Mein Freund macht eklige Sachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 08.02.2008, 00:38

vielleicht ganz laut sagen:"Mahlzeit!!! ",
oder ".... und, schmeckts ??"

Das nehm ich mir oft vor, trau mich dann aber doch nicht.
Ich denk mir dann: "das nächste mal sag ich was.
Er traut sich doch auch vor deinen Augen das zu tun.

Aber, ich glaube ihm ist es wohl gar nicht bewußt was er da macht, oder?
Ist er zB. so in einen Film vertieft daß ihm das gar nicht selbst auffällt was er grad macht, kann das sein?
Man lernt nie aus...

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Fr., 08.02.2008, 04:09

hallo,
ich weiß, dass das dir jetzt nicht hilft bei der lösung deines problems und ich habe auch von dem thread nur die einführung gelesen...nachdem ich diese aber gestern gelesen habe wurde mir übel. ich musste ins bad und mich da übergeben.
stimmt wirklich. das ist ja echt so eklig!
Georgine

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 04:15

Wenn das jetzt mal nicht ein Argument war!!!
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 08.02.2008, 07:21

guten morgen.

auch wenn euch allen die art und weise meiner argumentation nicht ganz passt:

ob es als eklig empfunden wird oder nicht:
den dreck, der sich in diversen körperfalten befindet zu essen, wie andere chips zum fersehen, halte ich persönlich jedenfalls für ein - sagen wir mal - abweichendes verhalten. (vorsichtig ausgedrückt)

und danke irrlicht.

wenn ich meine partnerin nicht riechen kann (mundgeruch etc) oder sie sachen machen würde, vor denen es mir graust, wüsste ich, was zu tun wäre.

merkwürdig finde ich weiters, dass hier 2 erwachsene menschen via sms kommunizieren. ein zeichen von wenig vertrautheit. UND DAS NACH 3 JAHREN!!!!

nein mandy, in diesem fall habe ich nicht zwischen den zeilen gelesen, sondern ausschließlich das, was wortwörtlich da steht.

und @ mädchen:
Ich möchte ihn irgendwie nicht bloß (?) stellen vor uns beiden.
bloss stellen kann man jemanden nur vor dritten.

lg
deb

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 08.02.2008, 07:47

Anderes Beispiel: Ich habe einen Kollegen, der in der Raucherecke ganz ungezwungen laut pupst und das auch noch kommentiert "Aah, tat das gut".
Bei all meiner Toleranz und Lockerheit: Mir gefällt das nicht. Mir ist das "zu heavy". Aber das ist MEIN Problem. Ich habe mich auch noch nie getraut, das kritisch zu kommentieren...
DAS meine ich die ganze Zeit! Ich empfinde es nur in dem Bereich als DEIN Problem, als das es einfach unanständig ist.
Im Zusammenleben gibts nunmal Anstandsregeln! Mir gruust es auch, wenn die Männer vor oder hinter mir auf der Strasse spucken. Klar ist das MEIN Problem, aber nur für einen kurzen Moment. Der Mann hat für mich ein asoziales Verhalten.
Plakativer: Wenn mein Kind die Windeln voll hat, finde ich das nicht angenehm - aber auch nicht unangenehm. Ich empfinde in keinster Weise Ekel. Wobei ich mich ansonsten nicht in der Lage sehe, anderen Menschen Exkremente wegzuwischen.
Das liegt an der Bindung.
Hier liegt für mich ein klarer Unterschied (um plakativ zu bleiben): ein Kind oder ein kranker Mensch kann nichts dafür, wenn er in die Hosen macht.

Bindung hin oder her: wenn es fürs Mädchen ein Problem ist (was es für mich auch wäre), dann ist es auch nicht sehr anständig oder liebevoll, wenn er sich nicht bemüht, das Verhalten zu ändern!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 08:01

Im Prinzip ist immer der im "Unrecht", der den anderen ändern will. Es ist nämlich sehr viel leichter, sich selbst zu beeinflussen als andere. Wer sich vor seinem Intimpartner ekelt, hat ein Problem. Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht. Es geht darum, dass jemand Recht haben will auf Deubel komm raus. Das ist schädlich für Beziehungen. Mädchen, du stehst dir selber im Wege. Such dir jemanden, der so was Ekliges nicht tut. Ich könnte schwören, der tut dann was anderes Ekliges, das du nicht dulden kannst.
Das war's

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 08.02.2008, 08:38

debussy hat geschrieben: wenn ich meine partnerin nicht riechen kann (mundgeruch etc) oder sie sachen machen würde, vor denen es mir graust, wüsste ich, was zu tun wäre.
Wenn meine Partnerin Mundgeruch hätte, wüßte ich auch, was ich machen würde. Es ansprechen und ihr helfen. Professionelle Zahnreinigung, Listerine, Zungenreinigung, medizinische Ursachenforschung: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch

Ich meine, in einer vertrauten, langen Partnerschaft muss man das ansprechen können/dürfen. Und eigentlich auch froh sein, wenn der Partner es anspricht. Wer soll das sonst machen, wenn nicht die engste Bezugsperson?

Übrigens, morgens nach dem Nachtschlaf riecht kaum ein Mensch gut aus dem Mund...

Mich erinnert das Thema an die Frage, ob zu viel "Vertrautheit" nicht auch irgendetwas "zerstört". Ob es gut und richtig ist, dem Partner die ungeschminkte "Wahrheit" zuzumuten, oder es besser/richtiger ist, einen schönen Schein aufrechtzuerhalten und zu bewahren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass so eine tabulose "Vertrautheit" ungünstige Auswirkungen auf die erotische Spannung hat.

Lg
Pitt

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 08:48

Dem Reinen ist alles rein. Mich erinnert das an die Situation mit den Fettnäpfchen. Immer bei den Leuten wird in die Fettnäpfchen getreten, die am meisten um sich aufbauen.
Das war's

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 08:57

Pitt hat geschrieben:
Mich erinnert das Thema an die Frage, ob zu viel "Vertrautheit" nicht auch irgendetwas "zerstört". Ob es gut und richtig ist, dem Partner die ungeschminkte "Wahrheit" zuzumuten, oder es besser/richtiger ist, einen schönen Schein aufrechtzuerhalten und zu bewahren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass so eine tabulose "Vertrautheit" ungünstige Auswirkungen auf die erotische Spannung hat.

Lg
Pitt
Glaube ich auch!! Obwohl Vertrautheit natürlich ein "großes" Wort ist...Ich denke das tabulos hätte negative Auswirkungen...Vertrautheit sollte da sein, aber nicht tabulos....
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:14

Jedes Tabu, jedes Verschweigen und jede Lüge führt in einer Beziehung zu mangelnder Intimität. Sogar Schiller hat es so ähnlich schon gesagt, dass der größte Ausdruck von Liebe in der ummittelbaren Offenheit gegeneinander besteht. Liebende sind keine moralischen Instanzen für das Verhalten des Partners. Alles muss erlaubt sein. Dazu gehört natürlich auch der Ausdruck des Ekels, nicht aber das Verlangen nach Veränderung.
Das war's

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:18

DAS meine ich die ganze Zeit! Ich empfinde es nur in dem Bereich als DEIN Problem, als das es einfach unanständig ist.
Im Zusammenleben gibts nunmal Anstandsregeln! Mir gruust es auch, wenn die Männer vor oder hinter mir auf der Strasse spucken. Klar ist das MEIN Problem, aber nur für einen kurzen Moment. Der Mann hat für mich ein asoziales Verhalten.
es verwirrt mich ein wenig. mein problem-versus - dein problem.

hier geht es um eine (liebes)beziehung. daher ist es euer problem, liebes mädchen.

und noch eine kleinigkeit: ich halte tabulosigkeit und vertrautheit für eine wesentliche komponente meiner beziehung, würde aber trotzdem nicht vor meiner freundin laut und deutlich (ostentativ) furzen. das hat nämlich weder was mit vertrautheit noch mit tabulosigkeit sondern vielmehr mit wertschätzung / abwertung zu tun.

lg
deb

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:25

expat hat geschrieben:Jedes Tabu, jedes Verschweigen und jede Lüge führt in einer Beziehung zu mangelnder Intimität. Sogar Schiller hat es so ähnlich schon gesagt, dass der größte Ausdruck von Liebe in der ummittelbaren Offenheit gegeneinander besteht. Liebende sind keine moralischen Instanzen für das Verhalten des Partners. Alles muss erlaubt sein. Dazu gehört natürlich auch der Ausdruck des Ekels, nicht aber das Verlangen nach Veränderung.
Den ersten Satz finde ich richtig gut und würde ich auch so unterschreiben!!!
Aber, wieso denkst du darf man seinem Partner nicht sagen: "Schatz, ich fänds schön wenn wir das so und so handhaben...oder:Schatz, ich fühle mich unwohl mit der Situation,können wir das ändern??"
Liebe heißt den anderen so zu lieben wie er ist, aber hin nehmen muss ich doch aus Liebe noch lange nicht alles...Und ich finde, wenn man in einer sonst glücklichen Beziehung steckt, es aber kleine Verhaltensweisen gibt, die man ändern kann, damit es noch harmonischer wird, sollte man das auch tuen...Ich wäre jedenfalls dazu bereit, so lang niemand an meiner Persönlichkeit rum doktorn möchte...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:28

Hallo mädchen,

es geht also darum, dass er etwas tut, das dich so stört, dass die Beziehung dadurch gefährdet ist. Da müßte ihm doch von sich aus daran gelegen sein etwas an seinem Verhalten zu ändern und sich seiner Gewohnheiten bewußt zu werden.

Für mich geht es hier um Grenzüberscheitung. Er ignoriert deine Grenze. Für mich hat das nichts mit Dressur zu tun, jemandem zuliebe auf eine Gewohnheit zu verzichten. Es gibt ja auch bei Gewohnheiten Abstufungen. Er muss dann aber für sich auch entscheiden was ihm wichtiger ist, sein Kratzen oder dein Wohlgefühl. Ich fände es als Mann ziemlich bedenklich von mir zu wissen, dass mein Kratzen zum Beenden einer Beziehung führt.

Was ich mich auch frage ist, warum du ihm mit soviel Respekt begegnest. wie wäre es denn die Flucht nach vorne anzutreten und sein Verhalten zu kommentieren. Ähnlich in dem Beitrag mit dem Popelessen. Na heute schon gekratzt? Oder soll ich dich mal da kratzen?

Als ich noch zur Schule ging, war der Standardsatz zu Nasenbohrern, wenn du oben bist, schick mir eine Ansichtskarte. So konnte so manchem geholfen werden, sich seiner Körperteile und -öffnungen bewußter zu werden.

Also das mit dem tabulos, ist doch auch sehr relativ und nach meiner Beobachtung ändern sich die Tabus auch mit zunehmender Dauer der Beziehung, sowohl in die eine wie andere Richtung. Also auch die Grenzen erlebe ich dynamisch und werden immer mal wieder neu festgelegt und sind auch situationsbezogen.

Und für mich verlangt der Ausdruck von Ekel nach Veränderung. Ich entziehe mich dem Ekel, wenn er sich nicht abstellen läßt.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:33

debussy hat geschrieben:...., würde aber trotzdem nicht vor meiner freundin laut und deutlich (ostentativ) furzen. das hat nämlich weder was mit vertrautheit noch mit tabulosigkeit sondern vielmehr mit wertschätzung / abwertung zu tun.
Das ist reine Konvention. Die Chinesen sehen das zum Beispiel total anders, und auch meine Frau aus Thailand fühlt sich in keiner Weise beleidigt, wenn mir ein Furz rausrutscht. Ich muss ihn nicht mal unterdrücken, obwohl wir uns mit der größten Hochachtung behandeln. Allerding sidn meine vegetarischen Fürze auch nicht giftig. Intimität muss nicht gleichbedeutend mit distanzlos aufgefasst werden. Wir bleiben autarke Menschen, die sich nicht durch das Besondere des Anderen bedrängt oder beleidigt fühlen. Abwerten ist sowieso nicht Sache der Thais.
Das war's

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Fr., 08.02.2008, 09:40

Sabrina187 hat geschrieben: Aber, wieso denkst du darf man seinem Partner nicht sagen: "Schatz, ich fänds schön wenn wir das so und so handhaben...oder:Schatz, ich fühle mich unwohl mit der Situation,können wir das ändern??"
Weil das ein Eingriff in die freie Entscheidung des Partners ist. Wenn ich sage, dass mich das ekelt, dann reicht das, weil das niemandes Freiheit beeinträchtigt, man aber seine eigene Freiheit genutzt hat. Was er allein mit seinem Körper tut, ist kein Eingriff in ihr Leben. Natürlich hätte sie ein Recht darauf, echte Grenzüberschreitungen zu verhindern. Furzen und Popeln ist aber nur dadurch eine Grenzüberschreitung, weil sie sich das "reinzieht". Ihre Unfähigkeit, Distanz zu halten, macht sie zur Leidenden.
Das war's

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag