@Blaubaum - sorry du fragst mich etwas, was du fuer dich selbst schon beantwortet hast..ts..ts..ts..(Keine Abwertung - nur Verwunderung!)Blaubaum hat geschrieben:Oder auch umgekehrt ?
Und was meinst Du mit nassem Grünfutter ? Teenies ?
Ist die Allmacht Gottes ein Monopol ??
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 38
Nichts ist Nichts - und Alles zugleich !
- Werbung
Sozusagen ein etwas anderer Pleonasmus...mus...mus...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
-
- , 38
Wie recht Er doch haben muss..muss..Blaubaum hat geschrieben:Sozusagen ein etwas anderer Pleonasmus...mus...mus...
Uebrigens, der Pleonasmus ist eine weitverbreitete Krankeit - Vorsicht Ansteckungsgefahr!
Sag, eine andere Frage - du bist doch ein "Gebildeter" (nicht nur vom dualistischen alten Mann mit Bart!!)
Faellt dir gar nichts zu meiner Signatur ein - was meinst Du zu der Aussage:
"Nichts ist Nichts - und Alles zugleich!!"
Zuletzt geändert von DRAGON_2012 am Do., 16.09.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein.Gebildeter?
Alles muss Nichts sein, weil Alles sich von nichts anderem unterscheiden lässt. Wenn alles z.B. Milch ist, wie definiert sich dann Milch, wenn man sie nicht von z.B. Vodka unterscheiden kann? Oder von Hausstaub, oder von Zitronengras. Es gibt dann ja noch nicht mal einen Euter, der sagen kann "diese Milch ist aus mir gekommen". Oder den Milchtrinker, der sagt "heute trinke ich mal keine Milch". Wenn ich Alles bin, bin ich nicht.
Ich halte es mit Descartes, der sagte "Ich denke, also bin ich". Wenn ich also nicht denke, bin ich All-EinS.
Alles muss Nichts sein, weil Alles sich von nichts anderem unterscheiden lässt. Wenn alles z.B. Milch ist, wie definiert sich dann Milch, wenn man sie nicht von z.B. Vodka unterscheiden kann? Oder von Hausstaub, oder von Zitronengras. Es gibt dann ja noch nicht mal einen Euter, der sagen kann "diese Milch ist aus mir gekommen". Oder den Milchtrinker, der sagt "heute trinke ich mal keine Milch". Wenn ich Alles bin, bin ich nicht.
Ich halte es mit Descartes, der sagte "Ich denke, also bin ich". Wenn ich also nicht denke, bin ich All-EinS.
- Werbung
-
- , 38
Ich habe meine eigene Version vom eisamen Adler : "Bibo, ergo sum".Blaubaum hat geschrieben:Ein.Gebildeter?
Oder noch besser gesagt - "Puto, ergo sum" !!
Ich kann kein Latein!!
Ich sage:Ich bin nicht, also bin ich.
Du sagst:Ich saufe, damit ich bald nicht mehr bin.
Beides Trotzreaktionen.
Ich sage:Ich bin nicht, also bin ich.
Du sagst:Ich saufe, damit ich bald nicht mehr bin.
Beides Trotzreaktionen.
-
- , 38
"Das trotzige Kind in uns" - sehr gutes Buch, kann ich dir nur empfehlen.
Du bist dann sozusagen Nichts und alles zugleich. Die Sache hat aber einen Haken.
Es gibt kein Nichts - selbst im absoluten Vakuum nicht. Da gibts noch immer 2 Teilchen pro Kubikzentimeter.
Doch splitten wir das ganze mal auf:
[Nichts] ist Nichts.
[Nichts] ist Alles.
Das ganze können wir dann auch noch auf eine einzige Aussage reduzieren:
[Nichts] ist Alles.
Denn alles ist auch Nichts.
Wenn Nichts Alles ist - dann ist auch Alles Nichts.
Ergo Wir und alles was wir uns vorstellen gibt es nicht, denn es ist Nichts..he..he...
Du bist dann sozusagen Nichts und alles zugleich. Die Sache hat aber einen Haken.
Es gibt kein Nichts - selbst im absoluten Vakuum nicht. Da gibts noch immer 2 Teilchen pro Kubikzentimeter.
Doch splitten wir das ganze mal auf:
[Nichts] ist Nichts.
[Nichts] ist Alles.
Das ganze können wir dann auch noch auf eine einzige Aussage reduzieren:
[Nichts] ist Alles.
Denn alles ist auch Nichts.
Wenn Nichts Alles ist - dann ist auch Alles Nichts.
Ergo Wir und alles was wir uns vorstellen gibt es nicht, denn es ist Nichts..he..he...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 46 Antworten
- 2152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gärtnerin