Das erotische Beziehungskonto

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.08.2010, 16:52

Sir hat geschrieben:In 7 Jahren 60 Männer, also im Schnitt aller 6 Wochen einen neuen und alles Nieten. Wo hast Du nur gesucht?
Hallo schwarzweiß,

Warst du wenigstens in einige der Männer auch verliebt? Oder wenigstens in einen einzigen?

Irgendwie erinnerst du mich an eine Userin namens Jesusechse, nur die schimpfte glaube ich auf

Therapeuten.
Zuletzt geändert von estelle am Mo., 30.08.2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:02

Rosenrot hat geschrieben:Viele sind offensichtlich aber genau dieser Meinung, stellen sämtliche Kommunikation und Eigenverantwortung ein. Wenn sie sie überhaupt je hatten....So scheitern langjährige Partnerschaften 'im Bett' und neue kommen nicht zustande.
Faszinierend was du schreibst Rosenrot,

aber ich glaube langährige Partnerschaften scheitern nicht im Bett, sondern umgekehrt, wenn eine
langjährige Partnerschaft schon gescheitert ist und man hat sich trotzdem(aus welchem Grund auch
immer) noch nicht getrennt oder will sich so schnell nicht trennen, dann läuft auch nichts mehr im Bett.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:48

Hi Violetta

urgs. Ich meine nicht, dass Partnerschaften zerbrechen, weil 's im Bett nicht mehr klappt. Ich meine, dass es im Bett nicht mehr klappt, weil nicht kommuniziert wird.
Warum nicht kommuniziert wird (nie wurde) ist ja eine andere Geschichte

Ich halte aber Partnerschaften für völlig aussichtslos, wen n man nicht sagt, was man braucht (und da es hier im TE d'rum geht) im Bett

Hallo Schwarzweiss
Was ich denen vorwerfe? Dass sie mich emotional und teilweise sexuell missbraucht haben.
Mensch, GUCK in den Spiegel, da siehst du die, die verantwortlich ist.

Nur Kinder und Menschen, die nicht in der Lage sind einzuwilligen (unter Drogen z.B.) sind unschuldig. Ebenso vergewaltigte Menschen.

Du wurdest nicht vergewaltigt sondern hast deine Bedürfnisse Jahrzehnte nicht kommunizert. Du hast dir selbst damit Gewalt angetan. Seelische- Nun stehst du da mit deinem erotischen Beziehungskonto, welches ein großes Minus aufweist. DEINE Verantwortung.

Es bringt dich nur noch tiefer in die Frustration jetzt vermeintlich den Spiess umzudrehen. Du versuchst jetzt den Mann zu mißbrauchen. Keiner außer dir selbst ist für deinen Orgasmus zuständig. Der Orgasmus ist KEIN Recht, ebensowenig wie die Liebe, welches du bei anderen einfordern kannst.

Rosenrot

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.08.2010, 17:53

Stimmt nicht. Ich kommuniziere seit 7 Jahren über meine sex. Bedürfnisse, ergebnislos. Offensichtlich geht das nicht in deinen Kopf.
Ergo lassen wir das Gespräch, das bringt nichts.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 30.08.2010, 18:17

Hallo Schwarzweiss

vielleicht kannst du mal überlegen, warum deine Kommunikation icht verstanden wird...

Rosenrot

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 31.08.2010, 08:30

hallo schwarzweiss -

ich kann mir vorstellen, dass es schwerfällt, sieben jahre mit allen enttäuschungen einfach so loszulassen. aber: ich kann mir nicht vorstellen, dass unter allen männern kein einziger war, der nicht zumindest versucht hätte, deine wünsche zu erfüllen. so du diese auch kommuniziert hast. nicht fordernd, sondern liebe- und lustvoll. eine schlichte gebrauchsanweisung hat mit erotik nichts mehr zu tun.

du läufst gefahr, die negativen gefühle der vergangenen jahre für den rest deines lebens mitzuschleppen. alle versäumnisse (sowohl deine als auch sicher die mancher männer) bringst du bereits als morgengabe in jede neue beziehung mit. jeder neue mann büßt für alles, was du und die anderen dir angetan haben.....das kann nicht gutgehen. das ist keine faire chance - auch für dich nicht. denn du lässt dich nicht ein, du wartest ja geradezu auf den ersten fehler, das erste anzeichen von "wieder so einer". self fulfilling prophecy nennt man das - und die funktioniert leider unglaublich gut. weil man(n) deine einstellung spüren kann.

du willst etwas ändern. für dich. dann fang an. lass los - und starte neu - in dem wissen, dass du es JETZT besser kannst. und dass es schließlich um etwas geht, das DU gerne haben möchtest. nämlich einen mann, dem es spass macht deine wünsche zu erfüllen.

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 31.08.2010, 10:31

Ich denke, das Problem von schwarzweiss ist es, dass sie sich als gebend empfindet, wenn sie einen Mann erotisch verwöhnt. Und sie die Lust des Mannes nicht als Geschenk empfindet. Sie daraus für sich keinen emotionalen Benefit zieht, wenn es dem Partner gut geht.
M.E. eine schlechte Voraussetzung für ein beidseits profitierendes Miteinander.
Lg
Pitt

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 31.08.2010, 12:08

Das ist ein schöner Beitrag, coriandra, danke.

Meine Kommunikation wird sehr wohl verstanden. In all meinen Profilen steht: Ich komme zuerst, ich will geführt werden, ich will dabei Dildospiele und dirty talk, danach kommt gerne der Mann, dann bin ich auch bereit, ihn zu verwöhnen. Offensichtlich wird das schon beim Kennenlernen, bei dem ja die menschliche Passung an erster Stelle steht, vergessen. Ich sehe halt gut aus und mich texten viele einfach so an.

Kommt es dann zum realen Kennen lernen und dann das Gespräch zum Thema Sex, erwähne ich nochmals meine sex. Bedürfnisse, und erläutere diese wenn nötig. Ich dränge das Thema Sex nicht auf, beim Kennenlernen, aber ich will sehr wohl wissen, welche Erfahrung ein Mann mitbringt. Trotzdem werden entweder meine Worte/Kommunikation/Bedürfnisse beim ersten intimen Beisammensein völlig vergessen (ignoriert?) und/oder es kommt gar nicht mehr zum intimen Beisammensein.

Pitt: Die Lust eines Mannes, die zu schnell zu entfachen ist, mit der Gefahr, dass nach seiner Befriedigung alles vorbei ist. empfinde ich, wenn ich sie zuerst schenken soll, als Bedrohung. Ich tue das nicht mehr.Ein Mann, der, ganz platt gesagt, schnell erregt ist, hat bei mir keine Chance. Dominant ist es schon mal gar nicht, notgeil zu sein. Ich bin das ja auch nicht.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich - bis auf die letzten 2 Jahre - immer gegeben habe, und auch immer gerne gegeben habe, da aber nie was zurück kam, habe ich das eingestellt. Ich werde auch nicht wieder damit beginnen.

Coriandra, ich lasse mich immer emotional ein, sonst wären ja die Enttäuschungen, wenn es nicht klappt, nicht so groß bei mir.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 31.08.2010, 12:33

schwarzweiss11, eine Therapie wäre von Nöten.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 31.08.2010, 13:02

Hallo Pitt
sie sich als gebend empfindet, wenn sie einen Mann erotisch verwöhnt. Und sie die Lust des Mannes nicht als Geschenk empfindet..
Das ist der Punkt, warum viele Frauen so verkrampfen und deshalb keinen Höhepunkt oder ihn nur auf die eingefahrene (hups) Weise erleben.
"Ich brauche...nur so geht's"

Frauen können mal darüber nachdenken, was tatsächlich ihre (sexuelle, nicht gesellschaftliche oder sonstwie) Möglichkeit ist: empfangen. Zum Beispiel Lust.

Lust ist ein Geschenk, man kann es nicht fordern vom anderen.
Sie daraus für sich keinen emotionalen Benefit zieht, wenn es dem Partner gut geht
Das möchte ich erweitern: keine Erregung zieht aus der Lust des Mannes.

Hallo Schwarzweiss

verstehe ich dich richtig: in deinen Profilen steht detailliert diese sexuelle Forderung?
Ich wundere mich nicht, dass Männer sich auf dich nicht einlassen. Können.
Das klingt, egal wie du es formulierst, einfach nur nach Dienstleister gesucht. Er leistet und du zahlst, je nach Leistung.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 31.08.2010, 13:11

Hi Schwarzweiss,
der Dialog mit Dir macht mir Spass.
Ich möchte noch was einflechten.
Stell Dir vor, es gäbe da den Mann, der das Dildospiel nach Deinen Vorstellungen "beherrscht", Dir den Vortritt lässt, und Dir auch sonst ganz gut gefällt.
Der aber mit seinen Vorstellungen, wie "das übrige Liebesspiel" auszusehen habe (Du suchst ja eine Dom) nun ziemliche Nogos bei Dir berührt.
Dann dürfte es vermutlich für Dich - auch schon wieder nicht - passen.
Nur so ein Gedanke
Pitt

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 31.08.2010, 13:23

Frauen verkrampfen, weil sie sich als Dienstleister für Männer sehen, beim Sex, und noch dazu unter emotionalem Druck stehen, Angst haben ("bin ich gut genug"?), vielleicht auch, weil sie sich sogar vor Sex ekeln, sie aber glauben, es tun zu müssen, damit der Mann bei guter Laune bleibt/sich nicht ne andere sucht etc pp.
Frauen verkrampfen aus Angst. Und aus Enttäuschung bzw für Enttäuschung gibts dann die beliebte Migräne-Ausrede.
Lust ist ein Geschenk, man kann es nicht fordern vom anderen.
Ja, richtig. Aber ich lehne es ab, falsche Stimulans zu empfangen. Darauf kann ich dankend verzichten. Zum Glück kenne ich mich so gut, dass ich weiß, was ich brauche.

Warum fordern denn Männer, wenn Lust ein Geschenk ist? Gilt das nicht auch für Männer? Warum erwarten Männer guten Sex, dass die Frau sich aktiv um seine Bedürfnisse kümmert?
Männer erwarten jede Menge von Frauen beim Sex.
Das Argument zieht nicht.

Natürlich steht in meinen Profilen meine sexuelle Identität/Bedürfnisse, alles andere bringt gar nichts.
Und du verwechselst etwas: Interessierte Männer gibt es genug. Ich könnte dreimal die Woche nen Neuen treffen.
Daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass die Männer meine Profiltexte nicht lesen und dass sie, wenn ich denn dann im Rahmen des Kennenlernens über Sex rede, meine Worte nicht ernst nehmen.
Ich erinnere dich, wir waren beim Thema "Kommunikation über Sex". Also bitte nicht das, was ich schreibe, verdrehen. Du kannst es ja oben nachlesen. Ich kommuniziere ausreichend.

Pitt, ich habe nicht viele No-Goes. Tabus, daran rühre ich nie.

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 31.08.2010, 13:39

Vielleicht ziehst du mit deiner Art der Kommunikation gerade die Männer an, die du nicht haben willst.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 31.08.2010, 13:41

schwarzweiss11 hat geschrieben: Es liegt daran, dass die Männer meine Profiltexte nicht lesen
Selbstverständlich lesen die Männer Deine Profiltexte in der Singlebörse. Wenn Du auch noch - nach landläufigem Geschmack - gut ausschaust, wie Du sagst, könnten die Männer auf die Idee kommen, daß sie hier eine attraktive Frau mit viel Libido zum Spielen bekommen.
schwarzweiss11 hat geschrieben:und dass sie, wenn ich denn dann im Rahmen des Kennenlernens über Sex rede, meine Worte nicht ernst nehmen.
Das ist der Punkt!

@ Katzenauge

schwarzweiss11
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 31.08.2010, 13:46

Ups ich bin ja auch ne attraktive Frau mit viel Libido. Aber zum spielen bin ich nicht, bzw. ich weiß genau, zu welchen Bedingungen ich mit jemandem was will. Spielen würde ich das, was ich will, nicht nennen. Also dass ich nur an Beziehung interessiert bin, steht natürlich auch überall drin. Daran kanns also auch nicht liegen. Aber viell. nehmen Männer das auch nicht ernst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag