Festfahren in Threads
Herzlichen Dank für Eure Kritik!
Allerdings heißt der Thread: Festfahren in Threads und nicht festfahren an chandelle!
In diesem Sinne bitte ich Euch beim Threadthema zu bleiben!
chandelle
Allerdings heißt der Thread: Festfahren in Threads und nicht festfahren an chandelle!
chandelle
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 66
chandelle ich frage mich seit gestern .......was meinst du damit ?chandelle hat geschrieben:Was wohl manche Leute bewegt in einem Thread zu schreiben wo die Worte im Nirvana verhallen. Dazu gibt es reihenweise Ohrfeigen...
Seltsam.
sahra-marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren
Sergio Bambaren
-
- Forums-Insider
- , 33
Aber ist dieser Thread nicht ein Festfahren?
Genau das Gegenteil was es Bewirken sollte?
Genau das Gegenteil was es Bewirken sollte?
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
Ich schätze Dich nicht als eine Userin ein, die sich festfährt. Aber ich tue es streckenweise und frage mich dann auch wieso. Manchmal kriege ich die Kurve oder diese Threads werden mir dann langweilig.
Andere bleiben unermüdlich dran, obwohl sie sehr angegangen werden. Ist das nicht schlimm?
Andere bleiben unermüdlich dran, obwohl sie sehr angegangen werden. Ist das nicht schlimm?
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 66
weiß nicht ob du mit deiner antwort mich gemeint hast -
aaaber wenn dir langweilig wird dann halte dich doch
einfach raus ?
aaaber wenn dir langweilig wird dann halte dich doch
einfach raus ?
Sergio Bambaren
Sergio Bambaren
-
- Helferlein
- , 40
Hallo chandelle, da hast du vollkommen recht, der Thread heißt nicht so, dennoch hast du dich selbst hier zum Kirtisieren angebotenn, nämlich hier:
Ziemlich billig, einen Zwinkersmiley dahinter zu setzen, finde ich, denn du meintest es ganz genau auf hässliche Weise, wie jeder hier im Forum bestätigen wird.
Ist es deine Art, nette Kichersmileys zu setzen, und dir damit ein zweites Gesicht zu schaffen? Freundlich von vorne, der Post sagt aber was ganz anderes. Das ist meiner Empfindung nach ein ekelhaftes Spiel, jemanden frontal anzulachen und hintenrum buchstäbliche Nadeln hinterher zu werfen.
Nungut. Auch andere beteiligten sich an der Kritik über dich, denn schließlich sagtest du ja, dass du es NOCH nicht findest, dich festzufahren. Somit hast du also den Usern hier mitgeteilt, dass das Thema eigentlich über dein Verhalten berichtet, da du dich NOCH nicht festgefahren hast, wie es scheinbar deine Art ist.-
Wieso schreibst du dann wiederum total widersprechend dieses hier:
Ich hatte das Gefühl, du stellst mit dem "ich finde, ich fahre mich noch nicht fest" eine Frage an andere, und sie sollen dir sagen wie du auf sie wirkst.
Das haben einige getan, bekommen wieder einen Zwinkersmiley, obwohl du es nicht so meinst, wie der Smiley ausdrücken soll.
Das ist mir leider aufgefallen, dass du deine oft beleidigende Meinung gerne hinter solchen Smileys versteckst.
Das Kommi von dir soll den richtigen beißen, alle anderen finden ihn vielleicht nett mit dem Grinsegesicht.
Und nur wer dich schon etwas kennt, kann sicher davon ausgehen, dass der Smiley da nicht hingehört.
Also möchtest du nun wissen, was die Leute von dir halten, und vielleicht dadurch alten Streit begraben, und deine Probleme beiseite schaffen, oder sollen alle schön still sein, und du hast weiterhin zwei Gesichter, die du präsentierst?
Vielleicht würde es dir emotional enorm weiterhelfen, wenn du wüsstest, was du für einen Eindruck bei anderen hinterlässt.
So könnten Missverständnisse beglichen werden.
Kritik ist nicht immer schön, aber du könntest endlich mal Größe zeigen, sie hinzunehmen, anstatt gleich die Kanonen zu laden und zurück zu schießen, wie man bei Carö gut sehen kann.
Was hälst du denn davon?
Was das Thread Thema angeht, nein, ich finde nicht, dass du dich irgendwo festfährst.
Du schreibst oft Sachen, die für mein Empfinden dermaßen unnütz sind, dass es nicht auffallen würde, wenn sie gelöscht würden.
Ich habe letztens mitgelesen, dass einer meinte, du möchtest vielleicht nur deine Beitragszahl anheben.
Wenn man deine Beiträge so mitverfolgt ist dies tatsächlich eine sehr authentische Idee.
So, hier der Smiley. Aber ob er das meint, was er vielleicht meint?
Dann kam Carö und hat an diesem Post von dir eine Kritik abgegeben, was du für sie persönlich einen Eindruck machst, genauso wie ich auch. Schwuppdiwupp hattest du scheinbar vergessen, dass du dich zum Kritisieren freigestellt hattest, und schriebst ihr das hier:chandelle hat geschrieben:Noch habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich festfahre in bestimmten Threads. [...]
chandelle
chandelle hat geschrieben:carö ich kann gerne auf Deine Beiträge verzichten. Das weißt Du übrigens schon lange, nicht?
chandelle
Ziemlich billig, einen Zwinkersmiley dahinter zu setzen, finde ich, denn du meintest es ganz genau auf hässliche Weise, wie jeder hier im Forum bestätigen wird.
Ist es deine Art, nette Kichersmileys zu setzen, und dir damit ein zweites Gesicht zu schaffen? Freundlich von vorne, der Post sagt aber was ganz anderes. Das ist meiner Empfindung nach ein ekelhaftes Spiel, jemanden frontal anzulachen und hintenrum buchstäbliche Nadeln hinterher zu werfen.
Nungut. Auch andere beteiligten sich an der Kritik über dich, denn schließlich sagtest du ja, dass du es NOCH nicht findest, dich festzufahren. Somit hast du also den Usern hier mitgeteilt, dass das Thema eigentlich über dein Verhalten berichtet, da du dich NOCH nicht festgefahren hast, wie es scheinbar deine Art ist.-
Wieso schreibst du dann wiederum total widersprechend dieses hier:
, wenn es doch eigentlich schon das Thema ist?chandelle hat geschrieben:Herzlichen Dank für Eure Kritik!
chandelle
Ich hatte das Gefühl, du stellst mit dem "ich finde, ich fahre mich noch nicht fest" eine Frage an andere, und sie sollen dir sagen wie du auf sie wirkst.
Das haben einige getan, bekommen wieder einen Zwinkersmiley, obwohl du es nicht so meinst, wie der Smiley ausdrücken soll.
Das ist mir leider aufgefallen, dass du deine oft beleidigende Meinung gerne hinter solchen Smileys versteckst.
Das Kommi von dir soll den richtigen beißen, alle anderen finden ihn vielleicht nett mit dem Grinsegesicht.
Und nur wer dich schon etwas kennt, kann sicher davon ausgehen, dass der Smiley da nicht hingehört.
Also möchtest du nun wissen, was die Leute von dir halten, und vielleicht dadurch alten Streit begraben, und deine Probleme beiseite schaffen, oder sollen alle schön still sein, und du hast weiterhin zwei Gesichter, die du präsentierst?
Vielleicht würde es dir emotional enorm weiterhelfen, wenn du wüsstest, was du für einen Eindruck bei anderen hinterlässt.
So könnten Missverständnisse beglichen werden.
Kritik ist nicht immer schön, aber du könntest endlich mal Größe zeigen, sie hinzunehmen, anstatt gleich die Kanonen zu laden und zurück zu schießen, wie man bei Carö gut sehen kann.
Was hälst du denn davon?
Was das Thread Thema angeht, nein, ich finde nicht, dass du dich irgendwo festfährst.
Du schreibst oft Sachen, die für mein Empfinden dermaßen unnütz sind, dass es nicht auffallen würde, wenn sie gelöscht würden.
Ich habe letztens mitgelesen, dass einer meinte, du möchtest vielleicht nur deine Beitragszahl anheben.
Wenn man deine Beiträge so mitverfolgt ist dies tatsächlich eine sehr authentische Idee.
So, hier der Smiley. Aber ob er das meint, was er vielleicht meint?
Zuletzt geändert von To_muse_about am Do., 13.01.2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Sarah, das tue ich auch, aber es dauert mir oft zu lange, und ich mache mir Gedanken.
Scheint ja bei anderen Usern kein Problem oder Gedanken wert zu sein.
Scheint ja bei anderen Usern kein Problem oder Gedanken wert zu sein.
-
- Forums-Insider
- , 33
Weil es persönlich geworden ist, auf irgendeiner subtilen Art.
Warum kann man sonst nicht von unangenehmen Dingen/Personen lassen? Weil sie einen Angreifen, unbewusst, mit ihren Aussagen, Urteilen oder einfacher einer vllt blöd gewählten Wortwahl.
Man frisst sich fest, weil es einem selbst beschäftigt und man etwas rauslassen will was im Thema nicht angemessen ist.
Weil man einen Trigger oder sein Kryptonit begegnet ist?
Welche Gründe würde es sonst geben sich mit einer "Wand" zu unterhalten?
Nur der, dass sie einem in irgendeiner Form getroffen hat.
Die "Wand" ist hier mal metaphorisch zu betrachten da es keinen reelen Gegenüber gibt, man sich mit einer virtuellen Welt unterhält und sich mit einer virtuellen Person auseinandersetzen muss..im positiven wie auch im negativem.
Keiner dem man Aug in Aug die Meinung geigen kann.
Oder sagen kann das er mal Goldrichtig lag und es einem wirklich weitergeholfen hat da es wieder andere gibt die dagegen krähen.
Da wird einem Forum eine menschliche Grenze gesetzt, und einem selber seine menschlichen schwächen....irgendwie menschlich.
Warum kann man sonst nicht von unangenehmen Dingen/Personen lassen? Weil sie einen Angreifen, unbewusst, mit ihren Aussagen, Urteilen oder einfacher einer vllt blöd gewählten Wortwahl.
Man frisst sich fest, weil es einem selbst beschäftigt und man etwas rauslassen will was im Thema nicht angemessen ist.
Weil man einen Trigger oder sein Kryptonit begegnet ist?
Welche Gründe würde es sonst geben sich mit einer "Wand" zu unterhalten?
Nur der, dass sie einem in irgendeiner Form getroffen hat.
Die "Wand" ist hier mal metaphorisch zu betrachten da es keinen reelen Gegenüber gibt, man sich mit einer virtuellen Welt unterhält und sich mit einer virtuellen Person auseinandersetzen muss..im positiven wie auch im negativem.
Keiner dem man Aug in Aug die Meinung geigen kann.
Oder sagen kann das er mal Goldrichtig lag und es einem wirklich weitergeholfen hat da es wieder andere gibt die dagegen krähen.
Da wird einem Forum eine menschliche Grenze gesetzt, und einem selber seine menschlichen schwächen....irgendwie menschlich.
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
-
- Helferlein
- , 40
ich denke auch, dass die User, die bei einem Thema bleiben, sich nicht unbedingt festfahren, sondern einfach von Anfang an mehr Interesse haben als du.
Schade, dass du das Thema nicht so ernst nimmst, vielleicht könntest du helfen, du verstehst ja alle so gut.
Was du dir dann zum Beispiel sparen könntest sind diese Threads die vor "ich verstehe das nicht" nur so strotzen.
Das sind dann wohl auch die Threads, die dich bald nicht mehr als Mitschreiber führen.
Warum verwendest du deine Kraft für Threads, die du nicht verstehst, warum ist dir das auch noch einen Beitrag wert, etwas nicht zu verstehen, wenn es so viele Sachen gibt, die du stattdessen sehr gut verstehst?
Schau, du behinderat damit viele TEs, weil sie sich die Mühe machen müssen, dir das zu erklären. Dadurch geht vielleicht wichtige Zeit verloren, auch wenn du davon reichlich hast.
Erkläre mir das doch bitte, warum du nicht bei Sachen mitschreibst, wo du Verständnis hast, und dir alles klar ist?!
Damit wäre den TEs doch viel mehr geholfen!
Stattdessen fangen sie an, es dir zu erklären, und du verlierst das Interesse, die ganze Mühe war damit umsonst.
Schade, dass du das Thema nicht so ernst nimmst, vielleicht könntest du helfen, du verstehst ja alle so gut.
Was du dir dann zum Beispiel sparen könntest sind diese Threads die vor "ich verstehe das nicht" nur so strotzen.
Das sind dann wohl auch die Threads, die dich bald nicht mehr als Mitschreiber führen.
Warum verwendest du deine Kraft für Threads, die du nicht verstehst, warum ist dir das auch noch einen Beitrag wert, etwas nicht zu verstehen, wenn es so viele Sachen gibt, die du stattdessen sehr gut verstehst?
Schau, du behinderat damit viele TEs, weil sie sich die Mühe machen müssen, dir das zu erklären. Dadurch geht vielleicht wichtige Zeit verloren, auch wenn du davon reichlich hast.
Erkläre mir das doch bitte, warum du nicht bei Sachen mitschreibst, wo du Verständnis hast, und dir alles klar ist?!
Damit wäre den TEs doch viel mehr geholfen!
Stattdessen fangen sie an, es dir zu erklären, und du verlierst das Interesse, die ganze Mühe war damit umsonst.
-
- Forums-Insider
- , 66
hier gibt es so viele user wie auch meinungen , du mußt für dich
differenzieren wo du dich einsetzen willst ,
besser noch bevor du schreibst -
du machst dich hier für viele angreifbar , bin sehr erstaunt über
die schriftlichen ausbrüche von manchen hier -
da sind mir die jungs lieb die frotzel , sind ironisch aber
nie bösartig -
differenzieren wo du dich einsetzen willst ,
besser noch bevor du schreibst -
du machst dich hier für viele angreifbar , bin sehr erstaunt über
da sind mir die jungs lieb die frotzel , sind ironisch aber
nie bösartig -
-
- Helferlein
- , 40
Hallo Wasserdrache.
Aber warum frisst man sich fest, und es in sich herein?
Was immer Carö und chandelle miteinander haben, man muss es doch nicht reinfressen.
Schau, es macht mir keinen Spaß, in solch einen Thread reinzustapfen, und diese fliegenden Blitze mitzuerleben.
Ich dachte, man soll ihr hier sagen, was man von ihr hält. Ich hab gesehen, dass Carö deswegen "Prügel" bekommen hat, und fand das nicht in Ordnung, dass ein so falscher Smiley genutzt wurde, quasi noch zusätzlich als Gehässigkeit.
Stattdessen wenn man gleich sagt: das passt mir nicht, würde vielleicht erst garnicht so eine Hölle losbrechen...
Verstehst du was ich meine?
Aber warum frisst man sich fest, und es in sich herein?
Was immer Carö und chandelle miteinander haben, man muss es doch nicht reinfressen.
Schau, es macht mir keinen Spaß, in solch einen Thread reinzustapfen, und diese fliegenden Blitze mitzuerleben.
Ich dachte, man soll ihr hier sagen, was man von ihr hält. Ich hab gesehen, dass Carö deswegen "Prügel" bekommen hat, und fand das nicht in Ordnung, dass ein so falscher Smiley genutzt wurde, quasi noch zusätzlich als Gehässigkeit.
Stattdessen wenn man gleich sagt: das passt mir nicht, würde vielleicht erst garnicht so eine Hölle losbrechen...
Verstehst du was ich meine?
Das ist sicher ein Argument Wasserdrache!Wasserdrache hat geschrieben:Weil es persönlich geworden ist, auf irgendeiner subtilen Art.
Richtig!Die "Wand" ist hier mal metaphorisch zu betrachten da es keinen reelen Gegenüber gibt, man sich mit einer virtuellen Welt unterhält und sich mit einer virtuellen Person auseinandersetzen muss..im positiven wie auch im negativem.
Vielleicht würde ich auch gerne nur eine Wendung bei jemanden bewegen? Ich denke, das ist etwas was alle wollen, die schreiben.
-
- Forums-Insider
- , 66
chandelle du kannst deine meinung schreiben , ob der betroffene user das
als richtig sieht und annimmt ist seine sache -
es ist doch nicht negativ für dich wenn von ihm nichts positives
zurück kommt , damit weißt du dann wo du im thread stehst
und kannst dich auf anderes konzentrieren -
als richtig sieht und annimmt ist seine sache -
es ist doch nicht negativ für dich wenn von ihm nichts positives
zurück kommt , damit weißt du dann wo du im thread stehst
und kannst dich auf anderes konzentrieren -
Sergio Bambaren
Sergio Bambaren
Ja, mag sein, aber ich fühle mich da nicht angegriffen, weil es mich nicht berührt. Es sind ja so ziemlich die selben User.Sahra-Marie hat geschrieben: du machst dich hier für viele angreifbar , bin sehr erstaunt über
Berührende Themen, mal mehr oder weniger nach meinem Befinden, berühren mich, wenn sie mich auch teilweise selber betreffen.
Und Dein letztes Post Sahra, da hast Du Recht!
chandelle
Chandelle, ich glaube gar nicht mal, dass das alle Schreiber wollen. Man bietet seine Ratschläge an, und ob der TE sie annimmt oder für sich praktikabel findet, ist ganz allein seine Sache.chandelle hat geschrieben: Vielleicht würde ich auch gerne nur eine Wendung bei jemanden bewegen? Ich denke, das ist etwas was alle wollen, die schreiben.
Oh, schrieb Sahra-Marie schon
Worauf ich hinaus wollte: bei dir (und einigen anderen) habe ich manchmal den Eindruck, dass du das nicht gut aushalten kannst, wenn jemand entgegen deiner Ratschläge für sich etwas anderes entscheidet, einen anderen Weg einschlägt. Du bist bei weitem nicht die einzige, und manchmal kommt es dann dazu, dass einer oder mehrere User auf den TE ein... ja, eindringen, immer vehementer werden in ihrer Argumentation, was einem TE je nach Problem und psychischer Lage ganz schon zusetzen kann. Ich erlebe das immer - wenn ich es erlebe - als sehr unangenehm (meine jetzt nicht dich), wenn meine Argumente, Einwände und Entscheidungen als TE nicht mehr gelesen werden bzw. nicht akzeptiert werden.
Wenn dann jemand beleidigt reagiert oder gar beleidigend wird, muss man sich doch nicht wundern, wenn der TE irgendwann vielleicht mal verbal um sich schlägt.
Da ich glaube zu wissen, welchen Thread du im Kopf hattest, als du diesen hier eröffnet hast, gibt es aber auch noch eine andere Erklärung, und die heißt schlicht Voyeurismus Oder für manche auch "Wir provozieren mal den TE - mal schauen, wann er ausflippt."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 39 Antworten
- 1870 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-