debussy hat geschrieben:
wenn ich meine partnerin nicht riechen kann (mundgeruch etc) oder sie sachen machen würde, vor denen es mir graust, wüsste ich, was zu tun wäre.
Wenn meine Partnerin Mundgeruch hätte, wüßte ich auch, was ich machen würde. Es ansprechen und ihr helfen. Professionelle Zahnreinigung, Listerine, Zungenreinigung, medizinische Ursachenforschung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch
Ich meine, in einer vertrauten, langen Partnerschaft muss man das ansprechen können/dürfen. Und eigentlich auch froh sein, wenn der Partner es anspricht. Wer soll das sonst machen, wenn nicht die engste Bezugsperson?
Übrigens, morgens nach dem Nachtschlaf riecht kaum ein Mensch gut aus dem Mund...
Mich erinnert das Thema an die Frage, ob zu viel "Vertrautheit" nicht auch irgendetwas "zerstört". Ob es gut und richtig ist, dem Partner die ungeschminkte "Wahrheit" zuzumuten, oder es besser/richtiger ist, einen schönen Schein aufrechtzuerhalten und zu bewahren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass so eine tabulose "Vertrautheit" ungünstige Auswirkungen auf die erotische Spannung hat.
Lg
Pitt