Bin Mutter und Partnerin und kann nicht mehr

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.01.2011, 13:17

Also ich meinte von den Nebenwirkungen her.

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 18.01.2011, 13:25

Irgendwo mußt Du den Ärzten jetzt vertrauen, wenn Du Dich in den Griff bekommen willst. Solltest Du Nebenwirkungen spüren, dann gehe sofort wieder zu dem Psychiater!!!

Den Wachzettel würde ich erst nicht lesen, wenn allerdings bei Dir Beschwerden auftauchen, würde ich DANN den Abgleich mit Nebenwirkungen machen, aber eben nicht vorher, weil es ja verrückt macht!

Tröstlich: Du wirst nicht alle Beschwerden, wenn sogar gar keine haben, die im Beipackzettel stehen.

chandelle

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 18.01.2011, 14:23

Träne25 hat geschrieben: Und Antidepressiva hat er mir verschrieben aber ich glaube die sind etwa zu stark. Ich traue mich nicht, sie zu nehmen, muss mich ja um ein kleines Kind kümmern.
Antidepressiva KÖNNEN Nebenwirkungen haben, ja. Nimm zu Beginn erst mal nur die halbe Dosis und nimm das abends. Falls die Nebenwirkungen schlimm sein sollten dann ist das bis morgens abgeklungen. Und die Chance daß das so schlimm ist daß du dich garnicht mehr um irgendwas mit deinem Kind kümmern kannst ist eher gering. Also eine halbe Dosis ausprobieren, dann siehst du schon ob du arge Nebenwirkungen bekommst, Nebenwirkungen bekommt man nämlich sofort, wenn du da keine oder kaum welche hast wird das aller voraussicht nach auch so bleiben. Das Einsetzen der antidepressive Wirkung kann 2-3 Wochen benötigen. Also ausprobieren.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 18.01.2011, 14:36

chandelle hat geschrieben:Tröstlich: Du wirst nicht alle Beschwerden, wenn sogar gar keine haben, die im Beipackzettel stehen.
Sagen wir mal so, in der Regel fallen einem die Nebenwirkungen nicht mal nach Lesen des Beipackzettels auf. Tatsächlich sind ADs eher öfter kontraindiziert. Oft werden Hauptwirkungen, wie z.B. Sedierung, als Nebenwirkung gedeutet, dabei hat man das falsche Präparat bekommen. Auch dann gilt: Wieder zum Psychiater und etwas anderes probieren. Wenn die Nebenwirkungen zu stark beeinträchtigen und sie nach zwei Monaten nicht verschwinden, werden sie in der Regel bleiben, dann auch eher etwas anderes.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 18.01.2011, 16:05

Eremit hat geschrieben:Oft werden Hauptwirkungen, wie z.B. Sedierung, als Nebenwirkung gedeutet, dabei hat man das falsche Präparat bekommen. Auch dann gilt: Wieder zum Psychiater und etwas anderes probieren. .
Definitiv. Ausserdem sollte man beachten, daß ein AD KEIN Mittel ist das bequem Probleme löst. Es ist nur eine zusätzliche Unterstütztung zu anderen Therapien.

Und ich frage mich, welche Reha-Klinik eine Mutter mit 14 Monate altem Kind aufnimmt

Und ich frage mich auch, wieso du mit einem 14 Monate alten Kind auf biegen und brechen arbeiten gehen musst anstatt dich um deine Gesundheit zu kümmern. Geh doch erst mal die anderen Probleme an, wie von diesem Mann wegzuziehen.

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 19.01.2011, 12:27

Na klar, es gibt doch spezielle Mutter Kind Kuren. Mittlerweile ist sie auch schon 17 Monate :o)

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 19.01.2011, 12:31

Achja und ich MUSS ja auch arbeiten gehen (vom Arbeitsamt her). Aber ich habe das schon geklärt, wahrscheinlich wird der Betrieb auf mich warten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 19.01.2011, 13:11

Träne25 hat geschrieben:Achja und ich MUSS ja auch arbeiten gehen (vom Arbeitsamt her). Aber ich habe das schon geklärt, wahrscheinlich wird der Betrieb auf mich warten.

Nein, du musst erst arbeiten gehen wenn dein Kind 3 Jahre alt wird UND du eine Betreuung hast.

Vor dem 3. Lebensjahr muss keine Mutter arbeiten gehen. Da hat dich die Behörde ganz frech angelogen.

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 20.01.2011, 13:12

Wenn man Arbeitslosengeld bekommen möchte, dann muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Hartz 4 würde ich nicht bekommen, da mein Freund wohl zu viel verdienen würde.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 20.01.2011, 13:13

Träne25 hat geschrieben: Hartz 4 würde ich nicht bekommen, da mein Freund wohl zu viel verdienen würde.
Hast Du das prüfen lassen?

PS: Und wieso kein ALG1?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 20.01.2011, 13:58

Naja es reicht ja schon, dass wir in einer zu großen Wohnung leben für Harzt 4.
ALG1 ist doch Arbeitslosengeld oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 20.01.2011, 14:11

Träne25 hat geschrieben:Wenn man Arbeitslosengeld bekommen möchte, dann muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Hartz 4 würde ich nicht bekommen, da mein Freund wohl zu viel verdienen würde.
Dann trenn dich doch endlich und zieh aus

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 20.01.2011, 14:43

Träne, weil ich lese, dass du immer wieder dahingehend beraten wirst: WILLST du dich von deinem Freund trennen? Siehst du keine gemeinsame Zukunft mehr? Ist es aus?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 20.01.2011, 17:32

Also ich sehe das so, dass ich jetzt auch einsehe, dass er genau so überfordert ist wie ich, vielleicht sogar noch mehr wegen der Selbstständigkeit und meinen Ausrastern. Er ist kein schlechter Mensch. (Er ist nur ab und zu ein Macho, er kennt es halt nicht anders und ich muss auch öfter ein Machtwort sprechen).
Ich merke auch, dass er oft nicht schlafen kann, weil er wegen der Arbeit grübeln muss.
Ich will mir helfen lassen, vielleicht hilft es ihm auch wenn ich stärker bin und ihm auch etwas den Rücken freihalte.
Ich merke zur Zeit immer wieder, dass uns Absprachen fehlen (unsere Tochter trotzt wie verrückt). Sowas muss sich ändern.
Ich denke wenn wir an uns arbeiten, dann wird es noch was.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 20.01.2011, 17:42

Träne25 hat geschrieben: Seit der Geburt unserer Tochter, verstehen mein Freund und ich uns nicht mehr. ER kann nicht verstehen, dass ich auch abends gestresst bin und keine Lust auf Sex habe.

Außerdem kritisiert er mich ständig, nichts ist richtig, alles ist falsch. Nett versucht er nur zu sein, wenn er meint, dass wir Sex haben könnten.

Gestern ist es wieder zwischen uns eskaliert. Er meinte zu mir, ich solle mein Hintern bewegen. Das fand ich mehr als respektlos,

Wenn es eskaliert, dann bedeutet es, dass ich mir so stark gegen den Kopf haue, dass ich tagelang Kopfschmerzen habe.

Würde mir am liebsten das Leben nehmen aber ich möchte meine Tochter nicht in Stich lassen. Aber ich denke, dass es der einige Ausweg ist, denn mein Freund möchte mir bei einer Trennung mein Kind nicht überlassen (wir haben das gemeinsame Sorgerecht).
Das sind doch alles gute Gründe FÜR eine Trennung, oder?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag