst?
Wenns den Tieren da gut geht, und sie aus einem beispielsweise grausamen Zirkus geholt wurden, sage ich nichts.
Wenn die Tiere aber mehr schlecht als recht dort wohnen, und es geht um reine Attraktionen, dann mecker ich.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:00

Besonders.... Pandas.
Sorry, aber jetzt kriege ich wirklich einen Lachkrampf. Die Pandas die es noch gibt dürften zu den am bessten umhätschelten Tieren der Welt zählen, wo die Halter wirklich ALLES tun, damit sie ihre natürlichen Bedürfnisse erfüllt bekommen. Ganz einfach weil sie in der Fortpflanzung zickig sind, und sie nur Nachwuchs produzieren wenn alles stimmt.
Und China legt bestimmt keinen Wert darauf, daß ihr Nationalsymbol ausstirbt, weil irgendwelche Pfleger die armen Pandas quälen.

Von daher glaube ich kaum, daß es irgendwo einen furchtbar unglücklichen Panda gibt, bei dem du das gesehen haben willst.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 22.10.2010, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:02

Und nochmal PS:
Legehühner, besonders Hochleistungshühner erleben nichtmal ihren ersten Geburtstag, da sie im 8. Monat schon rapiden Leistungsabfall haben.
Darum halte ich ja auch meine eigenen Hühner, und die Leute freuen sich, wenn sie Eier von mir bekommen.
Leider gibt es auch Spacken, die meine Hühner vergiftet haben.
Aber sobald ich nen neuen Rasen habe, gehts weiter, und jeder darf gucken kommen wie die da so leben.
Ohne gekappte Schnäbel, mit reichlich Federn und viel drischem Gras.

Eben so wie es sein soll.

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:03

Bedenke dabei aber auch das eine Kommune, in der sich ein Tierpark befindet, die Kosten für diesen Tierpark niemals zu 100% übernehmen.
Also MUSS der Tierpark zusehen wie er seine teils auch schwerkranke Insassen Artgerecht versorgen kann...Gelgeber sind die Besucher die nunmal..so ist der Mensche eben..in Strömen kömmt wenn es eine Atraktion gibt...pervers aber die realität.
Atraktionen retten Leben

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:03

münchnerkindl hat geschrieben:

Besonders.... Pandas.
Sorry, aber jetzt kriege ich wirklich einen Lachkrampf. Die Pandas die es noch gibt dürften zu den am bessten umhätschelten Tieren der Welt zählen, wo die Halter wirklich ALLES tun, damit sie ihre natürlichen Bedürfnisse erfüllt bekommen. Ganz einfach weil sie in der Fortpflanzung zickig sind, und sie nur Nachwuchs produzieren wenn alles stimmt.
Und China legt keinen Wert darauf, daß ihr Nationalsymbol ausstirbt, weil irgendwelche Pfleger die armen Pandas quälen.

Wer sagt denn was von quälen?
Münchner, könntest du dir bitte eine Lesebrille anschaffen?
Ich sagte, Pandas können traurig gucken.
Wo steht da was vom Quälen?

Also echt. So langsam entgleiten MIR hier die Gesichtszüge.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 21:06

Wasserdrache hat geschrieben:Bedenke dabei aber auch das eine Kommune, in der sich ein Tierpark befindet, die Kosten für diesen Tierpark niemals zu 100% übernehmen.
Also MUSS der Tierpark zusehen wie er seine teils auch schwerkranke Insassen Artgerecht versorgen kann...Gelgeber sind die Besucher die nunmal..so ist der Mensche eben..in Strömen kömmt wenn es eine Atraktion gibt...pervers aber die realität.
Atraktionen retten Leben

Und auch dir möcht ich sagen, dass du aufmerksamer lesen sollst.
Ich sagte REIBACH.
Reibach bedeutet: scheíßegal wie das Geld zustande kommt, hauptsache es kommt.

Vergleichbar mit ungesundem Essen (Kindermüsli mit viiiiel Farbstoff und Emulgatoren)
Scheíß aufs Kind, hauptsache es fr--- mein Müsli und die Eltern blechen.

Das verstehe ich unter Reibach.

eintritt zahlen ist was anderes. und freiwillig spenden auch.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag